Vollständige Version anzeigen : Kernspecht in GB: Seminar
YouTube - WingTsun Kung Fu- EWTO England Grandmaster Kernspecht Seminar 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=aoIEZ_NROVU)
Viel Spaß
falscher Gasmann
25-11-2010, 17:40
YouTube - WingTsun Kung Fu- EWTO England Grandmaster Kernspecht Seminar 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=aoIEZ_NROVU)
Viel Spaß
Das passende wingchun zum Essen dort.. :)
keine Gleichzeitigkeiten - kein Focus - mieses Distanzverhältnis... gwackel und gepose.. einfach :horsie:
StefanB. aka Stefsen
25-11-2010, 17:43
Hmm...in Zeitung gewickelt??? Oder nein...halt, ohne Nährwert! :D
Trinculo
25-11-2010, 17:52
Ich hoffe, dein Wissen über Wing Chun ist nicht aus vierter Hand wie deine kulinarischen Urteile ;)
keine Gleichzeitigkeiten - kein Focus - mieses Distanzverhältnis... gwackel und gepose.. einfach :horsie:
Wie kein Fokus? Worauf?
Sehr gute Gleichzeitigkeit übrigens...;)
geil wie er in den letzten vids die zeit am eingefrorenen gegner noch nutzt um nochmal so richtig auszuholen. Göttlich. :D Erinnert mich an die Hollywood Kampfszenen der 70er und 80er. Jiaaah!
Der 'Großmeister' kommt in Jeans ... das sagt doch schon viel aus.
Trinculo
25-11-2010, 18:58
Das wäre das letzte, was ich kritisierte.
Schrecklich. Ich trainiere auch oft genug in Jeans - obwohl ich kein Großmeister bin. Aber am liebsten natürlich Cargo-Hosen in Tarnfarben :D
Zum Video: Naja, Kernspecht kann machen was er will, interessant anzusehen ist es fast immer. Der Großteil der restlichen Teilnehmer macht keinen guten Eindruck.
Ich gebe manchmal in Jeans Unterricht. Selbst trainieren würde ich damit nicht.
@Cravor
Jau, das ist oft das Problem. Die Lehrer bzw. Demo-Protagonisten sind "gut", während der Rest der Truppe nur das Bild füllt.:D
Graf von Montefausto
25-11-2010, 21:01
Gut gemachtes Video! :)
Was mir auffällt: Offenheit scheint ein wichtiges Gut zu sein im WT :p
pascallondon
25-11-2010, 23:02
Ich wuerde sagen das im mittleren bis oberen Bereich das Essen in UK besser ist als in der deutschen Gastronomie ... auch bei fremden Kuechen hat man hier mehr und authetischere Auswahl ...
Leider verkommt ja das kochen in Deutschen Restaurants mittlerweile immer mehr zum Warmmachen und Beutelaufschneiden. Merke ich zunehmend wenn ich mal wieder in der Heimat bin.
mykatharsis
26-11-2010, 01:35
Ob man in EWTO-Clips auch noch mal sowas wie Kämpfen sieht?
wieso hat,n der Stahlkappenschuhe an?
bei min 1,47 zu sehen.
Predaxus
26-11-2010, 06:11
GM KrK trägt immer Stahlkappenschuhe.
Graf von Montefausto
26-11-2010, 09:58
Ob man in EWTO-Clips auch noch mal sowas wie Kämpfen sieht?
..interessante Frage ja^^. Ich meine jedem ist sicher klar, dass der Clip eben zusammengeschnipselt ist und son Lehrgang viel mehr Dinge beinhalten wird, als Onkel K's One-Man-Show. Aber selbst von ihm bekommt man ja immer nur so ne Slow-Mow-Sachen zu sehen. Würde vielleicht auch dem Image mal ganz gut tun, würde man etwas dynamischere Sachen sehen. Ein paar Übungen, die wenigstens entfernt an Kämpfen erinnern.
Wenn,s schön macht warum nicht.
gibt,s da auch einen grund...zweiter nebenjob, vergisst er die danach immer auszuziehen?:D
mich hat es nur etwas gewundert weil früher immer Birkenstock oder diese kung-fu schuhe zu seinem Gewand...
Predaxus
26-11-2010, 10:24
Soviel ich weiss ist ihm ein Schüler, bei einem Lehrgang, mal ziemlich auf die Zehen gelatscht, seit dem Stahlkappenschuhe.
DieKlette
26-11-2010, 11:30
Soviel ich weiss ist ihm ein Schüler, bei einem Lehrgang, mal ziemlich auf die Zehen gelatscht, seit dem Stahlkappenschuhe.
Geil :D.
Wenn er mal eine vor den Kopf kriegt, kommt er dann mit Motoradhelm?
Ich meine jedem ist sicher klar, dass der Clip eben zusammengeschnipselt ist und son Lehrgang viel mehr Dinge beinhalten wird,....
Der Clip trifft die derzeitigen Traniningsinhalte , und vor allem die Atmosphäre schon ziemlich gut
Trainingsschwerpunkte .....Fühlen ... Fühlen ... Fühlen .....und Fühlen :rolleyes:
...noch etwas aus GB >
cZ3VDck2VCk
mykatharsis
26-11-2010, 12:27
Wenn er mal eine vor den Kopf kriegt, kommt er dann mit Motoradhelm?
Wie soll das denn passieren? ;)
Ja, stimmt.
Seit einer Verletzung seiner (einer?) Zehe(n) in den 90er Jahren hat er diese Schuhe, damals für kleines Geld aus dem Bauhaus -Stichwort Arbeitsschutz-, an.
Wobei mit den Schuhen eine bereits verletzter Zeh vor weiteren Verletzungen "geschützt" werden sollte...
Haben ihm dann viele nachgemacht.
Am besten in dieser Sache: F. Dehmann...
:-)
Cyankali
26-11-2010, 12:55
Jeans und Arbeitsschutz-Schuhe - der kommt wohl gerade von der Fließbandarbeit, so wie es aussieht?
Das wirkt ja hochgradig seriös, wenn ich so zu einem Seminar antrete. Also, ich hatte noch nie in meinen ganzen Leben jm. in Jeans-Hose trainieren sehen.
*rofl* das er sich bloß nicht mal einen Nagel einreißt ...
Meine Güte, bin zwar kein Fan von uniformiertem Training, aber was genau wollt Ihr eigentlich? Wenn er "Uniform" trägt ist scheiße, wenn er mal legerer kommt, ist auch scheiße.
Dass er verrmeiden will, dass sein kaputter Zeh weiter demoliert wird, ist doch völlig in Ordnung. Und wenn er ne Jeans trägt ist das doch auch ok.
Zum Video: Man sieht, dass den Leuten der Lehrgang Spaß macht. Mehr zählt doch nicht. Was da vermittelt und gezeigt wird, nun ja, ist halt WT. Aber ich kein WT mache, kann mir das herzlich egal sein, abgesehen davon, dass ich es gut finde, wenn Leute einfach mal eine gute Zeit verbringen.
Wo krieg ich denn das gelbe Shirt her das der Kernspecht trägt? Der Gag wärs mir wert
Schrecklich. Ich trainiere auch oft genug in Jeans - obwohl ich kein Großmeister bin. Aber am liebsten natürlich Cargo-Hosen in Tarnfarben :D
Cargo-Hosen in Tarnfarben sind ja ok, in so etwas wurde ich ja auch schon über die Hindernissbahn gescheucht etc.
Aber Jeans ist keine Sportkleidung ... und alle anderen sind in ihrer Sportkleidung uniformiert, nur der 'Großmeister' hat es nicht nötig. Ich finde, das strahlt Überheblichkeit aus.
Trinculo
26-11-2010, 13:21
Aber Jeans ist keine Sportkleidung ... und alle anderen sind in ihrer Sportkleidung uniformiert, nur der 'Großmeister' hat es nicht nötig. Ich finde, das strahlt Überheblichkeit aus.
WT ist ja auch kein Sport, sondern eine traditionelle chinesische Kampfkunst zur Selbstverteidigung.
Wo krieg ich denn das gelbe Shirt her das der Kernspecht trägt?
...auch im Bauhaus wie die Schuhe nur ein gang weiter:D
StefanB. aka Stefsen
26-11-2010, 13:24
Der WT-LIFESTYLE! :D
Cargo-Hosen in Tarnfarben sind ja ok, in so etwas wurde ich ja auch schon über die Hindernissbahn gescheucht etc.
Naja...Kernspecht ist der Seminarleiter, dementsprechend wird er selbst nicht die ganze Zeit mit vollem Einsatz mittranieren. Außerdem kanns ja sein, dass man danach noch z.B. essen geht und dann muss man sich nicht extra umziehen. Geschwitzt wird bei WT ja eh nicht ;).
Ich persönlich trainiere abundan mit Jeans, vorallem im Winter und dann, wenn ich testen will, ob mit normaler Straßenkleidung die geübten Bewegungen noch funktionieren.
Meine Güte, bin zwar kein Fan von uniformiertem Training, aber was genau wollt Ihr eigentlich? Wenn er "Uniform" trägt ist scheiße, wenn er mal legerer kommt, ist auch scheiße.
Ist genau das nicht aber auch ein klarer Ausdruck der Hierachie, die dort aufgebaut werden soll?
Alle müssen in Uniform kommen, nur der Guru trägt Jeans...
Damit erhebt er sich sogar noch weiter über die anderen...
Cyankali
26-11-2010, 13:44
Wenn jm. in Jeanshose trainiert, um die Straßentauglichkeit seiner Tritte zu überprüfen, sehe ich das ja noch ein (aber das wäre dann nicht im regulären Training der Fall). Leger mit Jeans ins Training? Das bringt mal in irgendeiner Sportart, die ernsthaft trainiert wird. Das sitzt dich der Trainer auf die Bank und du kannst zusehen. Selbst habe ich noch nie irgendjm. als Trainer so eine Übungsstunde halten sehen. Das geht überhaupt nicht, weil sich das einfach nicht gehört. Das ist irgendwo genauso assi, als wenn ich den ganzen Tag in der Öffentlichkeit im Trainingsanzug herumlaufe.
Übrigens Tarnhose ist genauso daneben, wenn man nicht gerade im freien Gelände trainiert. Stell mir gerade vor, wie Gefreiter Taugenichts statt Trainingshose beim PFT in Tarnhose auftaucht und was das für nen Fön gegeben hätte.
Na egal, vielleicht bin ich nur altmodisch, aber sowas stört mich gewaltig. Genauso Ketten und Ringe beim Training - wenn das ein Trainer nicht bemängelt, bin ich da zum letzten Mal gewesen. Gibt einfach Dinge beim Sport ausüben, die sich gehören.
Das geht überhaupt nicht, weil sich das einfach nicht gehört.
Schöne Argumentation, die merke ich mir. Kann man oft benutzen. Z.B. könnte man sagen: Anonym fremde Leute zu kritisieren geht auch überhaupt nicht, weil sich das einfach nicht gehört. :D
Gibt einfach Dinge beim Sport ausüben, die sich gehören.
Ich glaube, Herr Kernspecht würde dir zustimmen und anfügen, dass es sich nicht um einen Sport handelt. Tja...
Gruß,
Wolfgang
Trinculo
26-11-2010, 14:08
WT ist ja auch kein Sport, sondern eine traditionelle chinesische Kampfkunst zur Selbstverteidigung.
Ich glaube, Herr Kernspecht würde dir zustimmen und anfügen, dass es sich nicht um einen Sport handelt. Tja...
:p
mykatharsis
26-11-2010, 14:31
Bei allem was es am WT, an der EWTO und an KRK zu kritisieren gibt entscheidet Ihr Euch für diese Hose...
Bei allem was es am WT, an der EWTO und an KRK zu kritisieren gibt entscheidet Ihr Euch für diese Hose...
Endlich mal ein neuer Kritikpunkt! Sonst hört man seit Jahren doch nur das gleiche. :D
Gruß,
Wolfgang
Alles andere hatte wir doch schon zig-mal. :D
...noch etwas aus GB >
cZ3VDck2VCk
Das sieht doch spaßig aus!:)
Steht allerdings im krassen Widerspruch zu dem, was ich in den 90ern in diesem Verband gelernt habe.
Gruß,
Wolfgang
Steht allerdings im krassen Widerspruch zu dem, was ich in den 90ern in diesem Verband gelernt habe.
Gruß,
Wolfgang
Jo, wenn ich mir vorstelle, man hätte sowas damals bei Klaus D. oder Emin B. im Training/auf einem Lehrgang probiert, das hätte viel Haue gegeben.
Schwachsinn! Heutiges WT ist dem alten überlgen! Es ist doch aktueller und damit auf dem neusten Stand!
Mir gefällt das heutige WT etwas besser. Ist wenigstens nicht ganz so dogmatisch und starr.
Gruß,
Wolfgang
Jo, hier gibts im Vergleich zum KRK vid wenigstens highspeed-Gefuchtel.
Mir gefällt das heutige WT etwas besser. Ist wenigstens nicht ganz so dogmatisch und starr.
Gruß,
Wolfgang
:ups:
Gruß,
Wolfgang
Yep
YouTube - ???????7 (http://www.youtube.com/watch?v=Xw4bGUxrQw0)
Liebe Grüße,
Shin
Graf von Montefausto
26-11-2010, 22:19
Der Clip trifft die derzeitigen Traniningsinhalte , und vor allem die Atmosphäre schon ziemlich gut
Trainingsschwerpunkte .....Fühlen ... Fühlen ... Fühlen .....und Fühlen :rolleyes:
tja wenn dem tatsächlich so ist, ist das natürlich traurig. Nicht für mich, aber traurig^^
Allerdings. Wasn Quark. Kriegt euch mal wieder ein, Leute ;)
Man könnte auch argumentieren (wenn mans unbedingt positiv sehen will), dass eine KK, die als SV eingesetzt werden soll, auch in Jeans funzen muss. Warum also nicht in Jeans trainieren?:)
WT muss sogar in Straßenkleidung trainiert werden, da es ein Selbstverteidigungssystem ist. Eine Frau trainiert es, um es einzusetzen auf der Strraße, im kurzen Rock und mit hochhackigen Schuhen. Sie wird, wenn sie angegriffen wird, so kämpfen müssen, auch Ketten und Rimnge kann nieman din der Kneipe ablegen, bevor es zur Sache geht.
Killer Joghurt
27-11-2010, 08:34
bei 0:39,
das nenn ich mal nen telegraphic movement.
und was die kleidung betrifft sieht man wsl auch oft in jeans und oben ohne...
ist doch egal was man anhat fuers training.
WT muss sogar in Straßenkleidung trainiert werden, da es ein Selbstverteidigungssystem ist. Eine Frau trainiert es, um es einzusetzen auf der Strraße, im kurzen Rock und mit hochhackigen Schuhen. Sie wird, wenn sie angegriffen wird, so kämpfen müssen, auch Ketten und Rimnge kann nieman din der Kneipe ablegen, bevor es zur Sache geht.
Mist, ich trainiere das falsche System! :D:D
Grundsätzlich finde ich es auch egal, was man zum Training trägt. Es sollte bequem und nicht hinderlich sein. Wer zu mir in Jeans zum Training erscheinen möchte, soll das tun. Ringe und Ketten zu tragen, um sich möglichst "realistisch" für die ominöse Straße vorzubereiten, halte ich für totalen Quatsch. Man möchte ja miteinander trainieren, in einer SV-Situation will ich nur mit einigermaßen heiler Haut da raus. Wenn ich mich dabei verletzte, weil ich Ringe trage, ich mir das in dem Fall egal. Wenn ich mich aber mit Ringen an Schlagpolster oder an den Sandsack stelle und ein paar hundert Schläge abschieße, dann viel Spaß. ;)
Gruß, Kai
Graf von Montefausto
27-11-2010, 20:43
Wenn ich mich aber mit Ringen an Schlagpolster oder an den Sandsack stelle und ein paar hundert Schläge abschieße, dann viel Spaß. ;)
Besteht denn euer Training nur aus Schlagpolster und Sandsack?
Nein, natürlich nicht, war nur ein Beispiel! Ich sehe halt nur keinen Sinn darin, warum z.B. eine Frau in "Ausgehklamotten" inkl. Schmuck zum Training kommen sollte, um es möglichst nah an die potenzielle SV-Situation heranzubringen. In Alltagskleidung zu trainieren ist ja ok, wenn man mag, aber Gefahrenquellen wie Schmuck mit reinzubringen? Dann müsste ein Raucher ja im Training auch ständig eine quarzen, um sich auf eine Straßenschlägerei vorzubereiten. :D
Gruß, Kai
Graf von Montefausto
27-11-2010, 22:24
@Kaybee:
Jo, man kann es auch übertreiben mit der Alltagskleidung, du hast recht^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.