Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stille Zensur im Forum

Björn Friedrich
26-11-2010, 10:08
Hallo,

ich weiss nicht ob das in jedem Forum, bzw. Unterforum so ist, aber im Unterforum: Krafttraining ist es defintiv so.

Nachdem ich entdeckt habe, das ein harmloser Youtube Link (ich und die Affenhormone;-), der von einem User gepostet wurde verschwunden war, hab ich in dem gleichen Thread die Frage nach dem verschwundenen Link gestellt.:-)

Und 2 Stunden später war auch mein Posting mit der Frage verschwunden.:-)

Da ich für absolute Meinungsfreiheit bin und keinerlei Regeln des guten Geschmacks verletzt wurden (ich meine wer hat was gegen Affenhormone:-))

kann ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, schon gar nicht, wenn das still und leise gemacht wird.:-)

Ich wollte es nur mal gesagt haben, vielleicht mach ich einen Screenshot, bevor dieses Posting auch noch verschwindet.;-)

Tschüß
Björn Friedrich

Schnueffler
26-11-2010, 10:46
Kann Mars schon verstehen, wenn er es gelöscht hat!
Zum einen hat es ja nicht wirklich was mit dem Thema vegane/vegetarische Ernährung und Leistung zu tun gehabt und zum anderen hat es beim letzten mal zu sehr langen und sinnlosen Diskussionen geführt.

Ir-khaim
26-11-2010, 10:47
Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun? Vielleicht wars auch einfach offtopic.

Für Beschwerden gibts ein Feedback Forum.

Onkel_Escobar
26-11-2010, 10:53
Ich denke es geht Björn nicht darum das gelöscht wird, sonder wie, nämlich ohne zu benachrichtigen.

Ir-khaim
26-11-2010, 10:59
Naja, ich kanns verstehen.
Aber wenn ich als Mod für jeden Stuss, der zum x-ten mal da ist und den ich lösche oder editiere, noch ne pm schreiben muss, hab ich auch irgendwann keinen Bock mehr.

ShantiX
26-11-2010, 11:18
Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun? Vielleicht wars auch einfach offtopic.

Für Beschwerden gibts ein Feedback Forum.

Warum nicht ins Ot verschieben?
Und warum nicht nen kleinen Hinweis an den Kolleschen der den Thread hier erstellt hat warum wieso weshalb?

Ir-khaim
26-11-2010, 11:58
Ich kenn den Thread nicht. Aber warum sollte man einen Thread ins offtopic verschieben, nur weil jemand ein offtopic Video postet?

Björn Friedrich
26-11-2010, 12:15
Ich hab selbst ein Forum und bei mir gilt ganz klar die Maxime, niemand wird ungefragt gelöscht, ausser er kommt mit irgendwelchen Sachen die gegen Gesetze oder den guten Geschmack verstossen.

Link löschen ist o.k., aber nicht ganze Postings einfach verschwinden lassen und meine Fragen danach auch.

Sorry aber sowas geht einfach gar nicht und der gesamte Thread ist wohl kaum Off-Topic auch mit dem kleinen Exkurs........

Ich meine der Thread ist danach (vor der Zensur, aber nachdem der Link gepostet wurde) weiter in sinnvollen Bahnen geblieben und hatte gute Postings.

Wie gesagt, keine Frage der Link war in dem Zusammenhang sinnlos, aber einfach komplette Dinge verschwinden zulassen, find ich nicht gut.

Tschüß
Björn Friedrich

captainplanet
26-11-2010, 12:21
Ich verstehe schon, daß bei dem ganzen Unsinn, der hier gepostet wird, nicht jedesmal ein Entschuldigungs-PM mit ausführlicher Begründung rausgeht. Aber zumindest ein kurzer Vermerk in dem Thema "Off-Topic wurde entfernt" oder so in der Art gehört schon zum guten Ton finde ich.

mykatharsis
26-11-2010, 12:23
Sowas geht mir auch auf den Sack. Wenn wer was löscht, dann soll er gefälligst die Eier haben es zu kennzeichnen!

FireFlea
26-11-2010, 12:38
Jetzt steigert Euch mal nicht rein und wartet, bis ein zuständiger Mod was dazu postet. ;)

mykatharsis
26-11-2010, 13:03
Jetzt steigert Euch mal nicht rein und wartet, bis ein zuständiger Mod was dazu postet. ;)
Oder den Thread löscht. ^^

jkdberlin
26-11-2010, 13:16
Ich verschiebe den Thread mal ins Feedback-Forum.

Grüsse

marq
26-11-2010, 14:13
ich verstehe die aufregung nicht! war ja nicht wichtiges was gelöscht wurde....

Reshi
26-11-2010, 18:14
Es ist im Grunde egal ob es wichtig war oder nicht. In den allermeisten Foren, die ich kenne wird einfach der betreffende Post editiert, mit einem Vermerk. So a la "Edit: Gelöscht wegen OT" oder "Verstoss gegen Regel XY".
Dann wird sich niemand wundern und die Sache ist gegessen.

Mr. Nice Guy
28-11-2010, 10:57
Viel schlimmer als das mal etwas gelöscht wird - das kann man ja oft nachvollziehen weshalb die Mods das machen - ist doch, dass das KKB Team gleichzeitig nichts gegen den extremen Niveau-Verfall der Mehrheit der user hier unternimmt.

Irgendein newbie stellt eine Frage und etliche Dummschwätzer lassen erstmal heraus wie toll sie doch sind mit ihren Anmachen und extrem schnell persönlich werdenden Antworten. Da wird nichts "zensiert"......

Aber das Thema gabs ja schon mehrfach von andere im feedbck Forum und wurde jeweils belächelt, oder sogar verhöhnt, nur "komisch", dass so manch voneinander unabhängige user immer wieder diesen Punkt ansprechen....

Im OT Bereich kann einem das ja gerade noch egal sein, aber in den Fachforen ist das auch mittlerweile Gang und Gäbe...

jkdberlin
29-11-2010, 09:22
Dann ändere das doch mal mit qualifizierten Beiträgen von dir....

Mr. Nice Guy
01-12-2010, 17:49
Ich sollte wirklich besser schreiben. Da hast du Recht. Das meinte ich aber nicht mit der Bemerkung. Was ich meinte war:

Sehr oft werden Leute hier schnell angepampt, oder es wird über diese hergezogen, wenn sie eine Frage habe. Das komm mir sehr stärker vor als früher. Gerade im SV Forum und im offenen Forum finde ich das ziemlich ansteigend...

Ich meine damit auch Fremde, oder Leute die selten schreiben werden angepampt. Wenn mich einer aus Prinzip anmacht, dann verstehe ich das, habe ja auch schon genug Polemik verbreitet um das zu Begründen, aber bei vielen anderen fällt der Ton auch ganz schnell in den Keller und das finde ich mehr und mehr daneben, vorallem in dem Ausmaß das es mehr und mehr annimmt.

Das ist zumindest das wie mir es vorkommt und wie gesagt:

Genau das wurde ja schon öfters im feedback angesprochen und meist haben dann auch die, die oft unter dem Gürtel diskutieren geschrieben, dass das alles ganz nett sei....

Egal, wollte es nur mal kund tun. Meine Meinung eben.

Bis neulich

Krümel2
04-12-2010, 11:02
Hier herrscht Absolutismus, Meinungsfreiheit und überhaupt alle Rechte verlierst du mit Betreten dieses Reiches! :p Wir sind nur die Bauern... ;)

jkdberlin
04-12-2010, 12:02
Genau! :)

Mars
05-12-2010, 08:59
Entschuldigt die späte Antwort, ich schaue nicht in dieses Forum und bin zur Zeit nicht so aktiv im Forum). Ein User hat mich darauf aufmerksam gemacht.

@björn
Wenn ich einzelne Inhalte, die nicht mit dem Thema zu tun haben, aus einem Thread entferne, dient das der Übersichtlichkeit des Themas(siehe Schnüfflers erstes Posting).Das gilt natürlich auch für Fragen, die sich auf das OT-Material beziehen. Dass ich wegen solcher kleinen Eingriffe nicht alle beteiligten User benachrichtige, ist eher eine Frage von Aufwand-Nutzen´(siehe Ir-kheims erstes Posting). Das "Affenvideo" hätte zum Beispiel viele unnütze Kommentare nach sich gezogen. Das ist nicht im Sinne einer zielführenden Diskussion.
Das mag man finden, wie man will. Ich kann die Aufregung (in diesem speziellen Fall) allerdings nicht ganz nachvollziehen.

Mars
05-12-2010, 09:00
In den allermeisten Foren, die ich kenne wird einfach der betreffende Post editiert, mit einem Vermerk. So a la "Edit: Gelöscht wegen OT" oder "Verstoss gegen Regel XY".
Dann wird sich niemand wundern und die Sache ist gegessen.

Danke, ich werde das berücksichtigen.

Royce Gracie 2
06-12-2010, 10:18
Ja , das ist mir auch schon öfters aufgefallen.
Es verschwinden gelegentlich Beiträge einfach , ohne das diese mit einem "gelöscht" markiert werden.

In vielen anderen Foren in denen ich unterwegs bin klappt es bestens wenn der Beitrag einfach editiert wird und in roter farbe reingeschribeen wird

- edited by mod-

sind alle zufrieden.
Wenn teilweise posts auf die man geantwortet hat inklusive der eigenen antwort komplett nicht mehr auffindbar sind ist das schon nicht gerade guter ton
Und das kam in den letzten Jahren hier häufiger vor

wird sich ja nun vielleicht bessern

mykatharsis
06-12-2010, 10:51
Jeder Mod sollte sich mal zum Zwecke der Selbsterfahrung von einem Kollegen absichtlich zensieren lassen.

Mars
06-12-2010, 11:14
In vielen anderen Foren in denen ich unterwegs bin klappt es bestens wenn der Beitrag einfach editiert wird und in roter farbe reingeschribeen wird

- edited by mod-

sind alle zufrieden.

Von meiner Seite soll das kein Problem sein. Antworten auf gelöschte Textinhalte sind sozusagen "Folgeschäden" und werden natürlich auch gelöscht. Hier kann man ja auch einen roten Vermerk hinterlassen.

Kraken
07-12-2010, 10:27
Ich stimme in den allgemeinen Tenor mit ein.

Ich wäre ebenfalls froh, wenn zukünftig wieder benachrichtigt werden würde, bzw. bei einzelnen Posts wenigstens rot reingeschrieben.

qfunce
08-12-2010, 09:04
Hier herrscht Absolutismus, Meinungsfreiheit und überhaupt alle Rechte verlierst du mit Betreten dieses Reiches! :p Wir sind nur die Bauern... ;)

Richtig. Dieses Forum ist Mod-Land. Und die Mods bzw. die Betreiber dieser Seite können für beiträge hier zur Rechenschaft gezogen werden.

Wer sich in dieser Diktatur nicht wohlfühlt kann ja gehen und sich ein anderes forum suchen.

Franz
08-12-2010, 09:09
so ist es

mykatharsis
08-12-2010, 10:27
Richtig. Dieses Forum ist Mod-Land. Und die Mods bzw. die Betreiber dieser Seite können für beiträge hier zur Rechenschaft gezogen werden.

Wer sich in dieser Diktatur nicht wohlfühlt kann ja gehen und sich ein anderes forum suchen.
*********s-Einstellung.

Björn Friedrich
08-12-2010, 10:30
Fighter-Fitness Forum zum Beispiel, da dürfen auch Leute posten die nicht meiner Meinung sind und mich offen kritisieren.....ihre Postings werden, solange sie nicht gegen das Gesetz verstoßen, auch nicht gelöscht.......

Tschüß
Björn Friedrich

jkdberlin
08-12-2010, 10:35
Fighter-Fitness Forum zum Beispiel, da dürfen auch Leute posten die nicht meiner Meinung sind und mich offen kritisieren.....ihre Postings werden, solange sie nicht gegen das Gesetz verstoßen, auch nicht gelöscht.......

Tschüß
Björn Friedrich

Hier ist das auch so...alle, die Björn kritisieren wollen oder nicht seiner Meinung sind, dürfen hier posten und werden nicht gelöscht...sofern es nicht gegen Gesetze verstösst. ;)
Aber darum ging es ja gar nicht...da wurde kine Kritik oder adere Meinung gelöscht, sondern ein Off-Topic Video...das hat auch der Moderator schon geschrieben. Warum also auf einen anderen Schauplatz ablenken?

jkdberlin
08-12-2010, 10:37
*********s-Einstellung.

Ist trotzdem sein gutes Recht, diese Einstellung zu haben und dies auch kund zu tun.

mykatharsis
08-12-2010, 11:13
Ist trotzdem sein gutes Recht, diese Einstellung zu haben und dies auch kund zu tun.
Ich habe kein Problem mit Meinungs- und Redefreiheit. Muss halt nur für alle gelten und nicht nur für Mods bzw. konforme Meinungen.

jkdberlin
08-12-2010, 11:16
Ich habe kein Problem mit Meinungs- und Redefreiheit. Muss halt nur für alle gelten und nicht nur für Mods bzw. konforme Meinungen.

Tut sie.
Und sie findet ihre Schranken in den Gesetzesvorschriften und unseren Boardregeln.
Und auch darum ging es ja nicht. Es war keine "Meinungsäusserung", die da gelöscht wurde. Aber das vergisst man ja ganz schnell....

Björn Friedrich
08-12-2010, 12:56
Es gab auch andere Topics die gelöscht wurden. Ich erinnere mich an ein Video über Fitnesstraining welches gepostet wurde und welches, obwohl es nicht von mir, sondern von der Konkurrenz war, meine Tags enthielt.

Ich nehm das nicht sonderlich tragisch (hab ich der betreffenden Person auch selber schon gesagt), aberes war ein FAKT bei diesem Video, also nix Off-Topic oder sonst was. Als ich das dann gepostet habe, war es plötzlich weg.

Damals dachte ich mir, egal, hab wahrscheinlich vergessen den richtigen Posting Knopf zu drücken, aber heute weiss ich das es wahrscheinlich anders war.:-)

Wie gesagt, gelöscht werden kann von mir aus alles, aber das ohne Vermerk zu machen hat sowas von "Unter den Teppich kehren".

Tschüß
Björn Friedrich

Sven K.
08-12-2010, 13:09
... Ich erinnere mich an ein Video über Fitnesstraining welches gepostet wurde und welches, obwohl es nicht von mir, sondern von der Konkurrenz war, meine Tags enthielt.

Könnte es sein, dass es da auch um Urheberrechte gegangen sein könnte ?
Oft werden ja auch schnell auf "Lehrvideos" verwiesen, die eigentlich
Kaufvideos sind. Die MÜSSEN wir natürlich auch löschen. Nur so ein Gedanke. ;)

jkdberlin
08-12-2010, 13:33
Es gab auch andere Topics die gelöscht wurden. Ich erinnere mich an ein Video über Fitnesstraining welches gepostet wurde und welches, obwohl es nicht von mir, sondern von der Konkurrenz war, meine Tags enthielt.

Ich nehm das nicht sonderlich tragisch (hab ich der betreffenden Person auch selber schon gesagt), aberes war ein FAKT bei diesem Video, also nix Off-Topic oder sonst was. Als ich das dann gepostet habe, war es plötzlich weg.

Damals dachte ich mir, egal, hab wahrscheinlich vergessen den richtigen Posting Knopf zu drücken, aber heute weiss ich das es wahrscheinlich anders war.:-)

Wie gesagt, gelöscht werden kann von mir aus alles, aber das ohne Vermerk zu machen hat sowas von "Unter den Teppich kehren".

Tschüß
Björn Friedrich

Björn, das ist jetzt wirklich albern. Du erinnerst dich an was? An was denn? An irgend ein Fitness Video? Von wo? Wo gepostet? Wie hies es? Wurde es vielleicht nur verschoben? In welchem Forum...nee, das ist mir nun wirklich zu ungenau um als Argument zu gelten. Aber natürlich war es aners, wir haben es einfach gelöscht...wahrscheinlich weil dein Tag drin war...wir machen hier nämlich nichts anderes als Dinge "Unter den Teppich kehren"...
...komm mal wieder runter.

Björn Friedrich
08-12-2010, 15:10
Ist egal:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Krümel2
08-12-2010, 18:00
@Björn: Einfach lächeln und winken... ;)

mykatharsis
08-12-2010, 20:26
Und auch darum ging es ja nicht. Es war keine "Meinungsäusserung", die da gelöscht wurde. Aber das vergisst man ja ganz schnell....
Hier gehts schon lange nicht mehr um einen bestimmten Fall sondern um Grundsätzliches. Und ich bin hier ganz bei Björn. Es sind schon Threads und Postings spurlos verschwunden...und das ist ziemlich ätzend. Wenn die Mods der Meinung sind etwas entfernen zu müssen, gut. Aber nicht heimlich still und leise! Und wenn Du nicht weißt warum, lass Dich mal einfach so etwas zensieren von eindem der Mods! Nur dass mal weißt wie sich das anfühlt.

Mars
09-12-2010, 06:57

Falls das an mich gerichtet ist: Meine Änderungen haben sich rein auf das Offtopic bezogen. Deine Meinung kannst Du gerne schreiben (mit einer sinnvollen Begründung allerdings wäre diese noch hilfreicher für den Dialog im Forum).

jkdberlin
09-12-2010, 08:03
Hier gehts schon lange nicht mehr um einen bestimmten Fall sondern um Grundsätzliches. Und ich bin hier ganz bei Björn. Es sind schon Threads und Postings spurlos verschwunden...und das ist ziemlich ätzend.

Da stimme ich dir zu. Ohne Mitteilung sowas zu löschen ist nicht okay. Dies schrieb aber auch schon der zuständige Mod. Also, beating a dead horse?

Krümel2
09-12-2010, 10:38
Da stimme ich dir zu. Ohne Mitteilung sowas zu löschen ist nicht okay. [...]

Und was wird eure Konsequenz in Zukunft sein, was das Grundsätzliche betrifft und nicht speziell diesen Fall?

Denn-so fair muss man sein, finde ich-hat der zuständige Fürst doch nachvollziehbar argumentiert und angemessen darauf reagiert (hier im Feedback).

jkdberlin
09-12-2010, 10:43
Genau das, was Mars geschrieben hat.

Krümel2
09-12-2010, 11:12
Genau das, was Mars geschrieben hat.

Wenn dessen persönliches Fazit nun allgemeingültig ist, so sollte das doch eine für alle akzeptable Lösung sein.

Mars
09-12-2010, 11:37
Ich kann natürlich nur für mich selbst schreiben. Ich werde gerne die roten Hinweise einfügen, wenn ich innerhalb eines Beitrages etwas ändere. Bei gelöschten Postings werde ich die "Grund"-Zeile ausfüllen (hier weiß ich nicht, ob das für Nicht-Moderatoren sichtbar ist).

Ich möchte zu Bedenken geben, dass nicht alles, was im Fitness- oder Trainingslehre-Forum editiert wird, auf meinem Mist wächst. Es gibt durchaus Gründe, dass Global-Moderatoren oder Adiministrator hier eingreifen, v.a. wenn es um Urheberrechte geht oder ich etwas übersehen habe bzw. längere Zeit nicht aktiv sein kann.

Jim
09-12-2010, 12:19
Nein, es ist nicht für User zu erkenne, dass ein Beitrag gelöscht wurde. Auch nicht, wenn man einen Grund angibt.

Kraken
09-12-2010, 13:02
Wenn Jim Bo schonmal da ist:

Mit zu editierenden Beiträgen haben die im WT-Forum ja bekanntlich am meisten zu tun ;)

Und dort wird es immer so gehandhabt, dass einfach der Text des betreffenden Postings gelöscht wird, und rot ****edit*** drinsteht, und in den allermeisten Fällen noch eine Begrünudng im Post, oder im "Grund" Feld das auftaucht, wenn man editiert.

Ich finde das sehr angenehm, weil man da direkt sieht, was wieso editiert wurde. Auch wenn es bei längeren Reihen von editierbenötigten Posts mal lustig aussieht... aber sobalds unangenehm lange ist, wurde schon des öfteren ein eigener Thread eröffnet, oder ins Prügelforum verschoben, oder dann halt doch gelöscht, aber IMMER mit Hinweis.

Diese Handhabe finde ich eigentlich am Besten :)

mykatharsis
09-12-2010, 14:15
Nachdem wir diese Streiterei im Dingdung-Forum schon vor einiger Zeit ausgiebig zelebriert haben klappt das vom technischen her recht gut. Nur was editiert wird und die Begründungen dazu lassen manchmal noch zu wünschen übrig.

Kraken
09-12-2010, 14:20
Nun, das stimmt wohl. Dass da Inhaltsmässig oftmals Uneinigkeit herrscht.

Im Frauenforum ists ja noch einiges schlimmer... ich sag' da nichts mehr nach insgesamt 14 Punkten weil ich "Unsinn" und "Schwachfug" gesagt habe ;)

Aber vom technischen her finde ich es nunmal im WT-Forum am besten gelöst :)

Mars
09-12-2010, 14:42
Und dort wird es immer so gehandhabt, dass einfach der Text des betreffenden Postings gelöscht wird, und rot ****edit*** drinsteht, und in den allermeisten Fällen noch eine Begrünudng im Post, oder im "Grund" Feld das auftaucht, wenn man editiert.

Ich finde das sehr angenehm, weil man da direkt sieht, was wieso editiert wurde. Auch wenn es bei längeren Reihen von editierbenötigten Posts mal lustig aussieht... aber sobalds unangenehm lange ist, wurde schon des öfteren ein eigener Thread eröffnet, oder ins Prügelforum verschoben, oder dann halt doch gelöscht, aber IMMER mit Hinweis.

Diese Handhabe finde ich eigentlich am Besten :)

Das lässt sich machen, obwohl ich gerne übersichtliche Threads habe. Aber wenn es dem Seelenfrieden der User dient, kann ich das gerne tun.

@Schnüffler

Ich bin nur Moderator für zwei Unterforen. In den anderen Foren bin ich nur ein gewöhnlicher User, der nicht editieren kann.

Schnueffler
09-12-2010, 15:29
Das lässt sich machen, obwohl ich gerne übersichtliche Threads habe. Aber wenn es dem Seelenfrieden der User dient, kann ich das gerne tun.

@Schnüffler

Ich bin nur Moderator für zwei Unterforen. In den anderen Foren bin ich nur ein gewöhnlicher User, der nicht editieren kann.

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. ;)

Vegeto
09-12-2010, 15:56

Meines Wissens ist das sozusagen auch der "Mod-Standard" in den meisten Fällen hier im Forum.Unter anderem zum Beispiel im Karate Unterforum. Wenn wir in der Moderatorenfunktion tätig werden, dann schreiben wir das in roter Farbe und/oder füllen das "Grund" Kleingedruckte aus. Ausnahmen gibt es natürlich überall mal.

Spyke
09-12-2010, 18:02
Ich finde es eigentlich lustig über sowas zu diskutieren.
Ich empfand es eigentlich immer als "Guten Ton" eines Mods wenn er die Beiträge editiert und nicht einfach löscht.

Aber vielleicht hatte ich es auch bisher nie in einem Forum dieser Dimension zu tun.

Mars
09-12-2010, 19:03
Ich finde es eigentlich lustig über sowas zu diskutieren.
.

EIn konstruktiver Austausch, von dem beide Seiten etwas haben, ist eigentlich nur zu begrüßen.

qfunce
10-12-2010, 09:11
*********s-Einstellung.

Büblein, das war nicht meine Meinung, ich habe gesagt wie es ist. Wenns dir nich passt solltest du mal deine rosarote Brille abnehmen, in der Realität spielt sich noch mehr ab was dir nicht passen würde. Das nennt man Leben.

DerUnkurze
10-12-2010, 09:31

Vorschlag :) Falls es zu unübersichtlich wird könntest man ja z.B. die OT Postings löschen und dies im ersten OT Posting einfach als Edit vermerken, oder einen eigenen Post setzen wie z.B. "OT Postings gelöscht", "Thread gereinigt",....

Jeder kennt sich aus, und es bleibt trotzdem übersichtlich.

Mars
10-12-2010, 12:22
Vorschlag :) Falls es zu unübersichtlich wird könntest man ja z.B. die OT Postings löschen und dies im ersten OT Posting einfach als Edit vermerken, oder einen eigenen Post setzen wie z.B. "OT Postings gelöscht", "Thread gereinigt",....

Jeder kennt sich aus, und es bleibt trotzdem übersichtlich.

Very nice! Eine gute Idee. Vielen Dank!

mykatharsis
10-12-2010, 14:00
Büblein...
Ich bin älter als Du.

DerUnkurze
10-12-2010, 14:01
Gerne doch, ist vielleicht eine der besseren Varianten das für alle nachvollziehbar und trotzdem übersichtlich zu lösen :)

Kraken
10-12-2010, 15:23
Also ich fand die Diskussion bisher sehr fruchtbar, und weiss nicht, wie man sich an einer solchen Diskussion stossen kann.

Krümel2
10-12-2010, 15:33
Mars ist einer der wenigen vorbildlichen Mods hier. Es wäre also sicher nur von Vorteil, das auch im Team zu besprechen, damit es der Rest auch mitbekommt und sich ein Beispiel daran nehmen kann und nicht in paar Wochen der nächste Heulthread dazu gestartet wird.

jkdberlin
11-12-2010, 07:43
Mars ist einer der wenigen vorbildlichen Mods hier. Es wäre also sicher nur von Vorteil, das auch im Team zu besprechen, damit es der Rest auch mitbekommt und sich ein Beispiel daran nehmen kann und nicht in paar Wochen der nächste Heulthread dazu gestartet wird.

Und das von dir...

qfunce
31-01-2011, 09:53
Ich bin älter als Du.

Und jetzt? Soll ich vor Ehrfurcht erzittern?

Jim
31-01-2011, 10:00
Du sollst keine alten Threads erwärmen!:)