PDA

Vollständige Version anzeigen : Rippe geprellt/gebrochen



End1985
26-11-2010, 15:49
Hallo Ich hatte vor genau 4 wochen einen K1 kampf. Da habe ich ein Knie in die rippen bekommen.
Am nächsten Tag hatte ich dann leichte schmerzen. Konnte aber noch weiter joggen und leicht Trainieren. Jetzt 4 wochen später kommen erst die richtigen schmerzen ist das normal? Seit 3-4 Tagen kann ich mich kaum bewegen und heute ist es extrem schlimm geworden. War gestern beim Arzt der hatte mit ultraschall geprüft ob irgendwelche organe verletzt worden sind. Aber alles in ordnung. Nach abfühlen der rippe meinte er sie wäre grade deswegen ist es egal ob sie gebrochen oder geprellt ist. Man kann ja nichts dran machen. Aber ist das normal das nach so langer zeit aufeinmal so schwere schmerzen kommen? Bei allen anderen Prellungen ist das ja nach 4 wochen eher alles schon verheilt

marq
26-11-2010, 22:35
rippenprellung oder bruch dauert 6- 8 wochen bis die schmerzen fast weg sind

Toni802
27-11-2010, 00:52
kann auch schonmal 12 - 16 Wochen schmerzen und der Schmerz wandert, bleibt nicht an der selben Stelle.

BillaP
27-11-2010, 01:06
Egal ob ich den arm, die hand oder die nase gebrochen hatte, eine rippenprellung hatte weitaus mehr schmerzen hervor gerufen und das über wochen!

Tobi_DXB
06-12-2010, 09:21
Hab mir auch vor einer Woche die Rippen geprellt, tut auch noch ordentlich weh. Ich habe allerdings keine Lust noch meherere Wochen auf Training zu verzichten. Kennt Ihr ein paar Tricks und Tipps wie man fuer die 2 Stunden Training 3 mal die Woche den Schmerz abschwaechen kann bzw ertraeglich machen kann?

Cheers

wombat
06-12-2010, 10:29
Hatte auch schon das Problem einer schmerzhaften Rippenprellung.

Lindern kann man den Schmerz mit einem Stützgurt (ähnlich einem Nierengurt beim Mo-Fahren). Allerdings muss der Gurt, damit er wirkt, so eng angelegt werden, dass es deine Atmung beim Training behindert!

Ich fürchte, dass außer Pausieren wirlkich nichts hilft.

Wombat

Tobi_DXB
13-12-2010, 04:35
Hatte auch schon das Problem einer schmerzhaften Rippenprellung.

Lindern kann man den Schmerz mit einem Stützgurt (ähnlich einem Nierengurt beim Mo-Fahren). Allerdings muss der Gurt, damit er wirkt, so eng angelegt werden, dass es deine Atmung beim Training behindert!

Ich fürchte, dass außer Pausieren wirlkich nichts hilft.

Wombat

Danke fuer Deine Antwort. Was meinst Du/Ihr, kann ich denn leicht trainieren (laufen, leichtes Gewichttraining etc) und die Schmerzen ignorieren, oder mach ich dann noch mehr kaputt. Ich denke, dass wenn es nur geprellt ist nichts weiter durch leichte Belastung kaputtgehen kann, oder?

End1985
17-02-2011, 21:13
Hallo ich hab nochmal ne frage. Und zwar sind jetzt fast 4 Monate her. Im alltag merk ich nichts mehr von der rippe. Aber wenn ich mich mal drauflege oder wenn ich beim sparring versehentlich ein drauf kriege tuts nach wie vor sehr weh. Ist das normal? Es ist auch immernoch ganz leicht blau und wenn man über die rippe fasst ist da wie eine beule drauf...
Weiss jemand ob das nach 4 monaten noch probleme machen kann?