PDA

Vollständige Version anzeigen : "Lehrplan" für Weng Chun Schülergrade.

DrDystopia
26-11-2010, 16:32
Hallo allerseits!

Hat jemand von Euch Weng Chun Profis einen Überblick welche Inhalte / Anwendungen etc. verlangt werden, um die einzelnen Schülergrade zu erhalten?

Ich dank Euch schonmal!

Ciao!

Jadetiger
26-11-2010, 16:41
Da habe ich leider keine Ahnung.
Wende dich doch über www.weng-chun.com (http://www.weng-chun.com/) per Mail an einen der dort für Deutschalnd aufgeführten Trainier. Die können dir sicher sowas schicken.

wfn.j
27-11-2010, 13:43
In erster Linie brauchst du keine Techniken, sondern Fähigkeiten. Die nötigen Techniken, um die Fähigkeiten zu entwickeln und bei einer Prüfung zu zeigen, bekommt man im Unterricht sowiso mit. Ich denke nicht, dass jemand an den Techniken scheitern wird. Die Ansprüche an Bewegungsqualität etc. steigen aber kontinuierlich.

Um aber die genauen Pläne zu bekommen, wende dich an deinen Lehrer oder schau, ob sie in deiner Schule irgendwo an der Wand hängen. ;)

Gruß,
Wolfgang

DrDystopia
30-11-2010, 20:53
Hi allerseits!

Besten Dank für Eure Antworten!

@Wolfgang: Joa, wird das gescheiteste sein, in der Schule direkt nachzufragen. Hätte ja sein können, dass es irgendwo schon sowas wie ein festes "Kurrikulum" gibt oder so. Ich erinner mich noch an meine Judo Zeiten (vor 25 Jahren ...), da gabs immer so nen Aushang, auf dem gezeigt war, welche Würfe man können muss, um welchen Gurt zu bekommen :)

Ciao!