PDA

Vollständige Version anzeigen : Schläge abwehren ?



Ag123
26-11-2010, 18:36
.

Scorp1on King
26-11-2010, 19:29
Mach Muay Thai,geh in nen anderen Verein oder trainier länger...


Was willst du jetzt hören?

Nein es gibt nichts womit man das verbessern kann ausser Sparring.

Das macht ihr ja anscheinend nicht, dann wechsel den Verein.

Wenn ihr Sparring macht dann macht ihrs falsch weil das eigendlich schon ner Prügelei von der Geschwindigkeit her ähnelt bzw. noch 100mal schneller ist.
;)

Ag123
26-11-2010, 19:36
.

Саша
26-11-2010, 20:17
hey axper ich hoffe das ist nich für die straße^^:D:D

RAMON DEKKERS
26-11-2010, 20:25
Ne, Sparring machen wir schon, und eigentlich bin ich in nem recht guten verein ( trainer ist kai höfer, 2x weltmeister 2006/2007^^). Ja, aber wir machen ja auch sparring mit handschuhen, und nicht ohne handschuhe. Und ich will halt auch lernen, wie man schläge blockt, OHNE handschuhe.
^^

Das ist Kickboxen und kein Straßenkampf oder MMA .

WENN du mit dünnen , oder ohne Handschuhe kämpfst(was du hoffentlich nicht vor hast) solltest du eher versuchen auszupendeln , anstatt versuchen alles abzuwehren . Ansonsten frag deinen Trainer(!!) , wie sollen wir dir das jtz beibringen und feststellen was du falsch machst , wenn wir dich nicht sehen ?

Scorp1on King
26-11-2010, 20:41
Das ist Kickboxen und kein Straßenkampf oder MMA .

WENN du mit dünnen , oder ohne Handschuhe kämpfst(was du hoffentlich nicht vor hast) solltest du eher versuchen auszupendeln , anstatt versuchen alles abzuwehren . Ansonsten frag deinen Trainer(!!) , wie sollen wir dir das jtz beibringen und feststellen was du falsch machst , wenn wir dich nicht sehen ?

Jop :)

Ansonsten halt so wie Bas Rutten ;)

Ag123
26-11-2010, 21:03
.

RAMON DEKKERS
26-11-2010, 21:32
Ich will NICHT auf der Straße kämpfen. Ich wollte einfach nur wissen, OB es eine Möglichkeit gibt, es zu üben. Mehr nicht. Bleibt mal locker! :p

Ja gibt es , fleißig zum Training gehen und deinen Trainer fragen .:p

malte168
27-11-2010, 12:40
also unser trainer hat uns auf anfrage und teilweise auch von alleine erklärt wie man 'auf der strasse' schläge und auch tritte etc abwehren kann...

allerdings ist das gar kein so großer unterschied, denn auch mit handschuhen kann man nicht jeden schlagen einfach 'fangen' und nach unten lenken. manche kämpfer schlagen eben einfach viel zu hart als dass man da einfach mal die faust mit dem handschuh abwehrt. deshalb muss man auf jeden fall ausweichen/auspendeln wie auch immer...wenn mans kann dann vllt noch mit den arm etwas zur seite drücken (schwer mit worten zu erklären) aber auf jeden fall dabei ausweichen.
und das ausweichen lernt auf jeden fall auch im training, denn nur da kann man wirklich reaktion, koordination etc lernen, selbst beibringen ohne sparring stell ich mir unmöglich vor.

bei den kicks ist das ähnlich, denke ich. manche kann man direkt bevor der kick ganz ausgeführt ist am mit den handflächen blocken (direkt am bein/knie). aber viele kicks sind einfach zu fest, da hilft nur ausweichen. und auch da ist wieder reaktion etc gefragt, was man im training lernt.

ich hoff mal ich hab hier jetzt keinen blödsinn erzählt ;)
ansonsten lass ich mich gerne korrigieren...

also schön weiter ins training gehen und ggf. den trainer um rat fragen!

Paxinor
28-11-2010, 00:17
solange du nicht kompetitiv kämpfen willst, also MMA kämpfe machen willst musst du das nicht wirklich trainieren, die unterschiede sind so klein, dass sie in einem unkontrollierten kampf tendentiell vernachlässigbar sind...

selbst wenn kannst du das alleine nicht trainieren, du brauchst jemanden der dich ohne handschuhe schlägt :)