Anmelden

Vollständige Version anzeigen : welche marke stellt guten zahnschutz her ?

deadlyflies
26-11-2010, 20:46
ja ich brauche einen zahnschutz der gut meine zähne schützt und auch keien schlirfwunden hinterläst ... (unter 20 euro) ja ich weiss man sollt bie sowas nicht auf den preis achten aber es wird hoffentlich auch gute unter 20 euro geben :)

danke im vorraus

Ag123
26-11-2010, 21:02
ja ich brauche einen zahnschutz der gut meine zähne schützt und auch keien schlirfwunden hinterläst ... (unter 20 euro) ja ich weiss man sollt bie sowas nicht auf den preis achten aber es wird hoffentlich auch gute unter 20 euro geben :)

danke im vorraus

es gibt auch gute für 5€ inkl. versand bei ebay!

deadlyflies
26-11-2010, 21:05
es gibt auch gute für 5€ inkl. versand bei ebay!

das hilft mir überhaupt nicht ...
ich habe nach einer marke gefragt...

suburban
26-11-2010, 21:11
shield der mg3 ist ganz gut, und ist recht günstig.

FitnessMarket
27-11-2010, 09:29
jup, shield mg3 ist absolut empfehlenswert, ich nutze ihn selbst. ich habe vorher viele modelle ausprobiert (zuletzt den shock doctor gel max) und bin mit dem mg3 sehr zufrieden. aus meiner sicht, der beste kompromis aus schutz, anpassung und tragekomfort.

und der preis ist günstig. (bei uns zur zeit für nur 9,95 euro ./. 5,00 euro neukunden-gutschein) shield mg3 zahnschutz (http://www.fitnessmarket.de/Hersteller-Marken/SHIELD-SPORTS/SHIELD-Zahnschutz-Zahnschuetzer-MG3-aus-3-Komponenten-Mintgruen.html)

Karateka94
27-11-2010, 10:57
ich hab auch diesen hier:
SHIELD MG3 dreistufiger Zahnschützer, Senior -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_276/products_id/2107/kat//Mundschutz/SHIELD_MG3_dreistufiger_Zahnschuetzer%2C_Senior.ht ml)

und ich muss sagen, ich hab jetzt schon so oft eine draufgekriegt, und zu den zähnen kommt nix durch!! (:

deadlyflies
27-11-2010, 11:40
ja ich bin grade am übrlegen ... weil ich habe hier gefragt welcher zahnschutz zu empfehlen ist und da steht beim mg3 dass es einen besseren für muay thai und mma gibt und der kostet aber einiges mehr ... und der shield 260 klingt eigentlich sehr gut

wäre über hilfe sehr froh
(will heute bestellen:)

FitnessMarket
27-11-2010, 11:55
wenn du mit dem 260er, den mit pulver und härter anpassbaren (gießbaren)meinst, würde ich dir im vergleich zu dem mg3 auf jeden fall zu dem mg3 raten.

den gießbaren kannst du zwar sehr gut an deine zähne anpassen (hast aber nur einen versuch), er kommt aber was den schutzfaktor betrifft, nicht an den des mg3 heran.

ludde
27-11-2010, 12:00
würde dir auch zum mg3 raten,habe den selber und bin sehr zufrieden damit.
recht gute passform und guter schutz.
ich finde für die preisklasse ist der mg3 ein top mundschutz...

hunter74
27-11-2010, 18:26
Wie ist eigendlich der Mundschutz von Tapout Mouthguard Zweierset -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_276/products_id/2602/kat//Mundschutz/Tapout_Mouthguard_Zweierset.html) ?

ChrisR42
29-11-2010, 13:05
Ich habe den Shield MGX, der ist auch ganz gut. Davor hatte ich den MG3 und war eigentlich auch schon zufrieden. Der MGX fühlt sich nur bei blöden treffern von unten "besser" an, liegt aber etwas "klobiger" im Mund, ist schwer zu erklären.

Grüße Chris

grand
29-11-2010, 14:48
Wo wir gerade beim Thema sind,
kann jemand (Fitness Market vll.?) etwas zum Tragekomfort sagen beim MG3 und den Shock Doctors (Pro, Gel Max etc.)? Stichwort Würgereflex...
Oder ein sehr angenehmes Modell empfehlen?
gruß

FitnessMarket
29-11-2010, 14:59
Wo wir gerade beim Thema sind,
kann jemand (Fitness Market vll.?) etwas zum Tragekomfort sagen beim MG3 und den Shock Doctors (Pro, Gel Max etc.)? Sprichwort Würgereflex...
Oder ein sehr angenehmes Modell empfehlen?
gruß

ich hatte, wie gesagt, ja beide (zuerst den gel max dann den mg3) direkt nacheinander benutzt und hatte bei beiden keinen würgereflex, da beide relativ kompakt gebaut sind. der mg3 m.e. sogar noch etwas kompakter.

beim gel max stellte ich bei mir nur negativ fest (auch mir bekannte berichteten ähnliches), dass dort, wo sich das gel beim anpassen (teilweise) über den harten schwarzen rand gelegt hat, sich dort (eben weil der rand nicht ganzflächig mit dem weicheren material belegt war) harte, teils scharfe kanten gebildet hatten und dies dazu führte, dass die wangen auch bei leichteren treffern innen aufplatzten.

das habe ich beim mg3 nicht.

auch wenn wir die teile nicht verkaufen würden, wäre mein tip nach wie vor mg3!

Patrick Krause
29-11-2010, 16:26
mueller.... die sind echt gut und billig dazu.... einfach bei ebay eingeben oder kriegst bei mir für 3 euro das stück...

Rafael D.
29-11-2010, 16:32
Wie ist eigendlich der Mundschutz von Tapout Mouthguard Zweierset -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_276/products_id/2602/kat//Mundschutz/Tapout_Mouthguard_Zweierset.html) ?

Hab den (1x schwarz & 1xweiss/schwarz) und kann sagen, er ist sehr gut.

Sehr angenehm zu tragen, nicht zu groß und globig. Das Schutzbett für die Zähne ist auch gut.
Kann ich empfehlen.

Hatte davor einen Shock Doctor für Ober- und Unterreihe.

Yezz
18-12-2010, 12:17
Mein Zahnschutz ist von Paffen Sport und ich bin sehr zufrieden, hat nur 5-8€ gekostet, wenn ich mich nicht irre.

haidiho
23-12-2010, 17:10
wollte nur mal kurz anmerken, dass es den mg3 bei Budoten Kampfsport Versand - Kampfsport Shop für Aikido, Karate, Taekwondo, Judo, Kungfu, Kickboxen, Samurai Schwerter und Messer (http://www.budoten.de) sehr künstig gibt. vor allem sind die versandkosten angemessen, wenn man jetzt nur den zahnschutz bestellt.
habe meinen auch von dort.

gruß

haidiho

JayBe
27-12-2010, 02:41
Zahnarzt Marke am besten

Yezz
29-12-2010, 14:46
Die von Tapout sollen sehr gut sein. Kosten auch unter 20€.

Aber wieso immer 2 Dinger pro Packung angeboten werden verstehe ich auch nciht.

smog
29-12-2010, 16:21
erkodent playsave vom zahntechniker!

kostet zwar etwas mehr aber ist was richtiges

grind-the-enemy
31-12-2010, 15:49
den shield MG3 gibts bei ebay derzeit für 10 EUR inklusive porto.

TKD.Felix
01-01-2011, 10:13
Ich kann den ProtexSmile CDV Ultra Protection empfehlen der kostet zwischen 20 und 22€.
Link: Budoland ProtexSmile CDV Ultra Protection - Budoten Kampfsportartikel Versand (http://www.budoten.com/schuetzer-protektoren-safeties/zahnschutzer-mundschutzer/budoland-protexsmile-cdv-ultra-protection-der-zahnschutz-fuer-den-profi/p/701704/userid=6060244)

Bei Zahnschutz sollte man meiner Meinung nach am wenigsten sparen.:)

JayBe
06-01-2011, 21:18
Bei Zahnschutz sollte man meiner Meinung nach am wenigsten sparen.:)

jawohl seh ich auch so, kostet bisschen mehr so ein neuer zahn.