Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage an alle

kai181290
26-11-2010, 23:01
Hallo zusammen
ich habe jetzt alle Vereine in meiner Umgebung abgeklappert und bin mir aber immer noch nicht sicher wegen miener neuen Kampfsportart

Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
PLZ - 45276 Essen

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht (kommt auf die Personen dort an)

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.

Kreuzbandriss (65% ausgeheilt), leichtes Hüftproblem bei höheren Tritten

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Ist ok sollte man nur am nächsten Tag nicht mehr sehen und sollte keine bleibenen Schäden hinterlassen

Also ich schwanke im Moment noch zwischen
Wing Tsun
JKD
Kyoshi Karate (da komme ich mit dem Trainer nicht wirklich klar)
Ju Jutsu

wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

Krach Bumm
27-11-2010, 01:03
Wing Tsun würde ich lassen, da ist die Chance zu hoch, an 'nen Nulpenverein zu geraten. Wenn dir der Trainer bei Karate nicht passt, fällt das auch raus, immerhin ist es immens wichtig, dass du dich beim Training wohl fühlst. Bleiben noch JKD und JJ, die an sich beide, trainerabhängig, ziemlich gut oder ziemlich schlecht für die SV sein können. ;)
Ich würde vom Gefühl her zu JKD tendieren, ist irgendwie cooler. :D

quirl
27-11-2010, 05:17
Tja ist doch easy, siehst du besser in Trainingshose und Shirt oder im Gi aus? :P

Da können wir dir leider nicht mehr wirklich helfen. Am Papier sinds beide genau gleich für dich geeignet.
(Trotzdem ist JKD cooler, allein weil ichs auch mach :P )

JKD ist halt mehr Standup, Juju mehr am Boden. Ich würd dort hingehn, wo ne coolere Gruppe ist ;)

kai181290
27-11-2010, 10:13
wenn es um die Gruppe geht dann hat JKD 1000% gewonnen.
danke für eure Hilfe

amasbaal
27-11-2010, 21:03
wenn es um die Gruppe geht dann hat JKD 1000% gewonnen.
danke für eure Hilfe

und das ist wirklich, was zählt. der rest liegt an dir (trainingsfleiß, "kämpferische" einstellung, anpassen anden jeweiligen trainingspartner und dessen grenzen, umsetzen des gelernten auf ne art, die zu dir persönlich passt usw.)

ab zum jkd und viel spaß.

kai181290
28-11-2010, 16:10
danke