PDA

Vollständige Version anzeigen : Nasenbeinbruch...

Sydow
26-11-2010, 23:21
Hey Leute,

hatte am 6 November einen Muay-Thai Kampf und hab in der ersten Runde voll was auf die Nase bekommen. Sie war hinterher natürlich schön angeschwollen, hatte geblutet etc.. Sah äußerlich aber ganz "ok" und gerade aus, nur in drinnen zwischen den beiden Nasenlöcher hat das Nasenbein ne kleine Kurve gehabt, so das der Nasenbeinanfang zum kleinen Teil am linken Nasenloch zu sehen war, was vorher nicht der Fall war. war dann 2 Tage später beim röntgen und der Arzt meinte hinterher das die Nase 2 mal gerade gebrochen ist und somit kein weiterer chirugischer Eingriff nötig sein würde. Naja da hatte ich ihn auf das mittlere Nasenbein angesprochen, das es am linken Lasenloch zu sehen war und ne schöne Kurve hatte. Da meinte er, es sei angeschwollen..... Nun 3 Wochen nach dem Kampf ist es immernoch nicht besser und ich glaub langsam dass das nicht mehr normal ist. Äußerlich sieht die Nase fast wieder top aus aber das mittlere Nasenbein in drin stört schon so ein bisschen vom Aussehen unnd vom Gefühl her. Kann das noch ne Schwellung sein, was meint ihr??? Nach 3 Wochen??

mfg
Sydow

Bubblebuddy
27-11-2010, 00:00
ja nach 3 wochen kannst noch ne schwellung sein bzw. ein ödem.
du kannst ja nochmal zu deinem arzt gehn, wenn er dir sagt es is nur die schwellung, sollte er eigentlich recht haben.

ich hatte auch schonmal ne schwellung die skurril aussah und 6 WOCHEN dauerte. da hab ich auch voll den hypochonder markiert, aber schließlich gings noch weg^^

Sydow
27-11-2010, 09:41
Schon mal eine sehr gute Antwort :D. Hab am Montag eh ein allergietest beim HNO-Arzt, kann ich das ja auch gleich untersuchen lassen...

Ralph22
27-11-2010, 09:47
Schon mal eine sehr gute Antwort :D. Hab am Montag eh ein allergietest beim HNO-Arzt, kann ich das ja auch gleich untersuchen lassen...

Hallo

Gute Besserung und alles Gute beim HNO Arzt.

Gruss, Ralph

ludde
27-11-2010, 12:11
auch von mir gute besserung !!!!

bekommst du den viel schlechter luft als vorher durch die nase?( ich meine, im geschwollenen zustand währe das ja noch verständlich)aber trotzdem mal im auge behalten.

ich würde gerne mal wissen was du in der ersten runde auf die nase kassiert hasst, dass sie 2 mal gebrochen ist (faust-knie-ellenbogen oder alles zusammen)???

Sydow
28-11-2010, 09:51
Moinsen,

war ein schönes gerades Knie durch die Deckung.... War eigentlich nicht doll, aber wohl gut plaziert ;) . Es hatte dann halt kurz ordentlich geblutet, aber weiter gings, musste mich ja rächen :D .Wegen der Luft, also wenn ich nicht gerade erkältet bin, krieg ich gut Luft durch die Nase, nur stört es halt echt ungemein wenn da der Bogen so drin ist, fühlt sich voll komisch an... Naja bis morgen warten. Schönen Tag noch

mfg
Chris