Vollständige Version anzeigen : Eiweiß nach Boxtraining?
Bis jetzt nehme ich immer nur Eiweiß nachdem ich im Fitnessstudio war,heute nach dem Boxtraining habe ich mich gefragt ob es auch sinnvoll wäre nach dem Kampfsport Eiweiß zu sich zu nehmen,kann mir da jemand weiter helfen?
Schandfleck
27-11-2010, 09:10
Sicher ist das sinnvoll. Und schaden kanns nicht.
Schön ein Rührei, Zwiebeln dazu, mageren Speck/Schinken (Viel Eiweiß!), paar Tomaten, Senfgurken, Vollkornbrot für die Verdauung dazu - was kann es schöneres geben, als das nach dem Training zu sich zu nehmen?
Ist bald schöner als das Training selbst.
Schnueffler
27-11-2010, 14:04
Ein Shake oder was meinst du?
Ich trinke nach dem JJ Training auch einen, aber nur weil ich Abends meißt zu faul bin, mir was ordentliches zu essen zu machen und nehme es dann als Abendbrotersatz.
Bis jetzt nehme ich immer nur Eiweiß nachdem ich im Fitnessstudio war,heute nach dem Boxtraining habe ich mich gefragt ob es auch sinnvoll wäre nach dem Kampfsport Eiweiß zu sich zu nehmen,kann mir da jemand weiter helfen?
ja es ist sinnvoll .....am besten einen whey shake direkt nachm training
Blackdizz
27-11-2010, 14:34
Wenn du kannst dann nimm einen. Eiweiß dient auch zur Muskelregeneration
Schandfleck
27-11-2010, 14:36
Habe noch was gefunden, was möglicherweise interessant sein könnte.
Mein erster Gedanke war: Hey, immer mit Eiweiß zu pumpen, gerade mit diesen Shakes, ging das nicht auf die Nieren oder so?
Bin dann aber über einen Beitrag in einem Forum gestoßen, den ich nicht vorenthalten möchte:
Zuviel Eiweiß schädlich? (http://www.ketoforum.de/230053-post3.html)
Vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen.
Entscheidend ist die Gesamtmenge an Protein. Und die paar Gramm im Shake wären nur bei wirklich bedenklichen Mengen, die man anderswo verputzt, das Tüpfelchen auf dem I. Alles über 1,8gr pro Kilo Körpergewicht braucht kein Mensch. Eine "Schädlichkeitsgrenze" hat man noch nicht finden können, was nicht heißt, dass man die sich jetzt ohne Ende Eiweiß reinschaufeln sollte. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.