Sanbao japanisches Capoeira? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sanbao japanisches Capoeira?



Volker
06-11-2003, 13:43
Die Antwort lautet Nein! Nur weil Sanbao auch ein Musikinstrument hat?
Sanbao verbindet hauptsächlich Japanische Wurfmethoden mit den traditionellen Taikotromeln.Natürlich haben wir auch Akrobatik drin,aber die Grösste Gemeinschaft zu Capoeira ist wohl das natürliche fröhliche miteinander!

Infos:www.Sanbao.ch

the_ANSWER
06-11-2003, 19:57
Sind Threads nicht zum diskutieren da? Wenn du aber die Antwort vorweg nimmst und keinen Platz für weitere lässt, sehe ich keinen Sinn darin, daraus einen Thread zu machen.

Franz
06-11-2003, 20:28
Lass ihn doch, ich finde es interessant, evtl. macht er ja noch was für unseren Wissensbereich über Sanbao?

mat~°~rose
06-11-2003, 21:35
ich bin mit Sanbao noch nicht in Berührung gekommen, was ich allerdings an INformationen aus der Website ziehe, wäre es nicht sinnvoll es als japanisches Capoeira zu bezeichnen, nur weil es eine KK mit Musikbegleitung ist, das täte wohl sowohl dem Sanbao als auch der Capoeira Unrecht.

mir scheinen die Techniken viel zu unterschiedlich, die geschichtlichen und religiösen Aspekte sind sehr weit auseinander und den Vergleich an der Trommelbegleitung festmachen zu wollen hinkt insofern, dass DAS Instrument der Capoeira ja die Berimbau ist, und die Atabaqué eigentlich unter Einbeziehung der Geschichte der Capoeira fast als "neumodische" Entwicklung gesehen werden muss ;)