Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gibt es Koreanische Tempel(ich meine ähnliche wie Shaolin)

DoItGood
27-11-2010, 12:49
Also gibt es Koreanische Tempel, in denen es ähnlich zu geht wie bei den Shaolin.
Nur das diese die Koreanischen Methoden Lehren?

viele grüße

Drops
27-11-2010, 14:32
Ja, es gibt koreanische Tempel in denen der Stil Seonmudo gelehrt wird. Dieser Stil soll seine Wurzeln im Shaolin Quan haben. Ein solcher Tempelaufenthalt inklusive Training ist übrigens auch von Touristen zu buchen.

DoItGood
27-11-2010, 20:32
Aber spezielle Taekwondo, Hapkido, Taekkyon Akademien; Tempel oder anderes exestieren nicht?
(Außer dem Sportstudium versteht sich)

Drops
28-11-2010, 10:33
Also ich kenn mich da auch nicht wirklich aus aber in den Tempeln wird meines Wissens nach nur Seonmudo angeboten. Akademien in denen du als Tourist trainieren kannst gibt es aber genug für Taekwondo.
Sieh mal hier nach Visitkorea :The Official Korea Tourism Guide Site (http://www.visitkorea.or.kr/intro.html) (hier Englisch anklicken - da gibts mehr Angebote).
Auch n nettes Werbevideo für Taekwondo plus Tempelaufenthalt: YouTube - Korea-Taekwondo Promotion (http://www.youtube.com/watch?v=xU1RW0ACbvI)

Aber so toll Koreareisen auch sein mögen, zum Einen brauchst du das nötige Kleingeld und zum Anderen würde ich an deiner Stelle warten bis sich das Verhältniss zwischen Nord- und Südkorea wieder gebessert hat. Nicht das dir da die Granaten um die Ohren fliegen...

DoItGood
28-11-2010, 12:43
Ist eine schöne Werbung.

Aber wenn man über mehrere Jahre dort bleiben möchte, wird das wahrscheinlich unglaublich teuer meinst du? Hoffe nicht.

Und man kann nur optimistisch in die Zukunft schauen, und auf den Zerfall Nordkoreas warten.

Drops
28-11-2010, 18:45
Über mehrere Jahre? Da musst du aber eine Menge angespart haben ;)
Über einen längeren Zeitraum kann ich es mir nur bedingt finanzierbar vorstellen (z.b. als Auslandssemester im Studium).