Vollständige Version anzeigen : der beste wt- kämpfer
raphael0610
27-11-2010, 15:02
wer ist eurer meinung nach der beste der wtler??
meiner meinung nach ist heinrich pfaff weit vorne mit dabei da er sehr kontrolliert, beweglich und schnell ist
Der freche Bengel
27-11-2010, 15:05
sprichst du vom optischen eindruck ?
Ganglion
27-11-2010, 15:07
*edit*
ich will ja nicht schon wieder für schlechte Stimmung sorgen.
Ok, ich will mich nicht an Diskussionen wie ... "wer ist der Beste beteiligen" ...
aber für den frechen Bengel ... dieser Mann hat es definitiv, auch kämpferisch, drauf ... kannst Du mir glauben oder nicht ...
YouTube - Wing Tsung Training mit Henry Müller am Gardasee (http://www.youtube.com/watch?v=M1_zAMBKWZI)
Mehr sage ich dazu nicht!
Der freche Bengel
27-11-2010, 15:15
Ok, ich will mich nicht an Diskussionen wie ... "wer ist der Beste beteiligen" ...
aber für den frechen Bengel ... dieser Mann hat es definitiv, auch kämpferisch, drauf ... kannst Du mir glauben oder nicht ...
YouTube - Wing Tsung Training mit Henry Müller am Gardasee (http://www.youtube.com/watch?v=M1_zAMBKWZI)
Wollte nur nach den Maßstäben fragen wie man zu der Überzeugung kommt.:)
Andastra
27-11-2010, 15:29
Natürlich KRK und Leung Ting die besten Kämpfer. Sie haben sich durch die Jahre in den übermenschlich vielen Herausforderungskämpfen und Sparringsvergleichen wohl den Titel MOA verdient. :rolleyes:
Zusätzlich verfügen einzig sie über das komplette Wissen des Wing Tsun. Selbst die verlorengeglaubte Gesundheitsholzpuppenform haben sie sich zu eigen gemacht. KRK hat mitten der achtzigern einen DimMak am Schloss Langenzell getestet und heuer, 20 Jahre später ist es zum Todesstoss gekommen und das Schloss musste wegen Baufälligkeit geräumt werden. Ich hegen keinen Zweifel dass sie die besten Kämpfer der Welt sind. :D
mykatharsis
27-11-2010, 15:44
Es wurde nicht nach dem besten Kämpfer gefragt. :)
Eigentlich müsste es ja heißen wer macht die beste WT Gymnastik da das für viele hier ja nix anderes ist.:p
StefanB. aka Stefsen
27-11-2010, 15:49
Da im WT nicht gekämpft wird gibt es auch nicht den besten WT Kämpfer.
Derjenige, der technisch immer wieder neue Maßstäbe setzt ist einzig und allein KRK. :D
Andastra
27-11-2010, 15:49
Es wurde nicht nach dem besten Kämpfer gefragt. :)
der beste wt- kämpfer
Das war doch der Titel des Thread
Die Antwort darauf kann nur KRK und LT lauten. Sie sind die einzigsten, die wirklich jeden auf der Welt besiegen können.
Sie waschen als einzigste mit dem strahlenden Weiss aus der 3kg Tube.
diese frage kann nur auf dem schulhof beantwortet werden.
Heinrich Paff ?? die "Techniken" sehen einstudiert aus und haben nichts mit Realismus zu tun, siehe Bruce lee der war der Erste der richtiges Sparring eingeführt hat. Mit Schutzbekleidung und nichts einstudiertem, doch leider wird sowas auch nicht mehr von vielen Praktiziert.
Andastra
27-11-2010, 16:01
Dafür sind das KKB und dessen User die Erfinder des verbalen Sparrings. Bruce Lee der Erfinder des Sparrings? Waoww, und ich dachte, das schon die Gladiatoren sowas gemacht haben
Nee er hats aber revolutioniert wo viele einfach nur einstudierte Techniken erlernent, hat er seine Schüler so kämpfen lassen die sie sich austoben konnten. Nya man kann halt nicht alles wissen und ich hab meine Informationen aus Dokus/Büchern etc. ist jetzt auch nichts aus der Nase gezogen. Siehe dir mal einfach die früheren 60iger Karate Vorführungen in den Staaten an. Der gewann der im Kampf der "vermutlich" gewonnen hätte, alles ohne richtiges treffen oder sonst was ....
Und wer will schon mit diesen "Selbstverteidigungs" Techniken schon den Nobelpreis gewinnen. Ich weiß ja nicht ob ihr schon mal in echten Gefahrensituationen wart. Aber ich kann auch sagen wenn 3 Straßenkinder mit Butterfly Messern auf dich losgehen. Da kommt dir nur eine Technik in den Sinn "Laufen oder gefressen werden".
Andastra
27-11-2010, 16:16
Nee er hats aber revolutioniert wo viele einfach nur einstudierte Techniken erlernent, hat er seine Schüler so kämpfen lassen die sie sich austoben konnten. Nya man kann halt nicht alles wissen und ich hab meine Informationen aus Dokus/Büchern etc. ist jetzt auch nichts aus der Nase gezogen. Siehe dir mal einfach die früheren 60iger Karate Vorführungen in den Staaten an. Der gewann der im Kampf der "vermutlich" gewonnen hätte, alles ohne richtiges treffen oder sonst was ....
Ueberprüfe einfach mal deine Quellen. Ich hab Videos wo Sparring beim Boxen schon zu Kriegszeiten frei gemacht wurde. Aber ich hab jetzt natürlich keine Lust, auf den Dachboden zu klettern, um sie zu suchen.
Ja ich habe mich vllt falsch ausgedrückt "Erfinder" aber da wir hier im Kampfkunst Forum sind und nicht im Boxforum oder Geschichtsforum, ist es klar was ich damit gemeint habe. "Im Boxen benutzt man auch Kicks"^^
Ist ja wohl schon ein Unterschied ob man all seine Körperteile benutzt oder nur beschränkt.
YouTube - Bruce Lee Full Contact Sparring (http://www.youtube.com/watch?v=NOFCMvb43jA&feature=related)
Einfach hier angucken.
Ueberprüfe einfach mal deine Quellen. Ich hab Videos wo Sparring beim Boxen schon zu Kriegszeiten frei gemacht wurde. Aber ich hab jetzt natürlich keine Lust, auf den Dachboden zu klettern, um sie zu suchen.
Ich hab genau das gleiche gesagt, als ich die These zum ersten Mal hörte. Dann wurde mir das hier an Board von sehr etablierten Usern (ka mehr wer genau) so erklärt, dass er das VK Sparring in den USA quasi eingeführt hat. Natürlich gabs vorher schon einiges (z.B. MT), aber in den USA ists anscheinend erst durch ihn so richtig aufgekommen.
@Kato20:
Was das ganze mit WT zu tun hat ist mir schleierhaft, da die WTler diesen Schritt nie getan haben.
Und bevor du jz anfängst mit "BL hat doch WT gemacht", schau mal in einer Jun Fan Gung Fu (so heißt die KK hinter JKD ;) ) Schule vorbei. Dort wirst du die Unterschiede gaanz schnell sehn ^^
KingKong88
27-11-2010, 16:35
WT Herb natürlich !!
In einer Schule vorbei schauen ? Da will ich aber nicht extra nach Amerika. Deutschland und kampfkunstschulen oh man^^ ist doch genauso als ob ich in Afrika Skifahren lernen will. Beides inkompetent. Ich hab bis jetzt alle deutsch teilweiße english sprachigen Bücher von BL gelesen und bin da schon reichlich informiert, dass ich weiß dass vor Jeet kune do BL es Jun Fan Gung Fu und die ganzen anderen Namen seiner erfundenen Kampfkunstarten vorher.
Ich hab hier auch nie behauptet Bruce lee wäre WTler. Obwohl er um die 6 Jahre von Yip Man unterrichtet wurde und es das Grundprinziep von Jun Fan Gung Fu war.
Ich wollte nur diesen Netten Herren da im Youtube video beurteilen, war nur meine meinung was richtiges Training ist, mehr auch nicht.
Heinrich Paff ?? die "Techniken" sehen einstudiert aus und haben nichts mit Realismus zu tun, siehe Bruce lee der war der Erste der richtiges Sparring eingeführt hat. Mit Schutzbekleidung und nichts einstudiertem, doch leider wird sowas auch nicht mehr von vielen Praktiziert.
Ob Heinrich Pfaff der oder einer der besten im WT ist!? Sicherlich ist er einer der wirklich guten und übertalentierten Jungs. Wenn du sein Können nach seinen Videos beurteilst, dann mag ich deine Einschätzung ja noch nachvollziehen.
Aber lass dir gesagt sein, dass der Junge heftigst realistisch abgeht, ob mit oder ohne Waffe in der Hand. Der war damals (Anfang bis Mitte der 90er) schon recht derb drauf. Aber wer's glauben will, glaubt's halt. Und wer nicht - mag auch seine Meinung behalten.
Redcliff
27-11-2010, 16:56
Nunja....
gehen wir mal von der jeweiligen Bestform über die Jahre hinweg aus....
Dann sind das Emin Boztepe, Salih Avci und Klaus Dingeldein. Alle jeweils in ihren Gewichtsklassen !!!! ;-)
diese frage kann nur auf dem schulhof beantwortet werden.
*daumen hoch*
Nunja....
gehen wir mal von der jeweiligen Bestform über die Jahre hinweg aus....
Dann sind das Emin Boztepe, Salih Avci und Klaus Dingeldein. Alle jeweils in ihren Gewichtsklassen !!!! ;-)
und Leute wie Thomas Mannes, Christopher Gefeke, Thomas Roggenkamp, Thomas Schrön, Uwe Giese und Osama Sabri nicht zu vergessen...
Schwerthase
27-11-2010, 17:37
Ja ich habe mich vllt falsch ausgedrückt "Erfinder" aber da wir hier im Kampfkunst Forum sind und nicht im Boxforum oder Geschichtsforum, ist es klar was ich damit gemeint habe. "Im Boxen benutzt man auch Kicks"^^
Ist ja wohl schon ein Unterschied ob man all seine Körperteile benutzt oder nur beschränkt.
YouTube - Bruce Lee Full Contact Sparring (http://www.youtube.com/watch?v=NOFCMvb43jA&feature=related)
Einfach hier angucken.
Sparring gibts schon seit es sowas wie Menschen gibt. Die erste schriftliche Erwähnung findet man im Gilgameschepos bzw. im ägyptischen Grabmahl von Beni Hassan (ca 2,5 v. Chr.)
Danach kam das Pankration (als populärster Vertreter), aber natürlich noch unzählige andere Ringerstile. Die Tradition des Kämpfens und des freien Sparrings kann man im Grunde bis in die heutige Zeit ohne große Unterbrechungen nachvollziehen. Bruce Lee hats halt medienwirksam aufbereitet und sich die Arbeit angetan über den Tellerrand zu schaun, aber soooo revolutionär wars jetzt auch nicht...
Cyankali
27-11-2010, 18:46
Gutes Halbwissen ist schon was wert :rolleyes:
Die ersten nachgewiesenen Faustkämpfe zum Zwecke der Unterhaltung von Menschen fanden bereits 3000 v. Chr. in Ägypten statt. In den darauffolgenden zwei Jahrtausenden breitete sich das Boxen im ägäischen Raum aus.
aber Bruce Lee ist der Killer und überhaupt alles, was er gemacht hat, ist super innovativ und und und ...
So revolutionär wars jetzt auch nicht ? Ohne Bruce Lee:
1. Gäbe es diesen Kamfkunst-Board nicht(bzw nicht in dieser Größe)
2. Wäre Kung Fu und seine weiteren/anderen Stile gar nicht in diesem Spektrum vorhanden wie es heute in der westlichen Welt ist.
Erst durch ihn entstand die große Nachfrage zu der Kampfkunst und es wollte sie jeder lernen und viele Meister eröffneten Kampfkunstschulen im Westen(auch wenn es sehr viele Faker gab die meinten von Bruce Lee trainiert worden zu sein).
Ich hab nie behauptet, dass er sie Erfunden haben soll sondern lediglich gesagt, dass das Sparring in dieser Form sonst nirgendswo praktiziert wurde. Wie er es eingeführt hat und genau diese Form (für mich) die einzige ist der effektiv erscheint als tausendmal gleiche Situationen zu erlernen.
Will hier keinen angreifen oder so jeder soll dass denken was er für richtig hält.
Besser Halbwissen als kein Wissen.
Schwerthase
27-11-2010, 21:32
Ich hab nie behauptet, dass er sie Erfunden haben soll sondern lediglich gesagt, dass das Sparring in dieser Form sonst nirgendswo praktiziert wurde. Wie er es eingeführt hat und genau diese Form (für mich) die einzige ist der effektiv erscheint als tausendmal gleiche Situationen zu erlernen.
Und ich hab dir Beispiele dafür gegeben, dass Sparring auch schon davor sinnvoll betrieben wurde. In jeder Kultur, zu jeder Zeit. Siehe Catch Wrestling, davor Bareknuckle, davor Kampfringen, etc. bis hin zum römischen Pankration (was ziemlich dreckig war) übers griechische und so weiter. Nur weil du es nicht kennst, heißt es nicht dass es nicht schon da war. Jahrtausende alte KK Traditionen in unterschiedlichsten Kulturen, und du glaubst wirklich dass erst im 20. Jhdt n.Chr. jemand draufgekommen ist wie man "effektiv" sparrt? Im Ernst jetzt?
Hey Kumpel,
burmesisches Boxen, Thai-Boxen etc... das war noch vor Bruce...
Hallo ? langsam treibt ihr es hier echt zu weit
mein 1. post
wo habe ich irgendwas von ERFINDER genannt ? dann kommt so einer an und meinte ich hätte gemeint er wäre der Erfinder.
Es ist mir mit bisschen menschlichen Verstand schon logisch, dass es seit es menschen gibt Testkämpfe gegeben haben soll.
Ich Rede hier nur von dem Nutzen der Art der Testkämpfe und vom nichts anderem, wenn ihr Sturköpfe nicht lesen könnt selber schuld.
und 2. sage ich hier nur Bruce lee hat der westlichen Welt richtige Kampfkunst gezeigt wo in den 70 igern jeder ein ganz anderes Bild war und jeder der guten kämpfer aus den 70igern haben es auch bestätigt.
Yip Man selbst meinte zu Bruce er solle nicht die Techniken an die "Ausländer" beibringen. Was er aber tat und wir jetzt alle "wenigstens" "Kampfkunst" haben.
StefanB. aka Stefsen
28-11-2010, 14:23
und 2. sage ich hier nur Bruce lee hat der westlichen Welt richtige Kampfkunst gezeigt wo in den 70 igern jeder ein ganz anderes Bild war und jeder der guten kämpfer aus den 70igern haben es auch bestätigt.
Yip Man selbst meinte zu Bruce er solle nicht die Techniken an die "Ausländer" beibringen. Was er aber tat und wir jetzt alle "wenigstens" "Kampfkunst" haben.
Was beduetet für dich Kampfkunst? Muss dat was asiatisches sein?
Schwerthase
28-11-2010, 16:40
Sag mal, sinnerfassendes Lesen ist nicht so deins, oder? Nochmal, zum dritten Mal mittlerweile: IN EUROPA WIE AUCH IN DER RESTLICHEN WELT HAT ES IMMER SCHON FREIEN KAMPF, SINNVOLLE KK, SOWIE ALLE FORMEN DES SPARRINGS GEGEBEN.
SifuSeifenzwerg
28-11-2010, 16:54
Sag mal, sinnerfassendes Lesen ist nicht so deins, oder? Nochmal, zum dritten Mal mittlerweile: IN EUROPA WIE AUCH IN DER RESTLICHEN WELT HAT ES IMMER SCHON FREIEN KAMPF, SINNVOLLE KK, SOWIE
ALLE FORMEN DES SPARRINGS GEGEBEN.
YouTube - PT 1 BARE KNUCKLE STREET FIGHTING - THEORY (http://www.youtube.com/watch?v=hAFzlMotecE)
Meiner Meinung nach ist der beste, rein subjektiv betrachtet, Emin, danach Osama Sabri,
Gefeke ebenfalls, der muss ein Hauer sein.
Tja wer dann noch....?? Schrön, Mannes, VG, .... Salih,
Einen Dingeldein kann ich nicht einschätzen.
wer ist eurer meinung nach der beste der wtler??
meiner meinung nach ist heinrich pfaff weit vorne mit dabei da er sehr kontrolliert, beweglich und schnell ist
das meinste nicht ernst,oder???
kuck mal wen es da alles gibt: boztepe, avci ,dingeldein,schrön,mannes,gefeke,
tassos,giese,ataseven,iadarola,kernspecht himself......
gruss1789
Die haben nie (für Aussenstehende ersichtliches) Sparring miteinander gemacht. Also kann man die Kampfstärke aller WT'ler gar nicht vergleichen, geschweige denn auch nur einschätzen.
Alles bloße Theorie.
FlyingTokat
28-11-2010, 20:01
1:50 min. ... waaaahnsinn .. der mann hat eine deckung ! ist ja mal was ganz neues .. anscheinend hat er es kapiert .. und beinarbeit hat er auch :ups:
The-Puncher
28-11-2010, 20:04
bruce war der erste der mit seinem kung fu in der westlichen welt sparring gemacht hat... ich denke, dass war es was er sagen wollte.
natürlich gabs vorher schon sparring und wettkämpfe aber bruce war der erste der mit wt- ähnlichen techniken sparring betrieben hat so seh ich das.
und der fred hier führt doch wieder zu ncihts weil sich hier wieder an so kleineklichkeiten aufgehalten wird WER hat das sparring erfunden. bleibt beim thema hier im chinaviertel des kkb wird jeder thread ab seite 2 ot weil über irgendwen der irgendwann mal irgendwas gemacht hat gefachsimpelt wird langsam reichts doch mal oder?
und ich kann mich zogeda nur anschliessen
FlyingTokat
28-11-2010, 20:04
Einfach hier angucken.
was ist mit den thais die schon seid jahrhunderten sparring machen ???..
amasbaal
28-11-2010, 20:09
"Im Boxen benutzt man auch Kicks"^^
im französischen boxen (savate) seit dem 18.jh. in thailand beim "thai-boxen" noch um einige jahrhunderte länger,im pankration (griechenland) sogar noch viiiiiieeeeel länger (jetzt aber nicht mehr. gibt nur so ne art rekonstruktion, die im prinzip mma auf griechischist...) :D
openmind
28-11-2010, 21:02
kleiner einwurf noch zur ausgangsfrage - was ist mit norbert maday?
also, wie immer, von der theoretischen ebene aus beurteilt :)
Ich werfe mal Stefan Crnko ein. Der Mann hat sich im Ring bewiesen und gezeigt was er kann. Eindeutiger gehts nimmer.
openmind
28-11-2010, 21:32
Ich werfe mal Stefan Crnko ein. Der Mann hat sich im Ring bewiesen und gezeigt was er kann. Eindeutiger gehts nimmer.
ja, finde ich auch gut, dass er sich stellt.
das problem: er kämpft nicht mit wt-mitteln.
aber wohl immer noch besser, als es nur auf theoretischer ebene zu tun :)
Nicht ganz richtig.
Nachdem Bruce Lee und seine Familie nach Amerika ausgewiesen wurde, brach er die Ausbildung bei Yip Man ab und eröffnete seine eigene Kampfschule in den Staaten.
Als er eines Tages zu Yip Man zurückkehrte, bietete er diesem genug Geld an, damit er sich ein eigenes Haus hätte kaufen können. (Zu dieser Zeit war Yip Man ziemlich arm.) Yip Man dennoch verneinte und erwiderte, dass ihm materielles nicht am Herzen liegt und er Bruce Lee nicht weiter ausbilden würde.
Natürlich war Bruce Lee aufgebracht und kehrte damit Wing Chun dem rücken - darauf folgte JKD. Zumindest habe ich es hier mal gelesen. Wie weit es stimmt, stell ich in Frage, dennoch schenke ich der Seite einigermaßen Glauben: the Wing Chun Trilogy - Wing Chun Pedia, the Wing Chun Archive, and Everything Wing Chun (http://www.wingchunpedia.org)
Und noch zu dem Punkt. "Er sollte keine Ausländer unterrichten." Das mag nur einerseits stimmen.
Einer der Gründe, warum Yip Man so wütend auf Bruce Lee war, ist, dass er damals nach Ruhm, Geld und Anerkennung strebte - was natürlich gegen die Prinzipien Yip Mans verstößt.
Eine weitere Spekulation von mir: Evtl war auch Yip Man darüber sauer, dass Bruce Lee ohne seine Erlaubnis die Techniken und die Kampfkunst verbreitete - damals war es ja noch vorallem Wing Chun, und nicht Jeet Kune Do.
Nya nicht ganz ^^
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=774)
hier kann mans genauer nachlesen :)
YouTube - Sifu Henry in the circle.AVI (http://www.youtube.com/watch?v=J6exBa8HiRk)
Sifu Henry in the circle.AVI ...
beste Kämpfer, nachdem was ich bisher gesehen habe.
Da kann Sifu Pfaff mit seinen Videos einpacken:rolleyes:
Lars´n Roll
29-11-2010, 03:57
YouTube - Sifu Henry in the circle.AVI (http://www.youtube.com/watch?v=J6exBa8HiRk)
:megalach:
Aufhören! Ich kann nicht mehr! :D:p
cbJKD Wilfried
29-11-2010, 04:42
Das gerücht mit Bruce, dem Geld, Yip Mans "Werten" und das das zum JKD geführt hat, was in der Essenz nur WT (!!!) sei gespickt mit taoistischem Geschwafel stammt aus dem goldenen HP Büchlein von Ip Chun und Leung Ting ---- und hält sich nachhaltig :D
LG
Suntukan Jackson
29-11-2010, 09:08
...Vermutlich sind die besten Kämpfer bei denen in den Schnuppertrainings, bevor sie WT trainieren zu beginnen
Lass mich raten: Das sind irgendwelche Ninjutsu/Taj-Jutsu/Ex-Hatsumi/Hatsumi-Leute. (Ich würd sie fälschlich "Ninja" nennen.)
Lass mich raten: Das sind irgendwelche Ninjutsu/Taj-Jutsu/Ex-Hatsumi/Hatsumi-Leute. (Ich würd sie fälschlich "Ninja" nennen.)
Nein,
dann würde es so aussehen.
YouTube - Bou Shuriken ???? (http://www.youtube.com/watch?v=CY6RgtDa7T8)
:megalach:
Aufhören! Ich kann nicht mehr! :D:p
Aber hey guckt doch mal!
Bei Sekunde 22-25 kickt er den Dummy erst sache, und wirft ihn dann mit ninja-mind-controll um!!!! :ups:
Deutlich zu erkennen an der Handbewegung in die Luft!
Das muss ihm erst einer nachmachen!!
Aber hey guckt doch mal!
Bei Sekunde 22-25 kickt er den Dummy erst sache, und wirft ihn dann mit ninja-mind-controll um!!!! :ups:
Deutlich zu erkennen an der Handbewegung in die Luft!
Das muss ihm erst einer nachmachen!!
Quatsch,
er versucht ihn am Umfallen zu hindern, damit er ihm noch ordentlich eine semmeln kann, aber leider reichen seine Jedikräfte da nicht ganz aus. Vielleicht ist Sifu ja sein Name, der Lehrer im Raum ist er ja nicht.
Cyankali
29-11-2010, 12:59
Mae Ukemi (Vorwärtsrolle) und Gatame (Armhebel) auch im WT, dass ha ja was.^^
(P.S. ist wohl eher Ninpo oder sowas).
Autokrat
29-11-2010, 13:11
Tedit
BLADE !!!
29-11-2010, 13:26
edit
Autokrat
29-11-2010, 14:13
edit:
edit
DeepPurple
29-11-2010, 14:23
Schluß mit OT bitte.
FlyingTokat
29-11-2010, 15:13
Mae Ukemi (Vorwärtsrolle) und Gatame (Armhebel) auch im WT, dass ha ja was.^^
(P.S. ist wohl eher Ninpo oder sowas).
ich meine ein pencak silat logo gesehen zu haben an seinem anzug
Wie soll man eigentlich beurteilen, wer der beste WT Kämpfer ist, wenn keiner kämpft?
Anhand von schönen Bewegungen bei Demos oder beim Schüler verkloppen?
SifuSeifenzwerg
29-11-2010, 15:24
wie soll man eigentlich beurteilen, wer der beste wt kämpfer ist, wenn keiner kämpft?
Anhand von schönen bewegungen bei demos oder beim schüler verkloppen?
+1
also hör mal. Emin hat immerhin William Cheung von hinten auf den Boden gezogen und dann verkloppt. Und Crnko hat sogar im MMA gekämpft! Also stehen immerhin schon 2 zur Wahl. (Angebl. hat ja Emin in den USA auch Boxkämpfe mit 5oz Handschuhen gemacht und alle gewonnen - steht im Zweikampf - hab aber nie irgendwelche neutralen Infos dazu gesehen.).
Naja und Leung Ting und seine Leute haben ja angebl. auch auf Turnieren abgeräumt. Dann stehen schon 3 Leute zur Wahl - wenn man mal Daten, Ergebnisse und Reglements dazu finden würde...
wenn man mal Daten, Ergebnisse und Reglements dazu finden würde...
Tja, WT ist eben kein Sport, damit müssen sich die Sportfreunde hier abfinden, ob sie wollen oder nicht.
Emin soll geboxt haben - mit Regeln und 5 oz hanschuhen. LT und seine Leute sollen auch an Wettkämpfen teilgenommen haben - schreibt er ja in seinem Buch in 6 Monaten zum Superkämpfer oder wie das heißt. Liest Du überhaupt? Und dazu müsste man ja Ergebnisse und Reglements finden und veröffentlichen können, so man denn wollte.
Die einzig einsehbaren und nachvollziehbaren Kämpfe hatte Crnko!
ich bin verwirrt, die frage war doch wer ist der wt-beste kämpfer ? ich überreiss nicht was an meinem beitrag OT war ? hab doch nur 2 leute genannt ?
naja nicht so wild:o
:D keine Ahnung, bin zufaellig darauf gestossen , als Sifu Henry Mueller erwaehnt wurde und ich ein Video von ihm ansehen wollte.
Beim 1. Betrachten, dachte ich noch, dass waere wieder so ein -schlecht gemachtes - Parodievideo....aber dann merkte ich ..er ist ernst gemeint.:D
...kann es immer noch nicht glauben.:ups:
Zum Thema: sag ich nix, ist ja wohl seeeeeeeehr relativ..wer der BESTE KAEMPFER ist ? (grummel..bisher wurde ich noch nicht erwaehnt..sauerei) . Sifu Pfaff hat sehr schoene DEMOS !!! gemacht.
Cheung Jik Kwan
29-11-2010, 16:26
Gutes Video, Dynamik und Power kann man förmlich spüren. Im Vergleich zu manch anderen Weichspüler-Kram. Wie alt ist der Herr Henry Müller, wenn ich mal fragen darf?
Herzlichen Gruß
Cheung Jik Kwan
PS: Zum Thema: mir fällt mein Ex-Lehrer ein, der, was Kampfkraft angeht, damals in der EWTO kein Unbekannter war: Sifu Turan Ataseven. Das waren noch Zeiten!
Der freche Bengel
29-11-2010, 17:35
also hör mal. Emin hat immerhin William Cheung von hinten auf den Boden gezogen und dann verkloppt. Und Crnko hat sogar im MMA gekämpft!
Was Emin gemacht hat war oberpeinlich.
CRnko hat sich immerhin in einen Ring gestellt.
Beide stehen deswegen für WTler als Kampfmaschinen da. :D
Für mich und genug andere sieht Emin nicht besser aus als in einer x-beliebigen Schulhof raufferei. Einfach oberpeinlich man sollte das Video besser löschen. Aber als WTler hat man ja sonst nichts.
Crnko hat sich zwar gestellt doch ist er nichtmal mittelmass im MMA und das ist noch sehr gelobt.
Für beide zusammen würd ich keinen Euro Eintritt zahlen. Gibt genug Kämpfer die auch kämpfen, auf guten technichen Niveau. :cool:
die Chisau
29-11-2010, 17:43
Ähm nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, nur weil einer eine gute Show machen kann heißt das noch lange nicht er könnte nicht kämpfen.
ER KANN! -
ich persönlich tu mir nur schwer mit dem ingsbums Kram der noch immer in seinem Verband trainiert wird, aber das ist halt einfach Kampfkunst und das weiß er auch.
SifuSeifenzwerg
29-11-2010, 20:49
Die einzig einsehbaren und nachvollziehbaren Kämpfe hatte Crnko!
Genau - und dafür hat er meine Achtung.
marcelking
29-11-2010, 22:04
War nicht auch Henning Daverne erfolgreich beim Boxen gewesen?
Alephthau
30-11-2010, 08:22
also hör mal. Emin hat immerhin William Cheung von hinten auf den Boden gezogen und dann verkloppt.
Nein, genauer gesagt hatte sich die EWTO damals bei Masaaki Hatsumi ca. 30 Ninjas gemietet, die vor Lehrgangsbeginn die Halle infiltriert und an der Decke wartend gehangen haben!
Als dann Emin reinkam warfen sie ihr Blendpulver, seilten sich von der Decke ab und stürzten sich, nachdem sie alle Lehrgangsteilnehmer außer gefecht gesetzt hatten, zusammen mit Emin auf Cheung!
Zu Kampfbeginn schmierten sie Cheung natürlich noch Öl unter die Schuhe!
Das sie nicht auf dem Video zu sehen sind liegt an den geheimen Tarnfähigkeiten und der Ninjahypnose die sie eingesetzt haben, aber wenn man ganz genau hinschaut kann man einen von ihnen für einen 1/100tel Sekunde hinter dem linken Schuh von Cheung hervor luken sehen!
Gruß
Alef
P.S. Die Gerüchteküche rund um den Kampf Emin vs Cheung langweilt mich eigentlich, denn 99.9% der Leute waren nicht dabei und denken sich immer neue Verschwörungstheorien aus! :D
Alephthau
30-11-2010, 08:23
War nicht auch Henning Daverne erfolgreich beim Boxen gewesen?
Ich kenne da eine lustige Geschichte zwischen Daverne und meinem Lehrer! :D
Gruß
Alef
Der freche Bengel
30-11-2010, 09:57
P.S. Die Gerüchteküche rund um den Kampf Emin vs Cheung langweilt mich eigentlich, denn 99.9% der Leute waren nicht dabei und denken sich immer neue Verschwörungstheorien aus! :D
Was soll man sich bei einer Kinder Rauferei ausdenken ? Da gehts ja heutzutage in jeder Grundschule heftiger zu. Und ausserdem waren damals genug Leute dabei die heute erzählen wie es damals dazu kam und was ablief. Seltsamerweise was ganz anderes als was WT Herb erzählt. Aber wenn Wunderts ?:)
DeepPurple
30-11-2010, 09:59
Nachdem wir dem besten WT-Kämpfer nicht näher gekommen sind und dafür wieder mal Emin-Cheung ausgegraben wird, mach ich zu.
Falls noch jemand was zum Thema hat, PN an einen Mod.
Da war einer schneller...:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.