PDA

Vollständige Version anzeigen : Graduirungsrituale

gatos
06-11-2003, 16:28
Anlass des Threads ist ein Erfahrungsbericht eines Bekannten der seinen Guertel bekommen hat und erstmal Spiessruten laufen musste. Zwei Reihen die ihn mit dem Guertel bearbeitet haben so dass sein Ruecken danach die Farbe seines Gurtes hatte... :D Habt Ihr von aehnlichen Sachen schon mal gehoert?

CeKaVau
06-11-2003, 16:38
Hallo,

ich hab' so 'was schon mal gehört - aber nur entfernt. Für mich wäre so ein Schwachsinn ein Grund, mich anderswo umzusehen.

Tschüssi
Ike

JuMiBa
06-11-2003, 16:48
@gatos

Was für KK hat denn Dein Bekannter betrieben ??
Von sowas hatte ich bisher noch nix gehört...

Gruß Micha

Kazuko
06-11-2003, 17:19
Ne hab ich noch nie von gehört und finde ich im KK Bereich auch relichlich daneben immerhin geht es um Respekt vor seinen Teamkameraden und nicht darum andere zu erniedrigen.

Kazuko

gatos
06-11-2003, 18:45
@gatos
Was für KK hat denn Dein Bekannter betrieben ??
Von sowas hatte ich bisher noch nix gehört...
Gruß Micha
Na dann halt dich mal fest JuMiBa, er betreibt BJJ!!
Ich konnte es kaum fassen als ich es gehoert habe. Ins Detail gehe ich jetzt nicht und Namen gehoeren nicht hierher aber ist schon seltsam gell?

JuMiBa
06-11-2003, 20:12
Ins Detail gehe ich jetzt nicht und Namen gehoeren nicht hierher aber ist schon seltsam gell?

hm... verwundert mich auch ein wenig. Hätte jetzt eher auf sowas wie Eisernes-Shaolin-Kung-Fu getippt...

Gruß Micha

gatos
07-11-2003, 11:02
hm... verwundert mich auch ein wenig. Hätte jetzt eher auf sowas wie Eisernes-Shaolin-Kung-Fu getippt...
Gruß Micha
Na ich geh mal davon aus (da es auch keine weiteren Wortmeldungen gab) dass es offensichtlich ein Einzellfall ist.

JuMiBa
07-11-2003, 11:06
Na ich geh mal davon aus (da es auch keine weiteren Wortmeldungen gab) dass es offensichtlich ein Einzellfall ist.

Das denke (hoffe) ich auch... ;)

Gruß Micha

Wingman
07-11-2003, 11:30
Man hört sowas schonmal. Letzens gab es im Karate-Forum einen Link, worauf Fotos gezeigt wurden, wie ein Ritual einer Karatetruppe in Polen aussieht (Thread: "so traininert man in Polen"). Wenn ich das richtig verstanden habe, werden da Neulinge so "geschminkt", das sie wie nach einer mittelalterlischen Schlacht aussehen :D.

JuMiBa
07-11-2003, 11:44
Man hört sowas schonmal. Letzens gab es im Karate-Forum einen Link, wo auf Fotos gezeigt wurde, wie ein Ritual einer Karatetruppe in Polen aussieht (Thread: "so traininert man in Polen"). Wenn ich das richtig verstanden habe, werden da Neulinge so "geschminkt", das sie wie nach einer mittelalterlischen Schlacht aussehen :D.

Diesen Thread meinst Du --->>> http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=11485

Ist aber für mich schon ein Unterschied, ob die rote Farbe auf dem Rücken Blut oder nur Schminke ist... ;)

Gruß Micha

Wingman
07-11-2003, 11:48
Diesen Thread meinst Du --->>> http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=11485

Ist aber für mich schon ein Unterschied, ob die rote Farbe auf dem Rücken Blut oder nur Schminke ist... ;)

Gruß Micha

Gab es da nichtmal letzens einen Bericht über amerikanische Mädchenschulen, wo neue Schülerinnen als Aufnahmeritual aufs brutalste verprügelt wurden?

marq
07-11-2003, 11:49
Weicheier!!!

ich kenne:

1/2 Flasche Wodka und dann mindest 100 Liegestütze

gatos
07-11-2003, 13:03
Weicheier!!!
ich kenne:
1/2 Flasche Wodka und dann mindest 100 Liegestütze
Als Aufname oder Graduirungsritual?

Dragon Lord
07-11-2003, 13:20
:D

Yob Wingman das gab es das ging aber wirklich zu weit den die Mädchen hatten schwerste verletzungen. Hm mit den Gürtel würd ich mich auch nicht gerne auspeitschen lassen.

nichtinsgesicht!
07-11-2003, 15:13
Bei uns muss man pro Gurt einmal durch alle 36 Kammern.

Spotter
10-11-2003, 10:07
Ich hatte immer ein bestimmtes Ritual bei einem neuen Gurt. Ich bin immer zu dem Bestell-Menschen in meinem Verein gegangen und hab einfach einen neuen Gürtel geordert... :p

Gruß

Spotter ;)

Pat22
11-11-2003, 12:11
Hi,

Ich habe mir einen gebrauchten gekauft um die Energie und Kampfeskraft des vorherigen Kämpfers zu übernehmen (bzw. war er viel billiger) :D

Aber von solchen wie am Anfang beschriebenen Ritualen habe ich noch nicht gehört. Denke die haben zu viele von diesen alten Eastern Filmen angeschaut ("Grashüpfer, um ein guter Kämpfer zu werden musst du Geist und Körper stählen" :D ).

Grüsse ;)

Pat

Dao
11-11-2003, 12:50
Bei uns muss man pro Gurt einmal durch alle 36 Kammern.
meinst du die Umkleiden, Duschen und Toiletten :D