Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schlag auf Brustkorb knockt mich fast aus

Mister Little
27-11-2010, 19:06
Hallo
beim Box-Sparring ist es jetzt schon einige Male vorgekommen, dass mich ein Schlag auf den Brustkorb getroffen hat (auf Höhe der Brustmuskel).
Und auch wenn der Schlag nur mit gefühlt 30% Härte geschlagen wurde, knockt mich das immer fast aus. Es fühlt sich an wie ein breiter Stich der mich einschnürt. So ähnlich wie Seitenstiche oder ein Eisbein. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, mir schmerzt der Bereich dann min. eine Woche.

Wenn das jetzt nur Schläge wären, die mit voller Wucht kommen, würde mich das nicht wundern, aber teils sind es schon leichte Schläge aus Partnerübungen, die mich aus der Bahn werfen.

Was könnte es sein, dass ich an der Stelle so empfindlich bin? Vermute das ich irgendwo eine Blockade oder verrenkte Rippe habe, da es sich nicht Muskulär anfühlt.
Kennt noch jemand von euch diesen Schmerz?

lg ML

F3NR1R
27-11-2010, 19:08
Arzt ?
Wie ist denn deine Statur, sonstige Gebrechen ?

Mister Little
27-11-2010, 19:14
Ich war schon mal bei meinem Hausarzt. Er tippe auch auf Blockaden, konnte aber keine finden.
Vielleicht sollte mein nächster Gang zu einem Orthopäden führen.
Bin sonst auch frei von irgendwelchen Gebrechen.

Meine Statur ist mit ca 72kg auf 180cm sportlich schlank.
Brustmuskeln habe ich auch nicht im Übermaß ;)
lg ML

Rafael D.
27-11-2010, 19:18
Würde auch mal zunem Arzt gehen oder evtl. mal röntgen lassen.
Kenne diesen Schmerz nicht und es hört sich auch nicht gerade gesund an, wenn da ein breiter stechender Schmerz aufkommt, wenn dich jemand am Brustkorb berührt.

Würd das mal checken lassen...

Hammerbrecher
27-11-2010, 19:19
Ich war schon mal bei meinem Hausarzt. Er tippe auch auf Blockaden, konnte aber keine finden.
Vielleicht sollte mein nächster Gang zu einem Orthopäden führen.
Bin sonst auch frei von irgendwelchen Gebrechen.

Meine Statur ist mit ca 72kg auf 180cm sportlich schlank.
Brustmuskeln habe ich auch nicht im Übermaß ;)
lg ML

Könnte ne Brustmuskelentzündung sein bzw. Tietze-Syndrom hatte ich auch mal is von alleine weg gegangen.

DerBen
27-11-2010, 19:22
Ich kenn das auch, nur nicht so stark wie du.
Hab mir nichts dabei gedacht. Vielleicht platzen dabei äderchen oder so.
Ich hab 3 Kilo mehr als du auf 191.

Karateka94
27-11-2010, 21:09
Hallo
beim Box-Sparring ist es jetzt schon einige Male vorgekommen, dass mich ein Schlag auf den Brustkorb getroffen hat (auf Höhe der Brustmuskel).
Und auch wenn der Schlag nur mit gefühlt 30% Härte geschlagen wurde, knockt mich das immer fast aus. Es fühlt sich an wie ein breiter Stich der mich einschnürt. So ähnlich wie Seitenstiche oder ein Eisbein. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, mir schmerzt der Bereich dann min. eine Woche.

Wenn das jetzt nur Schläge wären, die mit voller Wucht kommen, würde mich das nicht wundern, aber teils sind es schon leichte Schläge aus Partnerübungen, die mich aus der Bahn werfen.

Was könnte es sein, dass ich an der Stelle so empfindlich bin? Vermute das ich irgendwo eine Blockade oder verrenkte Rippe habe, da es sich nicht Muskulär anfühlt.
Kennt noch jemand von euch diesen Schmerz?

lg ML

kenn ich bei mi5r war das für 30 sek. so wien nen nierentreffer und danach wars direkt wieder weg

va+an
29-11-2010, 12:01
Normal gewachsener Brustkorb/Rippen?
Lungenfunktion?
Herz checken lassen!

Mister Little
29-11-2010, 16:55
Normal gewachsener Brustkorb/Rippen?
Alles normal.

Lungenfunktion?
Herz checken lassen!
Daran habe ich auch schon gedacht. Da ich aber keine konditionellen Probleme habe, die mir bei Herz- Lungenproblemen im Weg stehen würden, stelle ich das erst mal hinten an. Werde das aber auch nicht aus dem Blick lassen ... :(

va+an
29-11-2010, 17:23
Alles normal.

Untersuchen lassen, oder eigene Feststellung?

Daran habe ich auch schon gedacht. Da ich aber keine konditionellen Probleme habe, die mir bei Herz- Lungenproblemen im Weg stehen würden, stelle ich das erst mal hinten an. Werde das aber auch nicht aus dem Blick lassen ... :(

Bei Fußballer und Boxerkollegen von mir, wurde erst spät HR Störungen und desgleichen diagnostiziert. Also Kondition und Leistungsfähigkeit müssen nicht zwangsläufig darunter leiden.

Mein Post sollte eigentlich auch nur anregen, dass du mal zu einem oder mehreren Ärzten gehst.