Keysi Fighting Method Workshop Chemnitz 27.11.2010 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Keysi Fighting Method Workshop Chemnitz 27.11.2010



Bjarne
28-11-2010, 15:02
Hi,
ich komme grad aus Chemnitz wieder und möchte einen kurzen Seminarbericht zum dortigen verbandsoffenen KFM-Workshop am gestrigen Tag abgeben.
Eingeladen war von Andreas "Andy" Berndt der KFM Instructor in Chemnitz und Umgebung, das Seminar geleitet haben 2 der 3 deutschen "Embassadors" Rouven Siegele und Harry Lehnert. (Einladung im Anhang)
Andy hatte uns netterweise vorher einen Schlafplatz herausgesucht der relativ günstig, sauber und nett eingerichtet war. Außerdem recht gut zu erreichen.
Da Chemnitz ja hier aus Hamburg kein Katzensprung ist sind wir recht früh los gefahren, und waren zum Glück auch früh genug da.
Los ging der Workshop mit einem Aufwärmtraining das speziell die recht eigene Bodymechanik von KFM schult und grade die Beinmuskulatur auf den KFM typischen Stand vorbereitet. Weiter ging es in lockere Partner und Drillingsdrills. Dann wurde das Technikniveau relativ zügig angehoben um uns einen Ausblick zu gewähren wo die Reise denn mal hin geht (wir haben uns bei Techniken aus dem Blaugurtbereich aufgehalten, es wurden aber immer sehr gut die Prinzipien erklärt und gesagt worauf wir achten müssen damit uns das ganze auch weiterbringt, selbst wenn die Techniken erstmal nicht zu unserem täglichen Repertoire gehören. Während der Übungen sind die anwesenden Instruktoren und Harry und Rouven umhegrgegangen und haben Fragen beantwortet und Tipps gegeben. Zwischendrin haben sie die Erklärungen sehr gut körperlich ausgeführt so dass alle wussten was zu tun ist (so zumindest mein Eindruck).
Am Schluss gab es noch eine gute Stunde extra (also nach der offiziellen Seminarzeit) zum Thema Urban Weapons, den Unsinn vom Messertragen und was man mit Kugelschreibern alles anstellen kann und wo man sehr genau drauf achten muss ob ich noch selber die Waffe bin oder ob mir der kleine Gegenstand in meiner Hand den Rang abläuft und mich limitiert.
Am Abend waren wir dann noch gemeinsam All You Can Eat Chinesisch essen und hatten noch eine nette Zeit miteinander. Alles lief sehr familiär und trotzdem Professionell ab, wirklich eine schöne Stimmung und ich habe unheimlich viel gelernt und mitgenommen!
Wie gesagt, nur ein ganz kurzer Eindruck.
Mit freundlichem Gruß
Bjarne

Graf von Montefausto
29-11-2010, 11:57
Moin Bjarne. Du warst auch da? Einer der "Nordmänner" oder wie?^^

Kann mich ansonsten nur anschließen. War ein sehr guter Workshop und ich konnte einiges mitnehmen. Grad das "urban weapon" Ding mit dem Kugelschreiber fand ich klasse.
Essen habe ich leider nicht mitnehmen können :o

@Bjarne: Ist Rouven eigentlich Polizeibeamter im beruflichen Leben? Habe mal sowas gehört irgendwo.

Bjarne
29-11-2010, 14:33
Jo war einer der Nordmänner^^
Kp ob du's mitbekommen hast aber der, der die letzten 1,5 Stunden mit zerrissener Hose rumgerannt ist.
Edited

Graf von Montefausto
29-11-2010, 17:25
Hehe Rest per PM...