Vollständige Version anzeigen : Nachtlinsen
Habe vor einigen Tagen was über Nachtlinsen gehört. Hat hier jemand Erfahrung damit? Wieviel Stunden sieht man danach gut bei wieviel Stunden Tragezeit? Was kosten die Dinger?
Ich frage, weil sich die Dinger super anhören. Mir sind jetzt in den letzten 2 Wochen 2x Kontaktlinsen kaputtgeschlagen beim Training. Würde es generell auch super finden, ohne Kontaktlinsen durch den Tag zu gehen, schwimmen würde angenehmer (ohne Schwimmbrille) sein, bei hohem Fahrtwind keine Austrocknungsgefahr mehr (muss man dann öfter blinzeln, nicht gut :D), usw.
Schonmal vielen Dank.
Karateka94
28-11-2010, 19:18
Habe vor einigen Tagen was über Nachtlinsen gehört. Hat hier jemand Erfahrung damit? Wieviel Stunden sieht man danach gut bei wieviel Stunden Tragezeit? Was kosten die Dinger?
Ich frage, weil sich die Dinger super anhören. Mir sind jetzt in den letzten 2 Wochen 2x Kontaktlinsen kaputtgeschlagen beim Training. Würde es generell auch super finden, ohne Kontaktlinsen durch den Tag zu gehen, schwimmen würde angenehmer (ohne Schwimmbrille) sein, bei hohem Fahrtwind keine Austrocknungsgefahr mehr (muss man dann öfter blinzeln, nicht gut :D), usw.
Schonmal vielen Dank.
Sorry hab keine Ahnung von diesen Nachtlinsen, aber mich als Kontaktlinsentraeger wuerde es dann doch schon interessieren, wie man die kaputtgeschlagen kriegt :O
Sorry hab keine Ahnung von diesen Nachtlinsen, aber mich als Kontaktlinsentraeger wuerde es dann doch schon interessieren, wie man die kaputtgeschlagen kriegt :O
Faust auf's Auge, kennt man im Karate ja nicht :p
Hi
Was meinst du mit Nachtlinsen?
Die KL die man auch über Nacht trägt?
Ich benutze die Biofinity's.
Die kann ich auch mal 3 Tage durchgängig tragen. Morgens muß ich schon mal etwas Flüssigkeit drauf träufeln, aber sonst bisher nie Probleme damit gehabt. 8erbahnen etc alles kein Problem mit den Dingern. Beim Training, solange kein Finger im Auge landet, bleiben die beim Sparring auch im Auge.
Nee, Nachtlinsen meine ich.
Optilens - Nachtlinsen (http://www.optilens.ch/de/angebot/kontaktlinsen/nachtlinsen/)
Hi
die kannte ich gar nicht.
Wenn du es machen solltest, dann gib mal Bescheid!
Interessiert mich.
Grüße
Booty217
29-11-2010, 10:31
Hallo,
ich hab von denen auch schon mal was gehört.
Hat mir damals mein Optiker erzählt von.
Waren aber Schweineteuer, kann dir zwar nicht genau sagen wieviel aber Monats- / Tageslinsen waren viel billiger.
Hätte aber auch Interesse falls du sie testest, wie das so funzt :)
Ich hab immer zum Sparing Tageslinsten drin.
Kenn das auch mit den kaputtgeschlagenen Linsen...:cool:
gruß,
Booty
ääääh??????
die linsen verändern mal eben deine hornhaut über nacht, aber wenn man sie nicht trägt, ist alles nach 3-4 tagen wieder normal????
keine linsen kann eine derart maßgeschneiderte arbeit übernehmen. wie auch.
tut mir leid, aber das ist definitiv völlig übertriebener werbequatsch!
ääääh??????
die linsen verändern mal eben deine hornhaut über nacht, aber wenn man sie nicht trägt, ist alles nach 3-4 tagen wieder normal????
keine linsen kann eine derart maßgeschneiderte arbeit übernehmen. wie auch.
tut mir leid, aber das ist definitiv völlig übertriebener werbequatsch!
Schon Erfahrungen damit gemacht ?
ääääh??????
(...)
Wieso nicht? Ist bei einer Spange doch auch so. Zähne werden in die richtige Position gedrückt, tut deshalb am Anfang höllisch weh. Danach sind sie richtig positioniert, wenn du die Spange dann raustun würdest, schieben sie sich zurück. Deshalb muss man sie ja länger drinhaben. Falls du keine Spange hattest ein anderes Beispiel: was passiert denn mit deinem Pillemann, wenn du in eiskaltes Wasser springst? Das geht ja auch (bei den meisten:)) in den normalen Zustand zurück. Wieso sollte das bei den Augen nicht temporär so gehen?
@Booty: Sind Tageslinsen denn billiger als Monatslinsen? Dann würde ich die eventuell nehmen.
Wieso nicht? Ist bei einer Spange doch auch so. Zähne werden in die richtige Position gedrückt, tut deshalb am Anfang höllisch weh. Danach sind sie richtig positioniert, wenn du die Spange dann raustun würdest, schieben sie sich zurück. Deshalb muss man sie ja länger drinhaben. Falls du keine Spange hattest ein anderes Beispiel: was passiert denn mit deinem Pillemann, wenn du in eiskaltes Wasser springst? Das geht ja auch (bei den meisten:)) in den normalen Zustand zurück. Wieso sollte das bei den Augen nicht temporär so gehen?
@Booty: Sind Tageslinsen denn billiger als Monatslinsen? Dann würde ich die eventuell nehmen.
Im Internet kriegste die guten z.B. Biofinity bereits ab 29€. Und wie erwähnt, die kann man auch mal länger drin lassen. (Hängt aber von deinem Auge ab)
Achte darauf, dass sie eine hohe Luftdurchlässigkeit haben!
Booty217
29-11-2010, 17:30
Hi,
also das ist so ne Sache :)
Ich hab für den TAgesgebrauch Monatslinsen und fürs Sparing nochmal extra ne
Packung Tageslinsen.
Also generell sind Monatslinsen meines Wissens her billiger.
Ich kauf die immer übers Internet.
Wenn du die Tageslinsen ebenfalls nur fürs Sparing nimmst, hält dir ne Monatspackung logischerweise länger als wenn du die täglich nimmst.
Hoffe du weißt was ich mein :o
ichselbst
13-12-2010, 13:31
Wirklich interessant, was es alles für Kampfkünste gibt ;-)
Hab mich hier soeben angemeldet, um meine Erfahrung mit den Nachtlinsen zu schildern.
Das ist nämlich überhaupt kein übertriebener Werbequatsch.
Ich bin total begeistert, und möchte nichts anderes mehr.Trage sie nun seit 5-6 Jahren, im Moment gerad neu eingestellt. (Altersweitsichtigkeit )
Ich begann mit -2 Dioptrien, konnte bereits nach der 2. Nacht den kompletten Tag über sehen. Ich trage sie ca. 6 Stunden die Nacht. Damals konnte ich sogar mal eine Nacht aussetzen, kein Problem. Seit einigen Monaten bin ich neu eingestellt, brauchte mindestens 3 Tage um zur "normalen" Fehlsichtigkeit zu gelangen, die ein halbes Dioptrien besser ist als damals. Kosten: leider hoch, Pflegemittel alle 3 Monate, regelmäßige Kontrollen, und einmal pro Jahr neue Linsen. Alternative: Laser..wer sich traut....;-)
Ich finde gerade gut, dass es reversibel ist.
Geht übrigens nur bei Kurzsichtigkeit, die nicht zu stark ist und nur geringe Hornhautverkrümmung.
So, falls Fragen sind...her damit :-D
Viele Grüße
Pflegemittel alle 3 Monate, regelmäßige Kontrollen, und einmal pro Jahr neue Linsen. Alternative: Laser..wer sich traut....;-)
Ich finde gerade gut, dass es reversibel ist.
Geht übrigens nur bei Kurzsichtigkeit, die nicht zu stark ist und nur geringe Hornhautverkrümmung.
Viele Grüße
Hola!
Was heißt "nicht zu stark"?
Kannst du evtl mal so Pi mal Daumen beziffern, wie die Kosten sind?
Grüße
Interessiert mich auch!
Nur 6 Stunden pro Nacht?
Das wäre ja echt zu verschmerzen.
Die Nachtlinsen kosten rund 750 Euro pro Jahr
Quelle Keine OP notwendig: Ohne Sehhilfe scharf sehen - n-tv.de (http://www.n-tv.de/ratgeber/Ohne-Sehhilfe-scharf-sehen-article292375.html)
Ist nicht gerade wenig.
Polarlicht
13-12-2010, 22:12
..Ich begann mit -2 Dioptrien, konnte bereits nach der 2. Nacht den kompletten Tag über sehen. ..
Viele Grüße
Dann frage ich doch mal.....
Das ist doch nur für leichte Sehfehler mit -2 oder -3 Dioptrin möglich. ??
Ich mit meinen -7 Dioptrin würde auch 800 Euronen zahlen. Eine Brille, die beim Grappling nicht nervt. Wo ich manchmal im Dojo merke.. sch* Sportbrille vergessen. Hoffentlich heute "nur" Technik-Training.*flöt*... Die ich nicht beim Motorradfahren unter den Helm quetschen muss. Und kein Risiko baim Lasern.... Ich denke, ich wache mal wieder auf. ;)
LG
Polarlicht
ichselbst
14-12-2010, 20:58
Ja, ich kann nicht so genau sagen, was es kostet (läuft bei mir etwas anders ;-) ) aber nach meinen Informationen : ca. 180 Euro die Anpassung, dann monatlich ca.50 Euro..da ist dann das Pflegemittel, die Kontrolluntersuchung und die jährliche Austauschlinse enthalten.
Ich glaube bei -7 geht das tatsächlich nicht mehr..
Gut erklärt ist es meiner Meinung nach hier:
FASSUNGSLOS (http://www.fassungslos.de/Infothek/info028.html)
Ja, da ich meist wenig schlafe , die Lider aber geschlossen sein müssen, damit es wirkt, finde ich auch gut, dass 6 Stunden reichen. Jedenfalls bei mir.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.