Sidekick vs. krav maga [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sidekick vs. krav maga



The-Puncher
28-11-2010, 21:48
hallo, ich bin durch zufall auf nen youtube kanal gestoßen der mich bis jetzt gut unterhalten hat

hier mal ein beispielvideo

YouTube - Sidekick vs. Krav Maga (http://www.youtube.com/watch?v=zDBHvAOUnYY)

es gibt auch wt und so also die ganz harte truppe

The-Puncher
28-11-2010, 21:51
YouTube - Roundhouse punch vs. Fast Defense (http://www.youtube.com/watch?v=MRIo8ooLlfI&feature=channel)
also hier wars vorbei mit ernsthaftigkeit xDDD

Paul_Kersey
28-11-2010, 22:41
YouTube - Roundhouse punch vs. Fast Defense (http://www.youtube.com/watch?v=MRIo8ooLlfI&feature=channel)
also hier wars vorbei mit ernsthaftigkeit xDDD

OH MEIN GOTT! DIE MARSMENSCHEN GREIFEN AN ! :ups: :D:D:D

Was is denn das für ne merkwürdige Reihe ?
Irgendwie alles sehr merkwürdig. Der Typ den man sich fürs Krav Maga geholt hat ist Moni Aizik, eine, sagen wir mal eher "merkwürdige" Person.

cravor
28-11-2010, 22:49
Wurde hier im Forum IMHO schon besprochen, das war ne DVD, auf der vier verschiedene KK'ler ihre Systeme(KM, Kali, Fast Defense, WT) vorstellen konnten und eben ihre "Antworten" auf diverse Angriffe gezeigt haben. Einer schlimmer, als der andere :D.

i-0BQUVZlvI

COMBATANT Extreme Self Defense :: Martial Arts DVD featuring Krav Maga, Pekiti-Tirsia Kali, FAST Defense and Adrenaline Training, and Wing Chun (http://www.comparestyles.com/)

Schnueffler
29-11-2010, 08:59
Jetzt weiß ich auch wieder, woher mit Teile bekannt vorkamen!

Daywalker
29-11-2010, 09:49
OH MEIN GOTT! DIE MARSMENSCHEN GREIFEN AN ! :ups: :D:D:D

Was is denn das für ne merkwürdige Reihe ?
Irgendwie alles sehr merkwürdig. Der Typ den man sich fürs Krav Maga geholt hat ist Moni Aizik, eine, sagen wir mal eher "merkwürdige" Person.

Was gibt es daran auszusetzen, was Bill Kipp da zeigt?

samuraigladiator
29-11-2010, 10:32
Was gibt es daran auszusetzen, was Bill Kipp da zeigt?

Ganz deiner Meinung, hab schon unrealistischeres gesehen...

BloodRage
29-11-2010, 10:53
Habe schon schlimmere Vids gesehen. Ich sag nur systema:D:D:D

FrAgGlE
29-11-2010, 11:22
Was gibt es daran auszusetzen, was Bill Kipp da zeigt?

Die Schutzausrüstung ist vllt. ungewöhnlich, aber dennoch eines der besseren Hybridysteme aufm Markt...

Paul_Kersey
29-11-2010, 12:25
Was gibt es daran auszusetzen, was Bill Kipp da zeigt?

Es ging mir nicht um Bill Kipp sondern um den bekloppten, übergroßen Helm des anderen ;)

Ein normaler Motorradhelm hätte es auch getan.

Dr. Ralf
29-11-2010, 12:53
Es ging mir nicht um Bill Kipp sondern um den bekloppten, übergroßen Helm des anderen ;)

Ein normaler Motorradhelm hätte es auch getan.

Der große Helm gestattet ein Training, bei dem die Trainierenden mit vollem Kontakt z.B. mit Ellbogen oder mit Knie zum Kopf durchschlagen können, ohne dass sich der Mann im Anzug dabei verletzt. Das Volumen des Helms hat also durchaus seinen Sinn.
Ein Motorradhelm erhöht zum einen die Verletzungsgefahr des Trainierenden und zum anderen dämpft er bei weitem nicht so gut, wie der Helm des Bulletman-Anzugs.
Ziel des FAST Trainings ist es die SV Fähigkeit des Trainierenden zu erhöhen, Schläge mit vollem Kontakt zum Ziel zu führen (Abbau von Schlaghemmungen) und dabei trotzdem das Verletzungsrisiko des Trainierenden und des Mannes im Anzug zu minimieren.
Mit dem Bulletmanhelm funktioniert das, mit dem Motorradhelm definitiv nicht.
Gruß Ralf

FrAgGlE
29-11-2010, 13:34
Mit dem Bulletmanhelm funktioniert das, mit dem Motorradhelm definitiv nicht.
Gruß Ralf

Lass Anfänger ruhig ihre Erfahrungen machen. Spätestens nach der fünften Faust oder Ellbogenspitze vor einen tollen Motorradhelm kommen die meisten zur Selbsterkenntnis... :D

Dr. Ralf
29-11-2010, 14:04
Lass Anfänger ruhig ihre Erfahrungen machen. Spätestens nach der fünften Faust oder Ellbogenspitze vor einen tollen Motorradhelm kommen die meisten zur Selbsterkenntnis... :D

…oder noch besser, man lässt Übende generell mit vollem Kontakt auf einen Stahlpfeiler schlagen, damit sie merken, dass man sich prinzipiell, wenn es dumm läuft, mit jedem Schlag selbst verletzen kann. :D
Mögen manche Leute Stahlpfeiler und andere Motorradhelme zum Abbau von Schlaghemmungen benutzen. Bill Kipp macht das Ganze mit seinem Bulletman System und er fährt gut damit. ;)
Gruß Ralf

Paul_Kersey
29-11-2010, 15:11
Lass Anfänger ruhig ihre Erfahrungen machen. Spätestens nach der fünften Faust oder Ellbogenspitze vor einen tollen Motorradhelm kommen die meisten zur Selbsterkenntnis... :D

Ich hatte mit Unterarmprotektoren und Motorradhelm bisher keine Probleme.
Mag sein dass dieses Marsianer Outfit Vorteile mit sich bringt, aber erstens muss den Helm nicht jeder kennen und zweitens muss den auch nicht jeder benutzen.

The-Puncher
29-11-2010, 15:58
Was gibt es daran auszusetzen, was Bill Kipp da zeigt?

ich sag ja nicht das es schlecht ist ich fand den helm einfach nur geil^^
der typ sieht halt aus die der depressive roboter aus "per anhalter durch die galaxis"

http://wiki.meinungsverstaerker.de/_media/marvin.jpg?w=&h=&cache=cache

Bogac
29-11-2010, 17:43
ich sag ja nicht das es schlecht ist ich fand den helm einfach nur geil^^
der typ sieht halt aus die der depressive roboter aus "per anhalter durch die galaxis"

http://wiki.meinungsverstaerker.de/_media/marvin.jpg?w=&h=&cache=cache

Marvin hätte sich in diesem Fall durchaus sehr gefreut, da ihm Aufmerksamkeit zuteil geworden wäre. "Life! Don´t talk to me about life." So geil! :rofl:

Mr. Nice Guy
29-11-2010, 18:52
Das sehr unschöne an solchen Videos, bzw. an solchem Training ist, dass sie sich gegen Techniken verteidigen, die niemand der Ahnung hat machen würde:

Das in dem Video ist kein Sidekick und niemand der Ahnung hat würde das so ausführen.

Das Problem findet sich überall, nicht nur im KM. Was die bräuchten wäre halt jemand aus einer Kampfsportart der weiss wie man tritt und dann kommt da auch mehr Realismus ins Training.

Das Video ist Mist, weil es eine Technik abwehrt, die Mist ist...

Dr. Ralf
30-11-2010, 09:07
Das sehr unschöne an solchen Videos, bzw. an solchem Training ist, dass sie sich gegen Techniken verteidigen, die niemand der Ahnung hat machen würde:

Das in dem Video ist kein Sidekick und niemand der Ahnung hat würde das so ausführen.

Das Problem findet sich überall, nicht nur im KM. Was die bräuchten wäre halt jemand aus einer Kampfsportart der weiss wie man tritt und dann kommt da auch mehr Realismus ins Training.

Das Video ist Mist, weil es eine Technik abwehrt, die Mist ist...

Ach ich weiß nicht, wenn ich mir im Youtube anschaue, was da bei realen Prügeleien an Technik kommt, dann habe ich den Eindruck, dass die Geschichten in dem Video viel realistischer sind, als das, was sich der Standardkampfkünstler/-sportler unter einem realistischen Angriff vorstellt. Ich bin selbst schon (zugegebener Maßen tief im letzten Jahrtausend) auf der Straße mit Pseudokampfkunstkicks (u.a. auch Sidekick) angegriffen worden. Gegen diese Kicks ist der Kick im Video ein wahres Glanzstück. Es sind übrigens weniger die perfekten Kampfsportkicks, als vielmehr die hinterhältigen Brutalokicks, die mir auf der Straße Sorgen machen würden. Ich würde auch wetten wollen, dass der Schlag, mit dem auf der Straße die meisten Leute in die Horizontale befördert werden, viel mehr dem simplen Holzhauerschwinger ähnelt, als der klassisch perfekten Boxkombination. Wenn man mehr Realität reinbringen will, dann würde ich eher auf den Sidekick verzichten und mal fragen wie die Leute sich verhalten, wenn in der Aktion plötzlich ein Stuhl Richtung Kopf segelt, oder wenn sich in der Kneipe zuerst das Bier und dann der dazugehörige Krug auf den Weg zum Rendezvous mit dem Kopf des Angegriffenen machen.
Gruß Ralf

Bad Robot
30-11-2010, 09:31
Ich hatte mit Unterarmprotektoren und Motorradhelm bisher keine Probleme.


Du vielleicht nicht, aber derjenige der den Helm trägt sicher... vorrausgesetzt du hast wirklich voll reingezimmert, zum Andeuten braucht man gar keine Protection ;)

Daywalker
30-11-2010, 09:36
Ach ich weiß nicht, wenn ich mir im Youtube anschaue, was da bei realen Prügeleien an Technik kommt, dann habe ich den Eindruck, dass die Geschichten in dem Video viel realistischer sind, als das, was sich der Standardkampfkünstler/-sportler unter einem realistischen Angriff vorstellt. Ich bin selbst schon (zugegebener Maßen tief im letzten Jahrtausend) auf der Straße mit Pseudokampfkunstkicks (u.a. auch Sidekick) angegriffen worden. Gegen diese Kicks ist der Kick im Video ein wahres Glanzstück. Es sind übrigens weniger die perfekten Kampfsportkicks, als vielmehr die hinterhältigen Brutalokicks, die mir auf der Straße Sorgen machen würden. Ich würde auch wetten wollen, dass der Schlag, mit dem auf der Straße die meisten Leute in die Horizontale befördert werden, viel mehr dem simplen Holzhauerschwinger ähnelt, als der klassisch perfekten Boxkombination. Wenn man mehr Realität reinbringen will, dann würde ich eher auf den Sidekick verzichten und mal fragen wie die Leute sich verhalten, wenn in der Aktion plötzlich ein Stuhl Richtung Kopf segelt, oder wenn sich in der Kneipe zuerst das Bier und dann der dazugehörige Krug auf den Weg zum Rendezvous mit dem Kopf des Angegriffenen machen.
Gruß Ralf

So isses :halbyeaha