PDA

Vollständige Version anzeigen : Interessanter Artikel: "Das Ende des deutschen Profiboxens"

nihonto
29-11-2010, 10:20
... hier zu lesen:

Das Ende des deutschen Profiboxens (http://sportmedienblog.de/2010/11/28/das-ende-des-deutschen-profiboxens/)

Dietrich von Bern
29-11-2010, 11:49
Tja-So ist´s halt...
Tut mir irgendwie nicht leid...

DieKlette
29-11-2010, 15:08
Sehr guter Artikel.

Rafael D.
29-11-2010, 15:21
Ist ein wirklich sehr guter Artikel. Spiegelt auch genau meine Gedanken wieder.
Diskutiere selbst immer mit einem Freund über Sport(arten), weil er Fußball so vergöttert und da kam ich auch zum fazit, dass deutsches Boxen seinen Lebensabend antritt. Natürlich konnte ich es nicht so analysieren, wie die von der Seite, die den Bericht geschrieben haben, was z.B. das mit den Vorkämpfen betrifft aber es war klar, da keine Größen im Boxen nachkommen. Es fehlt der richtige Nachwuchs.

Ich bin einerseits noch vollkommen davon überzeugt, dass Boxen noch lange zeit die Liste der populärsten KKs anführen wird, andererseits bin ich, wie im Artikel auch zu lesen, sehr zuversichtlich und glücklich darüber, dass MMA aufholt.

Alles ändert sich mit der zeit und die Zeiten von Holyfield, Tyson oder auch bald der Klitschkos ist abgelaufen... so traurig es auch sein mag, für mich als Boxsportfan.

playboyproxy
02-12-2010, 08:22
Meine Meinung ist und bleibt " Schwarze Menschen sind für das Boxen geboren "
Sollte kein Rassismus daspiegeln , aber die sind schon um einiges besser von der bewegung schlagkraft im ring.
Obwoll jetzt viele Leute sagen , "ach quatsch , was labert der trottel da " :)
Aber das ist so und leider haben wir in deutschland keinen einzigen dunkelhäutigen Boxer .
Naja klitschko , Abraham ,Marco huck , Gold Jack , alexander dimitrenko -> für mich sind das erlich gesagt keine Deutschen .
Ich kenne nur einen Henry Maske :) Aber der ist nur in Deutschland bekannt , nicht in Welt.
Hoffe das es mal einen richtig Deutschen Boxer geben wird ( mit deutschen wuzeln).

re:torte
02-12-2010, 08:34
Sollte kein Rassismus daspiegeln , aber die sind schon um einiges besser von der bewegung schlagkraft im ring.
Aber das ist so und leider haben wir in deutschland keinen einzigen dunkelhäutigen Boxer .
Naja klitschko , Abraham ,Marco huck , Gold Jack , alexander dimitrenko -> für mich sind das erlich gesagt keine Deutschen .
Ich kenne nur einen Henry Maske :) Aber der ist nur in Deutschland bekannt , nicht in Welt.
Hoffe das es mal einen richtig Deutschen Boxer geben wird ( mit deutschen wuzeln).

also möchtest du einen schwarzen Boxer mit deutschen Wuzeln. Der wird schwer zu finden sein. Ausser in Deutsch- Südwest- Afrika vielleicht.

nihonto
02-12-2010, 09:12

Hase, das hat sehr sehr wenig mit der genetischen Abstammung aber sehr sehr viel mit gesellschaftlicher Herkunft zu tun. Wenn eine Gesellschaft latent (oder sogar offen) rassistisch ist und Du auf der "falschen" Seite geboren wirst, dann haste wenig Möglichkeiten, was aus Dir zu machen im Leben. Sport ist eine der ganz wenigen Chancen.

Und mit Verlaub: Dein Posting ist durch und durch rassistisch:mad:! By the way: Tu uns allen einen Gefallen und lern' mal richtige deutsche Rechtschreibung:rolleyes:.

DieKlette
02-12-2010, 09:38
Und mit Verlaub: Dein Posting ist durch und durch rassistisch:mad:!

Nein, ist es nicht, er vertritt nur die Meinung, dass schwarze für's Boxen eine bessere Genetik haben.

Dem Stimme ich zwar auch nicht zu, aber deswegen ist es noch lange kein Rassismus.

IMA-Fan
02-12-2010, 11:18

Epic Fail :rolleyes:

.

re:torte
02-12-2010, 11:20
irgendwie trägt so eine Aussage doch rassistische Züge, jedenfalls aus meiner Sicht. pov

Pyriander
02-12-2010, 11:37
Die Zuschreibung von Eigenschaften aufgrund der Zugehörigkeit zu einer behaupteten 'Rasse' ist Rassismus.

Wenn jmd. sagt: "Weiße sind genetisch veranlagt, besser geistig fordernde Führungspositionen bekleiden zu können. Das sieht man ja auch, der großteil der Amerikanischen Vorstände in DowJones Unternehmen ist weiß" ist das einfacher zu erkennen. Ziemlich Analog jedenfalls und rassistischer Unsinn.

nihonto
02-12-2010, 12:54
Nein, ist es nicht, er vertritt nur die Meinung, dass schwarze für's Boxen eine bessere Genetik haben.

... räusper:rolleyes:!

Rassismus deutet „Rasse“ in der einfachsten, biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften. [...]
Rassische Diskriminierung versucht typischerweise, auf (projizierte) phänotypische und davon abgeleitete persönliche Unterschiede zu verweisen.
Quelle: Rassismus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus)

... alles klar?

Саша
02-12-2010, 13:29

Aber schwarz sind sie auch nicht :)

ps: ja,"schwarz" ist Rassistisch,es sind Dunkelhäutige,keine "Schwarze" ;=P

ps part 2^^: wenn Dunkelhäutige ne genetik fürs boxen haben,dann haben die Chinesen ne Genetik für Tischteniss^^

DieKlette
02-12-2010, 13:31
... räusper:rolleyes:!

Quelle: Rassismus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus)

... alles klar?

Der Unterschied ist nur, dass er etwas positives über Schwarze sagte und nicht die Intention hatte sie in Lager zu stecken.

Genetik spielt im Sport eine große Rolle. Unterschiedliche Völker haben unterschiedliche Eigenschaften, die sich aus ihren Lebensumständen ergaben.

Umso länger ein Volk genetischem Selektionsdruck ausgesetzt war, umso weniger sind sie degeneriert.

Weniger Erbkrankheiten, wie z.B. Sehschwächen.

Wenn man ein Thema diskutiert, dann bitte ohne unnötig zu polarisieren.

Du kannst ihn sachlich wiederlegen, deswegen ist er nicht gleich ein Rassist.

Vonwegen Genetik, warum sind die meisten erfolgreichen Sprinter Schwarz?
Einige Schwarze haben recht viel Muskulatur für explosive Bewegungen.

Inwiefern das statistisch aussieht, kann ich auch nicht genau sagen. Aber deswegen ist das Thema nicht gleich idiotisch.

Wenn ich jetzt sage: Weiße haben blaue Augen, Schwarze nicht, bin ich dann Rassist? Wir sind gleich an Rechten, aber nicht gleich. Wäre auch verdammt langweillig.

F3NR1R
02-12-2010, 13:35
Immer diese superschwarzen Halbgötter :D

Саша
02-12-2010, 13:37
DieKlette

weil man in Kenia kein Geld für Fußbalschuhe oder sonstigen Kram hat BZW Laufen kann jeder und überall,ohne dafür irgendwass zu kaufen,außer später laufschuhe...
Im schwimmen braucht man auch schnellkraft,aber da gewint ein "Weißer",warum ?

rexoB
02-12-2010, 13:44
Boxen in Deutschland wird inszeniert für das Laienpublikum. Otto N. will eine Stunde die Füße hochlegen und vorher und hinterher ein paar Promis sehen. Boxen funktioniert, weil Otto nichts besseres kennt.

Im direkten Vergleich ist ein K1-Turnier deutlich spannender. Zudem sind viel mehr Techniken erlaubt. MMA ist ebenfalls überlegen: Erstens vier Kampfsportarten gleichzeitig, zweitens zb im UFC einen Meister, der regelmäßig die besten vor die Fäuste bekommt und auch verliert. Ob Lesnar durch KO gewinnt oder verliert, das lässt sich nicht vorhersagen.

Wie hält man den Kampfsport am Leben?

Christine Theiss hat ein hervorragendes Vermarktungspoztenzial. Nun lese ich, sie will Raab herausfordern. Langweilig! Lasst Christine Theiss eine Boxweltmeisterin herausfordern und ihr macht den Kampf des Jahres.

Wieviele hervorragende Karate- oder Taekwondo-Kämpfer gibt es? Nehmt sie mit ins Rahmenprogramm.
Ladet den guten alten Kimbo ein und lasst ihn Bareknuckle gegen eine Profi kämpfen. Wie wäre es mit dem straßenerfahrenen Rocchigiani?

playboyproxy
02-12-2010, 23:47
Ne tut mir leid, bin kein rassist :) ( bin selber dunkelhäutig)
Deutsch Rechtschreibung ist mir egal , nimm das hier ehh nicht so ernst.

Es ist aber wirklich so .
Aber es könnte auch möglich sein das dass bei dennen einfach nur so aussieht.
Wie die sich bewegen , die muskeln sind viel mehr definiert als bei dein Weißen.
Natürlich ist das eine optische täuschung gell ? ;)

Wer waren nochmal die besten boxer ?

Muhammed Ali , Mike , evenader , mayweather , lewis , goerge . . . . .

Naja muesst ihr selbst wissen

Rafael D.
03-12-2010, 00:05
DieKlette

weil man in Kenia kein Geld für Fußbalschuhe oder sonstigen Kram hat BZW Laufen kann jeder und überall,ohne dafür irgendwass zu kaufen,außer später laufschuhe...
Im schwimmen braucht man auch schnellkraft,aber da gewint ein "Weißer",warum ?

Irgendwann muss einer jam al gewinnen.

Fakt ist, dass die Leistung von Muskeln farbiger Menschen häufig höher sind als von weißen.
Gibt weiße Blutkörperchen, die für Kraft (anaerob) zuständig sind und dann die die roten für Ausdauer.

Aufgrund von der Entwicklung haben schwarze menschen häufig(er als weiße) eine stärkere tendenz zu einer seite, weshalb die explosionskräftigsten sportler und stärksten, sowie die ausdaerndsten meistens schwarz sind.

nat. gibt es auch normale farbige, was muskelleistung angeht aber weiße sind definitiv "normaler".

Deshalb sind die Blackies auch am schnellsten/besten bei Sprints, Football, Weitsprung, Hochsprung (Basketball) etc und am ausdauerndsten beim Marathon.
Hab was DAS betrifft nicht so viel ahnung aber es hat denke ich mit genmutation/selektion im lauf der geschichte zu tun... Biologen, los erklärt mal^^

Trinculo
03-12-2010, 00:32
Gibt weiße Blutkörperchen, die für Kraft (anaerob) zuständig sind und dann die die roten für Ausdauer.

Aha :)

Ordo
03-12-2010, 00:51
schade schade, war aber vorher zusehn...solang mir nicht die gegner beim amateur-boxen ausgehn,kann ich damit leben:D

Black Adder
03-12-2010, 03:52
Aber schwarz sind sie auch nicht :)

ps: ja,"schwarz" ist Rassistisch,es sind Dunkelhäutige,keine "Schwarze" ;=P

Das heisst maximal pigmentierte!!! Klar???

Black Adder
03-12-2010, 03:57

Das ist rassismuss pur!!! :mad:
Jetzt wollen die weissen auch noch blutkörper sein!!!
Dabei weiss jedes kind das blut rot ist wie unsere native american brothers!!!
:mad:

Bare-knuckle
03-12-2010, 07:43
Das heisst maximal pigmentierte!!! Klar???

Das ist rassismuss pur!!! :mad:
Jetzt wollen die weissen auch noch blutkörper sein!!!
Dabei weiss jedes kind das blut rot ist wie unsere native american brothers!!!
:mad:

http://www.gifbin.com/bin/052009/1243271414_black_guy_laughing.gif

HierUndDaMaL
03-12-2010, 08:16
Boxen ist denke für den Durchschnittszuschauer viel weniger attraktiv als andere Kampfsportarten, bei denen man nicht nur die Fäuste als Waffe einsetzt.

Viele Zuschauer würden ja oftmals nicht einmal erkennen, wenn einer beim Boxen einen harten Treffer einstecken musste, weil er einfach selbst noch nie den Sport betrieben hat. Wenn aber jemand ein Kick gegen die Schläfe bekommt erkennt jeder Zuschauer direkt, dass das ein schwerer Treffer war.

Und sind wir mal ehrlich:

Der Durchschnittszuschauer scheisst größtenteils auf eine korrekte Technik bei Kampfsport, sondern möchte Emotionen & Schmerzen sehen. Wenn dann am Ende noch sein favorisierter Kämpfer als Gewinner im Ring steht, darf er sich über sein "Fachwissen" und gegebenfalls Nationalstolz freuen...

Klaus
03-12-2010, 11:40
Zumindest die Theorie dass bestimmte Typen von Afrikanern (eben nicht "die Schwarzen") eher muskulös sind und besonders grosse Sprungkraft haben, ist ja nun nicht besonders rassistisch oder verkehrt. Ich kenne KEINEN Weissen der die Athletik eines schwarzen NBA-Spielers mitbringt. Allerdings sind Äthiopier auch schwarz, und die findet man eher selten bei den Sprintern. Athletisch auffällig beim Basketball sind die auch nicht. Auch andere afrikanische Untergruppierungen (um mal von "Rasse" wegzukommen) sind stark spezialisiert gebaut und daher mit eigenen Stärken und Schwächen versehen. Das mag teilweise auch an den Lebensumständen liegen unter denen sie aufgewachsen sind (Nahrungsmangel, weite Strecken laufend zurücklegen). War da nicht was mit etwas veränderter Lage der Muskelansätze am Unterschenkel die grössere Sprungkraft begünstigt ?

Das heisst aber nicht dass derjenige besser boxen kann, nur dass er ggf. schneller springen kann. Ein Henry Maske hat auch "athletisch überlegene" Kubaner im Amateurboxen geschlagen, mit seinem "langweiligen Stil".

DaCosMo
03-12-2010, 11:48
das haben ja schon einige leute vor jahren prognostiziert und jetzt ist das geheule groß, wie immer...

Black Adder
03-12-2010, 20:32
das haben ja schon einige leute vor jahren prognostiziert und jetzt ist das geheule groß, wie immer...

Es geht gegen das 'alle sind gleich' dogma!!! Daher muss es falsch sein!!!

Batzz Spencer
04-12-2010, 02:07
Erstens vier Kampfsportarten gleichzeitig, zweitens zb im UFC einen Meister, der regelmäßig die besten vor die Fäuste bekommt und auch verliert. Ob Lesnar durch KO gewinnt oder verliert, das lässt sich nicht vorhersagen.

Du weißt schon, dass Lesnar mittlerweile weg vom Fenster ist, oder? :)

@ Deutsche:

Gibt es eigentlich überhaupt noch "richtige" & auch aktive deutsche Topsportler, die in ihrer Sportart unmittelbar an der Spitze der Nahrungskette stehen?

Da wäre zunächst ja die National-Elf im Fußball. Aber selbst die ist doch ziemlich "bunt gemischt".

Ansonsten noch Paul Biedermann, Matthias Steiner & Dirk Nowitzki.

Das wars?? Mehr nicht?

Versteht mich bitte nicht falsch! Ich frag nicht aus verletztem "Arischen Nationalstolz" heraus. lol

Bin selbst gebürtiger Russe, lebe aber hier seit meinem dritten Lebensjahr und hab auch mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft. Frage also eher aus Neugier.^^

Саша
04-12-2010, 10:02
Dirk Nowitzki ist Pole ;)

HierUndDaMaL
04-12-2010, 10:34
Podolski & Klose etc. sind aucn Polen und wurden schon immer als Deutsche angesehen...

F3NR1R
04-12-2010, 11:37
Hier für die schwarz/weiß Thematik
aus http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/schwarze-uns-wei-en-sachen-genetik-berlegen-97781/index3.html

1. schwarze ham keinen größeren, insgesamt bewegt sich laut durex (und die müssens wissen) der penisgrößen-unterschied zwischen den verschiedenen rassen im mm bereich.

2. schwarze laufen und springen besser, weil sie längere unterschenkel und längere fersen als weiße haben (deswegen ham schwarze bodybuilder auch immer probs, masse in den calves aufzubauen. einschlägige foren sind voll davon). knochenstruktur > muskelkraft, deswegen kann mans mit krafttraining nicht aufholen. außerdem dickere knochen, deswegen schwimmen sie schlecht aber sind gute boxer.

3. schwarze ham bessere hypertrophiefähigkeit und weniger subkutanes fett als weiße (macht in der savanne auch sinn). maximalkraft und kraftausdauer sind bei weißen aber höher (deswegen gibts so gut wie keine schwarzen gewichtheber oder strongmen).

merke:
schwarze laufen und springen am besten, weiße sind am stärksten, asiaten ham die besten reflexe und juden sind am intelligentesten (knapp vor asiaten).

und aus gutem Grund closed

Batzz Spencer
04-12-2010, 11:56

Hab ich mir auch gedacht bei dem "zki".

Nur konnt ich anders als bei Klose & Podolski nix von rauslesen, dass er tatsächlich ne andere Herkunft hat.

HierUndDaMaL
04-12-2010, 15:11
Ich mein Klose ok, aber PodolSKI...naja, ist ja auch nicht so wichtig ;)

Black Adder
04-12-2010, 15:14
Versteht mich bitte nicht falsch! Ich frag nicht aus verletztem "Arischen Nationalstolz" heraus.
Allein dafür das ich mir diesen schwachsinn immer anhören muss wenn jemand probleme mit ausländern hat, um im nächsten satz gleich zu erklären das 40 seiner 2 besten freunde ausländer sind oder sogar schon mal neben nem ausländer im bus gesessen haben, oder auch nur nach was Deutschem fragt sollte man die '68er an die wand stellen. Und die Grünen und fussballer gleich dazu.

Batzz Spencer
04-12-2010, 16:29
Wie, wat, wo? Probleme mit Ausländern? Meinst du mich? Hab nicht mal selber deutsche Vorfahren, aber okay.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Oder so schlimm?

Wär ich Deutscher, wär ich z.B. unheimlich stolz auf Athleten wie Steiner. Als Russe respektiere ich ihn zwar sehr. Aber stolz sein? Neee...
Wieso denn auch? Weil ich auch wie er einen deutschen Perso besitze? :rolleyes:

Genauso wie ich, nehmen wir mal nur das Boxen, unheimlich stolz auf Alexander Powetkin bin. Wäre er z.B. sagen wir mal reiner Norweger, der sich nur einen russischen Pass angeeignet und beschlossen hat in Russland zu leben, wäre es für mich einfach nicht das selbe. Würde ihn zwar immer noch respektieren und bewundern, nur könnte ich nicht mehr stolz auf ihn sein.
Das hat auch alles gar nichts mit Rassismus zu tun. In Russland sind solche Gedanken selbstverständlich. Damit diskriminiere ich ja schließlich keine andere Nation.

Ihr Deutschen aber habt einfach nur zu viel Schiss davor, stolz auf eure germanische Herkunft zu sein. Und das alles wegen so ner gebrechlichen Witzfigur wie Hitler und seinen Lakaien. Ihr denkt dann sofort, man würde euch mit dieser braunen Suppe in Verbindung bringen. Wacht doch endlich auf!

Black Adder
04-12-2010, 16:38
Ihr Deutschen aber habt einfach nur zu viel Schiss davor, stolz auf eure germanische Herkunft zu sein. Und das alles wegen so ner gebrechlichen Witzfigur wie Hitler und seinen Lakaien. Ihr denkt dann sofort, man würde euch mit dieser braunen Suppe in Verbindung bringen. Wacht doch endlich auf!
Und das genau meinte ich.
Es gibt hier xXx threads wo jemand erklärt das er probleme mit ausländern hat, wo der nächste satz dann lautet, 50 meiner 2 besten freunde sind ausländer, oder ich hab schonmal neben nem ausländer im bus gesessen oder irgendso ein schwachsinn. Und es nervt mich einfach. Egal von wem es kommt. Und dafür gehören '68er, Grüne und fussballer auf den OP tisch damit man ihre brauchbaren organe rausnehmen kann. Dann haben sie wenigstens einmal einen nutzen gehabt.

HierUndDaMaL
04-12-2010, 16:56
Ich geb dir da schon Recht, jedoch bin ich zugegeben selbst einer, der hin und wieder hinter bestimmten Aussagen nochmal ne Anmerkung macht und das mach ich ja nicht deswegen, weil ich damit ein Problem habe, sondern eben wegen der vielen Deutschen, die einfach zu Pussys herangezogen wurden wenn es um diese Geschichte geht und wenn ich es nicht anmerken würde, wär man oft genug schon abgestempelt.

Liegt also oft am Denken in Rastern der anderen...

Trinculo
04-12-2010, 17:14
Ihr Deutschen aber habt einfach nur zu viel Schiss davor, stolz auf eure germanische Herkunft zu sein.

Germanische Herkunft, alles klar. Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Damon
04-12-2010, 17:24
Matthias Steiner ist im übrigen erst seit 2008 Deutscher Staatsbürger. Gebürtig stammt der Mann aus Wien.

Batzz Spencer
04-12-2010, 17:29
Ja, "germanisch" war jetzt vielleicht etwas salopp gesagt. Aber ihr wisst schon worauf ich hinaus will.

@ Damon

Danke für die Info. Das wird ja immer besser. :)

F3NR1R
04-12-2010, 18:43
@ Deutsche:

Gibt es eigentlich überhaupt noch "richtige" & auch aktive deutsche Topsportler, die in ihrer Sportart unmittelbar an der Spitze der Nahrungskette stehen?

Fabian Hambüchen, fällt mir da gerade ein und nicht zu vergessen Stefan Raab :D

Savateur73
04-12-2010, 19:53
Ich finde die Zweite Besser. Kickboxen mit Lowkicks und Knien ist interessanter als Boxen, findet ihr nicht?

kann man in deutschland mehr Kickboxer ins fernsehen bringen? Mix-Fight-Galas?

Kickboxen ist als Sport attraktiver nur das Boxen hat eine grosse Lobby und das in Sport und Wirtschaft!
Da wird es für das Kickboxen schon schwer!

Brezlmeier
04-12-2010, 19:55
Fabian Hambüchen, fällt mir da gerade ein und nicht zu vergessen Stefan Raab :D

Ironie-Smilie vergessen:D

Ich finde die Zweite Besser. Kickboxen mit Lowkicks und Knien ist interessanter als Boxen, findet ihr nicht?

kann man in deutschland mehr Kickboxer ins fernsehen bringen?

Wäre generell schöner wenn man mehr KS im TV sehen würde, ist aber auch wie immer leider eine Geldfrage.

Саша
04-12-2010, 20:14

kann man in deutschland mehr Kickboxer ins fernsehen bringen? Mix-Fight-Galas?

kickboxen ist ohne Knie,du meinst warscheinlich Thai Boxen :)

Black Adder
04-12-2010, 20:35
Kretin! Ich war drei Mal Weltmeister im Kickboxen, erkläre mir nicht die Regeln, um mich wie einen Idiot da stehen zu lassen.
Genau!!! Sonst wird der supermagier dich in einen frosch verwandeln!!!

Саша
04-12-2010, 20:37
Nein. Nimm meinen Roundhouse-Kick, dann findest du dich auf deinen Knie wieder.

leck mein uppercut;)

HierUndDaMaL
04-12-2010, 20:39
@ Hirschgaenger

...aber es ist ja nicht so, dass die eine Aussage umbedingt die andere ausschliesst ;)

Das Durchschnittspublikum hat bisher meistens nur Boxen im Fernsehen gesehen und wahrscheinlich noch nie andere Kampfsportarten. Hätte es die Wahl, würde es denke ich wie gesagt klar zu anderen KS-Arten tendieren. Wenn das stimmt, was im Artikel steht, wird ja eh bald das Medium Boxsport ausgequetscht sein und das Fernsehen wird sich nach neuen Möglichkeiten umsehen, um den Drang nach Kampfsport der Zuschauer befriedigen zu können (wenn man vom Drang überhaupt reden kann, meistens muss ja erstmal der Sinn für das, was im Fernsehen läuft, geweckt werden).

Das ist insgesamt der gleiche Ablauf wie in den USA, weil auf die Dauer meistens einfach alles langweillig wird und neue Dinge, egal ob sie nun längerfristig erfolgreich sind, immer anfangs interessanter sind. Menschen sind einfach so und gieren nunmal danach.

USA ist also leider wie all zu oft für Deutschland Vorreiter und man kann die Entwicklung für Deutschland schon jetzt dort absehen.

Саша
04-12-2010, 20:42
naja GER mit USA vergleichen ?
da liebt man Baseball,Football,Basketball...hier doch nur Fußball;)

Amun-Ra
04-12-2010, 20:42
21:34 - Sieht gerade jemand DSF?

Es gibt kein DSF mehr.

HierUndDaMaL
04-12-2010, 20:45
@ Саша

Ist ja nicht nur auf Sportarten bezogen... ;)

Саша
04-12-2010, 21:09
;)

Klaus
05-12-2010, 12:53
Kickboxen / K1 auf dem derzeit angebotenen technischen Niveau ist langweilig gegenüber guten Boxkämpfen.

Letzten Endes interessieren sich die meisten deutschen Fernsehzuschauer aber eher für den Thrill, oder weil ein Hype aufgezogen wird. Christine Theiss angezogen gegen Ina Menzer wird keine 13 Millionen vor den Fernseher bringen. Deutschland gegen Burundi im Fussball immer.

P.S.: Ob Knie erlaubt sind oder nicht, ist verbandsabhängig, oder wird jeweils für das Event separat vereinbart. Auszug aus den WAKO-Regeln für Fullcontact-Kickboxen:
Art. 2.1 Target Areas, Prohibited Techniques and Behaviour
It is prohibited to:
- Attack the throat, lower abdomen, kidneys, back, legs, joints, groin and to the back of the head or neck.
- Attack with the knee, elbow, knife-hand, head-butts, thumb and shoulder.

Graf von Montefausto
05-12-2010, 17:16

Äh nö. Nicht direkt, zumindest. Polnische Vorfahren...aber das ist länger her ;)

Саша
05-12-2010, 17:26
woher die Info ?:)
Aber sein Vater müsste ja Pole sein...

Trinculo
05-12-2010, 17:35
Matthias Steiner ist im übrigen erst seit 2008 Deutscher Staatsbürger. Gebürtig stammt der Mann aus Wien.

Irgendein Vorfahr stammt immer aus einem anderen Land ... zumindest bei Europäern ;)

Саша
05-12-2010, 17:39
Nich nur bei Europäern....außer vielleicht 2 Ländern die sich hassen..^^

aber sonst sind wir alle Brüder und Schwestern:devil:

Trinculo
05-12-2010, 17:47

Ja, "Jörg-Werner" ist ein typisch polnischer Vorname :p

Amun-Ra
05-12-2010, 18:06
Irgendein Vorfahr stammt immer aus einem anderen Land ... zumindest bei Europäern ;)

Es sei denn man ist Same oder Baske.

und jaja ich weiß. Afrika:)

Саша
05-12-2010, 18:25
Ja, "Jörg-Werner" ist ein typisch polnischer Vorname :p

:ups:
woher hat er den sein nachnamen ?

Trinculo
05-12-2010, 19:03
woher hat er den sein nachnamen ?

Jörg-Werner Nowitzki wurde jedenfalls 1943 in Altmittweida/Sachsen geboren :)

Natürlich gab es wohl irgendeinen Vorfahren polnischer Herkunft, aber das macht ja Dirk nicht zum Polen. Dann gäbe es ja keine "nicht-indianischen" Amerikaner :p

In Polen sind Nachnamen erst ab dem dreizehnten Jahrhundert dokumentiert, und da waren es Bürger und Bauern deutscher Städte ... viele "Deutsche" siedelten in Polen ... und natürlich genauso umgekehrt.

Ist Oskar Lafontaine Franzose ;)?

Саша
05-12-2010, 19:07

Der gebürtige Konditormeister und Franzosé Oskar Lafontaine (frz. Der Wortbrunnen, Lautschrift: [ös'gah lafong'däng], Franzosenschrift: الأدلةةلة, engl. Squirting Aussie, in Belgien auch bekannt als Manneken Piss), geboren als unehelicher Sohn von Wladimir Putin, konnte schon früh auf politischem Parkett Tanz-Erfolge feiern. Er gilt als ausgesprochen liebenswürdig, wenn man ihm nicht näher als 318 km kommt. Treibt man ihn jedoch in die Enge, setzt er seinen spitzen Franzosenzinken als Waffe ein.
wir sind echt alle verwandt^^;):p

http://www.youtube.com/watch?v=lH8cZVhRaQs&list=PLC63FB33D6DE0615D&index=5&playnext=5

Black Adder
05-12-2010, 19:43
Jörg-Werner Nowitzki wurde jedenfalls 1943 in Altmittweida/Sachsen geboren :)

Natürlich gab es wohl irgendeinen Vorfahren polnischer Herkunft, aber das macht ja Dirk nicht zum Polen. Dann gäbe es ja keine "nicht-indianischen" Amerikaner :p

In Polen sind Nachnamen erst ab dem dreizehnten Jahrhundert dokumentiert, und da waren es Bürger und Bauern deutscher Städte ... viele "Deutsche" siedelten in Polen ... und natürlich genauso umgekehrt.

Und im 19. jahrhundert kamen 2 oder 300.000 Polen aus den Preussischen ost-provinzen in's Ruhrgebiet.

Dr.Jab
05-12-2010, 21:10
Und im 19. jahrhundert kamen 2 oder 300.000 Polen aus den Preussischen ost-provinzen in's Ruhrgebiet.

herzlichen dank das mal einer drauf hinweist.....was für eine geballte ignoranz hier :kaffeetri

alle skis und zkis sind waschechte polen, grad erst frisch emigriert :rolleyes:

der artikel ist übrigens komplett richtig....ich fürchte generell das der profiboxsport keine zukunft hat, auch global gesehen.....

Hirschgaenger_
06-12-2010, 00:04
Kickboxen / K1 auf dem derzeit angebotenen technischen Niveau ist langweilig gegenüber guten Boxkämpfen.
Sieht aber spannender aus als Klitschko gegen Niemand?

Und Theiss gegen Menzer sollte man mit einem Skandal prima vermarkten können. Theiss kann Unter- und Oberschicht vor die Röhre bringen.

Klitschko gegen Schilt sollte auch gut Quote bringen.

Graf von Montefausto
06-12-2010, 00:25

hehe sagen wir..ich weiß es eben :D
Und nein, sein Vater ist auch keiner. Geht eher einige Generationen zurück. Mal nur nebenher: Gibt ne Menge Deutscher, die ausländische, auch polnische Namen tragen und schon seit zig Generationen hier wohnen und quasi mit der Herkunft garnichts mehr zu tun haben.
In dem Fall wirds auch ziemlich klar, da der Name stark eingedeutscht ist. Bin zwar kein Pole, aber soweit ich weiß, wird der dort anders geschrieben :)

Edit: Shit, die letzten Posts nicht gelesen. Andere haben schon mehr geklugscheißert als ich. Hat sich ja alles erledigt ^^

Trinculo
06-12-2010, 08:25
In dem Fall wirds auch ziemlich klar, da der Name stark eingedeutscht ist. Bin zwar kein Pole, aber soweit ich weiß, wird der dort anders geschrieben :)

Yep, Nowicki :)

Саша
06-12-2010, 08:35
Yep, Nowicki :)

Na Endlich mal ein Mod der sich mit fast allem auskennt:)

ps: natürlich mag ich alle mods,auch wenn das meiste was ich von ihn lese Sie haben im Forum Kampfkunst-Board eine Verwarnung erhalten, ist:D

Graf von Montefausto
06-12-2010, 09:13
Na Endlich mal ein Mod der sich mit fast allem auskennt:)

..echt. Ich bin auch immer wieder erstaunt:D. Trinculo, du solltest deinen Nick in "Ozean des Wissens" ändern^^
So, jetzt hör ich auch artig auf zu spammen :)

Hirschgaenger_
06-12-2010, 09:22
Cawa

Sie haben im Kampfkunst-Board eine Verwarnung wegen Schleimerei erhalten.

Verwarnpunkte: 666
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Triniculo

Sie haben im Kampfkunstboard eine Verwarnung wegen Off-Topic erhalten.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Graf von Montechristo: Offensichtlich parodierst du einen Schleimer, was man an der starken Übertreibung erkennt. Dennoch verwende bitte in Zukunft Ironie-Schilder, wenn du ein Witzchen machst.

An alle: Es wird hier zum Thema gepostet, sonst werde ich konsequent weiter Verwarnungen erteilen.

Graf von Montefausto
06-12-2010, 09:25
Graf von Montechristo: Offensichtlich parodierst du einen Schleimer, was man an der starken Übertreibung erkennt.

Ich parodiere doch nicht. Ich bin ein Schleimer der ganz üblen Sorte. Ehrlich :)

BSE01
06-12-2010, 09:31
Cawa

An alle: Es wird hier zum Thema gepostet, sonst werde ich konsequent weiter Verwarnungen erteilen.

Ich find dich lustig. :D

rexoB
06-12-2010, 18:41
Wenn schon die Mods Verwarnungen wegen OT bekommen, bleibe ich lieber beim Thema.

Profiboxen im ZDF kann noch 100 Jahre weiterbestehen, weil der Laie es spannend findet. Ihm reichen die Promis und ab und an ein wenig Blut. Und 98% des Publikums sind Laien.

Kickboxen alleine ist nicht stark genug, um Boxen zu verdrängen. Aber MMA traue ich dies zu.

Boxerjugend
06-12-2010, 19:11
Warum soll das Profiboxen in Deutschland enden?

Momentan gibts einfach nur keine guten Boxer, sowas kommt immer wieder
mal vor. Nach Muhammed Ali war das Boxen in den Staaten ebenfalls abgeflaut.
Bis Mike Tyson kam.
Zum Boxen in Deutschland muss man sagen, das die immer schlecht war.
Das wird auch so bleiben mit den schlechten Trainern.
Da helfen die Boxer aus der Ex-Sowjetunion auch nicht.
Die können einfach nix gegen gute Gegner, man siehe abraham gegen direll/froch.Oder Vitali gegen Lewis. Klitschkos können fallobst besiegen und leider sind momentan nur fallöbste im schwergewicht.

Dr.Jab
06-12-2010, 22:34
Warum soll das Profiboxen in Deutschland enden?

Momentan gibts einfach nur keine guten Boxer, sowas kommt immer wieder
mal vor. Nach Muhammed Ali war das Boxen in den Staaten ebenfalls abgeflaut.
Bis Mike Tyson kam.
Zum Boxen in Deutschland muss man sagen, das die immer schlecht war.
Das wird auch so bleiben mit den schlechten Trainern.
Da helfen die Boxer aus der Ex-Sowjetunion auch nicht.
Die können einfach nix gegen gute Gegner, man siehe abraham gegen direll/froch.Oder Vitali gegen Lewis. Klitschkos können fallobst besiegen und leider sind momentan nur fallöbste im schwergewicht.

da spricht ja die geballte kompetenz.....darf ich mal fragen ob du ausser ali und tyson noch andere boxer kennst? :D die 80er jahre haben insbesondere in den leichteren gewichtsklassen großartige kämpfer und duelle hervorgebracht...sugar ray leonard, marvin hagler, tommy hearns, um nur einige zu nennen.....überhaupt nicht mit der heutigen situation zu vergleichen, denn ausser pacman und mayweather gibt es einfach keine herausragenden persönlichkeiten mehr....und genau die beiden werden nie gegeneinander antreten.....der einzige markt der noch guten nachwuchs produziert und wo das boxen sicherlich auch eine zukunft hat ist der lateinamerikanische, da aber auch nur in den klassen unterhalb des weltergewichts.....und zu deinem kommentar von wegen vitali gegen lewis sag ich mal gar nix :rolleyes:

Boxerjugend
07-12-2010, 01:11
da spricht ja die geballte kompetenz.....darf ich mal fragen ob du ausser ali und tyson noch andere boxer kennst? :D die 80er jahre haben insbesondere in den leichteren gewichtsklassen großartige kämpfer und duelle hervorgebracht...sugar ray leonard, marvin hagler, tommy hearns, um nur einige zu nennen.....überhaupt nicht mit der heutigen situation zu vergleichen, denn ausser pacman und mayweather gibt es einfach keine herausragenden persönlichkeiten mehr....und genau die beiden werden nie gegeneinander antreten.....der einzige markt der noch guten nachwuchs produziert und wo das boxen sicherlich auch eine zukunft hat ist der lateinamerikanische, da aber auch nur in den klassen unterhalb des weltergewichts.....und zu deinem kommentar von wegen vitali gegen lewis sag ich mal gar nix :rolleyes:

Chris Eubank, Jonny Tappia, Prinz Nazeem Hamed, Roy jones,Oscar de la Hoya,
uvm...Das waren meine boxerischen Idole, nach denen gab es sicher genug andere Boxer, die ich aber im Free-TV dank Premiere/Sky nicht mehr sehen konnte :mad:

rexoB
07-12-2010, 17:04
@Boxerina
Ich bin selbst mit Tyson groß geworden und fand ihn unglaublich faszinierend. Ich glaube aber, ein Junge kann einen Klitschko genauso faszinierend finden, er hat einen durchtrainierten Körper und kann sogar Interviews geben.

Warum aber bewertest du Klitschko vs Lewis so schlecht? Klitschko hat gekämpft wie ein Löwe und der KO musste ihm befohlen werden, freiwillig wollte er nicht aufgeben.

Gerade das ist doch Persönlichkeit. Und ein Rematch würde ich mir, obwohl inzwischen MMA-Fan, bestimmt nicht entgehen lassen: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/lennox-lewis-comeback-reizt-mich-122329/

Boxerjugend
07-12-2010, 20:40
Rematch zwischen Lennox und Vitali würd ich auch anschaun,
aber ich würde nichts draufgeben, denn Lennox ist ja schon älter.
Im ersten fight hat Lennox den Vitali so derb zugerichtet, das Vitali erst einmal
mit dem Boxen aufhören musste :)

Hirschgaenger_
08-12-2010, 00:39
Es war lewis, der danach seine karriere beendete, Vitali kämpft heute noch.

Ju-Jutsu-Ka
08-12-2010, 08:04
Mal zurück zum Thema:

Ich denke wir haben in D natürlich eine sehr subjektive Sicht, da viele Zuschauer dann den Fernseher enschalten, wenn ein Dt. Sportler erfolgreich ist

Das war öfters so:

- Skispringen, als Sven und Martin gut waren
- Formel 1 wird dank Sebastian besser früher war Michael das Zugpferd
- Handball, als D WM wurde
- Tennis hatte sein Hochzeit im dt. TV dank Steffi & Boris

Boxen muss sich mit dem Problem vieler Sportarten rumärgern:
Es gibt heute mehr Freizeitangebote (inkl. PS3, WOW, ...) als vor 20 Jahren und die Jugendlichen neigen heute früher mal zum Wechsel.
(Welche Diskussionen ich damals mit meinen Eltern hatte, als ich nach 10 Jahren im gleichen Verein die Sportart gewechselt habe)
Nur um in die Weltspitze zu kommen, muss man in jungen Jahren anfangen und dabei bleiben...

In den USA hat MMA von den Pay-TV-Einnahmen her dem Boxen den Rang abgelaufen.

Ich nehme mal als Gründe an:
- Erfolglosigkeit im Schwergewicht (dank Klitschkos)
- der ein oder andere Skandal
- die Bereitschaft der UFC ihre Regeln anzupassen.
- ausgeglichenere Kämpfe (kein Fallobstabsichten)

Dr.Jab
08-12-2010, 14:57
Ich nehme mal als Gründe an:
- Erfolglosigkeit im Schwergewicht (dank Klitschkos)

das wäre auch ohne die klitschkos nicht anders. dann würden die gürtel halt die hayes, povetkins und adameks halten. das us-amerikanische schwergewichtsboxen ist so oder so komplett tot.

rexoB
08-12-2010, 21:55
Die besten Kämpfer der Welt sind gegen die Ultimate Fighter angetreten und haben verloren. Bis auf die besten Boxer, aber in den USA glaubt keiner, dass diese im Käfig eine Chance hätten. (siehe Toney vs Couture)

Wer also einmal UFC gesehen hat, wird danach kein teures Geld mehr für Boxen bezahlen.

Dies wird in Deutschland auch so sein.

Boxerjugend
08-12-2010, 22:09
Die besten Kämpfer der Welt sind gegen die Ultimate Fighter angetreten und haben verloren. Bis auf die besten Boxer, aber in den USA glaubt keiner, dass diese im Käfig eine Chance hätten. (siehe Toney vs Couture)

Wer also einmal UFC gesehen hat, wird danach kein teures Geld mehr für Boxen bezahlen.

Dies wird in Deutschland auch so sein.

Ist das nicht MMA?

paka
08-12-2010, 22:15
edit

rexoB
08-12-2010, 23:41
Das erste Ultimate Fighting war Freefight (ohne Regeln), heute ist es MMA (mit Regeln). MMA darf heute im Fernsehen nicht gezeigt werden in Deutschland. Man munkelt, die Boxlobby habe massiv Stimmung gegen Ultimate Fighting gemacht.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,684632,00.html

Savateur73
09-12-2010, 00:10
Das erste Ultimate Fighting war Freefight (ohne Regeln), heute ist es MMA (mit Regeln). MMA darf heute im Fernsehen nicht gezeigt werden in Deutschland. Man munkelt, die Boxlobby habe massiv Stimmung gegen Ultimate Fighting gemacht.

Umstrittener Extrem-Kampfsport: Ultimate Fighting im DSF verboten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,684632,00.html)

MMA fehlt einfach das Spannungsmoment und die Übersicht für den 08/15 Laien im Gegensatz zum Boxen,
wo auch ein Unwissender schnell die Regeln versteht.
Das ist beim MMA so nicht gegeben!

Саша
09-12-2010, 00:16
was soll den daran schwer sein ?
geh und hau den Penner um :kick:

Savateur73
09-12-2010, 00:17
was soll den daran schwer sein ?
geh und hau den Penner um :kick:

Du bist ein KSler und kein 08/15 Normalo! Der denkt etwas anders!;)

rexoB
09-12-2010, 01:04
geh und hau den Penner um

Ich hab's mal in einer Computeranimation visualisiert :o

YouTube - UFC 2 PAT SMITH VS SCOTT MORRIS (http://www.youtube.com/watch?v=8mA-Aceo6NU&feature=related)

Саша
09-12-2010, 11:47
Ich hab's mal in einer Computeranimation visualisiert :o

YouTube - UFC 2 PAT SMITH VS SCOTT MORRIS (http://www.youtube.com/watch?v=8mA-Aceo6NU&feature=related)

das ist doch ein fight:aufsmaul:

Dr.Jab
09-12-2010, 13:15
MMA fehlt einfach das Spannungsmoment und die Übersicht für den 08/15 Laien im Gegensatz zum Boxen,
wo auch ein Unwissender schnell die Regeln versteht.
Das ist beim MMA so nicht gegeben!

würd ich so nicht sagen. das problem ist das die leute die zum ersten mal mma sehen sich wundern was da passiert wenn die sich auf einmal aufm boden rumwälzen...für viele laien sieht das einfach nicht nach das "kampf" aus, weil es eben nicht das ist was man aus den hollywood-blockbustern kennt- voreinander stehen und immer rein ins fressbrett.....am anfang hab ich deshalb auch nicht so gerne mma geguckt aber wenn man sich drauf einlässt und sich ein wenig mit der materie beschäftigt dann bietet mma einfach tausendmal mehr facetten als reines boxen...mittlerweile guck ichs auch viel lieber, vor allem weil man im gegensatz zum boxen nicht vorher schon mit 99%iger sicherheit sagen kann wer gewinnt :o

HierUndDaMaL
09-12-2010, 13:17
Ich denke der einzige Grund, wieso sich MMA eventuell in Deutschland gegen z.B. Boxen nicht durchsetzen könnte wär die vielleicht zu große Portion Gewalt in dieser Sportart.

Amis sind halt nicht Deutsche und Deutsche sind, wenn es um sowas geht, extremer als viele Nationen ;)

Boxerjugend
09-12-2010, 13:46
Teilweise ist Amateurboxen härter als MMA, zumindest wenn es um Blutfließen geht :)

HierUndDaMaL
09-12-2010, 14:00
...wir reden ja auch vom Profi-Bereich. Ausserdem gehts ja auch um Brutalität und das kann man nicht mit Blut gleich setzen -> wenn beim MMA einer auf dem anderen sitzt und ihm die ganze Zeit die Fresse polliert sieht man häufig kein Blut, jedoch beherbegt solche Kampfhandlungen ein vielfach höheres Maß an Brutalität als es je ein Boxkampf beinhalten könnte ;)

Edit:

Und nur dass ich es mal gesagt habe: Ich bin gegen MMA im Free-TV ;)

Dr.Jab
09-12-2010, 14:30
Ich denke der einzige Grund, wieso sich MMA eventuell in Deutschland gegen z.B. Boxen nicht durchsetzen könnte wär die vielleicht zu große Portion Gewalt in dieser Sportart.

Amis sind halt nicht Deutsche und Deutsche sind, wenn es um sowas geht, extremer als viele Nationen ;)

1.Zu große Portion Gewalt? Im MMA? Und sich 12 Runden auf die Birne hauen ist nicht brutal? :D Das Problem ist das für viele Laien das Ground and Pound brutal WIRKT, es aber keineswegs brutaler IST als Boxen.

2.Was meinst du mit extremer? Ich nehme mal an extrem konservativ gegenüber dem Unbekannten. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Aber MMA wegen seiner "Gewalt" zu verurteilen und gleichzeitig Arthur Abraham zu feiern das er zahllose Runden mit gebrochenem Kiefer boxt ist einfach nur schizophren. Diese "Empörung" gegenüber MMA ist nichts als Heuchelei.

rexoB
09-12-2010, 15:00
Boxerina: Teilweise ist Amateurboxen härter als MMA, zumindest wenn es um Blutfließen geht
Boxen finde ich generell härter als MMA. Aber ein ordentlicher Freefight ist auch nicht ohne. Vor allem wenn Boxer oder Kickboxer dabei sind, die hauen können.

Strategisch geführten Kämpfen wie diesem kann auch ein Laie folgen: YouTube - Kevin Rosier vs Zane Frazier (http://www.youtube.com/watch?v=nBO77C4RCZ4)

Aber auch diese Boxer hier können ordentlich hauen (einer der spannendsten Boxkämpfe): YouTube - Foreman vs. Lyle (http://www.youtube.com/watch?v=96KfeAFakak)

Diese "Empörung" gegenüber MMA ist nichts als Heuchelei.
Nein. Sie ist notwendiger Bestandteil zur Aufrechterhaltung eines Gedankenbefehls: Nämlich dass wenn man frei handelt und sich nicht befehlen lässt, etwas schreckliches geschieht. Das erste UFC-Turnier erzeugte ein Paradoxon: man kämpfte ohne Regeln besser als mit. Es stellte sich sogar heraus, dass der Kampfsport ohne Regeln nicht nur effektiver, sondern auch sicherer wurde, da 80% der KOs durch Aufgabegriffe, also ohne den Gegner zu verletzen erzielt wurde.

Um den Gedankenbefehl (Wenn du gehorchst, dann wird dein Leben besser) aufrecht zu erhalten, musste man den regellosen Kampf verbieten und reglementiert wieder einführen. Im reglementierten Kampf, dem MMA, hatte man nun inzwischen viel bessere Athleten; 90 KG schwere Amateure waren ersetzt worden durch 110 schwere Profis. Nun kann man sagen: Die MMA-ler mit Regeln sind besser als die Freefighter ohne Regeln.

Was der Bürger sucht im Gespräch mit dem MMA-ler, ist eine Bestätigung seiner hündischen Existenz:
- Sie machen Freefight. ist das noch Sport?
- Wir haben 147 Regeln.
- Sie haben ein komplexes Regelwerk? Na dann ist es vielleicht doch Sport.

Übersetzung:
- Sie kämpfen in Freiheit? Warum dürfen Sie frei sein und ich bin ein Gefangener?
- Ich bin nicht frei. Meine Bewegungen sind alle vorgeschrieben.
- Sie sind eine Marionette, genau wie ich? Dann sind wir gleich und ich respektiere Sie.

HierUndDaMaL
09-12-2010, 15:01
Definition von brutal: ohne Rücksicht und mit roher Gewalt

1. Die Frage dabei ist, wie man sich 12 Runden auf die Fresse haut:

Beim Boxen ist brutal sicherlich nicht das richtige Wort, weil du eigentlich fast immer mit Taktik und Technik boxt, aber wie oft halten beim Freefight die unten liegenden einfach nurnoch die Hände vors Gesicht und der auf ihm sitzende schlägt unkontrolliert drauf?

Zugegeben, man variiert dann vielleicht noch, schlägt nicht nur mit der Faust oder nicht einfach gerade aufs Gesicht sondern von der Seite...oha, ja das ist Taktik/Technik :rolleyes:

2. Das mit Arthur Abraham ist ein Sonderfall, war klar dass man auf sowas zurückgreifen muss, wenn man keine Regel feststellen kann.

Was ich dir damit sagen möchte:

MMA ist nunmal brutaler als andere Kampfsportarten. Allein die ganzen Techniken, Varationen und Facetten des SPORTS machen es brutaler als z.B. Boxen und das hat nichts mit: "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht." zu tuhen. Was wie zu bewerten ist beurteilt in unserer Gesellschaft immernoch die Masse und die empfindet diesen Sport nunmal als solchen. Wenn das hier Leute nicht so sehen, weil sie vielleicht den Sport selbst ausüben und wissen, was er eben für Stile, Techniken & Variationen beinhaltet und das es nicht stumbe Schlägerein sind, mag das vielleicht die Wahrheit sein, aber das interessiert nunmal nicht "jedermann".

Diese Leute können sich immernoch die Fights auch woanders angucken, aber wenn z.B. eine Mutter Abends durchs Fernsehen zappt und auf ein MMA-Fight trifft kann ich die Empörung gut verstehen.

Achso, und ich gucke sehr viel MMA und finde, das es auch eine berechtigte Sportart ist, bei der sich wirklich die Besten der Besten messen, aber es gibt genug Menschen, die mit sowas nicht umgehen können. Allein deswegen möchte ich nicht, dass sowas im Free-TV zu sehen ist.

Klar gibt es für jeden allein schon durch das Medium Internet genug Möglichkeiten auf Videos von Kämpfen zugreifen zu können, aber ich versteh absolut, wenn z.B. Politiker sich dafür entscheiden, dass eben so etwas nicht im Free-TV ausgestrahlt werden darf.

Ja und ich weiß wieviele hier gerne was anderes behaupten...

rexoB
09-12-2010, 15:47
Du hast in deiner Definition einen Begriff gebraucht, den du selbst nicht definiert hast: "Rohe Gewalt".

Den ersten Teil deiner Definition, nämlich ohne Rücksicht, erfüllt Boxen genauso wie MMA. Man schlägt dem Gegner solange vor den Kopf, bis dieser ohnmächtig zusammenbricht. Um einen KO im Boxen zu erzielen, muss ich den Gegner verletzen. Beim MMA kann ich durch einen Würgegriff gewinnen, ohne den Gegner zu verletzen.
Ohne Rücksicht trifft aber als Grenzziehung bei allen Kampfsportarten nicht zu, da in jeder Kampfsportart der Kämpfer jederzeit aufgeben kann, was der Gegner respektieren muss - dies unterscheidet den kampfsport vom Straßenkampf.
Aus diesem Punkt folgt, dass ein Wehrloser, anders als von dir dargestellt, niemals geschlagen werden darf - dies gilt selbst für die ersten regellosen UFC-Turniere.

Ich habe also versucht zu zeigen:

Der ratinale Teil deiner Definition, nämlich ohne Rücksicht, trifft in keiner Kampfsportart zu, da die teilnahme am kampf freiwillig ist und jederzeit zurück gezogen werden kann.
Gültig ist nur der irrationale Teil, nämlich rohe Gewalt. Schlagen im Stand ist gut, schlagen am Boden ist böse.

HierUndDaMaL
09-12-2010, 16:01
In der von mir schon zweimal beschriebenen Situation, der eine auf dem anderen, ist rohe Gewalt ein großer Bestandteil. Dann handeln die Kämpfer einfach aus Instinkt, weil jeder in der Situation sich genauso verhalten würde. Ob man das trainiert und perfektioniert oder nicht macht im Grunde genommen keinen Unterschied.

Klar kann man auch durch Griffe eine Aufgabe erzwingen, aber davon habe ich nicht gesprochen, denn oft genug passiert das eben auch auf die von mir beschriebene Art.

Und ich betone nochmal, dass es nicht darum geht was die Wahrheit ist, hier geht es zum größten Teil um Moral und eben drum, was die Masse denkt, der Durchschnitt, und der denkt anders als du es hier schreibst.

Boxen ist nicht weniger brutal, weil es ein renomierterer Sport ist als MMA. Ich möchte mich jetzt auch garnicht auf das Wort "brutal" festsetzen. Der Unterschied zwischen MMA und z.B. Boxen in den Augen des Durchschnitts fängt schon bei den unterschiedlichen Handschuhen an...

EDIT:

Man, hab eben noch gut was geschrieben gehabt und bin dann auf den falschen Button gekommen -.-

Was ich aber ungefähr geschrieben habe war:

Zum Thema wehrlos:

Der Fall, wenn einer 3 Minuten lang geschlagen wird und der andere, sich ohne Aussicht auf eine neue Rollenverteilung wehrt (Hände vors Gesicht halten), dann ist das das kein wehren im Sinne eines Normalos, denn wenn jemand auf der Strasse von 3 Leuten zusammengeschlagen/getreten wird (ich weiß wir reden nicht von Strassenkampf), dann ist er in dem Moment denen ausgeliefert, egal ob er seinen Kopf dabei schützt oder nicht und jeder Passant würde sagen, dass es doch total unfair war, weil er längst wehrlos war.

rexoB
09-12-2010, 17:01
erstmal sorryx, wenn ich gleich weg bin, ich werde wieder von einem fascho-mod verfolgt. Über Verkrüppelte darf man Witze machen, aber wehe, es greift einer einen Mod an: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/zugriff-moskau-119968/index7.html

Und ich betone nochmal, dass es nicht darum geht was die Wahrheit ist, hier geht es zum größten Teil um Moral und eben drum, was die Masse denkt, der Durchschnitt, und der denkt anders als du es hier schreibst.
Passt ja zum Thema. Ist aber Moral nicht Gerechtigkeit und Gerechtigkeit nicht Wahrheit? Wenn ich sage, alle Menschen seien von Geburt an frei und gleich, dann ist dies doch Wahrheit?

Und wenn ich in ein Land reise, wo Sklaverei herrscht, dann ist dieser doch immer noch richtig, selbst wenn die Mehrzahl der Menschen dort Sklaverei für legitim hält?

Ist also Moral nicht dass, was gerecht ist und immer wahr ist - und das, was du beschreibst, das Gegenteil, nämlich Opportunismus?

Dr.Jab
09-12-2010, 17:03

1. Die Frage dabei ist, wie man sich 12 Runden auf die Fresse haut:

Beim Boxen ist brutal sicherlich nicht das richtige Wort, weil du eigentlich fast immer mit Taktik und Technik boxt, aber wie oft halten beim Freefight die unten liegenden einfach nurnoch die Hände vors Gesicht und der auf ihm sitzende schlägt unkontrolliert drauf?

Zugegeben, man variiert dann vielleicht noch, schlägt nicht nur mit der Faust oder nicht einfach gerade aufs Gesicht sondern von der Seite...oha, ja das ist Taktik/Technik :rolleyes:

2. Das mit Arthur Abraham ist ein Sonderfall, war klar dass man auf sowas zurückgreifen muss, wenn man keine Regel feststellen kann.

Was ich dir damit sagen möchte:

MMA ist nunmal brutaler als andere Kampfsportarten. Allein die ganzen Techniken, Varationen und Facetten des SPORTS machen es brutaler als z.B. Boxen und das hat nichts mit: "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht." zu tuhen. Was wie zu bewerten ist beurteilt in unserer Gesellschaft immernoch die Masse und die empfindet diesen Sport nunmal als solchen. Wenn das hier Leute nicht so sehen, weil sie vielleicht den Sport selbst ausüben und wissen, was er eben für Stile, Techniken & Variationen beinhaltet und das es nicht stumbe Schlägerein sind, mag das vielleicht die Wahrheit sein, aber das interessiert nunmal nicht "jedermann".

Diese Leute können sich immernoch die Fights auch woanders angucken, aber wenn z.B. eine Mutter Abends durchs Fernsehen zappt und auf ein MMA-Fight trifft kann ich die Empörung gut verstehen.

Achso, und ich gucke sehr viel MMA und finde, das es auch eine berechtigte Sportart ist, bei der sich wirklich die Besten der Besten messen, aber es gibt genug Menschen, die mit sowas nicht umgehen können. Allein deswegen möchte ich nicht, dass sowas im Free-TV zu sehen ist.

Klar gibt es für jeden allein schon durch das Medium Internet genug Möglichkeiten auf Videos von Kämpfen zugreifen zu können, aber ich versteh absolut, wenn z.B. Politiker sich dafür entscheiden, dass eben so etwas nicht im Free-TV ausgestrahlt werden darf.

Ja und ich weiß wieviele hier gerne was anderes behaupten...

also was du bei punkt 1 geschrieben hast zeigt eindeutig das du keine ahnung von mixed martial arts hast, nicht die geringste. das soll kein vorwurf sein, ich habe selbst mal so gedacht. technik und taktik im mma-wettkampf sind weit anspruchsvoller als beim boxen. um ein vielfaches. gerade was den von laien stets unterbewerteten bodenkampf angeht. "das setzt man sich einfach drauf und schlägt"....eben NICHT! das ganze positioning ist ne hochkomplexe angelegenheit....

was den brutalitätsfaktor angeht, vergleich einfach mal die zahlen von profiboxen und mma....mehr muss ich dann da nicht zu sagen....anscheinend empfindet es aber otto normalfernsehgucker als weniger "brutal" wenn ein boxer der schon zweimal zu boden geschlagen wurde in den seilen hängt und weiter schläge zum kopf kassiert als wenn jemand in der guard eines bjj-spezialisten hängt und mal mit einem schlag zum kopf durchkommt....weil der unten liegt ist ja automatisch WEHRLOS....und wer noch stehen kann kann noch kämpfen....absolute hirngrütze...

prinzipiell ist mir die sache mit mma im tv egal da ich eh alles im internet gucke...aber wer das argument bringt gewisse leute könnte es ja "empören" sowas zu sehen soll mal drüber nachdenken was es sonst so im tv zu sehen gibt....wrestling wo sie sich stühle über die rübe ziehen und die kiddies dürfens auch noch gucken und sich drauf abfeiern. das ist dann aber okay, weils ja "nicht echt" ist, was natürlich jeder 5-jährige weiss :o

HierUndDaMaL
09-12-2010, 17:50
Ich glaub ich muss mich langsam geschlagen geben :D

@ rexoB

Naja, ich bin kein studierter Germanist und weiß ehrlich gesagt nichtmal, was "Opportunismus" ist, aber das was ich meinte ist, wenn z.B. jemand vom Gesetz her vor Gericht Recht bekommt bedeutet das ja nicht gleichzeitig, dass er auch im Recht war. Und das Gesetz ist wie die Masse der Menschen, denn wie & was sie denkt und empfindet, wird als Richtlinie/Orientierung genommen, ob das nun Recht ist oder nicht.

Klar, und im Grunde beschreibe ich das Gegenteil von Recht & Wahrheit, nämlich das Denken des Durchschnitts über MMA. Deswegen hab ich auch gesagt, dass es egal ist was die Sportler selbst denken, selbst wenn es wahr sein sollte.

@ Dr.Jab

Naja, also ein ganz wenig Ahnung hab ich schon und mir ist klar, dass MMA viel mehr Techniken beinhaltet als Boxen (ich finde sowieso nicht, dass boxen der unglaublich vielseitigste Sport ist^^), und das selbst noch am Boden. Ist ja auch klar, wenn man drüber nachdenkt, wieviele BodenKampfSportarten es allein schon gibt.

Aaaaaber es kommt doch oft zu der von mir beschrieben Situation, dass der verteidigende Kämpfer an nicht viel mehr denkt, als seinen Kopf zu schützen, während der andere auf einen draufschlägt, oder? (Ich mein die Frage ernst, denn ich hab anscheinend nicht die Erfahrung wie viele andere hier :))

Ich weiß, dass noch viel mehr auf dem Boden stattfinden kann, aber es geht eben um diese Situation, bei der meiner Meinung nach keiner der beiden an einen Griff denkt sondern wirklich versucht die Situation bestmöglich auszunutzen und den Kampf zu beenden.

Aber im Allgemeinen, was ich denke und was der XY-Verbraucher denkt ist nicht das gleiche. Wie gesagt, ich begeistere mich sehr für den Sport und das nicht nur weil ich auf massive KO's aus bin sondern auf den Ablauf des Kampfes. Ich kann dir leider garnicht sagen, wieso ich die ganze Zeit auf dieses stehend und sitzend/liegend so abgehe, ich glaube in dem Fall denk ich auch vielleicht einfach wie der Durchschnitt und finde, weil ich mir denke wenn ich unten wär, dass ich micht nicht wirklich wehren könnte, dass es so ist, aber ich glaube man ist schon wehrloser wenn man unten liegt anstatt dass man sich auf gleicher Höhe gegenüber steht.

Boxen hat meiner Meinung nach soviel mehr als viele andere Kampssportarten mit beissen, kämpfen und den inneren Schweinehund zu überwinden zu tun. Ich finde ehrlich gesagt, auch wenn es jetzt wieder ganz viele Aufschreihe gibt, dass dieser KS relativ stupide ist und im Allgemeinen ist er eigentlich nicht mit MMA vergleichbar. Eher müsste man z.B. Thaiboxen mit MMA vergleichen, aber da es ja eh nicht öfters im Fernsehen zu sehen ist, interessiert der Sport ja im Moment eh nicht.

MMA ist eben wie er bei der UFC oft angpriesen etwas ganz anderes, etwas, dass man auf viele verschiedene Arten trainieren kann, wo viele Kämpfer aus urpsrünglich verschiedenen Kampfsportarten zusammen treffen und man seine bis dorthin gesammelten Erfahrungen auch in den Kampf mit einbringen kann. Boxen ist boxen, vielleicht hat man einen anderen Stil, aber das Grundgerüst ist ja relativ gleich.

Also in Deutschland gucken glaube die wenigsten mit 5 Jahre Wrestling und die meisten die ich kenne wussten schon seit dem sie es zum ersten mal gesehen haben, dass es Fake ist. Gibt ja auch genug Gründe dafür.
Abfeiern ist ja auch ein weit hergeholter Begriff...

Dr.Jab
09-12-2010, 19:22
Aaaaaber es kommt doch oft zu der von mir beschrieben Situation, dass der verteidigende Kämpfer an nicht viel mehr denkt, als seinen Kopf zu schützen, während der andere auf einen draufschlägt, oder? (Ich mein die Frage ernst, denn ich hab anscheinend nicht die Erfahrung wie viele andere hier :))

Ich weiß, dass noch viel mehr auf dem Boden stattfinden kann, aber es geht eben um diese Situation, bei der meiner Meinung nach keiner der beiden an einen Griff denkt sondern wirklich versucht die Situation bestmöglich auszunutzen und den Kampf zu beenden.

Aber im Allgemeinen, was ich denke und was der XY-Verbraucher denkt ist nicht das gleiche. Wie gesagt, ich begeistere mich sehr für den Sport und das nicht nur weil ich auf massive KO's aus bin sondern auf den Ablauf des Kampfes. Ich kann dir leider garnicht sagen, wieso ich die ganze Zeit auf dieses stehend und sitzend/liegend so abgehe, ich glaube in dem Fall denk ich auch vielleicht einfach wie der Durchschnitt und finde, weil ich mir denke wenn ich unten wär, dass ich micht nicht wirklich wehren könnte, dass es so ist, aber ich glaube man ist schon wehrloser wenn man unten liegt anstatt dass man sich auf gleicher Höhe gegenüber steht.

Boxen hat meiner Meinung nach soviel mehr als viele andere Kampssportarten mit beissen, kämpfen und den inneren Schweinehund zu überwinden zu tun. Ich finde ehrlich gesagt, auch wenn es jetzt wieder ganz viele Aufschreihe gibt, dass dieser KS relativ stupide ist und im Allgemeinen ist er eigentlich nicht mit MMA vergleichbar. Eher müsste man z.B. Thaiboxen mit MMA vergleichen, aber da es ja eh nicht öfters im Fernsehen zu sehen ist, interessiert der Sport ja im Moment eh nicht.

wenn der unten liegende kämpfer keine sichtbare gegenwehr mehr leistet wird jeder gute mma-schiri den kampf abbrechen. und zum thema wenn man unten liegt ist man wehrlos: geh mal in eine bjj-schule, such dir einen purple belt oder von mir aus auch einen blue belt. er legt sich auf den boden und du versuchst auf ihn zu hüpfen und auf ihn einzudreschen. es dauert keine 10 sekunden und du hängst in nem aufgabegriff. auf dem rücken liegen heisst nicht zwangsläufig im nachteil sein, wenn man damit umzugehen weiss. aber das lernt man ja beim mma. warum du glaubst boxen hat mehr mit "kämpfen und beissen" zu tun, weiss ich jetzt nicht. vielleicht bist du ja großer tyson-fan, dann versteh ichs :D

HierUndDaMaL
09-12-2010, 19:31
:D :D :D

Danke für die Antwort. Ich glaube mir fehlt da einfach die Ahnung, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. Bin bald wieder in meiner Heimat und da gibts auch mehr als ein Kampfsportverein, der Boxen unterrrichtet und dann werde ich das denke mal testen, sodass ich das alles beim zuschauen des nächsten Kampfs besser nachvollziehen kann :)

Ja das mit dem Beissen ist schwer zu erklären und der Begriff Beissen allein beschreibt auch nicht das, was ich meine, hab jetzt auch keine wirklich Lust dass hier ausführlich zu beschreiben, am Ende versteht man es dann doch nicht^^

rexoB
10-12-2010, 00:50
wenn der unten liegende kämpfer keine sichtbare gegenwehr mehr leistet wird jeder gute mma-schiri den kampf abbrechen.
Ich finde das ein absurdes Argument, da es ja lediglich bedeutet, dass MMA genauso korrupt geworden ist wie Boxen. Wenn der Kämpfer aufgeben kann, besteht ja kein Anlass zu diesem Zwangsschutz.

Deshalb hoffe ich ja, dass Klitschko und Lewis nochmal kämpfen, weil da wurde der Kampfausgang ja auch befohlen.

Саша
10-12-2010, 08:23
vielleicht noch in 4 jahren....^^^^^^

likas
26-12-2010, 21:08
Ich hoffe dass ich nicht schon Gesagtes wiederhole da ich ehrlich gesagt nicht alle Beiträge gelesen habe.

Betrachten wir die Entwicklung von der Antike bis heute so hat sich das Boxen gegenüber dem Freefight beim Publikum durchgesetzt.

In den 70er und 80er sah es auch so aus als würde das Kick-Boxen dem Boxen den Rang ablaufen.
Dass diese nicht so eingetreten ist sehen wir heute.

Wenn sich für die MMA kein übergeordneter Weltverband, wie beim Fußball die FIFA, entwickelt, mit einem vernünftigen, einheitlichen Regelwerk, so werden die MMA ihren Höhepunkt wohl heute schon erreicht haben.

Boxerjugend
27-12-2010, 11:22
Was ist denn MMA eigentlich, ich seh da nie Blut fliesen.
Hauen die überhaupt richtig zu?

Boxerjugend
27-12-2010, 11:26
Boxen finde ich generell härter als MMA. Aber ein ordentlicher Freefight ist auch nicht ohne. Vor allem wenn Boxer oder Kickboxer dabei sind, die hauen können.

Nur warum soll ein Boxer Freefight machen, wenn er gut ist verdient er Millionen
im Boxring. Wozu dann Freefight....

Underhook
27-12-2010, 11:29

Ironie?

Ich finds aber bisschen weit hergeholt, dass direkt das Ende des Profiboxens vorhergesagt wird, es gab doch immer schon Hochpunkte und Tiefpunkte (für Sportler und Sportarten), und zwar in allen Sportarten. 2004 hat auch jeder "Experte" gesagt die deutsche Nationalmannschaft sei endgültig abgeschrieben.

Underhook
27-12-2010, 11:31
Nur warum soll ein Boxer Freefight machen, wenn er gut ist verdient er Millionen
im Boxring. Wozu dann Freefight....

Wegen der Herausforderung auch am Boden weiterzukämpfen? Es geht einem Sportler doch nicht nur ums Geld (hoffe ich zumindest).

Boxerjugend
27-12-2010, 11:54
Wegen der Herausforderung auch am Boden weiterzukämpfen? Es geht einem Sportler doch nicht nur ums Geld (hoffe ich zumindest).

Versteh nicht warum sowas eine Herausforderung ist.
Ein Boxer will Boxen, weils geil ist.
Wenn er Bodenkämpfe so toll findet dann wäre er sicher kein Boxfan geworden.
Versteh absolut nicht wo da eine Herausforderung gerade für ein Boxer sein soll?
Ein Fussballer oder Baskettballer sollte Bodenkämpfe wohl auch als Herausforderung sehn?

Underhook
27-12-2010, 12:03
Versteh nicht warum sowas eine Herausforderung ist.

Dennoch besteht die Möglichkeit, dass es Leute gibt die das anders sehen als du, und die es gerne mal ausprobieren wollen. Frag mal James Toney warum er gegen Couture bei UFC 118 gekämpft hat. Der beantwortet dir mit Sicherheit deine Fragen.

Boxerjugend
27-12-2010, 12:19
Dennoch besteht die Möglichkeit, dass es Leute gibt die das anders sehen als du, und die es gerne mal ausprobieren wollen. Frag mal James Toney warum er gegen Couture bei UFC 118 gekämpft hat. Der beantwortet dir mit Sicherheit deine Fragen.

Er kann doch machen was er will, anscheinend kann da jeder teilnehmen.
Hat doch mit Boxen nichts am Hut.
Verstehs immer noch nicht...

Саша
27-12-2010, 12:21

ja,aber heute ist keiner wie James,der Juge hat knapp 80fights,sowas giebt es heute nicht mehr bei keinem !
er ist old school

Boxerjugend
27-12-2010, 12:43
UFC, MMA ist einfach keine Herausforderung für ein guten Boxer sondern eher zu primitiv..

YouTube - Roy Jones Jr. Vs. James Toney (http://www.youtube.com/watch?v=GkAdniPgu6o)

wtf ist James Toney, sloche benutzt man als Sandsack :)

DieKlette
27-12-2010, 12:50
UFC, MMA ist einfach keine Herausforderung für ein guten Boxer sondern eher zu primitiv..

YouTube - Roy Jones Jr. Vs. James Toney (http://www.youtube.com/watch?v=GkAdniPgu6o)

wtf ist James Toney, sloche benutzt man als Sandsack :)

Da spricht die Kennerin :rolleyes:.

Bevor man etwas beurteilt, sollte man sich eine Weile damit beschäftigt haben.

Ist das primitiv?

1kEl-I_iUZQ
VRs_YEKx***

Саша
27-12-2010, 12:51
du hast kein plan vor boxen;):)
james toney ist einer der größten,gegen roy hatte er zuuu große probleme mit de gewicht,guck dir mal den ganzen fight an,undseine andere kämpfe,ein paar ausschnitte schauen und sagen er sei scheiße und der ali ist der beste,ist nix anderes außer DUMM ! und desswegen nimm ich deine beiträge nicht ernst,weil du KP hast

Underhook
27-12-2010, 12:55
du hast kein plan vor boxen;):)
james toney ist einer der größten

+100000

Haha James Toney als Sandsack... damit hast du dich disqualifiziert.

Dr.Jab
27-12-2010, 13:05

wenn du wirklich 30 bist dann ist dein iq definitiv unter 30

Boxerjugend
27-12-2010, 13:10
Da spricht die Kennerin :rolleyes:.

Bevor man etwas beurteilt, sollte man sich eine Weile damit beschäftigt haben.

Ist das primitiv?

[]

Du laberst, und mir is es egal was du laberst.Lächerliches gekämpfe da,
Amateurboxen ist härter......

Саша
27-12-2010, 13:18
YouTube - Idiot boxer (http://www.youtube.com/watch?v=PcqMplbWwww)
hart;);)

Klaus
27-12-2010, 15:52
Roy Jones war damals der beste Boxer der Welt, gegen den zu verlieren heisst nichts. Der war zu der Zeit unschlagbar, bevor er den Mist mit aufmuskeln und abmuskeln angefangen hat und davon langsam wurde.

FgA0YVoZADw

Dr.Jab
27-12-2010, 17:36
Du laberst, und mir is es egal was du laberst.Lächerliches gekämpfe da,
Amateurboxen ist härter......

du hast NULL ahnung vom boxen, und noch viel weniger vom mma...da kann man sich nur noch fremdschämen :o

Boxerjugend
27-12-2010, 19:08
Ihr redet und redet, was ist denn mit MMA, wo sind die tollen Kämpfer?
So ein MMA fight ohne Blut. rooooofl. wen wollt ihr veräppeln hier?
Euch selbst? Den mist gleubt doch keiner, macht mal die augen auf
die haben so kleine handschuhe und es fließt kein Blut.
Belügt ihr euch selbst die ganze Zeit oder was?

F3NR1R
27-12-2010, 19:14
Ihr redet und redet, was ist denn mit MMA, wo sind die tollen Kämpfer?
So ein MMA fight ohne Blut. rooooofl. wen wollt ihr veräppeln hier?
Euch selbst? Den mist gleubt doch keiner, macht mal die augen auf
die haben so kleine handschuhe und es fließt kein Blut.
Belügt ihr euch selbst die ganze Zeit oder was?

made my day
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Klaus
27-12-2010, 20:39
Ich hoffe die Dame (wenn's kein Troll ist) meint damit, dass bei so kleinen Handschuhen IMMER Blut fliesst wenn man trifft. Sieht man ja auch gut am Boden nach so einem Kampf, da sieht's aus wie in der Metzgerei.

... ok, ich nehm's zurück, die hat tatsächlich behauptet da fliesst nie Blut. Schon mal den Boden betrachtet nach so einem Kampf ?

Yezz
28-12-2010, 21:13

Hab höchstens 10 Jahre geduld, dann wirst du mich im TV sehen, versprochen ;)

Саша
28-12-2010, 21:32
das sagt ein wako kickboxer^^

Boxerjugend
29-12-2010, 12:10
Ich hoffe die Dame (wenn's kein Troll ist) meint damit, dass bei so kleinen Handschuhen IMMER Blut fliesst wenn man trifft. Sieht man ja auch gut am Boden nach so einem Kampf, da sieht's aus wie in der Metzgerei.

... ok, ich nehm's zurück, die hat tatsächlich behauptet da fliesst nie Blut. Schon mal den Boden betrachtet nach so einem Kampf ?

Alles klar, das Blut fließt geheim an den Zuschauern vorbei zum Boden -.-

Am besten wir beenden das hier, zumal jeder das trainiern kann und soll was ihm spass macht.

Was ich schade finde, das Boxen in Deutschland wenig Begeisterung erfährt.
Das muss auch nicht unbedingt an den deutschen Boxern liegen.

Die Gesellschaft ist oft ablehnend gegenüber das Boxen, zu gewalttätig finden sie es, zu ungesund usw. Das allerdings stimmt absolut nicht.
Fussballer verletzen sich viel schwerer, Handballer ebenso...

Boxen ist ein sehr schöner und ein viel sicherer Sportart als die meisten bekannten Sportarten, leider sehen das die meisten nicht ein.

Schade ist auch das US Boxen nur auf Privatsendern läuft, der Nachwuchs hat fast null chance solche Kämpfe zu sehn und sich für den Sport zu interessieren.

Underhook
29-12-2010, 12:13
Die Gesellschaft ist oft ablehnend gegenüber das Boxen, zu gewalttätig finden sie es, zu ungesund usw. Das allerdings stimmt absolut nicht.

Ganz selten trifft man dann doch auf jemanden, dem es das Hirn aufgeweicht hat.

DieKlette
29-12-2010, 12:13
Fussballer verletzen sich viel schwerer, Handballer ebenso...

Lustig, im MMA gibt's weniger Hirnschäden als im Boxen.

Aber ganz davon abgesehen: Nur weil man kleinere Handschuhe hat, bedeutet das nicht, dass es plötzlich ohne Ende Cuts gibt. Das ist einfach nicht der Fall.

Die Wirkung der kleinen Handschuhe wird überschätzt.

Übrigens: Schön, dass Du so über Boxen aufgeklärt bist, aber die selben Vorurteile, die Leute gegenüber dem Boxen zeigen, gegenüber dem MMA zeigst.

Wahnsinnig open minded.

Harrington
29-12-2010, 12:16

na, so selten ist das aber leider nicht.....:)

Boxerjugend
29-12-2010, 12:28

Dacht ich mir das sowas kommt.
Kannst jede Sportmedizinische Abteilung in Deutschland abklappern.
Dann wirste sehn das bei Tests Boxer genauso abschneiden wie Fussballer.

Underhook
29-12-2010, 12:36
Dacht ich mir das sowas kommt.
Kannst jede Sportmedizinische Abteilung in Deutschland abklappern.
Dann wirste sehn das bei Tests Boxer genauso abschneiden wie Fussballer.

Mmh ich dachte dabei eher an dich.

Bare-knuckle
29-12-2010, 12:42
Alles klar, das Blut fließt geheim an den Zuschauern vorbei zum Boden -.-

Ich wollt den schon immer mal posten::dumm:

Klaus
29-12-2010, 12:56
Was fällt Dir spontan bei diesem Foto auf ?

http://cdn.cagepotato.com/www/wp-content/uploads/2008/08/lytle-vs-koscheck-ufc-blood.jpg

Underhook
29-12-2010, 12:58
Ketchup!

Boxerjugend
29-12-2010, 21:06
YouTube - Anthony Pettis Superkick (http://www.youtube.com/watch?v=LH7oRb5Knjc&feature=channel)

hmm, so übel ist MMA gar nicht.

Yezz
01-01-2011, 18:43
kickboxen ist ohne Knie,du meinst warscheinlich Thai Boxen :)

Nein nein.
Kickboxen mit Lowkick+Knie=K-1
Muay Thai ist es erst wenn Ellbogen dazu kommt. Die Regeln sind dort auch wieder anders.

K-1 ist eine Mischung aus Beiden (meine Meinung.

Саша
01-01-2011, 18:49
was nein
lese doch richtig
und Muay Thai ist nicht Thai Boxen

paka
02-01-2011, 01:35
Nein nein.
Kickboxen mit Lowkick+Knie=K-1
Muay Thai ist es erst wenn Ellbogen dazu kommt.

lol schreib das nicht im MT Forum

Royce Gracie 2
02-01-2011, 07:01
Boxerina muss ein troll sein ...

Ich sehe den Zusammenhang zwischen : die können nicht richtig zuhauen und Blutfluss nicht ...
Wenn ich jemand aufs Kinn haue , geht er KO , blut flißet aber keines.

In MMA Kämpfen würde ich sagen sind ca 70% der Kämpfe ohne nennenswerten Blutfluss. 20% bluten ein bischen und ca:
10% sind ne Sauerei.
Meistens Nasenbluten oder Cut an der Stirn.

Hat aber doch absolut nix mit der Qualität eines Kampfes zu tun.
http://www.budomagazin.hu/data/2/2272/5977.jpg
http://cdn1.sbnation.com/imported_assets/513372/joe-stevenson-ufc-80-1.jpg
http://the3xgp.com/blog/wp-content/uploads/diego-cut-3_medium.jpg

Die meisten Boxkämpfe im TV sind schlicht relativ langweilig
sehe da auch ein großes Problem in dem was RTL abliefert

Linus
02-01-2011, 11:24
Es sind jedoch genau diese Bilder, die die Gegner des MMA nutzen und nicht die von dir beschrieben 70 % der Kämpfe.

Was das Boxen im TV unter Deutscher Beteiligung angeht, gebe ich dir recht, es war langweilig. Die letzten guten Kämpfe, die ich gesehen habe, waren alle ohne Deutsche Beteiligung.

Dr.Jab
02-01-2011, 15:26
und Muay Thai ist nicht Thai Boxen

doch ist es...muay ist nichts weiter als die thailändische bezeichnung für boxen....verwirrung kommt deshalb auf weil es verbände gibt die ihre k-1-fights als "thaiboxen" ettikieren, was aber schlichtweg falsch ist...

es stimmt also schon das k-1-rules gewissermaßen ein mittelding zwischen muaythai und "klassischem" kickboxen sind...

Саша
02-01-2011, 16:07
da möchte ich nicht mit dir wetten

Drunken Master
03-01-2011, 10:52
da möchte ich nicht mit dir wetten

Weil du weißt, dass du verlierst? :D

Muay Thai = Thai Boxen

Thailändisch - Deutsch

Boxerjugend
03-01-2011, 15:04
Boxerina muss ein troll sein ...

Ich sehe den Zusammenhang zwischen : die können nicht richtig zuhauen und Blutfluss nicht ...
Wenn ich jemand aufs Kinn haue , geht er KO , blut flißet aber keines.

Solche verletzungen gibts überall...
aber die regel ist doch so, das boxer mehr anstellen mit ihren Fäusten.

MMA kann man trotzdem anschaun, an spannenden und spektakulären fights mangelts nicht. ;)

Dr.Jab
03-01-2011, 16:39

MMA kann man trotzdem anschaun, an spannenden und spektakulären fights mangelts nicht. ;)

welch plötzlicher gesinnungswandel :rolleyes:

Drunken Master
04-01-2011, 07:31

Wäre auch komisch, wenn im Boxen ein Highkick käme oder Takedown :rolleyes:

Raging Bull
04-01-2011, 08:49
So ein Käse!

Da füllen die Klitschkos Arenen, brechen Zuschauerrekorde und Leute schauen Boxen, die nicht mal vitali von Wladimir unterscheiden können und selbsternannte Propheten sagen das Ende des deutschen Profiboxens voraus.

Damit etwas am Ende ist, müsste es erstmal einen Anfang bzw. eine Glanzzeit haben. Die wird gern bei Maske, Schulz und dem Tiger gesehen.

Schulz konnte genau einen Kampf lang ein breiteres Publikum begeistern, der Tiger kämpft beim Spartensender Premiere und war wegen seiner schlechten Vermarktbarkeit seltenst in den Medien.

Bleibt der Gentleman. Der hat mit grottenlangweiligen Fights und allerlei B-Prominenz das "Boxen aus der Schmuddelecke geholt und salonfähig gemacht". Damals saßen Leute vorm Fernseher, die sonst nie Boxen schauten. Wegen der Show, wegen Vangelis und wegen dem Hype. Wo genau war nochmal der Unterschied zu den Brüdern?

Wer variantenreicheres, mehrdimensionaleres Boxen sehen wollte, hat damals schon zu Roy Jones geschaltet. Und spätestens nachdem Graze die beiden "deutschen Halbschwer-Stars" verprügelt hatte, dämmerte auch den weniger Interessierten, was medial war und was nicht.

Jaja sagte der Nostalgist, bei Tyson gabs noch spannende Kämpfe, da blieb man noch die ganze Nacht wach. Stimmt, aber auch nur, weil der Show im Ring bot. Während seiner kurzen Prime wurde nach Deutschland nämlich noch gar nix übertragen, jedenfalls nicht live. Und selbst da war nix "spannend", sonst wäre Douglas nich krasser Aussenseiter gewesen. Und ich erinnere mich noch gut an den Überdruss, wenn man die Nacht durchgemacht hatte, weil der Kampf um 3 anfangen sollte, aber bis 5 rausgezögert wurde, nur damit man 3 Minuten später endlich ins Bett konnte.

Ich bin boxerisch absoluter Tysonfan, aber damals guckten schon viele, weil man auf einen zweiten Douglas hoffte und heute hofft man auf einen zweiten Sanders. Boxen ist so tot oder lebendig wie eh und je, nur mit dem Unterschied, dass die fast 100-jährige Regentschaft der Amis durch die Klitsckos dauerhaft unterbrochen wurde und die Amis deswegen motzig sind. Eigentlich sind ja Schwarze die besseren Boxer. Wegen der Genetik.

Wer darin keinen Rassismus erkennt, dem empfehle ich ausgiebige Lektüre der "Zeitungszeugen". Die NS-Presse schrieb den "Andersrassigen", nämlich durchaus "positive" Züge zu, zB dass irgendwelche Afrikaner schneller liefen als Gazellen oder noch besser: Schmelings "deutscher" Sieg war deswegen so bedeutsam, weil Louis "aufgrund seiner rassischen Bevorteilung" aka Genetik eigentlich überlegen gewesen sei, Schmelings "arischen Herrenmenscheneigenschaften" diesen aber trotz der Defizite besiegt habe. Ähnlich wie wenn man einen Löwen erwürgt, der ist einem "genetisch" ja auch überlegen.

Wäre man überzeugt gewesen, genetisch in allen Belangen besser zu sein, dann hätte man den Sieg von Schmeling erwartet und es wäre nichts Besonderes gewesen.

Harrington
04-01-2011, 09:14
sehr schön, bull... klasse comment...! :)

The-Puncher
04-01-2011, 21:30
Wäre auch komisch, wenn im Boxen ein Highkick käme oder Takedown :rolleyes:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/boxkampf-mma-124438/

:)

Boxerjugend
05-01-2011, 02:15
Super Text von dir Raging Bull :)

Ich bin eigentlich auch Tyson Fan, aber Roy Jones galt schon zu Mike Tysons
Zeiten als der technisch bester Boxer auf der Welt.
Der is einfach zu brilliant der Roy -.-

Bin aber auch nicht der Meinung das Afro-Amerikanische Boxer unbedingt die besseren Gene für den Sport haben.
Sowas zu sagen ist rassistisch, und biologisch gar nicht wahr.

Was aber wahr ist, das Leute aus unteren sozialen Schichten mehr Boxen als
wohlhabende :;)