Kleider, essen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleider, essen



-=Basti=-
06-11-2003, 21:35
Hallo!
kurze Frage, was zieht man auf dem NBL an?

Sportsachen oder Gi?
Brauch ich außer Tiefschutz auch spann, schienbein sowie faußtschützer?

Wir eigendlich auch eine möglichkeit zum kauf von Verpfelung angeboten?
Ich denke da vorallem an morgens und abends...

Sebastian
06-11-2003, 21:37
Anziehen kannst du was du magst. Manche Referenten empfehlen keinen Gi, sondern normalen Trainingsanzug, ansonsten kannst du aber auch einen anziehen.

Safeties brauchst du je nachdem was du machen willst. Sinnvoll sind denke ich auf jeden Fall Tiefschutz, Mundschutz und Faustschutz (Boxhandschuhe und halboffene).

Zur Verpflegung wird Mike sicher mehr sagen können.

Gruß

Sebastian

jkdberlin
07-11-2003, 08:06
Du kannst auch gerne im rosfarbenden Tutut erscheinen....das macht am Boden bestimmt Spass ;)

Grüsse

Franz
07-11-2003, 08:09
in der Ausschreibung steht die Turnerdamen sorgen für Imbisse!

-=Basti=-
07-11-2003, 09:25
Du kannst auch gerne im rosfarbenden Tutut erscheinen....das macht am Boden bestimmt Spass ;)

Grüsse


aber nur wenn du auch ;)

jkdberlin
07-11-2003, 09:28
Ich habe dann passend die Spandex dazu an ;)

Grüsse

neutral
07-11-2003, 13:37
hab gelesen dass man Holzmesser und mitellangen Stock braucht, ist das fakultativ oder obligatorisch, oder kann man das im Bedarfsfall dort noch ausleihen oder so, wenn man sowas nicht von Haus aus sein eigen nennt ?

Bezgl. Essen, sollte man sich mit Übelkinger, Ölsardinen, Linseneintopfdosen und Gaskocher absichern, oder kann man dorten vor Ort sättigende Verköstigung auf dem Wege des käuflichen Erwerbs in seinen Besitz, respektive ins Mageninnere bringen (Tanke, Supermarkt, nahegelegenes Restaurant mit erschwinglichem Fressangebot ?), falls der Turnerdamen-Imbiss nicht vorhalten sollte oder so :(

Und bezgl. Nächtigung tut es Schlaffsack und Iso oder ? :)

Sebastian
07-11-2003, 13:48
Freu mich dich dort zu sehen :D

Messer/Stock ist optional.

Essen: Forchheim ist Kreisstadt, da gibts sicher im Umkreis der Halle genug Möglichkeiten den Hunger zu stillen ;)

marq
07-11-2003, 14:06
Von der Nächtigungshalle ist ein Restaurant 20 m entfernt.......

In der Lehrgangshalle des NBL ist ein Verköstigungs-stand.......

Am besten eigenes Trainingsmaterial mitbringen Safeties, Stöcke, Messer

Kleidung nach Sportart, wenn vorhanden.....

Fish
07-11-2003, 21:28
hab gelesen dass man Holzmesser und mitellangen Stock braucht, ist das fakultativ oder obligatorisch, oder kann man das im Bedarfsfall dort noch ausleihen oder so, wenn man sowas nicht von Haus aus sein eigen nennt ?

Bezgl. Essen, sollte man sich mit Übelkinger, Ölsardinen, Linseneintopfdosen und Gaskocher absichern, oder kann man dorten vor Ort sättigende Verköstigung auf dem Wege des käuflichen Erwerbs in seinen Besitz, respektive ins Mageninnere bringen (Tanke, Supermarkt, nahegelegenes Restaurant mit erschwinglichem Fressangebot ?), falls der Turnerdamen-Imbiss nicht vorhalten sollte oder so :(

Und bezgl. Nächtigung tut es Schlaffsack und Iso oder ? :)


öhm, dachte, du fährst net hin...hattest du mir jedenfalls mal gesagt ;)

hmm ich hoffe es is net allzu schlimm, wenn ich keinerlei schutzausrüstung hab oder ;)?

neutral
07-11-2003, 23:04
öhm, dachte, du fährst net hin...hattest du mir jedenfalls mal gesagt @ Fish
soweit mir erinnerlich, hatte ich mich nicht ganz endgültig festgelegt, und das hat sich auch noch nicht geändert :) Fragen kostet ja nix :cool:

Sebastian
07-11-2003, 23:42
Fish,

ist ja noch ein Monat hin. Son Tiefschutz und ein Satz Boxhandschuhe ist eh eine Investition, die sich länger bezahlt macht. Wäre schon sinnvoll. Wenns allerdings nicht geht ists sicher auch kein Beinbruch :)

Grüße

Sebastian

Michael Kann
08-11-2003, 07:18
Is zwar schon viel dazu geschrieben worden, aber trotzdem ;)

In der Dreifachturnhalle wird es ein Bistro geben das von Mitgliedern der DJK-TSV Kersbach e.V. betrieben wird. Wiener Würstchen, belegte Brötchen, Kuchen und Getränke sollten für den Hunger zwischendurch reichen. Wen es nach was anderen sehnt, der hat die Möglichkeit die Ruhalmstr. wieder vor zu marschieren und links Richtung Stattmitte zu gehen. Dort findet man, nach ca. 10 Gehminuten alles was das Herz begehrt!

Abends haben wir unsere Waldgaststätte in Kersbach, dies liegt vom Veranstaltungsort ca. 7 km entfernt, vorreserviert. Sie faßt rund 100 Personen und dort gibt es Italienische, Griechische und Deutsche Küche ...

Die Waldgaststätte ist im gleichen Gebäude wie unsere Trainingsstätte, d.h. die Leute die in Kersbach kostenlos übernachten, liegen mehr oder weniger neben der Küche :D

Übernachtung ist ab Freitag bis Sonntag möglich. D.h. Anreise Freitag ab 20 bis spätestens 23 Uhr (Voranmeldung nötig) und Übernachtung bis Sonntag 8 Uhr ist möglich.

Bzgl. der Ausrüstung
Wer eine KK/KS probieren möchte sollte wenn möglich eigenes Equipment mitbringen.
Beispiel: Kickboxen = mind. Boxhandschuhe und Fußschützer (Mund-, Tief- und Schienbeinschutz werden empfohlen)
Beispiel: Escrima/Kali/Arnis/Krabi Krabong = mind. zwei Stöcke von ca. 70cm länge
Beispiel: Grappling = Grappling Handschuhe

Gruß
Mike

Fish
08-11-2003, 11:51
Fish,

ist ja noch ein Monat hin. Son Tiefschutz und ein Satz Boxhandschuhe ist eh eine Investition, die sich länger bezahlt macht. Wäre schon sinnvoll. Wenns allerdings nicht geht ists sicher auch kein Beinbruch :)

Grüße

Sebastian

ich gehe davon aus, dass man bei den sachen, die ich mir ausgesucht hab, keinen tiefschutz braucht.

@ neutral:

in ner pm hattest du geschrieben, dass du wohl nicht hingehen wirst...aber egal, ich werd dir nachher ne pm schicken ;)

neutral
08-11-2003, 14:51
@ Fish
Ein "Eierbecher" war bei uns sogar im Ju Jutsu de rigueur, kostet nicht die Welt und wäre wohl keine Fehlinvestition, frag doch mal deinen JJ-Trainer ;)

Fish
08-11-2003, 15:05
@ Fish
Ein "Eierbecher" war bei uns sogar im Ju Jutsu de rigueur, kostet nicht die Welt und wäre wohl keine Fehlinvestition, frag doch mal deinen JJ-Trainer ;)


werd ich mal machen. ich weiß nicht, vielleicht kann ich den schutz dann gleich mit dem neuen anzug über den verein mitbestellen, das wäre praktisch. aber ich weiß net, wie lang die lieferung dann dauert...weißt du zufällig wo man sowas in münchen erstehen kann?

ah ja, ich wollte dir ja noch ne pm schicken ;)

knudolf
08-11-2003, 16:12
Kleider essen? :confused:

Tengu
13-11-2003, 15:16
Komisch...keiner Fragt, ob´s auch Bier gibt? ;)

Ist doch wichtig, so eine Info...oder?


Gruß

Tengu

Sebastian
13-11-2003, 15:20
na, in der Wirtschaft wirds doch wohl flüssiges Brot geben, oder? :D

Franz
13-11-2003, 15:38
Mike hat doch geschrieben dass er für das Treffen hinterher in der Schenke Plätze reserviert hat, und da du die Wirtschaft kennst weißt du dass die auch Bier haben, ist aber an sich nicht wirklich wichtig für mich da ich ja noch Autofahren muss

Tengu
13-11-2003, 15:56
:narf:

Dat war doch dat Stichwort..Jungens!!!

Ich weiß schon, wo ich bei Bedarf was herbekomme. Zumindestens letztes Jahr gabs was im Bistro.

Gruß

Tengu

JuMiBa
13-11-2003, 15:59
Ihr sollt nicht saufen, sondern trainieren... :rolleyes:

Gruß Micha

Sebastian
13-11-2003, 17:38
Hey Micha,

hat das nicht was miteinander zu tun :D :cool:

<scherz>

Gruß

Seb

Tengu
14-11-2003, 07:09
Wat heist hier Ihr, Micha? Du kommst doch wohl auch, oder?
2 Kumpels von mir kommen aus Zwickau. Soll ich mal wegen einer Fahrgemeinschaft fragen?

Gruß

Tengu

Sebastian
14-11-2003, 07:18
genau, Micha muss auch kommen! :) :cool:

Franz
14-11-2003, 07:40
Wie sieht es aus JUMIBA?
NBL sollte schon gehen oder?

JuMiBa
14-11-2003, 08:18
Öhm... geht leider net... am 06.12. ist schon ein Ju-Jutsu-Traditionslehrgang in Dresden. Aber vielleicht wird es mal im nächsten Jahr... :cool: :D

Gruß Micha

Sebastian
14-11-2003, 08:38
das ist aber schaaaaade!

Michael Kann
14-11-2003, 08:50
Jo ... find ich auch Schade ... Hob Micha, einmal geht das doch!

Gruß
Mike

Tengu
14-11-2003, 08:57
Öhm... geht leider net... am 06.12. ist schon ein Ju-Jutsu-Traditionslehrgang in Dresden. Aber vielleicht wird es mal im nächsten Jahr... :cool: :D

Gruß Micha

Da ist doch bestimmt wieder das traditionelle Weihnachtsmannsackhüpfen der Studentenclubs?

Gruß

Tengu

JuMiBa
14-11-2003, 09:43
Jo ... find ich auch Schade ... Hob Micha, einmal geht das doch!


Naja, hatte ja gehofft, ich werde von Dir als Referent eingeladen, aber so... nene... :rolleyes: :D *scherz*

Gruß Micha

marq
14-11-2003, 13:12
Öhm... geht leider net... am 06.12. ist schon ein Ju-Jutsu-Traditionslehrgang in Dresden. Aber vielleicht wird es mal im nächsten Jahr... :cool: :D
Ach was !!!!!!

1. JuMiBa hat Angst vor mir!!!:D :D :D :D
2. JuMiBA verträgt kein Bier!!!!!

Sebastian
14-11-2003, 13:15
find ich jetzt echt schade das er nicht kommt :(
.
.
.
.
.
.
:D