PDA

Vollständige Version anzeigen : gutes zeichen?

dernbacher
29-11-2010, 15:08
hallo,
hab am letzen freitag grade erst den 7. kyu gemacht. der prüfer hat mich eigentlich nur gelobt außer paar kleinigkeiten (naja jetzt eher nebensächlich). ich musste dann auch schon weg auf ne "parallelveranstaltung". naja am nächsten tag hat der trainer angerufen und mir gesagt "im april gehts auf nen sichtungslehrgang nach mainz, der prüfer hat gesagt du sollst da hin gehen." ich dachte nur "ooooooook wtf is das?" ich hab dann mal gesagt das ich da dabei bin usw.

könnt ihr mir bitte sagen um was es da geht? ist ja nicht so en "kleiner" lehrgang auf kreisebene.

danke für die anworten (i hope)

LG

Ganglion
29-11-2010, 15:30
Warum fragst du das uns und nicht deinen Trainer?

dernbacher
29-11-2010, 15:47
weil ich den die woche nicht mehr sehe und es einfach nur wissen will. fragen kostet ja nix.

Zingultas
29-11-2010, 16:18
Geht bei diesen Sichtungslehrgängen meist um die eventuelle AUfnahme in irgendwelche Wettkampfkader. Heißt Landeskader B etc.

Negativ ist es nicht, aber ob es für dich positiv ist weiß ich nicht. Musst du selber wissen, wenn du an Wettkampfkarate in eurem System..Kata, shobu ippon oder shobu sanbon interessiert bist dann e+ist es ein gutes Zeichen für dich.
Wenn du Karate ausschließlich für Philosopie und SV betreibst wäre es ein schlechtes Zeichen.
DIe Einladung bedeutet eigentlich nur, dass du dich aus Sportkaratesicht in deriner Leistungs und altersklasse als talentiert zeigst

SKA-Student
30-11-2010, 08:07
...
DIe Einladung bedeutet eigentlich nur, dass du dich aus Sportkaratesicht in deriner Leistungs und altersklasse als talentiert zeigst

und das klingt doch gut!

dernbacher
01-12-2010, 16:27
ok, dann wart ich mal was auf mich zukommt...

cross-over
02-12-2010, 13:13
Wenn du Karate ausschließlich für Philosopie und SV betreibst wäre es ein schlechtes Zeichen.

Warum soll das hierfür ein schlechtes Zeichen sein? Alles was ich beim SK lerne kann ich auch für die SV einsetzen. Man muß nur im Auge behalten, des es Unterschiede zwischen Wettkampf und SV gibt. Naja und die Philosophie:rolleyes:.... Von daher würde ich es generell als Sache sehen die mich voran bringt!

Ganglion
02-12-2010, 14:01
wenn du weißt was es bedeutet, poste es :)

sonntag
02-12-2010, 14:31
Ich würd es generell als gutes Zeichen sehen.

Außer es gibt bei euch Gebietssichtungen um zu entscheiden wer aus dem Verein geworfen wird. :teufling:

SKA-Student
02-12-2010, 16:46
Außer es gibt bei euch Gebietssichtungen um zu entscheiden wer aus dem Verein geworfen wird. :teufling:
Wahrscheinlich ist es das!

:halbyeaha
Der war echt gut!