PDA

Vollständige Version anzeigen : Seminare mit Leung Ting und Kernspecht

Sun Wu-Kung
30-11-2010, 09:24
25 min- Leung Ting Seminare

Frage:
Im 2. Teil - ab 7.04 min: Kennt jemand den Mann, der rechts am Tisch sitzt, neben der Frau?

?? ????? - ?? - ???? - ???? (http://v.youku.com/v_show/id_XMTk1MzE4MTAw.html)

Gruß

Sun

.

StefanB. aka Stefsen
30-11-2010, 11:39
Was mich stört ist, dass ständig andere KK mit ihren Techniken herangezogen werden, um die vermeitliche Überlegenheit des WT zu untermauern. Diese sind dann meist schlampig ausgeführt, in der falschen Distanz und in der falschen Geschwinigkeit.
Für ne reine Erleuterung der Theorie ist das ja auch in Ordnung, nur sollte man dann und wann auch mal empirisch die Theorie unter Beweis stellen.
Ist ja bis heute nix drüber bekannt...

Jim
30-11-2010, 11:41
Was mich stört ist, dass ständig andere KK mit ihren Techniken herangezogen werden, um die vermeitliche Überlegenheit des WT zu untermauern. Diese sind dann meist schlampig ausgeführt, in der falschen Distanz und in der falschen Geschwinigkeit.
Für ne reine Erleuterung der Theorie ist das ja auch in Ordnung, nur sollte man dann und wann auch mal empirisch die Theorie unter Beweis stellen.
Ist ja bis heute nix drüber bekannt...

So doof kann das ja nicht sein... Immerhin muss man nur hier ins Forum schauen und wird feststellen, dass sich offenbar viele KK dieser Strategie bedienen.

"Wenn du dich wendest, dann mach ich Jut-Dar und fertig" ist nur ein Beispiel...:cool:

StefanB. aka Stefsen
30-11-2010, 12:01
So doof kann das ja nicht sein... Immerhin muss man nur hier ins Forum schauen und wird feststellen, dass sich offenbar viele KK dieser Strategie bedienen.

"Wenn du dich wendest, dann mach ich Jut-Dar und fertig" ist nur ein Beispiel...:cool:

Meinst du das nicht ganz ernst zu nehmende Scherz-Video von Ferdi!? :D

War doch nur ne Verarsche, eben genau davon! ;)

Jim
30-11-2010, 12:06
Meinst du das nicht ganz ernst zu nehmende Scherz-Video von Ferdi!? :D

War doch nur ne Verarsche, eben genau davon! ;)

Klar, Scherze!:D Wenn man hier liest, sieht man aber eben auch genau das. Das wissen wir beide.;)

BlackFist
30-11-2010, 12:17
Hallo Stefan B.
Zeig halt einfach mal, was du ständig kritisierst, dann sind wir alle schlauer.
Mach es so perfekt, dass es nix zu kritisieren gibt. Wäre doch die Herausforderung, anstatt immer nur über andere her zu ziehen.
Außer, du willst uns nicht am PC "unterrichten".
Servus

StefanB. aka Stefsen
30-11-2010, 12:23
Hallo Stefan B.
Zeig halt einfach mal, was du ständig kritisierst, dann sind wir alle schlauer.
Mach es so perfekt, dass es nix zu kritisieren gibt. Wäre doch die Herausforderung, anstatt immer nur über andere her zu ziehen.
Außer, du willst uns nicht am PC "unterrichten".
Servus

Öhm...du willst jetzt genau was von mir? :gruebel:

Es kann doch nicht soooo schwer sein, seinen Stil zu präsentieren, ohne irgendwas von anderen Stilen zu zeigen, auch noch grottenschlecht vorgeführt.
Und wenn man "nur" seine Theorie präsentieren will, nach der man sich dann und dann so und so verhält, kann ich das ja noch verschmerzen, nur sollte man es dann auch mal realistisch überprüfen und wenns nicht funzt, einfach bleiben lassen.;)

Jim
30-11-2010, 12:25
Öhm...du willst jetzt genau was von mir? :gruebel:

Es kann doch nicht soooo schwer sein, seinen Stil zu präsentieren, ohne irgendwas von anderen Stilen zu zeigen, auch noch grottenschlecht vorgeführt.
Und wenn man "nur" seine Theorie präsentieren will, nach der man sich dann und dann so und so verhält, kann ich das ja noch verschmerzen, nur sollte man es dann auch mal realistisch überprüfen und wenns nicht funzt, einfach bleiben lassen.;)

Wie wird denn beispielsweise ein Stil hier im Forum präsentiert? Nicht etwa durch das Kritisieren (und das an vielen Stellen sogar falsch) eines anderen Stiles? Die machen es schlecht, wir machen es besser...

SifuSeifenzwerg
30-11-2010, 12:25
Am interessantesten finde ich, was KRK ab 00:40 macht.
Ihm ist die Nähe des Typen im weissen Shirt sichtlich unangenehm, schliesslich gibt es einen grossmeisterlichen Gan auf die Finger.

Doch kein Sifu zum Anfassen?

StefanB. aka Stefsen
30-11-2010, 12:33
Wie wird denn beispielsweise ein Stil hier im Forum präsentiert? Nicht etwa durch das Kritisieren (und das an vielen Stellen sogar falsch) eines anderen Stiles? Die machen es schlecht, wir machen es besser...

Kann sicher so wirken, ist aber nicht Mittel zum Zweck! Ich kritisiere WT nicht um VT besser aussehen zu lassen!
Durch VT hab ich einfach gelernt bestimmte Attribute zu trainieren, die im Kampf von besonderer Wichtigkeit sind. Das war mir so vorher (bedingt durch mein WT Training) nicht klar! Dabei sage ich auc nicht, dass das irgendwie was VT spezifisches wäre! Darüber wissen alle "Kampfsysteme" bescheit, über die Wichtigkeit von Schlagkraft, die Art und Weise diese voll auszuschöpfen, die Bedeutung von Mobilität, Flexibilität, Distanzgefühl usw.
Und auf dieser Ebene (der 1., wenn du so willst) sehe Ich, persönlich, einfach große Defizite beim WT, sowohl wie ich es gelernt habe, als auch wie "es" sich im www präsentiert.

Das ist schon alles.:)

P.S. Auch beim VT gibt es bereiche, die nicht in dem Maße abgedeckt werden, wie in anderen Systemen! Auch da wäre konstruktive Kritik sicher angebracht, förderlich und von mir aus auch willkommen!

BlackFist
30-11-2010, 17:37
Stefan B.
Am besten wäre es doch, das oben gezeigte in gleicher oder ähnlicher Weise nachzustellen und uns zu zeigen was du anders machst, bzw. uns allen zu zeigen wie wir es deiner Meinung nach besser machen können.
Nur immer zu schreiben bringt ja nix.
In Worten ist es ja meistens nicht immer verständlich genug erkärbar.
Ein clip würde alles ändern.
Ist ja ganz einfach. Ein Handy, aufnehmen und reinstellen.

StefanB. aka Stefsen
30-11-2010, 17:42
Stefan B.
Am besten wäre es doch, das oben gezeigte in gleicher oder ähnlicher Weise nachzustellen und uns zu zeigen was du anders machst, bzw. uns allen zu zeigen wie wir es deiner Meinung nach besser machen können.
Nur immer zu schreiben bringt ja nix.
In Worten ist es ja meistens nicht immer verständlich genug erkärbar.
Ein clip würde alles ändern.
Ist ja ganz einfach. Ein Handy, aufnehmen und reinstellen.

Offensichtlich hast du mich nicht verstanden. So eine Art Video müsste ich mir schon mit viel Fantasie aus den fingern saugen, weil wir eben nicht so trainieren, geschweige denn würde ich so vt demonstrieren.
Ich würde eigene trainingsinhalte zeigen und nicht best. reaktionen auf stilfremde angriffe.
Und so viel gibt wing chun (allg.) sicher her. dazu muss ich kein video machen und auch noch genau das wiederholen, was ich hier kritisiere.

Brodala
30-11-2010, 20:20
...Ihm ist die Nähe des Typen im weissen Shirt sichtlich unangenehm, schliesslich gibt es einen grossmeisterlichen Gan auf die Finger.

Doch kein Sifu zum Anfassen?

:-) Dabei ist das nicht mal ein "Kleiner". Cuciuffo, oder?!

Lakech
01-12-2010, 01:52
jetzt hab ich es auch gesehen. :cool:
Der Hr. Dai-Sifu Filippo Cuciuffo erkannt zu haben.
Wollte der tatsächlich seine Hand auf Kernspechts Stuhl lassen..unterm Hintern:ups:.

Ein Wunder das der nur einen Luschen-Gan anbringt.
Ein richtiges Hacke-Ding hätte wenigstens die Vorführung aufgepeppt.:D

Wenn man diesen Ausschnitt der Seminare sieht, kann man ja richtig froh, wenn man nicht seine Zeit und Geld da investiert hat.
Die Tutorials-Videos bestätigen mir das auch.

Zum Thema: wo siehst du da eine Frau am Tisch :D

Don M
01-12-2010, 09:31
Wenn man diesen Ausschnitt der Seminare sieht, kann man ja richtig froh, wenn man nicht seine Zeit und Geld da investiert hat.
Die Tutorials-Videos bestätigen mir das auch.

Zum Thema: wo siehst du da eine Frau am Tisch :D

Jepp,sei froh...war jung und naiv und hab mich blenden lassen damals.
Ungefähr 200DM glaub ich oder so hatten wir bezahlt damals für so ein 3 stunden Lehrgang mit ihm, weiss es genau nicht mehr könnte auch etwas mehr gewesen sein.

zum thema :bei min 9.00 ist eine frauenähnliche Gestalt ganz rechts am Tisch sitzend und neben ihr sitzt ein Mann und nach dem wird gefahndet:D

Alephthau
01-12-2010, 10:23
Was mich stört ist, dass ständig andere KK mit ihren Techniken herangezogen werden, um die vermeitliche Überlegenheit des WT zu untermauern.

Hier ein, ganz nebenbei erwähnt schönes, Seminar-Video von WSL:

YouTube - Wing Chun - Master Wong Shun Leung (http://www.youtube.com/watch?v=M72H7q2iabM)

Man mag sich jetzt darüber streiten ob der Satz "Boxing is no good!" und die nachfolgende Erklärung der Vorgehensweise bei Gegnern die ausweichen als negative Darstellung eines anderen Stiles durchgehen könnte! ;)

Dazu muß man natürlich noch sehen das WSL vor dem VT ein aktiver Boxer war! ;)

Was bei ähnlichen Erklärungen seitens des WT das "Problem" ist, daß immer die ursprüngliche sehr agressive Werbung der Überlegenheit mit schwingt und somit sofort der "Beißreflex" der Kritiker ausgelöst wird, weil mal wieder ein Stil schlecht gemacht wird.

Ich für meinen Teil sehe auf alle Fälle in beiden Videos kein "schlecht machen" eines anderen Stiles, ich finde Wong Shun Leungs trocken sachliche Art der Erklärungen persönlich ein klein wenig besser was das "rüberkommen" angeht!

Leung Ting neigt ein wenig zu sehr zu Übertreibungen und Showeffekten!

Gruß

Alef

BlackFist
01-12-2010, 10:34
Stefan B.
Hi Hab dich schon verstanden, weil wir ja auch nicht so trainieren, doch um einen Traininginhalt zu zeigen bzw. zu erklären, brauchts doch bestimmte Angriffe sonst gäbe es ja keine KK.
Mir gings eigentlich darum, dass du vielleicht mal einen clip bringst der uns deine Weise von Traininginhalten bzw. deren Erklärung zu Traininginhalten bietet,dann gäbs keine Mißverständnisse und man könnte den Unterschied sehen.

FCVT
01-12-2010, 10:36
Immer schön anzusehen, welchen Stellenwert Emin bei allen hatte. Wo alle stehen, darf er sich setzen. :D hihi...

Ich glaube Wang Kiu sitzt da, wenn ich mich nicht irre, mit einer Frau.

StefanB. aka Stefsen
01-12-2010, 10:41
Hier ein, ganz nebenbei erwähnt schönes, Seminar-Video von WSL:

YouTube - Wing Chun - Master Wong Shun Leung (http://www.youtube.com/watch?v=M72H7q2iabM)

Man mag sich jetzt darüber streiten ob der Satz "Boxing is no good!" und die nachfolgende Erklärung der Vorgehensweise bei Gegnern die ausweichen als negative Darstellung eines anderen Stiles durchgehen könnte! ;)

Dazu muß man natürlich noch sehen das WSL vor dem VT ein aktiver Boxer war! ;)

Was bei ähnlichen Erklärungen seitens des WT das "Problem" ist, daß immer die ursprüngliche sehr agressive Werbung der Überlegenheit mit schwingt und somit sofort der "Beißreflex" der Kritiker ausgelöst wird, weil mal wieder ein Stil schlecht gemacht wird.

Ich für meinen Teil sehe auf alle Fälle in beiden Videos kein "schlecht machen" eines anderen Stiles, ich finde Wong Shun Leungs trocken sachliche Art der Erklärungen persönlich ein klein wenig besser was das "rüberkommen" angeht!

Leung Ting neigt ein wenig zu sehr zu Übertreibungen und Showeffekten!

Gruß

Alef

Also 1. wird gesagt: "Its not that boxing is no good.";) und 2. gehts hier primär ums "Deckungsverhalten im Ving Tsun, resp. der Tatsach, dass es keines gibt, sondern in erster Linie versucht wird, aus kurzer Distanz weiter zu schlagen.

Ein weiterer Punkt. Ich hatte letztens beim Cross Sparring ne ziehmlich ähnliche Erfahrung gemacht. Boxer duckte, ich schlug auf den Schädel und fing mir nen Hacken.:D

Also wo ist der Punkt? Ich finde man bräuchte es nicht. Kein Stilfremdes Verhalten um das des Ving Tsun zu erleutern. Ist es bestandteil des Trainings? NEIN! Hilft mir also das bloß theoretische Wissen? NEIN!

Eigene Erfahrungen im Umgang mit "Fremdstilisten" sind da um 100% realistischer und zeigen auch größere Wirkung auf das eig. Verhalten!

StefanB. aka Stefsen
01-12-2010, 10:48
Stefan B.
Hi Hab dich schon verstanden, weil wir ja auch nicht so trainieren, doch um einen Traininginhalt zu zeigen bzw. zu erklären, brauchts doch bestimmte Angriffe sonst gäbe es ja keine KK.
Mir gings eigentlich darum, dass du vielleicht mal einen clip bringst der uns deine Weise von Traininginhalten bzw. deren Erklärung zu Traininginhalten bietet,dann gäbs keine Mißverständnisse und man könnte den Unterschied sehen.

Man bedient sichg einfach gängiger Trainingspraxis. Die ist schlicht und ergreifend VT vs VT. Kann man drüber streiten, aber so ist es. Da funzt Jum, Bong und Jut auch besser als gegen bspw. Boxerangriffe.
Deweiteren macht es imho ein guten Stil aus, das man sein Verhalten eben nicht! auf die Aktionen des Gegners verändern muss. (Also man "nur" das macht, was das System hergibt und das sollte ausreichen!)

Hier ein schönes Vid mit Trainingsimpressionen, von Formen, Chi Sao, Lap Sao und Goh Sao:
FQBhp-2nQ-E&feature=related

Alephthau
01-12-2010, 10:51
Also 1. wird gesagt: "Its not that boxing is no good.";) und 2. gehts hier primär ums "Deckungsverhalten im Ving Tsun, resp. der Tatsach, dass es keines gibt, sondern in erster Linie versucht wird, aus kurzer Distanz weiter zu schlagen.

Ok, das erste habe ich nicht mitbekommen, hab mich jetzt mal genauer drauf konzentriert und muß eingestehen die Aussage falsch verstanden zu haben, der Übersetzer hats aber auch wirklich "verschluckt! ;)

Trotzallem wird der Weg des ingsbums als besser dargestellt, was irgendwie auch nicht verwunderlich ist, denn man ist IMMER überzeugt von dem Kram den man macht! :)

Ich finde WSL, wie schon erwähnt, kommt in dem Video auf alle Fälle saucool und symphatisch rüber! :)

Gruß

Alef

StefanB. aka Stefsen
01-12-2010, 11:07
Ok, das erste habe ich nicht mitbekommen, hab mich jetzt mal genauer drauf konzentriert und muß eingestehen die Aussage falsch verstanden zu haben, der Übersetzer hats aber auch wirklich "verschluckt! ;)

Trotzallem wird der Weg des ingsbums als besser dargestellt, was irgendwie auch nicht verwunderlich ist, denn man ist IMMER überzeugt von dem Kram den man macht! :)

Ich finde WSL, wie schon erwähnt, kommt in dem Video auf alle Fälle saucool und symphatisch rüber! :)

Gruß

Alef

Ja über "besser" oder "schlechter" lässt sich immer streiten. Solange gewisse Grundanforderungen von einem System abgedeckt werden, machts schlussendlich eh der Mensch! ;)

Und wie sieht die Realität denn aus? Wir haben die Kämpfe "unserer Jungs" doch alle mitbekommen. Wärs dann nicht logische Konsequenz zu sagen. VT hat im MMA nichts verloren!? Imho JA! Man müsste schon viel anpassen und implementieren um es anschlussfähig zu machen.

Aber manche wollen das halt nicht und da spricht auch nix dagegen. Imho hätten auch öffentlich ausgetragene Ding Dung Turniere nen hohen Unterhaltungswert und der Lerneffekt für den Kämpfer wäre sicher (WingChun-Spezifisch) um einiges höher, als die Erkenntnis, das man mit VT auf dem Boden nix reißt.:o
Nimmt man mal die Waffen des Ding Dung mit, hätte man ne eigene, extrem reichhaltige Plattform! ;)

Stichwort: Wettkampfkultur!

Beim Boxverein meckert auch niemand, dass man im Käfig schnell alt aussehen würde. Die haben ihre Plattform, MMAler ihre, Judoka, Karateka, Ringer, Fechter usw...
Warum nicht WingChun? :mad::p

Alephthau
01-12-2010, 11:31
Stichwort: Wettkampfkultur!

Wettkämpfe haben etwas für sich, aber sie sind auch was einen Stil betreffen angeht "gefährlich", da sich die Leute dann u.U. nur auf das beschränken im Training was viele Punkte gibt oder im Wettkampf eingesetzt werden kann!

Gruß

Alef

Sun Wu-Kung
01-12-2010, 12:19
Ich glaube Wang Kiu sitzt da, wenn ich mich nicht irre, mit einer Frau.

Gut, das habe ich nämlich auch gedacht. War mir aber nicht sicher.
Danke... ;)

.

ErkanL
01-12-2010, 14:16
.

angHell
01-12-2010, 23:05
Boxer duckte, ich schlug auf den Schädel und fing mir nen Hacken.:D

Yo, immer diese miesen Hackentricks. Ist mir auch schon ein paar mal passiert:

zdTnSqf-rfA

NBIqOZZndCg

War das n Kickboxer? :p ;) :D

FCVT
01-12-2010, 23:13
War´n JKD´ler. :D Benny... der ist´ne coole sau...

StefanB. aka Stefsen
02-12-2010, 13:59
Ahh...das deutcher Rechdschreibsung is nich mein! :D

Du Otto!

P.S. Luniz! Alter!!! Den Song hab ich schon ewig nicht gehört! Ein Schmuckstück!!! !!!