Wing Chun trainingscenter (Österreich)?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun trainingscenter (Österreich)??



prinzze
30-11-2010, 12:01
hii leute ich würde gerne mal Wing Chun "schnuppern" ^^
Ich wohne in Österreich/Tirol/Innsbruck

Und wollte wissen ob es in der nähe oder in innsbruck ein Center gibt wo ich WiCh lernen kann?

Habe zwar schon gegooglet und habe auch was gefunden doch da steht das das ne schule ist?? :ups:

Hier der link damit ihr wisst was ich meine!: Innsbruck :: WingTsun - Selbstverteidigung und Gesundheitstraining (http://www.ewto.at/schools/43)

Denn ich suche nur nen center zum trainieren
(wie der TKD Center nähe BurgerKing/DEZ) falls das wer kennt :)

Wisst ihr vl wo ich sonst noch Wing Chun lernen/trainieren kann?
Oder ist das was ich suche diese "Schule"

DANKE an alle answers ;)

plaz
30-11-2010, 12:08
/edit

prinzze
30-11-2010, 12:10
Was wäre denn für dich der Unterschied zwischen einem Center und einer Schule?

keine ahnung ich habe gedacht das man dort unterricht wird und (statt turnen) Wing Chu trainiert wird ^^
(also wie eine normal schule )

ist beides das selbe?? Center und Schule?

DeepPurple
30-11-2010, 12:13
Vielleicht steh ich heute daneben:

Was willst du eigentlich? Wing Chun lernen?

Dann such nach einer Wing Chun-Schule.

prinzze
30-11-2010, 12:14
Vielleicht steh ich heute daneben:

Was willst du eigentlich? Wing Chun lernen?

Dann such nach einer Wing Chun-Schule.

ja ich habe aber gedacht das Center und Schule nicht das selbe sind ^^

plaz
30-11-2010, 12:15
/edit

prinzze
30-11-2010, 12:19
Ach so hast du das verstanden. Nein, die WingTsun-Schule die du gefunden hast, ist dann genau das, was du dir unter einem Center vorgestellt hast - da wird "nur" WingTsun (und Escrima und ChiKung) trainiert.

Sifu Redondo, der Schulleiter in Innsbruck hat auch einen ganz guten Ruf, ich würde mich dort einfach einmal nach einer Einführung und einem Probetraining erkundigen. Viel Spass!

hihi yeah! cool ok super danke jz weiß ich das auch ^^

Danke für deine/eure schnelle hilfe!

cooles forum =):respekt:

Tracer
30-11-2010, 12:22
Also ich hab in dieser Schule beim Sifu Redondo 8 Jahre lang trainiert.
Ist eine gute Schule.
Ist zwar schon ein paar Jahre her aber ich denke nicht, dass sich allzu viel verändert hat.

Schau, dass du auf jeden Fall in die Sparringklasse vom Armin Nemati reinkommst. Das ist wichtig und lohnt sich auf jeden Fall.
Der Armin, der die Sparringklasse leitet, kennt sich aus.

prinzze
30-11-2010, 12:24
Also ich hab in dieser Schule beim Sifu Redondo 8 Jahre lang trainiert.
Ist eine gute Schule.
Ist zwar schon ein paar Jahre her aber ich denke nicht, dass sich allzu viel verändert hat.

Schau, dass du auf jeden Fall in die Sparringklasse vom Armin Nemati reinkommst. Das ist wichtig und lohnt sich auf jeden Fall.
Der Armin der die Sparringklasse leitet kennt sich aus.

WoW! Ok super danke nochmal ^^

ich habe oben noch eine frage für dich

prinzze
30-11-2010, 12:42
PS.: Was ich noch fragen wollte ist Wing Chun das selbe wie Kung Fu?
Den Bruce Lee hat ja von Yip Man Wing Chun gelernt war aber ein Kung Fu meister?? wieso das?

plaz
30-11-2010, 12:47
/edit

Günther
01-12-2010, 09:33
hii leute ich würde gerne mal Wing Chun "schnuppern" ^^
Ich wohne in Österreich/Tirol/Innsbruck

Und wollte wissen ob es in der nähe oder in innsbruck ein Center gibt wo ich WiCh lernen kann?

Habe zwar schon gegooglet und habe auch was gefunden doch da steht das das ne schule ist?? :ups:

Hier der link damit ihr wisst was ich meine!: Innsbruck :: WingTsun - Selbstverteidigung und Gesundheitstraining (http://www.ewto.at/schools/43)

Denn ich suche nur nen center zum trainieren
(wie der TKD Center nähe BurgerKing/DEZ) falls das wer kennt :)

Wisst ihr vl wo ich sonst noch Wing Chun lernen/trainieren kann?
Oder ist das was ich suche diese "Schule"

DANKE an alle answers ;)
Hi,

schnuppern würd ich überall dort, wo es sich ausgeht öfter zum Trainieren hinzufahren - sei es die Schule von Gernot in IBK oder von Michele in Völs (auch EWTO). Michele unterrichtet praxisnah und vor allem selbst und überlässt es nicht irgendwelchen höhergraduierten Schülern. Bei Armin bist du in sehr guten Händen, in wie weit er aber überhaupt "normal" unterrichtet weiß ich nicht.

Nicht EWTO - Varianten wären in Rum WT Kampfkunst Meisterschule Sifu Marcus Neuner (http://wingtsung.at/)
oder natürlich bei uns in Hall (Dao Schule Tirol (http://www.dao-schule-tirol.at)) ;-)
Schau dir alles an, trainier mit und entscheide wo es dir am besten gefällt. Da du noch jung bist wären eventuell die "Nebenkosten" (Pflichtlehrgänge, Prüfungsgebühren usw) nicht uninteressant.
Außerdem gibt´s wahrscheinlich noch einige "Privat-Unterrichtende" in IBK und Umgebung, die über die Jahre der EWTO den Rücken gekehrt haben.


Gruß

Günther