PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen Hüftgelenk

Graf von Montefausto
30-11-2010, 13:31
Moin.
Ich weiß nicht, obs schon nen Thread zu so nem Thema gab, aber:
Ich hab seit einigen Monaten sehr oft Schmerzen im rechten Hüftgelenk (quasi zwischen den Eiern und dem Oberschenkel :D) Und zwar meist, wenn ich sehr oft und lange die Beine spreizen musste (Training mit tiefem Stand aber mehr noch bei Kicks mit dem rechten Bein).
Frage:
a.) Kennt das jemand? Woran könnte das liegen? Ist das normal?
b.) Gibt es gezielte Dehnübungen, mit denen sowas verhindern? Abmildern kann?

DerUnkurze
30-11-2010, 13:34
Hast du dir den Aduktor bedient? ists eher Muskelschmerz oder Gelenksschmerz? Bei letzterem ist der Arztbesuch unvermeidbar.

Graf von Montefausto
30-11-2010, 13:36
Hast du dir den Aduktor bedient?
sorry..WEN hab ich bedient?:D

ists eher Muskelschmerz oder Gelenksschmerz? Bei letzterem ist der Arztbesuch unvermeidbar.
Hm schwer zu sagen, fühlt sich an als wärs beides. Wohl aber eher ne Gelenksache, rein vom Gefühl.
Zu welchem Arzt sollte ich denn da stiefeln? Orthopäde oder wie?

Ach und: Gibt es denn irgendwelche Übungen, mit denem man so etwas abmildern kann? Dehnung, etc?

DerUnkurze
30-11-2010, 13:42
Naja ich weiß nicht genau was für scherz das ist und Arzt bin ich keiner.

Ich würde zum Orthopäden raten :)
Der Adductor (ich hab den wohl Jahrelang falsch geschrieben) ist eine Muskelgruppe auf der Innenseite der Oberschenkel, welche ich mir gerne mal zerre, vorallem rechts, keine Ahnung warum.
Diese hier Musculus adductor longus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_adductor_longus)

zum Dehnen davon gibts genug Übungen, einfach mal googeln, aber wenns nicht sicher bist obs nur Muskelschmerzen sind solltest lieber zum Arzt schaun. Hiflts nix schadets nix :)

Graf von Montefausto
30-11-2010, 13:52
Danke für den Tipp. Werd mal nach Übungen googeln und demnächst mal den Mann in Weiß aufsuchen. Verdammt. Ich hasse Ärzte und Kranke :p

DerUnkurze
30-11-2010, 13:55
Beim Orthopäden sind meist eher Verletzte als Kranke :D ist zumindest mir ein Trost.. hmm ich sollte eh auch mal wieder :(

Graf von Montefausto
30-11-2010, 14:20
Sport ist eben doch Mord. Aber geil isses eben, was will man machen :D

Der Tobi
30-11-2010, 18:17
Hab auch sowas. Grad wenn ich viel dehne, wirds schlimmer. Wenn ich eine Weile (heißt: mehrere Tage, Wochen) gar nicht dehne, wird es wieder besser.

Proty
05-01-2011, 18:55
evtl. seid ihr nicht aufgewärmt genug vorm dehnen? kann es sein das es eine ganz normale muskelzerrung ist?

Dietrich von Bern
05-01-2011, 19:26
Leistenbruch ist ausgeschlossen?