PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportverein Vertrag kündigen

MixedMartialArts
30-11-2010, 13:59
Ich glaube einen Fehler gemacht zu haben. Ich bin jetzt schon lange in einem Verein gewesen. Ich habe auch einen Vertrag der jedoch nicht zeitgebunden war. Jetzt habe ich mich im selben Verein wo anders angemeldet. Anderer Standort selber Verein mehr Tage zum trainieren. Jetziger Vertrag 2 Jahre mündlich abgeschlossen. Meine Frage ist kann ich den Vertrag noch kündigen?

Kreuzkuemmel
30-11-2010, 14:12
Verstehe ich nicht, wenn's derselbe Verein ist, warum musst du dann kündigen?

MixedMartialArts
30-11-2010, 14:14
Verstehe ich nicht, wenn's derselbe Verein ist, warum musst du dann kündigen?

Weil es andere Leute sind. Und ich vieleicht wechseln will.

Sven K.
30-11-2010, 14:15
Ich glaube einen Fehler gemacht zu haben. Ich bin jetzt schon lange in einem Verein gewesen. Ich habe auch einen Vertrag der jedoch nicht zeitgebunden war. Jetzt habe ich mich im selben Verein wo anders angemeldet. Anderer Standort selber Verein mehr Tage zum trainieren. Jetziger Vertrag 2 Jahre mündlich abgeschlossen. Meine Frage ist kann ich den Vertrag noch kündigen?

Hä ? :ups:

Du hast einen "mündlichen" Vertrag ? Das ist, wie KEIN Vertrag. Wende dich
einfach an die Verwaltung. Die können dir sicherlich sagen, wie der Vorgang ist.
Die sollen dich einfach "umtragen". Bei der eine Gruppe aus und bei der
anderen Gruppe rein. Zur Not zum nächst Ersten schriftlich Kündigen.
Wobei ? Was willst Du Kündigen ? Du hast ja nichts. :D ;)

Kreuzkuemmel
30-11-2010, 14:16
Sorry, ich versteh's immernoch nicht. Selber Verein = selber Vertrag, oder nicht?
Ansonsten: Im Zweifelsfall einfach mit den Leuten reden. Das hilft oft.

@Sven:
Ein mündlicher Vertrag ist genauso rechtsverbindlich wie ein schriftlicher. Natürlich leichter abzustreiten, aber zum Betrug wollen wir dem TE ja nicht raten, oder?

MixedMartialArts
30-11-2010, 14:18
Hä ? :ups:

Du hast einen "mündlichen" Vertrag ? Das ist, wie KEIN Vertrag. Wende dich
einfach an die Verwaltung. Die können dir sicherlich sagen, wie der Vorgang ist.
Die sollen dich einfach "umtragen". Bei der eine Gruppe aus und bei der
anderen Gruppe rein. Zur Not zum nächst Ersten schriftlich Kündigen.
Wobei ? Was willst Du Kündigen ? Du hast ja nichts. :D ;)

Ich habe ja noch den alten Vertrag. Habe es auch mündlich gekündigt. Es wurde noch kein Geld abgebucht für den neuen Vertrag. Das soll erst am Dezember geschehen. Soll ich möglichst heute schriftlich kündigen? Was muss man denn schreiben?
Außerdem waren noch andere dabei als ich den mündlichen Vertrag geschlossen habe.

Edit @ Kreuzkuemmel:

Ja es ist der selbe Verein. Aber ein anderer Vertrag. Mehr Tage trainieren. Und mehr Geld zahlen und 2 Jahre gebunden

MixedMartialArts
30-11-2010, 15:11
Werde gleich zum Verein gehen und eine Handschriftliche Kündigung abgeben. Will hoffen das ich den 2 Jahres Vertrag nicht erfüllen muss.

Edit: Verdammt wird heute nichts mehr wegen des Wetters.