Vollständige Version anzeigen : Mit 15 noch zu jung für Muay Thai?
risinsun
30-11-2010, 14:49
Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und hab mich schon immer für Muay Thai interessiert seit dem ich den Film Muay Thai Chaya gesehen hab :)
Der Grund warum ich anfangen will ist das ich seit langem keinen Spaß mehr an Ballsporarten finde und lernen will mich zu verteidigen.
Außerdem kriegt man eine gewisse körperliche Disziplin durch diesen Sport bzw. "es macht härter :)".
Ich bin 184 groß und wiege 75 Kilo.
Kennt ihr in München eine Kampfschule die in diesem alter schon Muay Thai unterrichtet?
Sollte ich vorher vielleicht ins Fitness und mir paar "Mukkis" zulegen? =D
MFG Alex
Das ist doch nen gutes Alter um damit anzufangen, geh doch einfach mal hin und sprich dort mit dem Trainer, sieh es dir an und mach doch auch gleich mit wenn es dich so schon alles anspricht.
Du hast doch Internet, gib doch einfach mal Muay Thai München ein ;)
Oder: Klicken (http://tinyurl.com/2dagvet)
risinsun
30-11-2010, 15:17
mit let me google that for you brauchste mir nich kommn^^
jaa hab scho gemacht aba ich würd einfach gern ne gute wissen von persönlichen erfahrungen anderer :)
ich hab noch ne frage...
ich hab ne verkürzung der bänder an den beinen
übungen wie auf den rücken legen bein 90° und hoch sind mir daher nicht möglich
ist es leicht sowas zu dehnen oder wie sieht das aus ? :)
Ben23890
30-11-2010, 15:33
Hi,
Dehnen an sich ist immer ne langwierige Sache aber generell möglich.
Leider wohn ich nen bissl weiter weg würde dir sonst gerne helfen. Aber trotzdem viel Glück bei der Suche. Es gilt : Egal was dir anderen sagen : Am besten hin und Probetraining machen.
Ben
Scorp1on King
30-11-2010, 15:46
mit let me google that for you brauchste mir nich kommn^^
Was hat dir denn in den ***** gekniffen?
War doch nur nett gemeint ;)
Das wirst du hier im KKB öfters als einmal erleben du Zicke :D
RAMON DEKKERS
30-11-2010, 15:57
Hi,
Dehnen an sich ist immer ne langwierige Sache aber generell möglich.
Leider wohn ich nen bissl weiter weg würde dir sonst gerne helfen. Aber trotzdem viel Glück bei der Suche. Es gilt : Egal was dir anderen sagen : Am besten hin und Probetraining machen.
Ben
Mit verkürzten Bändern wirst du halt nicht so schnell vortschritte machen wie andere,aber mit viel arbeit kannst du locker auf das gleich Level kommen.
Wohne leider auch zu weit weg . Remscheid ist ja fast um die Ecke :p
muay2477
30-11-2010, 18:41
Gutes Alter zum Anfangen mit MT!
In Raum München gibt es genug Schulen. Und Googel ist dein Feund!
die verkürzten sehnen sind kein problem wenn du regelmäßig dehnst, besonders wenn man sich noch eventuell im wachstum befindet ist eine adaption gut möglich, aber es fordert disziplin, ergo regelmäßigkeit...
Ganglion
30-11-2010, 23:25
Beim Finden einer Schule geht es nicht darum eine möglichst erfolgreiche o.ä. zu finden, sondern dass du ein paar Probetrainings machst und da bleibst wo es dir am Besten gefällt. Wo die trainierenden und die Trainer nett sind, da wo du dich wohl fühlst.
Denn das Beste Gym hilft dir nichts, wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst.
Es ist nie zu früh und nie zu spät!
Nicht lange nachdenken, eindach machen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.