Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Choy lay fut etc...

Mr.Incredible
30-11-2010, 15:17
Hi an alle (Kampfkünstler) KUng ful`er!
Ich wollte mich mal bei euch vorstellend und hätte paar Fragen :

Also mit 6 Jahren fing ich mit Cai li fot Kung fu in Bad godesberg(Bonn) An da die Schule geschloßen hat (Weshalb auch immer war echt kommisch,war mal ein tag lang der winzige schüler bei mein Meister darmals!).So also habe ich jahre lang kein KF gemacht LEIDER!! Hätte die Schule net zu gemacht hätte ich ungefär 7-9 jahre Kung fu aufm Buckel.....Mit 14 fing ich durch ne entfehlung mit EWTO WT an ( sag mal lieber nichtsssss...) was ich ung 8 9 monate lang gemacht habe! HAt mir eigentlich gut gefallen ( in Hennef) war aber doch net ganz so das wahre !! HAt mich eher in so einen EWTO rausch gebracht...ihr wisst schon! So und jetzt möchte ich wieder was anfangen wisst ihr was über die Choy lay fot schule niederkassel was!?

So jetzt die fragen :
1.Gute Schulen Bonner/kölner raum?
2.Wie ist der stil choy lay fut so?
3. Was sagt ihr hierzu :Choy Li Fut is the most effective system that I've seen for fighting more than one person. [It] is one of the most difficult styles to attack and defend against. Choy Li Fut is the only style [of kung fu] that traveled to Thailand to fight the Thai boxers and hadn't lost.(Wikipedia)

Mr.Incredible
30-11-2010, 17:20
Will denn KEINER SCHREIBEN!!?:ups::(

Lancetekk
30-11-2010, 18:52
Wikipedia als Quelle is immer gefährlich !
Kann leicht sein dass da irgendein Fanboy seine KK mal schnell pushen wollte...
Kann aber auch stimmen ;)

Muy fa
01-12-2010, 13:33
Choy Lay Fut ist meines Erachtens eine sehr schöne, vielseitige und effektive Kampfkunst.
Typisch sind die weit ausholenden, schwingenden Armbewegungen. Was ich bisher gesehen hab, auch markant viel Benützung der Leopard-Faust...
Chinesische Kampfkünste und Wikipedia kannst grösstenteils eh knicken.
Aber teilweise gibt es interessante choy Lay Fut Videos im youtube.

zB.
YouTube - CHOY LEE FUT FIGHTING APPLICATIONS ?? ?? ?? ??? (http://www.youtube.com/watch?v=NAEFUX-Gw0E)

YouTube - Choy Lee Fut Kung Fu School Live (http://www.youtube.com/watch?v=mbvho4cia0w&feature=related)

Mr.Incredible
01-12-2010, 15:06
Hab ich mir auch gedacht das Wiki etwas kritisch ist !:rolleyes:
Mir gefällt Choy lay fut auch nur..da sind kaum tritte oder !!?
LG

Muy fa
02-12-2010, 02:53
Doch, da gibts auch jede Menge Tritte.
Und zwar nicht die in den südlichen Stilen üblichen tieferen Tritte, sondern durchaus auch hohe (über Bauchhöhe)...

Mr.Incredible
02-12-2010, 13:15
Doch, da gibts auch jede Menge Tritte.
Und zwar nicht die in den südlichen Stilen üblichen tieferen Tritte, sondern durchaus auch hohe (über Bauchhöhe)...

Achsoo...das ist cool ...obwohl die meisten über hüft untauglich sind für SV..Hätte ich schon gern TRitte!!

Chrizzt
31-01-2012, 00:04
Bezüglich Bruce Lees Kommentar (siehe Eingangspost: "Choy Li Fut is the most effective system that I've seen for fighting more than one person. [It] is one of the most difficult styles to attack and defend against. Choy Li Fut is the only style [of kung fu] that traveled to Thailand to fight the Thai boxers and hadn't lost")

Gibt es überhaupt die Möglichkeit, sich "effektiv" gegen mehr als eine Person zu verteidigen, basierend auf Technik, nicht durch technikübergreifende Strategien wie ev. Engstellen zwischen Autos nutzen usw.