PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeet Kune Do Schulen in Österreich?

prinzze
30-11-2010, 18:35
hii leute ich bin gerade am überlegen mir ne kampfkunst anzutrainieren!

Doch kann mich nicht recht entscheiden zwischen

Wing Chun und Jeet Kune Do

Da ich 17 bin und Stoffwechselüberschuss / Stoffdrüßen überfunktion habe
bin ich recht dünn will mich aber für denn fall der fälle auch gegen welche die mir körperlich überlegen sind dennoch zu wehr setzen können!

Daher wollte ich wissen was Ihr mir empfehlt?

PS.: Diese stoffwechseldingends geht weg wenn ich aufhöre zu wachsen deshalb kann es auch ruhig ein KampfSport was sein wo ich auch mehr kraft brauche (die bekomm ich dann wenn ich dicker bin und trainier dazu =] )

also was ist besser geeigent (für angriff und verteidigung)
[aber der angriff dann muss der auch sitzen damit der gegner frieden gibt ^^ ]

Wing Chu oder Jeet Kune Do?

Ach und pls auch gleich den jeweiligen link zur schule schicken pls damit ich es mir ansehen kann^^

ich wohne in

Österreich-tirol->>Innsbruck<<

da gibts zwar nen TKD center aber das gefällt mir nicht weiß auch nicht wieso^^

DANKE an alle antwortenden :)

EDIT:

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig[/I] / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
[U]Unwichtig (DAZWISCHEN) zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
(NUR WENN NÖTIG) / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mir tut wenn ich zb völkerball spiele tu mir nach einer zeit der wurfarm weh (nur rechteschulter wenn ich mich aber richtig aufwärme habe ich zu 90% keine probleme ^^

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / [B]Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt

HOFFE DAS HILFT EUCH ETWAS ^^

prinzze
30-11-2010, 18:39
Sry wegen Doppelpost!! Wusste nicht wo diese Frage hingehört

prinzze
30-11-2010, 22:32
??? Keiner in diesem forum ^^

astrid
01-12-2010, 00:38
Hallo prinzze!

Leider gibt es in Innsbruck oder Umgebung bisher keine JKD Schule (zumindest wüßte ich von keiner).

Daher bleibt Dir leider nur die Möglichkeit Dir eine andere Schule in Deiner Nähe zu suchen (Am besten ist da Du probierst mehrere Schulen aus und siehst, mit welcher Du Dich am ehesten anfreunden kannst.) und JKD auf Seminaren kennenzulernen. So kannst Du Dir gewisse Basics aneignen und trotzdem Blicke über den Tellerrand tun, solange bis irgendjemand (oder vielleicht Du selber) eine Gruppe in Deiner Nähe ins Leben ruft.

Nachdem Du erst 17 bis vermute ich, daß es nicht so einfach für Dich sein wird weit zu reisen aber natürlich kannst Du gern auch bei uns (ICAMA - Initial Contact Academy of Martial Arts (http://www.icama.at)) in Wien vorbeischauen, wenn wir Seminare abhalten (das nächste wird irgendwann im Frühjahr sein) bzw wenn Du in die andere Richtung fährst gibt es auch eine JKD Schule in der Schweiz. Kontaktdaten schicke ich Dir gern, falls das überhaupt für Dich in Frage kommt.

Ich wünsche Dir viel Glück, daß Du das richtige für Dich findest. Falls Du Fragen hast, kannst Du mir auch gern eine PM schicken. Sofern ich kann, helfe ich Dir gern weiter.

astrid

prinzze
01-12-2010, 11:20
Hallo prinzze!

Leider gibt es in Innsbruck oder Umgebung bisher keine JKD Schule (zumindest wüßte ich von keiner).

Daher bleibt Dir leider nur die Möglichkeit Dir eine andere Schule in Deiner Nähe zu suchen (Am besten ist da Du probierst mehrere Schulen aus und siehst, mit welcher Du Dich am ehesten anfreunden kannst.) und JKD auf Seminaren kennenzulernen. So kannst Du Dir gewisse Basics aneignen und trotzdem Blicke über den Tellerrand tun, solange bis irgendjemand (oder vielleicht Du selber) eine Gruppe in Deiner Nähe ins Leben ruft.

Nachdem Du erst 17 bis vermute ich, daß es nicht so einfach für Dich sein wird weit zu reisen aber natürlich kannst Du gern auch bei uns (ICAMA - Initial Contact Academy of Martial Arts (http://www.icama.at)) in Wien vorbeischauen, wenn wir Seminare abhalten (das nächste wird irgendwann im Frühjahr sein) bzw wenn Du in die andere Richtung fährst gibt es auch eine JKD Schule in der Schweiz. Kontaktdaten schicke ich Dir gern, falls das überhaupt für Dich in Frage kommt.

Ich wünsche Dir viel Glück, daß Du das richtige für Dich findest. Falls Du Fragen hast, kannst Du mir auch gern eine PM schicken. Sofern ich kann, helfe ich Dir gern weiter.

astrid

aah schade! Ne wien oder schweiz is doch zu weit ^^
wie findest du Wing Chun? Ist das ein gute KS?? oder gibts was Effektieveres?

mk-1
01-12-2010, 13:03
also ich antworte mal, obwohl ich aus wien bin.

ich finde deine ziele passen nicht ganz zusammen was jkd und ing ung angeht.

jkd und ing ung gehen einen völlig anderen weg.

wenn du von wettkampf und schlaghärte redest, dann darfst du jkd und ing ung sowieso nicht in einem satz erwähnen. sowas findest du nur im jkd.

und dann sei noch erwähnt, dass es noch sehr auf die schule ankommt was für ein jkd dort unterrichtet wird. das spektrum kann von sehr sehr lasch bis boot-camp-fitnessprogramm gehen.

btw ich habe auch einmal jkd trainiert.

blöd nur, dass es keine schule in innsbruck gibt.

such mal nach mt oder (kick)box schulen wenn ich dir diesen tipp geben darf.

sind auch kk´s die von jkd sagen wir mal net allzu weit entfernt sind...

achja und anhand von deinen zielen kann ich nur sagen, vergiss ing ung!

lg

prinzze
01-12-2010, 14:03
aah ok super DANKE für deine hilfe =)

und mit MT Meinst du Muay Thai stimmts?

mk-1
02-12-2010, 09:55
ja ;)

angHell
03-12-2010, 12:37
wenn du von wettkampf und schlaghärte redest, dann darfst du jkd und ing ung sowieso nicht in einem satz erwähnen. sowas findest du nur im jkd.

Sry, auch wenns leider oft so ist, hat es erstmal nix mit dem Stil zu tun!

schau dich mal um:
Ving Tsun Austria - Schulen Austria (http://www.vingtsun.at/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=29)

schaus dir an und urteile selbst!

Und so unterschieldlich sind die Konzepte imo auch gar nicht. Direktheit, kürzester weg nächste Waffe usw... Natürlich gibts auch große Unterschiede, innnerhalb des WC, innerhalb des JKD und dazwischen natürlich noch viel größere...

FCVT
05-12-2010, 15:28
aah ok super DANKE für deine hilfe =)

und mit MT Meinst du Muay Thai stimmts?

Das was der mk-1 da schreibt, ist völliger Blödsinn. Geradezu ein schlechter Scherz.

Daher solltest du dir mal beides ansehen und selbst entscheiden.

Viel wichtiger ist nämlich, was für ein Wing Chun/JKD und vorallem aber auch welche Lehrer da sind.
@mk-1

fahr mal zum Dietmar Christl, hol dir deine Packung ab und rede dann von Schlaghärte... :D hammer...

mk-1
05-12-2010, 15:36
lol
und warum bitte?
komm sei bitte ehrlich und erzähl dem jungen da keinen schei_ !
wenn er kämpfen lernen will, dann soll er sich auch systeme suchen wo er kämpfen lernt.
aber wenn du ihm ein system raten möchtest wo er rumhampeln lernt biddeschön.
und leider gibt es in innsbruck keine jkd schule, daher habe ich ihm geraten mal ins mt oder kb reinzuschauen.
aber bloß nicht ins ing ung.

mk-1
05-12-2010, 15:40
"Ving Tsun gilt als eines der praktischsten und wirkungsvollsten Selbstverteidigungssysteme überhaupt. Die Idee ist es, einen überlegeneren und stärkeren Gegner in kürzester Zeit kampfunfähig zu machen. Das einzigartige Training des Ving Tsun stellt Methoden bereit, die Reflexe und Verteidigungsfähigkeit um ein Vielfaches zu verbessern. Es ist ein realistisches System, basierend auf mathematischen und physikalischen Grundsätzen."

lol
ein auszug aus deiner webseite!
genau davor wollte ich den jungen bewahren...

angHell
05-12-2010, 16:15
Kannst ja mal zum rumhampeln vorbeikommen. Auch kannst Du Dir die Schulen die ich verlinkte mal ansehen, was da gemacht wird (hast Du sicher noch nie!?).

Ich empfehle allgemein auch kein ingung - aber dann auch kein JKD sondern Boxen o.ä. wenns schnell gehen soll. Also mach mal halblang!

mk-1
05-12-2010, 19:49
jo boxen kann ich allgemein auch nur empfehlen, bzw habe ich das bereits weiter oben ;)

FCVT
06-12-2010, 07:44
"Ving Tsun gilt als eines der praktischsten und wirkungsvollsten Selbstverteidigungssysteme überhaupt. Die Idee ist es, einen überlegeneren und stärkeren Gegner in kürzester Zeit kampfunfähig zu machen. Das einzigartige Training des Ving Tsun stellt Methoden bereit, die Reflexe und Verteidigungsfähigkeit um ein Vielfaches zu verbessern. Es ist ein realistisches System, basierend auf mathematischen und physikalischen Grundsätzen."

lol
ein auszug aus deiner webseite!
genau davor wollte ich den jungen bewahren...

Hör mal zu Vollprofi,

wenn du VingTsun mit dem dir bekannten WT und seinen komischen derivaten gleichsetzt, ist es dein Problem! Wir arbeiten hart und trainieren hart. Bevor du dein Mundwerk soweit aufmachst, informiere dich doch einfach. Denn erst dann hat man eine Diskussionsgrundlage!!!

man man man... Du hast überhaupt keine Ahnung und schreibst dir einen Müll zusammen, dass sich die Balken biegen. :rolleyes:

Und jetzt nehme ich den Satz und verändere nur dein hervorgehobenes einfach. Und dann schau nochmal:

"Ving Tsun gilt als eines der praktischsten und wirkungsvollsten Selbstverteidigungssysteme überhaupt.

gast
06-12-2010, 09:07
wenn du VingTsun mit dem dir bekannten WT und seinen komischen derivaten gleichsetzt, ist es dein Problem! Wir arbeiten hart und trainieren hart. Bevor du dein Mundwerk soweit aufmachst, informiere dich doch einfach. Denn erst dann hat man eine Diskussionsgrundlage!!!

Wing Zung ist noch viel besser! Das ist das aller beste. Das trainieren alle Spezialeinheiten in geheimen Bunkern in den Alpen.

FCVT
06-12-2010, 11:57
Wing Zung ist noch viel besser! Das ist das aller beste. Das trainieren alle Spezialeinheiten in geheimen Bunkern in den Alpen.

super... hauptsache spammen...