PDA

Vollständige Version anzeigen : Dingsbums und Tang Lang Quan?

Soldier
01-12-2010, 15:19
Gibt es eine 'Verwandschaft' zwischen dem Dingsbums und Tang Lang Quan. Die Frage stellt sich mir, weil einiges von dem was ich gelernt habe und wovon ich immer Ausging es wäre TLQ-typisch, offensichtlich (auch) aus dem Dingsbums kommt. Konkret geht es mir hier um KFS, Zentrallinie und Chi Sao. Das wurde alles bei uns trainiert, allerdings in etwas anderer Form als ich es bis jezt auf Videos von Dingsbumslern gesehen habe (muss dazu aber sagen dass ich hauptsächlich Videos mit WT gesehen habe und nicht bei jedem einzelnen der Dingsbums Stile nachgeschaut habe ;) ). In meinem Training wurde aber nie erwähnt dass diese Sachen aus einem anderen Stil stammen .... ich kann mich auch nicht erinnern irgendetwas über eine Verwandschaft zwischen Tang Lang und Dings Bums gelesen zu haben.
Ich hoffe ihr wisst da mehr drüber!

Dao
02-12-2010, 10:07
Sorry, nachdem wir hier kein Dingsbums an Board haben werden wir keine Vergleiche ziehen können.
Solltest du nach eingehend Recherchen rausfinden, was das Unausprechliche wirklich ist, sollte es dann schon möglich sein.

~closed~