JuJutsu JKD , Unterschiede [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : JuJutsu JKD , Unterschiede



-=Basti=-
07-11-2003, 09:43
Hallo!

Habe mir grad paar JKD Seiten angeschaut, und bin irgendwie der meinung,
das wenn dort nicht JKD gestanden hätte, das man es auch für Ju Jutsu halten könnte.

z.B: http://www.jkdberlin.de
Vorallem das Anfangsflash...

Was meinst ihr dazu....

btw warum kann man eigendlich kein zweites Forum auf Copy setzen?

Joachim
07-11-2003, 10:15
Genau, Frank macht in wirklichkeit JuJutsu...

auf die Antwort bin ich schon gespannt...

-=Basti=-
07-11-2003, 10:20
Genau, Frank macht in wirklichkeit JuJutsu...

auf die Antwort bin ich schon gespannt...

Hab nicht behauptet das ist Ju jutsu, sondern das die das selbe da machen, bzw das mit der Eindruck entsanden ist

Franz
07-11-2003, 11:33
Kann ich so nicht ganz bestätigen
denn bei den Handtechniken sind schon Unterschiede da und zwar gewaltige
Achte auf die Handsequenz die mach ich ab und an im JJ offizielle Technik ist es nicht und mein Partner flucht auch wenn er mit dem Hals reinläuft

Mars
07-11-2003, 12:26
Im Intro siehst Du auch die anderen Instruktoren von Franks Gym: Die unterrichten Ninjutsu, Eskrima, Savate, etc. Sieht alles nicht nach JJ aus. Vielleicht noch der Handhebel Aldemar am Anfang. Und nur nach einer www-Seite her ein Urteil abzugeben, na ja.

Gruß

-=Basti=-
07-11-2003, 12:35
Im Intro siehst Du auch die anderen Instruktoren von Franks Gym: Die unterrichten Ninjutsu, Eskrima, Savate, etc. Sieht alles nicht nach JJ aus. Vielleicht noch der Handhebel Aldemar am Anfang. Und nur nach einer www-Seite her ein Urteil abzugeben, na ja.

Gruß

Ich hab kein Urteil über JKD abgegeben und hab es auchnicht vor, hast du dich wohl verlesen.

Ich habe nur die Meinung, das ich diese Techniken aus dem JuJutsu her kenne.

Um es ma ausdrücklich zu sagen, ich will ihr net den Eintruck erwecken Ju Jutsu währe so gut/schlecht wie JKD oder anderstrum, nicht das noch mancher anfängt und meint er lese zwischen den Zeilen.

Sebastian
07-11-2003, 12:45
Ich kann Mars nur zustimmen.

Dort sind Sequenzen aus dem Boxen, Ninjutsu, Savate, JKD, Grappling zu sehen. Möglicherweise beinhaltet Ju Jutsu Teile daraus, dennoch kann man nicht sagen das Ju Jutsu dieses Spektrum abdeckt, zumal ja auch nur jeweils 1 Techniksequenz aus jedem Stil in dem Video gezeigt wurde, worauf sich nicht auf den gesamten Stil schließen lässt! :)

Grüße

Sebastian

Franz
07-11-2003, 12:49
Basti zieh die mal die DVDs von Inosanto rein dann wirst du sehen das es wirklich nichts miteinander zu tun hat!

martin.schloeter
07-11-2003, 12:52
Ähhh, sagt mal Leute....
Ich weiss ja, es ist November, ein bißchen dunkel, die grauen Zellen etwas träge, etc etc

Aber das ist eine KK-Schule die diverses Zeug anbietet - ja, auch Nin-Jutsu / Ju Jutsu.
Auf dem Trailer sieht man schlicht eben diverses Zeug, auch Nin-Jutsu und auch JKD (und Boxen, Savate, und und und)

Trinkt noch 'nen Kaffee, das hilft manchmal ;)

Gruss
Martin

-=Basti=-
07-11-2003, 12:59
video war ja nur ein beispiel...
:verbeug: werde auf dem NBL sicher richtiges JKD sehen ;) da kann ich mir ja die fragen hier sparen ;)