PDA

Vollständige Version anzeigen : International WingTsun Seminar Hockenheim 2010 ̶ Teil 2



Jim
01-12-2010, 16:53
YouTube - International WingTsun Seminar Hockenheim 2010 ? Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=OupuRb20Omc&feature=player_embedded)

cravor
01-12-2010, 16:57
Mir gefällts nicht.

FKS8
01-12-2010, 18:17
.

shin101
01-12-2010, 18:32
- gibt es eigentlich fachleute die urteil über die ewto pgs und krk gegeben haben?


Das sagt ungefähr das du halb zweifelst, aber dir doch nicht ganz sicher bist, ob sie nicht vielleicht doch so gut sind und du nur falsch liegst. Also so mein Eindruck.
Meiner Meinung nach brauchts keine Fachmänner, sondern eine eigene fachliche Ausbildung.
Ich finde es einfach eigenartig, dass hohe Lehrer eines Systems von ihrem Chef so sehr vorgeführt werden. Meine Erfahrung ist eher das wenn vernünftig ausgebildet, dass sehr harte Gegner sind und die schonmal gar nicht vorgeführt werden..
Das ist ein Umstand den man durch eine gewisse Substanz erkennt, die in dem was man lernt vorhanden sein sollte.

Ob man jetzt WT lernen will oder nicht, bleibt da bei jedem selbst. Mir fällt es aber sehr stark auf.


Liebe Grüße,
Shin

FKS8
01-12-2010, 18:55
.

Jim
01-12-2010, 18:59
- hat sich das wt in den letzten 5-6 jahren so stark verändert?

Nein, ich habe den Spaß schon vor zig Jahren gekannt. Damals war das aber noch kein offizielles Programm in der EWTO, sondern KRK Experimente.


wenn ich mir das jetzt so ansehe kommt mir schon bei dem ein oder andern sofort die frage was das soll.

Wo genau?


- wieso werden die schüler an lg immer ohne es zu erklären, bei der übung in die schranken gewiesen, dann umarmt und grinsend stehen gelassen, und alle finden es toll?

Das ist falsch. Die Schüler bekommen es erklärt. Sie grinsen dann, wenn sie überwältigt sind, wie das ganze dann "meisterlich" aussieht bzw. viel mehr, wie es sich dann anfühlt.



sie haben dabei nichts gelernt und danach nur noch mehr fragen.

Warum fragst du dann nicht einen/deinen Lehrer.


- gibt es eigentlich fachleute die urteil über die ewto pgs und krk gegeben haben?
sie geben sich ja immer ganz normal und die ewto steht ja immer schön sauber da, dabei ist diese art des verbandaufbaus und vermarktung recht klar.
wieso fahren so viele die gleich schiene wenn sie es doch selbst wissen und auch untereinander darüber reden?
ist es das geschickt geleitete gefühl das man selbst es ja anders macht wie die andern 100 oder 1000 die da stehn, dieses besonderheitsgefühl geschürt wird, und man selbst voll drauf abfährt?

Hä? Verstehe ich nicht. Was willst du damit sagen? Falls du damit eine weitere Verbands-Diskussion auslösen will, behalte es für dich.

FKS8
01-12-2010, 19:20
.

luckystrike
01-12-2010, 19:27
du fährst voll auf krk ab, oder ?
und du bist auch einer von denen die nach dem lg im auto labern, oder?

:D:D:halbyeaha:halbyeaha:biglaugh::biglaugh:

Jim
01-12-2010, 19:38
du fährst voll auf krk ab, oder ?
und du bist auch einer von denen die nach dem lg im auto labern, oder?

Ich gestehe, ich bin verliebt...:o

FKS8
01-12-2010, 19:42
.

Jim
01-12-2010, 19:44
na wenn du glücklich bist,
aber komm uns nicht später mit:
warum habt ihr mir das nicht gesagt.

Er ist der richtige für mich! Ich fühle das!

mykatharsis
01-12-2010, 20:10
Da war nicht wirklich neues Material bei. Immernoch das ewige Hände lappig hinhalten und sich wundern warum man alles mit einem machen kann. Nicht mal der Hauch eines Versuches die Linie zu halten. Nicht mal sowas wie "Arbeitsspannung". Das ist sogar für WT scheiße.

Zongeda
01-12-2010, 20:11
@ Jim Bo

Jetzt mal unter uns: sieht man dich auf den Videos bei diesen Lehrgängen? Ein Ja oder Nein reicht.

elation
01-12-2010, 20:35
ich find krk's schwarzes vampirgewand super! so nen fummel will ich auch haben!

mykatharsis
01-12-2010, 20:39
Findest als Neo-Kostüm in jedem Halloween-Versand.

elation
01-12-2010, 20:42
neo ist eher so fetisch-style - ich will eins aus seide! :D

Don M
01-12-2010, 22:14
...hab bei Amazon "Pfarrer kostüm" eingegeben und ich war geschockt vom Artikel für 26,90€ :ups: ...ne oder...

die Chisau
02-12-2010, 09:56
Ich finde es sehr positiv, dass Systema jetzt auch noch ins WT integriert wird...z.B. 1:33.. , übrigens hat mich ein WT Lehrer kurz vor seinem Verbandsaustritt darauf aufmerksam gemacht, er macht jetzt nach 18 Jahren Boxen..:D - is wirklich wahr..und recht hat er!

Killer Joghurt
02-12-2010, 10:16
@ Jim Bo

Jetzt mal unter uns: sieht man dich auf den Videos bei diesen Lehrgängen? Ein Ja oder Nein reicht.

nein :p

aber selbst ich seh da nichts neues.
wie schon gesagt, waren frueher experimente die manche eher mitgekriegt haben weil sie lehrer hatten die bei krk privatstunden nahmen oder so.

Zongeda
02-12-2010, 10:23
@ Jim Bo

Jetzt mal unter uns: sieht man dich auf den Videos bei diesen Lehrgängen? Ein Ja oder Nein reicht.

nein :p




Ach, das ist also dein Non-Mod-Nick. Klasse! :D

Paradiso
02-12-2010, 11:07
Ach, das ist also dein Non-Mod-Nick. Klasse! :D

hehehe... uns hier erzählen wollen, er könnte im Kampf innerhalb zehntel sekunden von passiver auf aktive Wendung schalten , von sanften auf tödliche Mittel, von einem auf mehrere Gegner, vom Erkennen offener und versteckter Waffen, von De- und eskalation.

Jimbo du hast den Forum-stresstest nicht bestanden.

Gruß an die Realität und an die WT- Qualitätssicherung.

wfn.j
02-12-2010, 13:23
Abgesehen davon, dass mir das auch negativ aufgefallen ist, was myka schreibt (ganz deutlich zu sehen bei 0:59 bis 1:05)...

Immernoch das ewige Hände lappig hinhalten und sich wundern warum man alles mit einem machen kann.
...fand ich einige Ansätze sogar recht gut (z.B. den Wechsel zwischen unten und oben bei 1:57/1:58). Wenn nur insgesamt die Schrittarbeit nicht so stark vernachlässigt würde, der Fokus nicht so übertrieben auf's Chi-Sao gesetzt würde und die Körperstruktur solider wäre, könnte ich dem heutigen WT durchaus etwas abgewinnen.

Gruß,
Wolfgang

mykatharsis
02-12-2010, 13:28
Abgesehen davon, dass mir das auch negativ aufgefallen ist, was myka schreibt (ganz deutlich zu sehen bei 0:59 bis 1:05)...

...fand ich einige Ansätze sogar recht gut (z.B. den Wechsel zwischen unten und oben bei 1:57/1:58). Wenn nur insgesamt die Schrittarbeit nicht so stark vernachlässigt würde, der Fokus nicht so übertrieben auf's Chi-Sao gesetzt würde und die Körperstruktur solider wäre, könnte ich dem heutigen WT durchaus etwas abgewinnen.

Gruß,
Wolfgang
Wenn es nur nicht so scheiße wäre, wäre es nicht so scheiße. :D

Zongeda
02-12-2010, 13:39
Abgesehen davon, dass mir das auch negativ aufgefallen ist, was myka schreibt (ganz deutlich zu sehen bei 0:59 bis 1:05)...

...fand ich einige Ansätze sogar recht gut (z.B. den Wechsel zwischen unten und oben bei 1:57/1:58). Wenn nur insgesamt die Schrittarbeit nicht so stark vernachlässigt würde, der Fokus nicht so übertrieben auf's Chi-Sao gesetzt würde und die Körperstruktur solider wäre, könnte ich dem heutigen WT durchaus etwas abgewinnen.

Gruß,
Wolfgang

Das Problem ist doch, dass du WT dann nicht mehr wiedererkennen würdest. Das System würde doch nach einem ganz anderen Strickmuster aufgebaut werden, wenn man mal wirklich unkooperativ sein würde, eine Eigendeckung die einen auch wirklich bewahrt aufbaut und Schritte machen würde, die nicht nur eine Distanz verkürzen.
Systematisch habe ich im WT zum Beispiel nie Ausweichbewegungen oder Ausweichschritte kennengelernt.

wfn.j
02-12-2010, 14:58
Das Problem ist doch, dass du WT dann nicht mehr wiedererkennen würdest.
Und was ist gegen Weiterentwicklung einzuwenden? Das WT, das ich in den 90ern gelernt habe, erkenne ich auch heute schon nicht mehr wieder.

Gruß,
Wolfgang

Zongeda
02-12-2010, 19:24
Naja, Veränderung und Weiterentwicklung sind nicht immer ein und das Selbe.