Vollständige Version anzeigen : Ninpo Trainingspartner gesucht!!
heartunderblade
02-12-2010, 00:18
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem ehrgeizigen Trainingspartner, der gewillt ist mit mir ein professionelles Ninjutsu Training durchzuziehen! Das bedeutet Ninpo in all seinen Facetten! Klar im Vorrang steht Nintaijutsu, aber wie jeder Ninja weis beinhaltet Ninpo noch viele andere Interessante Jutsus, die wir selbstverständlich auch trainieren werden!
Ich bin im Besitz des Densho, welches alle erhaltenen Schulen der Ninja Kampfkünste in Form von schriftlichen und mündlichen Überlieferungen enthält, darüber hinaus verfüge ich noch über andere professionelle Quellen!
Wer Interesse hat bitte melden! Ich lebe zur Zeit in Berlin!
Komm zu uns! Wir treffen uns heimlich hier (http://www.drogennotdienst.de/).
gion toji
02-12-2010, 07:54
Für Trainingspartnersuche gibts hier ein spezielles Unterforum: -> (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/) :-§
Allerdings hast du in Berlin Dojo und Trainingsgruppen ohne Ende.
Blöde Frage:
sind die Aufzeichnungen supergeheim oder warst Du einfach ein wenig
im Internet, Dôjô und Onlineshops unterwegs ? Als Berliner kann ich
Dir zumindest beim Sichten etwas helfen - solch ein Material hat
nämlich fast jeder Unterichtende irgendwo in der Hinterhand.
Alles, was über das reine Taijutsu hinausgeht, kannst Du Dir aber leider
sicherlich nicht per Eigenstudium vernünftig beibringen, vergiss das bitte.
Naja und beim Taijutsu sollstest Du und / oder der Trainingspartner auch
über entsprechend große Erfahrungen verfügen, wird sonst evtl. eh Murks.
Wie gion toji sagte, gibt es in Berlin aber sowieso diverse Gruppen,
die zumindest das Taijutu des "Ninjutsu" sehr gut abdecken sollten.
DerUnkurze
02-12-2010, 08:17
Naja vl meint er ja auch einfach eine Parkourvariante ohne Aufsehen zu erregen, also möglichst leise und unauffällig :D
Dazu vl noch schwimmen, etwas Schauspielen (für Agenten immer brauchbar) und schon hat man Ninjutsu. Dazu eine Koryu besuchen und man ist Ninja :) (und das ohne Geheimschriften)
FireFlea
02-12-2010, 09:30
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem ehrgeizigen Trainingspartner, der gewillt ist mit mir ein professionelles Ninjutsu Training durchzuziehen! Das bedeutet Ninpo in all seinen Facetten! Klar im Vorrang steht Nintaijutsu, aber wie jeder Ninja weis beinhaltet Ninpo noch viele andere Interessante Jutsus, die wir selbstverständlich auch trainieren werden!
Ich bin im Besitz des Densho, welches alle erhaltenen Schulen der Ninja Kampfkünste in Form von schriftlichen und mündlichen Überlieferungen enthält, darüber hinaus verfüge ich noch über andere professionelle Quellen!
Wer Interesse hat bitte melden! Ich lebe zur Zeit in Berlin!
Ahja. Etwas mehr Infos wären vielleicht nicht schlecht.
Dragodan
02-12-2010, 11:08
Ja klar, du hast genau DAS Densho ergattert. WOW!
Bei Ebay ersteigert? Als .pdf-Dokument oder was?
Man man man
Moment..... Dragodan, da Du Dich noch erinnern wirst.....
Michigane-ryû, Ausbildung von Kaishaku im Grunde so gut wie keine Infos
im BRD außer "Kaga der Gründungsort, Kaishaku", ich habe aber mehr Infos dank Densho.:p
Ich suche nun Jemanden, mit dem ich das mal ordentlich trainieren kann
- allerdings so richtig motiviert und knallhart, bitte nur ernsthafte Zuschriften.
P.S.: Leider ist mittlerweile nur noch der Part des Empfangenden/Uke zu vergeben.:D
Spaß beiseite:
Ich schrieb ja auch bewusst schon, dass - ob echt, kopiert oder auch aus dem Gedächtnis gepinselt bzw. unterrichtsbasiert -
mehr oder weniger fast jeder "Ninjutsu"-Lehrer (zumindest bujinkanbezogen) irgendwelche Densho bei sich rumliegen hat.
Würde das allein ausreichen, gäbe es wohl nicht die vielen Diskussionen ums Können des einen oder anderen Lehrers.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.