PDA

Vollständige Version anzeigen : Die richtige Kampfkunst für mich?

p_nut
02-12-2010, 14:38
Hallo ihr Lieben,

ich suche nach einer größeren Auszeit wieder etwas Kontakt und vermisse den Geruch der Matte. ;) Nach Auszeit meint: Ich habe 5 Jahre lang Judo gemacht, musste dann aber aus gesundheitlichen Gründen (Asthma) aufhören.

Mittlerweile ist das Asthma gebannt und mein Körper so schwach wie eine Scheibe Käse. Ich such ne körperliche Ertüchtigung und gleichzeitig die Möglichkeit meine SV-Fähigkeiten zu stärken.

Hier das von euch gewünschte Formular:

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
17489
Hier gibts: Bujinkan Ninjutsu, Ju Jutsu, Jiu Jitsu, Judo, Karate, Aikido, Capoeira, Shoto-Kempo, Systema, Taekwondo.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Bis auf mein bekämpftes Asthma ist alles noch fit.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein

Was denkt ihr?

Liebe Grüße
die Nuss

Ectrus
02-12-2010, 15:04
Wenn es dir um Selbstverteidigung geht empfehl ich dir Ju jutsu da es eine Mischkampfsportart ist.aber du solltest mal nochmal genauer schauen bei denn ganzen angeboten habt ihr sicher auch MT und Boxen in der stadt diese könnten auch was für dich sein solltest dir aber mal alle in der nähe anschauen

Franz
02-12-2010, 15:07
wobei die Bujinkan Sachen solltest du dir auch auf jedenfall ansehen.

Cyankali
06-12-2010, 13:09
Wie wäre es, einfach bei allem mal vorbeizuschauen und sich selber ein Bild zu machen. Mit einer Probetrainingsstunde im Kopf kannst du schon viel differenzierter entscheiden (natürlich hat man keine Ahnung von der KK, aber etwas schon von dem Konzept und der Trainingsweise).

Schnueffler
06-12-2010, 13:37
Von den genannten das hier:
Bujinkan Ninjutsu, Ju Jutsu, Jiu Jitsu