Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kraftketten

Scorp1on King
03-12-2010, 00:26
Aloah :)

Ich hätte gerne eine Auflistung von Übungen die Muskelketten ansprechen und eben für Kampfsportler gut bzw. nützlich sind.Bitte keine Isos ;)

Welche kennt, bzw. macht ihr?
Auch Kettlebelt Übungen sind erwünscht.Genauso wie Medizinball etc.
Ich fange mal an :)

Kreuzheben
Bankdrücken
Militarypress
Klimmzüge
Beinheben an der Klimmzugstange
Klappmesser
Kniebeuge

Schnueffler
03-12-2010, 01:39
Alle Gewichtheberübungen!

Bubblebuddy
03-12-2010, 23:40
Wären Dips erwähnenswert?

Fat Toni
04-12-2010, 00:03
Also Klappmesser würd ich nicht empfehlen, die Belastung für den unteren Rücken ist zu groß.

Primo
04-12-2010, 00:22
Also Klappmesser würd ich nicht empfehlen, die Belastung für den unteren Rücken ist zu groß.

Kann man so nicht verallgemeinern ! Wenn man über eine gute Bauchmuskulatur verfügt und sie langsam, kontrolliert und ohne Schwung macht gehen die schon in Ordnung. Ist aber eher was für Geniesser ...........:D

Schnueffler
04-12-2010, 01:14
Kann man so nicht verallgemeinern ! Wenn man über eine gute Bauchmuskulatur verfügt und sie langsam, kontrolliert und ohne Schwung macht gehen die schon in Ordnung. Ist aber eher was für Geniesser ...........:D

Da mußt du aber sehr genießen und maso veranlagt sein, um nicht abzufälschen! ;)

Girevik
04-12-2010, 01:22
Aloah :)

Ich hätte gerne eine Auflistung von Übungen die Muskelketten ansprechen und eben für Kampfsportler gut bzw. nützlich sind.Bitte keine Isos ;)

Welche kennt, bzw. macht ihr?
Auch Kettlebelt Übungen sind erwünscht.Genauso wie Medizinball etc.
Ich fange mal an :)

Kreuzheben
Bankdrücken
Militarypress
Klimmzüge
Beinheben an der Klimmzugstange
Klappmesser
Kniebeuge

Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, Military Press, vorgebeugtes Rudern und Klimmzüge finde ich gut !

Wenn Du bereits mit Kettlebells trainieren kannst, dann sind als ballistische Übungen "Swings" und "Snatches" Gold wert, sowie der "Get Up"- auch front und goblet squats, also Kniebeugen mit Kettlebells sind gut ;)

kommt darauf an, wieviel Zeit und Platz du zur Verfügung hast- ansonsten gerne variieren !
Gruß, Mirco

Schnueffler
04-12-2010, 01:54
Es ist aber sehr witzig, wie manche Leute einen ansehen, wenn man im FitnessStudio die KH wie KB schmeißt! :cool:

Brezlmeier
04-12-2010, 19:34
Es ist aber sehr witzig, wie manche Leute einen ansehen, wenn man im FitnessStudio die KH wie KB schmeißt! :cool:

muss ichs nächste mal ausprobieren;)

OT:
Medizinbälle sind die besten Folterinstrumente:D
In einem Artikel über Tabata-Intervalle mit Medizinbällen standen:

Slams
Kniebeugen mit Armstreckung
Liegestütze
Crunches (am besten noch mit Partner und Medballwerfen)
Push-Overs

mach ich ab und zu mal, besonders die crunches sind sehr lustig, wenn man seinen partner durch den Raum "schiebt":D.
Früher habe ich auch Liegestützen gehasst, mittlerweile liebe ich die Teile.

Scorp1on King
05-12-2010, 21:50
Keine anderen Vorschläge?
Am liebsten für Kraftausdauer. :)

Schnueffler
05-12-2010, 22:18
Hast doch einige bekommen!