Vollständige Version anzeigen : Kraftketten
Scorp1on King
03-12-2010, 00:26
Aloah :)
Ich hätte gerne eine Auflistung von Übungen die Muskelketten ansprechen und eben für Kampfsportler gut bzw. nützlich sind.Bitte keine Isos ;)
Welche kennt, bzw. macht ihr?
Auch Kettlebelt Übungen sind erwünscht.Genauso wie Medizinball etc.
Ich fange mal an :)
Kreuzheben
Bankdrücken
Militarypress
Klimmzüge
Beinheben an der Klimmzugstange
Klappmesser
Kniebeuge
Schnueffler
03-12-2010, 01:39
Alle Gewichtheberübungen!
Bubblebuddy
03-12-2010, 23:40
Wären Dips erwähnenswert?
Fat Toni
04-12-2010, 00:03
Also Klappmesser würd ich nicht empfehlen, die Belastung für den unteren Rücken ist zu groß.
Also Klappmesser würd ich nicht empfehlen, die Belastung für den unteren Rücken ist zu groß.
Kann man so nicht verallgemeinern ! Wenn man über eine gute Bauchmuskulatur verfügt und sie langsam, kontrolliert und ohne Schwung macht gehen die schon in Ordnung. Ist aber eher was für Geniesser ...........:D
Schnueffler
04-12-2010, 01:14
Kann man so nicht verallgemeinern ! Wenn man über eine gute Bauchmuskulatur verfügt und sie langsam, kontrolliert und ohne Schwung macht gehen die schon in Ordnung. Ist aber eher was für Geniesser ...........:D
Da mußt du aber sehr genießen und maso veranlagt sein, um nicht abzufälschen! ;)
Aloah :)
Ich hätte gerne eine Auflistung von Übungen die Muskelketten ansprechen und eben für Kampfsportler gut bzw. nützlich sind.Bitte keine Isos ;)
Welche kennt, bzw. macht ihr?
Auch Kettlebelt Übungen sind erwünscht.Genauso wie Medizinball etc.
Ich fange mal an :)
Kreuzheben
Bankdrücken
Militarypress
Klimmzüge
Beinheben an der Klimmzugstange
Klappmesser
Kniebeuge
Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, Military Press, vorgebeugtes Rudern und Klimmzüge finde ich gut !
Wenn Du bereits mit Kettlebells trainieren kannst, dann sind als ballistische Übungen "Swings" und "Snatches" Gold wert, sowie der "Get Up"- auch front und goblet squats, also Kniebeugen mit Kettlebells sind gut ;)
kommt darauf an, wieviel Zeit und Platz du zur Verfügung hast- ansonsten gerne variieren !
Gruß, Mirco
Schnueffler
04-12-2010, 01:54
Es ist aber sehr witzig, wie manche Leute einen ansehen, wenn man im FitnessStudio die KH wie KB schmeißt! :cool:
Brezlmeier
04-12-2010, 19:34
Es ist aber sehr witzig, wie manche Leute einen ansehen, wenn man im FitnessStudio die KH wie KB schmeißt! :cool:
muss ichs nächste mal ausprobieren;)
OT:
Medizinbälle sind die besten Folterinstrumente:D
In einem Artikel über Tabata-Intervalle mit Medizinbällen standen:
Slams
Kniebeugen mit Armstreckung
Liegestütze
Crunches (am besten noch mit Partner und Medballwerfen)
Push-Overs
mach ich ab und zu mal, besonders die crunches sind sehr lustig, wenn man seinen partner durch den Raum "schiebt":D.
Früher habe ich auch Liegestützen gehasst, mittlerweile liebe ich die Teile.
Scorp1on King
05-12-2010, 21:50
Keine anderen Vorschläge?
Am liebsten für Kraftausdauer. :)
Schnueffler
05-12-2010, 22:18
Hast doch einige bekommen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.