Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe Twins vs. Hayabusa

Droom
02-12-2010, 23:39
Abend auch,

Also ich mache seit kurzem wieder Thaiboxen und hatte mir eigentlich neue Paffen bestellt die hier ---> 14 Oz Boxhandschuhe: Paffensport Trainingshandschuhe, Allround, 14 Oz, schwarz. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_7/products_id/1623)
Wiege 87kg auf 182cm und mache schon seit mehreren Jahren Kraftsport und hatte auch schon mal Thaiboxen für 2 Jahre gemacht.

Problem an den jetzigen Handschuhen ist das sie mir ein wenig sehr hart vorkommen bei 14 Unzen. Habe nen bisschen Schiss davor meine Sparringspartner zu verletzen. Nutze die Handschuhe aber Allroundmässig und wollte mir später irgendwann extra welche für Sandsack und Pratzen holen.

Bei mir machts wohl eher Sinn 16oz zu verwenden oder?

Habe überlegt mir andere zukommen zu lassen und kann mich jetzt nicht entscheiden und hoffe darauf, das ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben könntet :)

Jemand Erfahrung mit Hayabusa Boxhandschuhen? Die würden mich interessieren 16 Oz Boxhandschuhe: Hayabusa Boxhandschuhe, 16 Oz, Sparring, weiss. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_8/products_id/1571)

Ansonsten habe ich noch viel gutes über TWINS gelesen und gehört. Das wären die, welche ich mir vorgestellt hatte 16 Oz Boxhandschuhe: TWINS Boxhandschuhe, 16 Oz, schwarz-weiss. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_8/products_id/406)

Jemand Vorschläge, Tipps oder Empfehlungen?

Scorp1on King
02-12-2010, 23:53
Die Hayabusa sind so geil!

Kauf dir die!

Ich habe auch die Sandsack Handschuhe von denen und bin mehr als zufrieden ;)

marq
02-12-2010, 23:53
nimm die twins 16 oz, wenn dir die paffen ned gefallen, die 12 er twins sind auch recht hart gepolster, insofern würde ich 16 er nehmen, haybusa sind bestimmt auch nicht schlecht , aber die teuersten ;)

BoobSapp
03-12-2010, 00:19
die hayabusa sind mit die besten sandsack handschuhe, aber fürs sparring nicht zu gebrauchen da das padding zu hart ist.

die twins kenne ich nicht persönlich aber sie sollen fürs sparring geeignet sein

wenn du auf nummer sicher gehen willst (nur sparringshandschuhe) dann hol dir die top ten superfight 3000. sind etwas teurer, aber mit das beste aufm markt. oder eben die green hill tiger (mit weißer trefferfläche).

Droom
03-12-2010, 01:25
Habe gerade gesehen das es 2 Arten von Hayabusa Boxhandschuhen gibt. Die einen sind Sandsackhandschuhe mit 10oz und die anderen (welche ich mir überlegt habe zu holen ;) ) sollen normale Handschuhe sein und haben 16oz.
Hier wird auch extra geschrieben das es Sparringshandschuhe sind.

Sind es die Sparringshandschuhe von denen ihr redet (bzw meint sie wären eher ungeeignet fürs Sparring) oder habt ihr die vielleicht mit denen (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/manufacturers_id/19/products_id/1400) verwechselt?
Habe auch nur diese beiden gefunden und sonst gar keine Modelle von denen. Gibts noch andere?

Würde mir halt ansonsten die Twins holen, aber finde halt das Design von den Hayabusas so geil :D

Ist es schlimme wenn ich die Sparringshandschuhe 2-3 Monate auch noch etwas für Pratze und Sandsack benutze?
Wäre finanziell angenehmer als alles auf einmal kaufen zu müssen.

Naozumi
03-12-2010, 07:41
Hi,

Ich habe die Hayabusa 16 oz (genauso wie die Thai schienbeinschoner).

Klasse Teile kann man als Allrounder für alles nehmen (Sparring, Sandsack, Technikübung).

Je nach Punchhärte sind die gut geeignet für Sparring. Wenn du aber voll drauf gehst und einen harten Punch hast, solltest dir schon 20oz Twins holen.

Greetz

BoobSapp
03-12-2010, 08:39
ich habe beide hayabusa handschuhe und die 16 oz version ist definitiv kein sparring handschuh. das padding ist gnadenlos. wie gesagt, es sind top sandsack handschuhe aber fürs sparring zu hart. wenn du sie trotzdem dafür nehmen willst kannst du es natürlich, aber sei gewarnt :)

viele handschuhe kannst du für beides benutzen, also sparring und sandsack. da das padding so ein mittelding ist, nicht weich und nicht hart. da gehören die twins auch zu.

marq
03-12-2010, 09:55
@Boopsap hast du dein wissen von mir ;) das ist genau meine meinung, aber da der user in diesem shop gekauft hat , sollte er die twins 16 oz nehmen , die dürften seinen ansprüchen am besten gerecht werden. sparring und pad training. für sandsack und pads kann er sich dann später die hayabusa bag gloves kaufen, dann hat er auch das design ;),, zumal es einer der besten bag gloves ist, die es in deutschenshops zu kaufen gibt ;)

guenther
03-12-2010, 09:57
ich sehe das komplett gegenteilig: gestern noch die hayabusa in 16oz abbekommen und war erstaunt wie weich die sind. sehr viel weicher als meine 16er von everlast.

marq
03-12-2010, 10:14
kein wunder. everlast ist eine gute firma, aber meist sind die in deutschland erhältlichen modelle mist

Mjöllnir
03-12-2010, 12:21
Mal ne kleine Zwischenfrage von nem Boxanfänger: benutzt ihr alle 16oz fürs sparring ? Bin nämlich auch am überlegen die Paffensport Allrounder zu kaufen bin mir nur unsicher ob 12,14 oder 16oz

Toni802
03-12-2010, 13:08
Mal ne kleine Zwischenfrage von nem Boxanfänger: benutzt ihr alle 16oz fürs sparring ? Bin nämlich auch am überlegen die Paffensport Allrounder zu kaufen bin mir nur unsicher ob 12,14 oder 16oz

kommt drauf an, wie schwer Du bist, aber über 80kg würde ich nur noch 16er nehmen.

marq
03-12-2010, 13:17
das hängt immer von der polsterung ab! wie oft denn noch? es gibt hersteller und modelle , die haben bei einer niedrigen oz zahl eine bessere dämpfung.

ergo es kommt auf den hersteller UND das jeweilige modell an.

Droom
03-12-2010, 13:17
Ok, dann werde ich mir wohl die Twins holen. Aber eine Frage hätte ich noch. Habe hier 2 verschiedene Modelle die Preislich ja auch was auseinander liegen.
Ist der einzige Unterschied das Design oder auch die Verarbeitung/Polsterung?

Nummer 1:
16 Oz Boxhandschuhe: TWINS Boxhandschuhe, 16 Oz, schwarz-weiss. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_8/products_id/406)

Nummer 2:
16 Oz Boxhandschuhe: TWINS Boxhandschuhe, 16 Oz, black spider. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_8/products_id/593)

Kommt immer auf dein Gewicht an und wie (schlag)kräftig du bist. Und natürlich auch wie behutsam du im Sparring vorgehst.
Man sollte den Gegner natürlich nicht mit 100% behämmern, aber man sollte eben schon "schlagen" und ihn nicht "anstupsen" :D. Daher nimm im Zweifels lieber etwas schwerere und besser gepolsterte als deine Sparringspartner zu verletzen. Dazu kommt noch der Vorteil das man mit mehr Trainingsgewicht beim Schlagen, ja auch mehr Bumms bekommt.
Der Nachteil ist aber das es bei größeren/schweren Handschuhen die Deckungsarbeit nicht mehr so anspruchsvoll ist wie bei kleineren.

Also falls du in etwa meine Maße hast, würde ich dir bei den Allrounder zu 16oz oder vielleicht sogar 18oz raten. Mit den 14oz Paffen die ich jetzt hier liegen habe, hätte ich echt gerade bei den leichteren Leuten Bedenken.

Toni802
03-12-2010, 13:37
ich hab unter anderem dei Black Spider 16OZ Handschuhe, bin damit zufrieden, ich selber wiege im Training meistens zwischen 95kg und 100kg. Nicht vergessen die Handschuhe nur fürs Sparring nehmen und wenn die durchgehauen sind Neue kaufen und die Alten für den Sandsack nehmen oder wegwerfen.

marq
03-12-2010, 13:45
der preis unterschied liegt im design ... ;) hättest du eigentlich selbst drauf kommen sollen ;)

Droom
03-12-2010, 13:59
ja mir war klar das es auch daran liegt, aber hätte ja noch sein können das die trotzdem etwas anders verarbeitet sind (was man ja z.B. vom "Innenraum" gar nicht sehen kann) ;)