PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung-Fu Sverige: 2:a BT-sektionen

mykatharsis
03-12-2010, 10:08
BOw0JTQWYYE

Was sagen die WT'ler hierzu?

magenta
03-12-2010, 11:03
Ist mir persoenlich zu undynamisch.

mykatharsis
03-12-2010, 11:27
Mir gehts eher speziell um die Technik. Wird die so unterrichtet?

PH_B
03-12-2010, 11:57
Wird Zeit, dass man den Beiden die roten Streifen verbreitert!

angHell
03-12-2010, 12:02
:megalach:

Also wirklich mal!

va+an
03-12-2010, 14:30
kenne die sektionen nicht,
aber auch ohne Kenntnis kann ich sagen..

krummer Stand
keine Power
Oberkörper knickt ab
nach hinten gelehnt
zusammen gebasteltes, was auch nur dann funzt
und und und..

va+an
03-12-2010, 14:31

JA! Bis übern Kopf..

Alephthau
03-12-2010, 14:56
Hi,

"Scheibenwischer" und selbst verknotende Arme, wobei die vielleicht BT mäßig sein sollen, und eine "wir müßen weich sein" Einstellung die irgendwie bei zuschauen weh tut! -.-

Gruß

Alef

Jim
03-12-2010, 15:14
Die Jungs haben die BiuDjie (WingTsun - EWTO) nicht verstanden oder haben von Anfang an eine gänzlich andere Idee dabei.

Straight
03-12-2010, 15:18
Die Jungs haben die BiuDjie (WingTsun - EWTO) nicht verstanden oder haben von Anfang an eine gänzlich andere Idee dabei.

Bei so vielen Leuten die das Ding nicht verstanden haben ist es statistisch gar nicht so unwahrscheinlich, dass man selbst dazugehört :D

Schattengewächs
03-12-2010, 16:57
Mir gehts eher speziell um die Technik. Wird die so unterrichtet?

Nein, es wird nicht so unterichtet,das ist kein Ablauf nach LT.

Das "Bui-Tze Chi -Sao" besteht aus 4 Sektionen,wo drei davon ,die Ellbogen aus der Form zum Eingang haben und eine beginnt mit Pak-Chan.

Und wesentlicher Fehler bei dem Protagonisten m.M.n ist,das zwei Arme an einem sind,der Bong der dazu genutzt wurde um die Arme zu kreuzen muss in jenem Augenblick gelöst werden,wo die andere Hand schlägt.

flavoursaver
03-12-2010, 17:09
Niemand hier der einen Sinn dahinter sieht? Ich hätte ZU gern die Erklärung gehört/-lesen :)

mykatharsis
03-12-2010, 17:23
Niemand hier der einen Sinn dahinter sieht? Ich hätte ZU gern die Erklärung gehört/-lesen :)
Ich eben auch.

Zongeda
03-12-2010, 17:27
Habt ihr nicht gesehen, dass er den Langstock ins waffenlose übertragen hat?

Naja, ich hätte behauptet, die machen astreines WT. Aber dann kommt Jim Bo daher und meint die haben WT nicht verstanden. Tz.

Irgendwie hat Straight wohl recht. Ich halte es (nach meinem Gefühl das sich bekanntlich irren kann) für höchst unwahrscheinlich, dass so viele WT nicht verstanden haben wollen.

Jim
03-12-2010, 18:20
Habt ihr nicht gesehen, dass er den Langstock ins waffenlose übertragen hat?

Naja, ich hätte behauptet, die machen astreines WT. Aber dann kommt Jim Bo daher und meint die haben WT nicht verstanden. Tz.

Irgendwie hat Straight wohl recht. Ich halte es (nach meinem Gefühl das sich bekanntlich irren kann) für höchst unwahrscheinlich, dass so viele WT nicht verstanden haben wollen.

Astreines WT? Wenn du das für astreines WT hälst, wird mir einiges klar. ;)

Zongeda
03-12-2010, 18:45
Dann zeig doch mal bitte nen Clip mit astreinem WT. Erstaunlicher weise ist trotz der Fülle an Material kein Clip deinen Ansprüchen gerecht um darauf zu verweisen. Mal machen die Groß-Großmeister Späße, dann wird kein WT gezeigt dann ist dies, dann das.
Also irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, das gutes WT nur in der Vorstellung von WT'ler existiert. Ein Ideal ganz im Sinne Platons.

Killer Joghurt
03-12-2010, 20:25
so noch nie gesehen aber irgendwie auch mega schlecht.

Zongeda
03-12-2010, 20:33
so noch nie gesehen aber irgendwie auch mega schlecht.

Jim Bo, was ist daran denn genau schlecht? So mal als Nicht-Moderator? ;)

Ogami Itto
03-12-2010, 20:40
BOw0JTQWYYE

Nehmt ihnen die roten Streifen weg und gebt ihnen ne schwarze Hose mit nem weißen Shirt.

Dann kann man mal mit SNT anfangen und ein paar Anwendugen probieren um die Systematik zu verdeutlichen.

Im Ernst das Video ist ein Witz oder!? :mad:

Zongeda
03-12-2010, 20:54
Also bisher hat noch niemand verdeutlicht, was daran so schlecht ist. Ich hör immer nur: ist schlecht. Was genau schlecht sein soll und vor allem schlechter als das WT das man sonst auf Videos sieht bleibt ein Rätsel.

Wo genau soll der qualitative Unterschied liegen? Womit wird das begründet? Was macht der Herr da genau falsch? Sind die LT-WT-Sektionen das Alpha und das Omega der Kampfkunst?
Reicht es aus es einfach als schlecht zu betiteln?

Ich kann keinen Unterschied zu einem "normal-richtigen" WT-Video ausmachen.

Bitte um Aufklärung.

Danke

Zongeda

1789
03-12-2010, 21:11
Dann zeig doch mal bitte nen Clip mit astreinem WT. Erstaunlicher weise ist trotz der Fülle an Material kein Clip deinen Ansprüchen gerecht um darauf zu verweisen. Mal machen die Groß-Großmeister Späße, dann wird kein WT gezeigt dann ist dies, dann das.
Also irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, das gutes WT nur in der Vorstellung von WT'ler existiert. Ein Ideal ganz im Sinne Platons.

ALLE CLIPS VON EMIN BOZTEPE!!!
auch dessen 1.riege betreibt astreines wt ;) ;)
für biu tze sektionen guckst du tsom tsom clips(auch ein ex schüler von emin)

gruss1789

reza.m
03-12-2010, 22:10
Ich finde denen steht sogar der gelbe Streifen genauso gut, wie anderen die sich den anziehen.
Uns beschuldigen zu bashen wenn wir konkrete Sachen kritisieren und dann selber einfach nur schreiben, dass etwas schlechter wäre ohne Begründung. Na das sind mir die Liebsten...

Killer Joghurt
04-12-2010, 05:12
Jim Bo, was ist daran denn genau schlecht? So mal als Nicht-Moderator? ;)
jim bo isn juter freund von mir - schluss aus.

was da schlecht ist muss man ja wohl kaum erklaeren, der kerl wuerde beim leichtesten widerstand einknicken und umfallen. keine stabilitaet und keine besonders schlaue vorgehensweise.

reza.m
04-12-2010, 16:53
jim bo isn juter freund von mir - schluss aus.

was da schlecht ist muss man ja wohl kaum erklaeren, der kerl wuerde beim leichtesten widerstand einknicken und umfallen. keine stabilitaet und keine besonders schlaue vorgehensweise.

Ist das bei den anderen WT-Videos, die kritisiert werden, denn anders?

SifuSeifenzwerg
04-12-2010, 17:06

Ach was, das gezeigte ist grossmeisterlich.
Das gelbe T-Shirt wäre durchaus angebracht.:D

chris2009
04-12-2010, 19:07
.

FCVT
05-12-2010, 15:02
"Hier war ein Video"

Bin kein wt´ler und daher versteh ich es nicht...

mykatharsis
05-12-2010, 15:17
Bin kein wt´ler und daher versteh ich es nicht...
Dann biste auch nicht angesprochen. :)

Yum Cha
05-12-2010, 15:19

Was willste denn hören? Dein übliche Rethorik zu dem Thema?
Nein, das ist kein Biu Tze - CS nach LT und es entspricht auch nicht dem Sinn.
Jimbo und Schattengewächs haben alles dazu gesagt.

Also bisher hat noch niemand verdeutlicht, was daran so schlecht ist. Ich hör immer nur: ist schlecht. Was genau schlecht sein soll und vor allem schlechter als das WT das man sonst auf Videos sieht bleibt ein Rätsel.

Bitte um Aufklärung.

Danke

Zongeda

Dann machs ichs mal nach Art der VTler: Geh in eine WT-Schule deiner Wahl und laß es dir erläutern oder komm zu mir vor Ort, und dann zeige ich dir die Unterschiede.
Auf sinnloses Gequatsche mit anschließendem Lästern wird sich hoffentlich kein WTler einlassen.

Gruß,

Yum Cha

DeepPurple
05-12-2010, 15:20
Ist das Video schon genügend besprochen? Dann kann ich ja zumachen.

mykatharsis
05-12-2010, 16:33
Was willste denn hören? Dein übliche Rethorik zu dem Thema?
Nein, das ist kein Biu Tze - CS nach LT und es entspricht auch nicht dem Sinn.
Jimbo und Schattengewächs haben alles dazu gesagt.
Genau danach hatte ich gefragt und nicht mehr.

Zongeda
05-12-2010, 20:38
Ne kurze Frage am Rande häte ich dann noch bezüglich der Ausübenden. Das Gezeigte erinnert mich persönlich ja stark an LT WT - welche Linie ist es, die da gezeigt wird?

Yum Cha
05-12-2010, 20:48
Das Gezeigte erinnert mich persönlich ja stark an LT WT - welche Linie ist es, die da gezeigt wird?

Ja, es erinnert stark daran, aber der Sinn wurde völlig verdreht.
Auf mich wirkt es so als habe der Mann etwas von der BT aufgeschnappt und sich dann seinen eigenen Reim darauf gemacht.
Das, was er da mit dem Chan-Sao zeigt ist schlichtweg falsch und sogar gefährlich, weil er sich freiwillig einer Armkreuzung aussetzt, die geradezu zum Fesseln einlädt.
Daß es so nicht stimmen kann sieht man allein schon daran, daß er seinen Oberkörper mächtig verbiegen muß und dadurch völlig instabil steht.

Gruß,

Yum Cha

Zongeda
05-12-2010, 21:53
Die Oberkörperverdrehung könnte man auch als "flexible Nutzung des Oberkörpers" interpretieren. Wenn ich das mit einigen Bit-Tse Bewegungen richtig aufgeschnappt habe, holt man auch aus dem Oberköper Kraft. Ausserdem geben fortgeschrittene WT'ler nicht nur mit den Armen sondern mit dem ganzen Körper nach.

Jim
05-12-2010, 21:57
Die Oberkörperverdrehung könnte man auch als "flexible Nutzung des Oberkörpers" interpretieren. Wenn ich das mit einigen Bit-Tse Bewegungen richtig aufgeschnappt habe, holt man auch aus dem Oberköper Kraft. Ausserdem geben fortgeschrittene WT'ler nicht nur mit den Armen sondern mit dem ganzen Körper nach.

Zu witzig!:D Nimm es mir nicht übel, aber du hast offenbar nicht die leiseste Ahnung von dem, was in der EWTO mit "Nachgeben des Körpers" oder "Kraftgenerierung aus dem Oberkörper" gemeint ist...

Das ist damit auf jeden Fall nicht gemeint.

edit: PS: Das kann man hier auch schlecht erklären, falls du also Interesse daran hast, es zu erfahren, bleibt dir ein Besuch in einer örtlichen WT-Schule nicht erspart.;)

Cyankali
06-12-2010, 09:07
bei dem Hohlkreuz, der da manchmal macht, kann man nur hoffen, dass niemand mal ernsthaft versucht, ihn kämpferisch anzugehen. Dann fällt nämlich die Brille vom Kopf.^^

ThaiTsun
06-12-2010, 13:43
BOw0JTQWYYE

sec 16: wer hat mir auf den Boden gekackt?
sec 24: du? egal wer, ich mach euch alle platt!:megalach:

Thiloy
21-12-2010, 15:09
Also ich habe den Herren mal kennengelernt und auch traininert haben wir gemeinsam(1,5h). das war denke ich so Mitte 2008. Da hatte er noch dünne rote Streifen. Die Jungs haben sich damals glaub ich mit dem 1 TG von der EWTO losgesagt(meine ich) und waren dann auf shoppingtour durch ganz Europa unterwegs. Haben Meister besucht und auch Meister eingeladen.

Ich versteh nicht was er sich so übermässig verdreht, seine eigene Achse/Zentrallinie zeigt meilenweit weg von seinem Partner. Tja für manche muss es eben der dicke Streifen sein.

Er und sein Partner haben mich 2008 überhaupt nicht überzeugt. Aber freundlich waren die.

nun gut...

falscher Gasmann
22-12-2010, 14:05
Er und sein Partner haben mich 2008 überhaupt nicht überzeugt. Aber freundlich waren die.

Naja -wenn man sich so schlecht bewegt ist man besser freundlich zu den Leuten :-)

Es wäre sonst so wie mit einem Kopf der nichts aushält auf`s Oktoberfest zu gehen :-)

Thiloy
22-12-2010, 15:16
Naja -wenn man sich so schlecht bewegt ist man besser freundlich zu den Leuten :-)

Es wäre sonst so wie mit einem Kopf der nichts aushält auf`s Oktoberfest zu gehen :-)

Wie gesagt ich weiss nicht wie er sich heute macht, aber damals war ich "live" nicht so begeistert....
Die Körperverdrehung ist viel zu weit und das fällt ständig im Video auf. So kann man sich auch zum Freiwild machen. Ich weiss nicht wo er das gelernte her hat.

Thiloy
22-12-2010, 15:17
bei dem Hohlkreuz, der da manchmal macht, kann man nur hoffen, dass niemand mal ernsthaft versucht, ihn kämpferisch anzugehen. Dann fällt nämlich die Brille vom Kopf.^^

Yep.. damit hält er nicht dem geringsten Druck stand.

TheCrane
22-12-2010, 18:07
edit: PS: Das kann man hier auch schlecht erklären, falls du also Interesse daran hast, es zu erfahren, bleibt dir ein Besuch in einer örtlichen WT-Schule nicht erspart.;)
Da nun wieder der Hinweis auf die WT-Schule nebenan gekommen ist.
Vor 10 Jahren bekam ich nach 8 Jahren Training von meinem EWTO-Lehrer, der das damals schon über 20 Jahre gemacht hat, zu hören, dass das was in der EWTO unterrichtet wird (u.a. Erfühlen von Angriffen) nicht funktioniert.

Jim
22-12-2010, 21:22
Jeder Mensch kann irren.

TheCrane
23-12-2010, 06:34
Nur wie kriegt man raus wer irrt?

Thiloy
23-12-2010, 12:03
Nur wie kriegt man raus wer irrt?

gegenüber stellen und ausprobieren.

TheCrane
23-12-2010, 20:24
gegenüber stellen und ausprobieren.
Dadurch kommt ja die oben geschrieben Erkenntnis.

gokzilla
22-09-2011, 01:23
Bei 02:18 hält er zufällig den Arm vom Schüler mit beiden Händen, überlegt kurz was für eine Scheiße er macht, und tut so als sei es so geplant und wolle einen Hebel nach hinten durchführen.

Ich habe gerade Bauchschmerzen vor Lachen. Einfach genial der Typ.

MaFyA
22-09-2011, 07:51
der thread ist 10 monate alt, das fällt dir erst jetzt dazu ein? :megalach:

Kaybee
22-09-2011, 09:11
Denke auch, das Video wurde hinlänglich besprochen.

****Closed****