PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC Ranglisten



Großer_Kämpfer
03-12-2010, 11:24
Hey alle zusammen.

Gibt es eigentlich irgendeine Seite, wo die komplette Rangliste der einzelnen Gewichtsklassen der UFC sind??
Auf UFC.com hab ich schon geschaut, habe aber so wie bei Google nichts gefunden.
Des einzige was ich Gefunden hab, ist eine Komplette Rangliste aller MMA Organisationen.:narf:

Vielen Dank

otstoi
03-12-2010, 12:26
goundandpound haben ne top 10 aller klassen zusammengestellt. diese aktualisieren se aber wohl nich so oft. ich schätz mal die sind aufn stand von vor mindestens einem monat

Weltrangliste . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/rankings/weltrangliste/)

Großer_Kämpfer
03-12-2010, 12:43
Wie gesagt ich will Speziel von der UFC.

Ground and Pound hat insgesamt.
trotzdem danke!!

Abrissbirne
03-12-2010, 13:28
Mir ist keine Liste bekannt, wo nur UFC Fighter aufgezählt werden.
Um welche Gewichtsklasse geht es dir denn?

Bei Sherdog.com wären noch Rankings:
Sherdog Official Mixed Martial Arts Rankings (http://www.sherdog.com/news/articles/2/Sherdog-Official-Mixed-Martial-Arts-Rankings-28345)

Großer_Kämpfer
03-12-2010, 13:42
Naja eigentlich alle Gewichtsklassen, die einen Titel haben.
Also:
- Schwergewicht
- Halbschwergewicht
- Mittelgewicht
- Weltergewicht
- Leichtgewicht.

Mich wundertshalt, dass auf UFC.com keine Ranglisten sind.

Toe_Choke
03-12-2010, 13:54
Naja eigentlich alle Gewichtsklassen, die einen Titel haben.
Also:
- Schwergewicht
- Halbschwergewicht
- Mittelgewicht
- Weltergewicht
- Leichtgewicht.

Mich wundertshalt, dass auf UFC.com keine Ranglisten sind.

Das wäre halt nicht vorteilhaft für die UFC, weil man sich dann offiziell festlegen würde. Die UFC macht eben primär matchups, die gefragt sind, keine Kampfansetzungen nach Ranglisten.

Außerdem sind Ranglisten imho im MMA sehr, sehr subjektiv. Nicht nur, weil eben nicht alle Kämpfer in der UFC sind, sondern primär, weil man garkeine fixen Regeln definieren kann, wonach man so ein Ranking fährt.

Bestes Beispiel Dana White und die Overeem Diskussion. Ist Alistar kein Top10-HW Kämpfer, weil er zu wenig gute Leute kämpft? Ich bin überzeugt, dass Alistarfast jeden MMA Kämpfer derzeit schlagen würde, auch wenn er es nicht tut. :D

Aber selbst wenn die UFC ein Ranking hätte. Würde man so ein Ranking nur nach Statistiken definieren, wäre so ein Ranking mist. Würde man ein Ranking machen, wo man die Kämpfer auch fachmännisch einschätzt, wäre es subjektiv.

Großer_Kämpfer
03-12-2010, 14:14
Achso, naja wenn es eh keine offizielle Rangliste dann gibt, dann hätte sich des alles auch geklärt. Ich muss dir auch rechtgeben, Wer bekommt bei welchem Kampf wieviele Punkte ist sehr schwer zu regeln. Hatt nur gedacht, die UFC hätte da eine lösung :P
Trotzdem vielen Dank.
Und Ich persönlich seh es als schwachsinn, das Brock Lesnar So weit oben in der allgemeinen Rangliste ist, obwohl er erst 7 Kämpfe hat, und nur 5 davon gewonnen hat.
Aber naja kann man net ändern^^

Abrissbirne
03-12-2010, 14:39
Naja Brock ist so einer der Kämpfer der so ziemlich alles und jeden fertig machen kann.
In der UFC sehe ich außer Cain/JDS/evt Mir keinen der ihn schlagen könnte.
Styles make fights;)

Ralph22
04-12-2010, 09:22
Naja eigentlich alle Gewichtsklassen, die einen Titel haben.
Also:
- Schwergewicht
- Halbschwergewicht
- Mittelgewicht
- Weltergewicht
- Leichtgewicht.

Mich wundertshalt, dass auf UFC.com keine Ranglisten sind.


Hallo

Hab bei der WEC : ist ja der kleine Bruder von der UFC, auch keine Rangliste gefunden :ups:

Irgendwie schon komisch :confused:

Gruss, Ralph

Widi
04-12-2010, 09:31
Naja Brock ist so einer der Kämpfer der so ziemlich alles und jeden fertig machen kann.
In der UFC sehe ich außer Cain/JDS/evt Mir keinen der ihn schlagen könnte.
Styles make fights;)

Cain, JDS, Nelson, Carwin (Mit Kondition), Kongo, Crocop. Eigeintlich jeder, der ein gutes Striking hat und Ihn am Boden nicht erst so auf sich rumliegen lässt wie Mir.

Toe_Choke
04-12-2010, 11:42
Cain, JDS, Nelson, Carwin (Mit Kondition), Kongo, Crocop. Eigeintlich jeder, der ein gutes Striking hat und Ihn am Boden nicht erst so auf sich rumliegen lässt wie Mir.
Tja, da sieht man mal wieder wie subjektiv der Sport ist. :)

CroCop und Kongo sollen gegen Lesnar ne Chance haben, weil sie Brock nicht erst auf sich rumliegen lassen? Da kann ich echt nur lachen. :rofl:

Naseweiß
04-12-2010, 11:49
Cain, JDS, Nelson, Carwin (Mit Kondition), Kongo, Crocop. Eigeintlich jeder, der ein gutes Striking hat und Ihn am Boden nicht erst so auf sich rumliegen lässt wie Mir.
Carwin hatte sich einfach in dem Kampf zu sehr (sinnlos) ausgepowert , den besiegt Brock nie wieder :p

Aber Kongo & Cro Cop? niemals :o

tnmlyger
04-12-2010, 16:01
Ranglisten sind wirklich so ein Thema. Es gibt kaum etwas, nach dem die UFC-Fans mehr fragen. Da sie aber so verdammt subjektiv wären, hat die UFC kein Interesse, eine solche zu erstellen. Man würde ihr immer unterstellen, sie würde sie nach Gutdünken manipulieren, wie es ihr in den Kram passt. Und recht machen kann man es sowieso niemandem ;-)

Aus meiner persönlichen Warte macht es Sinn, Rankings von unabhängiger Instanz erstellen zu lassen. Doch auch dort hat man meist eine mehr oder minder gut versteckte Agenda. Der Eine findet Strikeforce besser, der Andere die UFC, der Dritte findet beide Banane und schwört auf DREAM. Dass man so auf keinen grünen Zweig kommt, liegt auf der Hand.

Dazu kommt, dass die meisten Kämpfer noch nie gegeneinander angetreten sind und - selbst wenn - oft sehr viel Zeit seitdem vergangen ist.

Josh Koscheck fordert z.B. GSP heraus, obwohl Jon Fitch rein dem Kampfrekord nach eher gegen ihn hätten ran müssen. Dan Hardy wurde durch einen Sieg gegen Mike Swick(!!) Topherausforderer und unterlag GSP. Nachdem Condit dann Hardy ausgeknockt hat, sollte Condit damit nicht automatisch in die Top Four kommen?

Darüber kann man vortrefflich diskutieren, frei nach dem Motto: drei Leute, fünf Meinungen.

Ich selbst war Gründungsmitglied des WAMMA Ranglistenkomitees. Wir hatten uns seinerzeit wirklich sehr viel Mühe gegeben, repräsentative und faire Ranglisten zu erstellen. Wir hatten einige der bekanntesten MMA-Namen an Bord, von Doc Hamilton über John McCarthy, Mauro Ranallo und Pat Miletich bis hin zu Stephen Quadros, also ein sehr breites Feld. Kritisiert wurden die Ranglisten trotzdem jeden Monat auf Neue. Es ist eine undankbare Aufgabe.

Groundandpound machen mit ihren Ranglisten einen guten Job und bemühen sich bestmöglich um Objektivität. Trotzdem hat jedes Mitglied des Bewertungskomitees seinen persönlichen Geschmack - dass dieser irgendwo einfliesst ist nur menschlich.