Fahrten zur Shen Yun Gala 2011 in Frankfurt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahrten zur Shen Yun Gala 2011 in Frankfurt



shin101
03-12-2010, 12:22
Hallo zusammen,
für das Jahr 2011 gibt es wieder Busfahrten die zur Shen Yun Gala in Frankfurt organisiert werden.
Vielleicht erstmal soweit ich das beschreiben kann, worum es in Shen Yun für mich geht.
Ich habe Shen Yun jetzt 2 Mal gesehen, einmal in Berlin und dann in Frankfurt. Seitdem würde ich eigentlich am liebsten zur jeder Show fahren, aber das Geld reicht einfach nicht.
Die Show selbst führt ein in die Chinesische Traditionelle Kultur, man lernt viel über Berühmte Ereignisse, Berühmte Personen in der Chinesischen Geschichte wie dem General Yue Fei, die Geschichte vom sogenannten Mystischen Gelben Kaiser,
Geschichten von Daoistischen Heiligen, großen Kaisern, Mönche die durch ihr Wirken große Bekanntheit erreicht haben.
Man erfährt von Geschichten und Menschen, die in China sehr bekannt sind seit langer Zeit, aber im Westen, selbst wenn man sich mit China auseinandersetzt nicht unbedingt kennt.
Man wird im warsten Sinne des Wortes entführt, in eine Geschichte und Tradition die scheinbar so tief zu sein scheint, dass sie keinen Boden kennt.
Den man lernt immer etwas neues und wird überrascht.
Ich mache das was gemäß den Feedbacks eigentlich jeder macht. Ich empfehle diese Show von Herzen und rate jedem, mit sovielen Menschen die er kennt dort hinzugehen und sich die Show anzuschauen. Dann versteht man was ich gemeint habe, weil egal was ich sage die Worte es nicht treffen.

Die bisherigen Städte sind:
Bonn

Kronach

Cham

Regensburg

Köln

Dortmund

Ich weiß außerdem das von Stuttgart auch eine Busfahrt organisiert werden soll. Falls jemand Shen Yun nicht kennt und also fragt, warum er sich dafür unbedingt in einen Bus setzen sollte, der kann sich zb hier informieren:

Freunde von Shen Yun – Friends of Shen Yun | www.fo-sy.de – Freunde von Shen Yun: Infos zur Künstlergruppe Shen Yun aus New York (http://www.fo-sy.de)

Von der Seite aus werden die Busfarten organisiert. Die Leute sind alles Menschen die die Gala in den Vorjahren gesehen haben und sich nun gemeinsam organisieren um sie sich zusammen wieder anzuschauen. Ich bin selber dieses Jahr von Köln aus mitgefahren und werde 2011 von Köln aus auch wieder mitfahren.

Shen Yun Performing Arts (http://www.shenyunperformingarts.org/)

Das ist die Hauptseite der Verantstaltung. Man kann sich weitreichend über die Show informieren, es gibt unter "Behind the Scenes " einen Videoteil, wo man sich mehre Videos anschauen kann.
Dort kriegt man einen Einblick, warum man sich Shen Yun anschauen sollte, der Vorfreude schafft:

Shen Yun Performing Arts - Video Gallery (http://www.shenyunperformingarts.org/videos)

Es gibt auch einen Bereich, der nur Kritiken wiedergibt. Sei es von Politikern, Theatern, Künstlern, Regieseuren, Musiker, oder einfach ganz normalen Menschen die sich die Show angeschaut haben. Man erfährt auch auf der Seite viel über die Hintergründe der Show, die Ziele und was die Show ausmacht und die Künstler selber fasziniert an dieser Show mitzuwirken.
Man kann die Seite lange durchstöbern :)

Ich hoffe es gefällt euch, ich wollte das niemanden vorenthalten.


Liebe Grüße,
Shin