capoeira und krafttraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : capoeira und krafttraining



clafoutis
03-12-2010, 23:30
hey leute,
ich mach seit einem guten halben jahr regelmäßig capoeira und ich finde es total genial.
ich habe vorher 2 jahre regelmäßig im fitnesstudio (ohne capoeira) trainiert und war daher was kraft angeht ziemlich gut mit dabei. ich habe jedoch wenig auf ausdauer trainiert sondern mehr auf kraft. nach einem jahr pause habe ich capoeira angefangen und merke jetzt wie sich die muskeln mehr und mehr definieren. sehr cool! Jedoch habe ich auch einiges an masse abgenommen (was nicht ganz so tragisch ist weil ich um ein einiges flexibler geworden bin.)
jedoch würde ich gerne wieder anfangen etwas wieder aufzubauen! vorm capoeira hatte ich masse, jetzt sind die muskeln definiert. ein mittelding wäre perfekt!
capoeira beansprucht ja hauptsächlich bein, brust, schulter und trizeps. ich habe daher relativ viel an oberer rückenmuskulatur abgebaut und auch meine nackenmuskulatur ist zurückgegangen.
fitnessstudio ist mir jedoch zu stressig was es zeittechnisch angeht. ich wollte mir daher ein kleines heimstudio einrichten. wenns sinnvoll ist würde ich dann einmal die woche zusätzlich zum capoeira training krafttraining machen.

daher mehrere fragen:
- hat einer erfahrung mit meinem "problem"?
- in wieweit wird es mein capoeira (negtaiv/positiv) beeinflussen?
- wie finde ich die goldene mitte zwischen muskeln und beweglichkeit?
- welche geräte würdet ihr für zuhause empfehlen? (hatte an eine latzugstange und eine verstellbare flachbank gedacht)
- was sollte ich beim trainingsplan beachten?

habe was krafttraining und capoeira angeht fundiertes grundwissen von daher wären paar insider tipps mit positiven erfahrungen sehr hilfreich.
danke euch!
clafoutis

Mars
06-12-2010, 06:48
Einmal reicht.