Was haltet ihr von Real Arnis im vergleich mit anderen Stilen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Real Arnis im vergleich mit anderen Stilen?



Big Boy
03-12-2010, 23:48
wollte mal wissen was ihr von Real Arnis haltet. Im Vergleich.

Mono
04-12-2010, 00:15
wollte mal wissen was ihr von Real Arnis haltet. Im Vergleich.

Zu was? :gruebel:

amasbaal
04-12-2010, 00:23
ein stil der fma.
wie in allen fällen: same same, but a little bit different.
nicht besser und nicht schlechter als andere.

... kommt auf trainer und trainingsgruppe an :D

Timm
04-12-2010, 06:55
Der Stilbegründer Alfred Plath ist einer der erfahrensten FMAler im deutschsprachigen Raum und hat in seinem Stil Real Arnis all seine Erfahrungen einfließen lassen. Es ist ein sehr empfehlenswertes Programm.

Aber wie schon gesagt:
1. Ähneln sich alle FMA Stile für einen Anfänger und Mittelstufler
2. Kommt es absolut auf den jeweiligen Trainer an. Der Stil kann noch so gut oder schlecht sein, wenn der Trainer nicht der Bringer ist, kann selbst der beste FMA Stil nicht helfen. Oder umgekehrt ist der Trainer super, ist der Stil ersteinmal sekundär.

Hingehen und Ausprobieren!

F. Büchner
04-12-2010, 10:37
bist du mit etwas unzufrieden , oder "woher" deine frage ? ;):)


gruß , frank

Cortalios
04-12-2010, 12:17
Okay mit 7 Jahren in diesem Stil und seit neuestem auch Unterrichtender kann ich dir vllt was dazu sagen:

Wie die meisten anderen bereits gesagt haben, besteht eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den ganzen FMA-Stilen und ich maße mir auch nicht an daran zu zweifeln.
Es ist prinzipiell dem Modern Arnis ähnlich, sprich insbesondere von den Prinzipien her, gibt aber auch später viel Klassisches dabei, sowie Espada y Daga, Dumog, viel Panatukan und die ganzen wichtigen Bereiche halt :D.

Stilbegründer ist wie auch bereits erwähnt Alfred Plath, der doch schon auf eine längere Karriere in den FMA zurückblicken kann und ein wirklich gutes Lehrprogramm hierfür entworfen hat.

Abschließend glaub ich bleibt zu sagen, dass es besonders in den FMA schwer zu sagen ist, ob ein Stil besser als der andere ist, da sie alle sehr ähnlich sind.

PS: Du trainierst net zufällig in Wien oder?

F. Büchner
06-12-2010, 13:19
wollte mal wissen was ihr von Real Arnis haltet. Im Vergleich.


apropos vergleich ...

demnächst wird dieses sensationelle fma-seminar in sehnde/bei hannover veranstaltet :cool::cool:;)
wenn du verschiedene fma-systeme kennenlernen ,"vergleichen" möchtest und/oder "deinem" system "gegenüberstellen" möchtest , wär das die ideale anlaufstelle. ;)
vor allen dingen können auftretende fragen sofort und anschaulich erklärt werden. :)

gruß , frank