PDA

Vollständige Version anzeigen : Dusan Drazic (WSLVT) Wooden Dummy



Sun Wu-Kung
04-12-2010, 14:39
YQ6agNQzpFU

Gruß

Chris

*DUX*
04-12-2010, 16:09
Nicht jeder sollte eine plattform haben...

Zongeda
04-12-2010, 16:33
Könnte wetten den WT-Verfolgungsschritt (meist sehr liebevoll "Hoppelschritt" genannt) im Video erkannt zu haben. Wieso verwenden die VT'ler diesen Schritt nicht, wenn er doch in der Form angeboten wird?

Ghost90
04-12-2010, 16:43
edit

reza.m
04-12-2010, 17:05
Mir sind ein paar Fehler aufgefallen die er macht aber im großen und ganzen ganz nett :)
Er vergisst häufig aus dem Ellenbogen zu arbeiten. Außerdem sollte er sich eventuell ne etwas kleinere Puppe zulegen, denn diese ist ganz klar zu hoch für ihn eingestellt.
Er scheint auch ab und zu aus dem Oberkörper zu drücken, sieht man sehr schön bei den Popais die nicht mit Schritt auf die Puppe kommen (also die in der Mitte).
Bei seinen Side Kicks nutzt er die Hüfte nicht richtig. Generell fehlt mir sonen bissl das arbeiten aus der Hüfte

@Zongeda Welchen Schritt meinst du genau? (bei welcher sekunde)

mykatharsis
04-12-2010, 19:03
Ich finds ok.

Zongeda
04-12-2010, 20:29
@ reza

Immer wenn er sich um die Puppe herumbewegt. So bei Sekunde 7 oder 8 etwa gut zu beobachten. Auf einen Aussenstehenden wie mich macht das den Eindruck, dass der WT-Verfolgungsschritt ausgeführt wird. Vielleicht nicht ganz sauber, aber der hintere Fuß wird hinterhergezogen und die "Kniespannung" gehalten. (Der Begriff ist nicht korrekt; will nur darauf hinweisen, dass die Knie den Abstand halten.)

Zongeda

*DUX*
04-12-2010, 20:50
@Zongeda:

Hast du tatsächlich richtig beobachtet...;)
...und genau das ist einer der Punkte, weshalb ich das Video grottig finde...
Er sollte nicht "hoppeln" sondern laufen und sich mit dabei gscheit mit dem hinteren Bein abstoßen...

reza.m
04-12-2010, 20:52
@ reza

Immer wenn er sich um die Puppe herumbewegt. So bei Sekunde 7 oder 8 etwa gut zu beobachten. Auf einen Aussenstehenden wie mich macht das den Eindruck, dass der WT-Verfolgungsschritt ausgeführt wird. Vielleicht nicht ganz sauber, aber der hintere Fuß wird hinterhergezogen und die "Kniespannung" gehalten. (Der Begriff ist nicht korrekt; will nur darauf hinweisen, dass die Knie den Abstand halten.)

Zongeda

Tja die Schritte sind nicht ganz sauber, sowie die Ausrichtung der Hüfte und der Füße. Ich denk ma der macht das noch net allzu lang. Vllt kommt bald nen neuer Trailer von Ferdi und mir, da kann man dann auch die Schritte ,wie sie sein sollten, sehen. (so gut oder schlecht wie wir sie halt hinbekommen ^^)
Das Ideal ist, dass du dich mit einem Bein abstößt und mit dem anderen wieder bremst. Das Bein dass deine Hüfte und somit deinen Körper nach vorne gebracht hat muss natürlich hinterherkommen.
Also es ist kein: Ich setz ein Bein vorne ab und ziehe das andere hinterher.

edit: verdammt Dux war schneller xD

Alephthau
04-12-2010, 21:48
Hi,

Bei Videos die genaue motorische Ausführung zu sehen ist schwer, aber wenn ich mir das Video hier zum Vergleich heranziehe:

YouTube - Wong Shun Leung Dummy Form (http://www.youtube.com/watch?v=wAqPPA8eK7w&feature=related)

und ebenfalls Ferdis noch existierendes Video:

YouTube - Wong Shun Leung Dummy Form (http://www.youtube.com/watch?v=wAqPPA8eK7w&feature=related)

würde ich sagen das Drusan irgendwo zwischen den beiden in der Art der Ausführung liegt und es sich hier vielleicht schlicht um eine unterschiedliche Interpretation der Ausführung handelt!

Gruß

Alef

Zongeda
04-12-2010, 22:23
Hi,
... und es sich hier vielleicht schlicht um eine unterschiedliche Interpretation der Ausführung handelt!


... und Leung Tings Interpretation also legitimiert? Das hieße Leung Ting wäre nicht weit entfernt von dem was die VT'ler nach Wong machen und die vielbesungenen Unterschiede wären minimal.

BlackFist
05-12-2010, 08:58
Ich denke, die Puppe hängt zu hoch für ihn, was eine korrekte Ausführung erschwert.
Die Arme sollten in Brusthöhe sein und nicht Schulterhöhe oder höher wie bei Ip Chun.

FCVT
05-12-2010, 09:05
... und Leung Tings Interpretation also legitimiert? Das hieße Leung Ting wäre nicht weit entfernt von dem was die VT'ler nach Wong machen und die vielbesungenen Unterschiede wären minimal.

?????????? quatsch... LeungTings Form ist sowas von anders....

DeepPurple
05-12-2010, 09:19
... und Leung Tings Interpretation also legitimiert? Das hieße Leung Ting wäre nicht weit entfernt von dem was die VT'ler nach Wong machen und die vielbesungenen Unterschiede wären minimal.

Hä? LTs Legitimation hängt davon ab, wie Ferdi die HP-Form macht?

Lol.

@Topic
DD macht laut seiner HP seit 1977 WC. Er war ja bis vor kurzem mit Attilio Reale zusammen.
Ich denke auch, er interpretiert wie er es versteht.

Ich hab aber definitiv schon schlechteres gesehen.

*DUX*
05-12-2010, 09:32
Dass du schon schlechteres gesehen hast,macht es aber nur trauriger,nicht besser;-)

Zongeda
05-12-2010, 09:40
Hä? LTs Legitimation hängt davon ab, wie Ferdi die HP-Form macht?



Wie jetzt?

Jibril
05-12-2010, 10:44
Ich finde HP Videos langweilig, weiß auch garnicht warum die Leute sich dabei immer aufnehmen lassen...

Lieber Partnerübungen etc...

Armin
05-12-2010, 21:22
Ich finde HP Videos langweilig, weiß auch garnicht warum die Leute sich dabei immer aufnehmen lassen...

Lieber Partnerübungen etc...

Pack im Bereich "langweilig" noch die übrigen Formen dazu, dann kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner. ;)

angHell
05-12-2010, 21:39
ich finde HP eine der spannensten Formen und man sieht sehr gut, was und wie die Leute trainieren. Aber die anderen finde ich auch spannend - dass sie unspannend sind liegt meist nur an der Ausführung - gähn, schnarch, schlaf ein...

BlackFist
06-12-2010, 10:26
Formen sind immer nur für den langweilig, der sie selbst auch gelangweilt ausführt.
Er sieht bzw. erkennt dann den Sinn nicht dahinter.

*DUX*
06-12-2010, 10:46
Welchen Sinn hat denn die Holzpuppenform?
Welchen Sinn hat die Chum Kiu?
Welchen die Siu Lim Tau?

Welche davon machst du denn schon?

Wie siehts denn mit Langstock und Doppelmessern aus?


Eins ist jedenfalls klar: Hinter dem, was auf dem Video gezeigt wird, steckt kein Sinn - oder wie der Dusan auf einem seiner Vids selbst sagt: "Frag nicht nach dem Sinn - frag nicht, warum ich was wie mache..."


:narf::narf::narf:

Armin
06-12-2010, 18:01
Formen sind immer nur für den langweilig, der sie selbst auch gelangweilt ausführt.
Er sieht bzw. erkennt dann den Sinn nicht dahinter.

OMG, Leseschwäche, richtig? Es ging darum, dass jede Nase meint, sie müsste sich beim Formen-machen selbst aufnehmen und das dann auf youtube online stellen. Dann doch lieber Partnerübungen.

Ich frag mich, wie man gleich wieder so einen Quatsch unterstellen kann. :mad:

Alex R.
07-12-2010, 10:54
OMG, Leseschwäche, richtig? Es ging darum, dass jede Nase meint, sie müsste sich beim Formen-machen selbst aufnehmen und das dann auf youtube online stellen. Dann doch lieber Partnerübungen.

Ich frag mich, wie man gleich wieder so einen Quatsch unterstellen kann. :mad:

Auf Youtube wird jeden Tag irgendwelcher Schmu hochgeladen. Dann dürfen die das auch mit den Formen. Wo ist der Unterschied ob sich jemand beim Singen filmt oder bei der SLT? Die Möglichkeit ist nun mal da und wird genutzt. Ob es anderen gefällt oder nicht. Man muss es sich nicht anschauen, wenn man es nicht will.
Es steht übrigens auch jedem Kritiker frei, selbst "vernünftige" Videos zu machen und hochzuladen.

FCVT
07-12-2010, 18:11
OMG, Leseschwäche, richtig? Es ging darum, dass jede Nase meint, sie müsste sich beim Formen-machen selbst aufnehmen und das dann auf youtube online stellen. Dann doch lieber Partnerübungen.

Ich frag mich, wie man gleich wieder so einen Quatsch unterstellen kann. :mad:

Aber welche Nase darf denn Video´s reinstellen und welche nicht? Und wer entscheidet denn darüber? :o

mykatharsis
07-12-2010, 18:12
Können tut jeder. Dürfen auch. Sollen allerdings...

FCVT
07-12-2010, 18:18
Ja und wer entscheidet denn darüber wer soll und wer nicht?

angHell
07-12-2010, 22:21
myka am liebsten. :D

Armin
08-12-2010, 05:35
Ja und wer entscheidet denn darüber wer soll und wer nicht?

Huhu!

Nun, das sollte der eigene gesunde Menschenverstand sein. Braucht die Welt das zwölfdrillionste SNT-Video oder nicht? Welchem Zweck dient die Aufnahmen - um mich zu profilieren oder um andere zu informieren? ...

@ Alex R.:


Es steht übrigens auch jedem Kritiker frei, selbst "vernünftige" Videos zu machen und hochzuladen.
Damit wieder ein neuer Datensatz online ist, der gefühlte eine Million mal online ist, und der sich in nichts bzw. nur ein paar Kleinigkeiten von den anderen Datensätzen unterscheidet? Da übe ich doch lieber meine Form(en) vor dem Spiegel ...

Außerdem, und das ist das wichtigste, sagen doch die Formen-Videos überhaupt nicht aus. Nimm als Beispiel die Yip Man-Videos. Ist das Gewicht jetzt hinten oder in der Mitte? Macht er Uppercut in der Chum Kiu oder nicht? Selbst da, wo man es doch ganz genau sehen müsste, entzünden sich Diskussionen. Dann doch lieber irgendwelche Partner-Übungen, das zeigt deutlich mehr und man bringt auch das meiste gut rüber.

FCVT
08-12-2010, 09:19
Huhu!

Nun, das sollte der eigene gesunde Menschenverstand sein. Braucht die Welt das zwölfdrillionste SNT-Video oder nicht? Welchem Zweck dient die Aufnahmen - um mich zu profilieren oder um andere zu informieren? ...


Nun,
ich habe selber auch vids und habe keinen webspace dafür auf meiner page... Aber dank youtube gehts dennoch, dass ich auf meiner Page vids zeigen kann... ;)

mykatharsis
08-12-2010, 09:32
Ja und wer entscheidet denn darüber wer soll und wer nicht?
Der jeweilige Betrachter.

Alex R.
08-12-2010, 10:27
Huhu!

Nun, das sollte der eigene gesunde Menschenverstand sein. Braucht die Welt das zwölfdrillionste SNT-Video oder nicht? Welchem Zweck dient die Aufnahmen - um mich zu profilieren oder um andere zu informieren? ... Natürlich dienen die Videos einzig und allein dem Zweck der Werbung, also der eigenen Profilierung. Zumindest dann, wenn sie von Verbänden kommen. Denn eines wird hier gerne mal vergessen: Die Verbände setzen die Videos nicht online, damit sie bei YT gefunden werden, sondern damit sie die auf der eigenen Page einbinden können.



@ Alex R.:


Damit wieder ein neuer Datensatz online ist, der gefühlte eine Million mal online ist, und der sich in nichts bzw. nur ein paar Kleinigkeiten von den anderen Datensätzen unterscheidet? Da übe ich doch lieber meine Form(en) vor dem Spiegel ... siehe oben



Außerdem, und das ist das wichtigste, sagen doch die Formen-Videos überhaupt nicht aus. Nimm als Beispiel die Yip Man-Videos. Ist das Gewicht jetzt hinten oder in der Mitte? Macht er Uppercut in der Chum Kiu oder nicht? Selbst da, wo man es doch ganz genau sehen müsste, entzünden sich Diskussionen. Dann doch lieber irgendwelche Partner-Übungen, das zeigt deutlich mehr und man bringt auch das meiste gut rüber.
Einverstanden. Partner-Übungen erklären tatsächlich mehr als die reine Form.

@myka:
Der jeweilige Betrachter? Das sähe dann ungefähr so aus:
Die EWTO (als Beispiel!) setzt ein SNT-Video rein. Die Mitglieder jubeln, was für ein tolles und informatives Video es doch sei. Der Rest schreit irgendwas von Schrott und völlig falsch, etc.
Die einen wollen mehr Videos, die anderen am liebsten keine.
Was nun?

mykatharsis
08-12-2010, 11:30
Ich habe nicht vor eine Youtube-Video-Zensurbehörde ins Leben zu rufen. Von mir aus kann jeder uppen was er will. Ich fälle dann mein Urteil oder nicht. Erfahrungsgemäß sind mehr als 90% der *ing *un-Clips Schrott, den keiner je vermissen würde.

Die Aussage "man sollte nicht" ist nicht gleichbedeutend mit "man darf auf keinen Fall". Es ist auch noch lange kein Gesetz oder Gesetzesinitiative, sondern lediglich eine Meinungsäußerung.

Ich verstehe gar nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt.

angHell
08-12-2010, 13:17
Ich wollt auch nur nen Scherz machen und keine Kampagne starten. :o

Naja und für die Qualität wärs vll. schon besser wenn Du entscheiden würdest, aber was hätten wir dann hier noch (zum lachen)? :D