Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ausrüstung - freie Gewichte

Feng Wei
04-12-2010, 21:22
Hey KKB,
ich hab jetzt langsam genug an BWE's gemacht und wollte mit freien Gewichten anfangen ( keine Geräte!). Was braucht man denn alles so wenn man den ganzen Körper trainieren möchte? Von mir aus auch gerne gemischt mit BWE's und Gewichten. Ich hab da zuerst mal an ne Langhantelbank gedacht. Kurzhantel ist schon vorhanden. Wäre cool wenn ihr mir noch bestimmtes empfehlen können, damit ich mir keinen Schrott kaufe :D .

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus...

PS: Wenn es schon einen ähnlichen Thread schon gibt, tut's mir leid. Hab schon gesucht und nix gefunden...

Jörg B.
04-12-2010, 22:14
Eine Klimmzugstange und ein paar Kurzhanteln oder Kettlebells sind das absolute Minimum. Therabänder wären nett, ein Springseil und ein Abwheel ebenso; eine Bank ist nicht unbedingt erforderlich.

Wenn Du ein richtiges Heimstudio haben willst, wirds etwas teurer.

Ein Powerrack ist ein Muß, wenn Du allein trainieren willst. Die meisten haben eine integrierte Klimmzugstange. Kosten um 250 Euro.

Dann eine Langhantel; ein Set aus einer 50 mm Langhantelstange mit insgesamt 140 kg Gewicht kostet 250 bis 300 Euro.

Eine vernünftige verstellbare Bank geht ab 150 Euro los.

Dann noch ein paar qm Gummimatten, die o.g. Sachen und alles ist gut.

Unter 500 Euro wirds nicht gehen, über 1.000 aber auch nicht. Nicht gerade wenig Geld, aber dafür bist Du dann auf ewig versorgt.

NilsR
05-12-2010, 09:32
Hi,
Ich trainiere jetzt seid ca 8 Wochen regelmäßig mit Kurzhanteln und muss sagen, dass training macht schon spass, vor allem weil man es einfach in der freien zeit zuhause machen kann und nebenbei bisl fernsehen oder musik aufdrehen kann. gefällt mir besser als im fitness center.
ich habe nur das problem, dass ich nächste woche umziehe und dann in einer mietwohnung wohnen werde. wollte mir auch gerne mal eine klimmzugstange holen, aber hab da denke ich das problem mit den befestigen oder so.
gibt es da vernünftige möglichkeiten, die man auch in einer mietwohnung verwenden kann?

metalsteve20
05-12-2010, 11:54
da gibt es so klimmzugstangen die ein gewinde haben und dadurch drehst du sie dann in den türstock, und die kosten nur ca. 20 euro, also bis 80 kg halten sie, aber ich glaube viel schwerer sollte man nicht sein bei 80 biegt sie sich schon halbwegs durch :D gekauft habe ich sie damals in einem sportgeschäft

Klugscheisser
05-12-2010, 13:34
gib mal bei youtube "iron gym" ein, das ist die beste klimmzugstange überhaupt. habe diese auch und bin sehr zufrieden damit.

Jörg B.
05-12-2010, 13:47
ich habe nur das problem, dass ich nächste woche umziehe und dann in einer mietwohnung wohnen werde. wollte mir auch gerne mal eine klimmzugstange holen, aber hab da denke ich das problem mit den befestigen oder so.
gibt es da vernünftige möglichkeiten, die man auch in einer mietwohnung verwenden kann?

Bei ebay gibt es Klimmzugstangen zur Wand- oder Deckenmontage für unter 30 Euro inkl. Montagematerial.

Wieso man in einer Mietwohnung keine Löcher in die Wand bohren darf, wüsste ich jetzt nicht.

Schnueffler
05-12-2010, 14:08
Schau erstmal, wie deine Wände sind, ob die überhaupt sowas tragen!

NilsR
05-12-2010, 14:15
genau das könnte nämlich das problem werden.
habe da jetzt nicht soviel platz, weil es halt ne studentenwg ist und ich halt nur ein eigenes zimmer habe, wo ich es an die wand anbringen könnte.
da ist auf jeden fall eine wand nachträglich eingezogen wurden, wo ich mich ungern mit knapp unter 80kg dranhängen möchte.
mal sehen vllt macht so eine ''türstange'' ja sinn, aber dann muss ich an ner offenen tür trainieren was iwie auhc wieder doof ist. :)
tja selber schuld, warum hab ich auch kein eigenes große haus....

NilsR
05-12-2010, 14:17
@ klugscheißer

habe mir gerade mal das video angeschaut und das sieht mir doch nach einer sehr guten alternative aus. thx

marq
05-12-2010, 15:38
www.FighterFitnessForum.com :: Thema anzeigen - Verkauf: CHD - Kompakthanteln - 2 x 25 kg (http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic11875.html)

Feng Wei
09-12-2010, 11:48
Danke für die Antworten.
Ist mir als 15jähriger wohl doch noch zuviel Geld, hab mir da weniger vorgestellt.
ICh werd dann wohl doch erstmal ins Fitnessstudio gehen..

Dietrich von Bern
09-12-2010, 12:53
Danke für die Antworten.
Ist mir als 15jähriger wohl doch noch zuviel Geld, hab mir da weniger vorgestellt.

Das ist der falsche Weg!
Ein Fitness-Studio ist eine Trainingsfeindliche Umgebung!
Eh! Zieh Dein T-Shirt an! Keine so lauten Stöhner bitte! Kein Schweiss auf die Bank! Was hier für eine Musik läuft entscheiden wir! Bitte anstellen! USW.
Kein Geld? Sei kreativ! Schau mal nach Odd-Objects-Training, häng ein dickes Seil an die Decke, bau Dir selbst einen suspension-trainer aus Spanngurten, geh in den Baumarkt... :D;)

Jörg B.
09-12-2010, 13:00
Eben, kein Geld ist keine Entschuldigung.

Also kreativ sein...oder "revers finanzieren"...sprich sparen ;)

Kraken
09-12-2010, 13:02
Danke für die Antworten.

Meinst du echt, das sei günstiger?

Amun-Ra
09-12-2010, 13:13
Es gibt Klimmzugstangen für den Türrahmen zum auseinanderdrehen. Wenn man Angst hat, dass die Stange sich in das Holz des Türrahmen drückt, kann man noch zwei Holzstücke dazwischenklemmen.

gast
09-12-2010, 13:19
Das ist der falsche Weg!
Ein Fitness-Studio ist eine Trainingsfeindliche Umgebung!
Eh! Zieh Dein T-Shirt an! Keine so lauten Stöhner bitte! Kein Schweiss auf die Bank! Was hier für eine Musik läuft entscheiden wir! Bitte anstellen! USW.

...Zumindest ein schlechtes Fitnessstudio.

Ok, zugegeben die guten werden sein Budget sprengen...

sonntag
09-12-2010, 13:23
Danke für die Antworten.

Ich würd mir das nochmal durchrechnen ob das wirklich günstiger ist.

Bei uns im Ort kostet das Fitnessstudio etwa 50€ pro Monat.
Wenn du nun trainieren willst musst du immer dort hin fahren, dich anmelden, dein Trainingsprogramm durchziehen ( Warteschlangen bei Geräten) und wieder nachhause düsen. Bei mir gehen da gut und gerne gleich 2 stunden drauf.

Daheim schaff ich das Programm meist in ner Stunde mit Duschen und keiner klotzt mich blöd an wenn ich mir erlaube bei ner Übung auch mal zu schwitzen.

Aber jeder muss natürlich wissen was für ihn am besten passt.

quirl
09-12-2010, 13:47
Ihr habt ja alle komische Erfahrungen. Geh doch einfach ins Mc Fit oder ins Fitinn, kostet ca. 20 € im Monat ist genug Platz und wenn dir die Hintergrundmusik nicht passt nimm dir halt n MP3 Player mit.
Und die Beratung ist ja egal, weil du Zuhause auch keine hast.

Es gibt aber auch viele viele Alternativen. Schau einfach mal in den Baumarkt und durchsuch vorher Youtube nach Bauanleitungen.

sonntag
09-12-2010, 13:54
Geh doch einfach ins Mc Fit oder ins Fitinn, kostet ca. 20 € im Monat

Naja in Österreich irgendwo am Rande der Zivilisation gibts leider noch keine Diskountstudios. :D

Außerdem hast auch bei McFit Anfahrtszeiten und natürlich die obligatorischen Warteschlangen bei den beliebten Geräten.

Kraken
09-12-2010, 13:55
Eben... Wartschlangen bei den beliebten Geräten ;)

Männer benutzen keine Geräte... Männer benutzen Freie Gewichte! :cool:

sonntag
09-12-2010, 13:58
Männer benutzen keine Geräte... Männer benutzen Freie Gewichte! :cool:

Da geb ich dir recht aber auch Männer fangen mal als Jungs an. Von daher hat eigentlich noch jeder den ich kenn das erste Monat an Geräten trainiert.

Außerdem gibts noch so beliebte Geräte wie Klimmzugstangen davon haben wir bei uns wart kurz überlegen.... a 1 Stück :D

gast
09-12-2010, 14:00
Also in dem 20 Euro Studio in dem ich war war die Langhantelbank eigentlich das was dauernd besetzt war...

quirl
09-12-2010, 14:09
Naja in Österreich irgendwo am Rande der Zivilisation gibts leider noch keine Diskountstudios. :D

Außerdem hast auch bei McFit Anfahrtszeiten und natürlich die obligatorischen Warteschlangen bei den beliebten Geräten.

Komme aus Wien, hab eines in Fußentfernung und musste dort noch nie und zu keiner Tages- oder Nachtzeit anstehn^^

Fail:p

Kraken
09-12-2010, 14:23
Wie repräsentativ sind gleich nochmals peaks bzw. Einzelfälle beim bestimmen einer Statistischen Wahrscheinlichkeit? :gruebel:

Claymore
09-12-2010, 14:33
Beim Anbringen einen Klimmzugstange in den Türrahmen sollte man unbedingt vorher prüfen ob der stabil genug ist (Billigtüren!), sonst kanns richtig teuer werden und der Vermieter ist auch nicht mehr dein Freund.:)
Warum immer gleich ins Fitnessstudio? Geh wenn möglich, insbesondere als 15 Jähriger, lieber in einen guten Gewichtheberverein, kostet nicht die Welt, die zeigen dir wie´s richtig geht und du bist unter permanenter Aufsicht durch einen richtigen Trainer (war zu meiner Zeit zumindest so). Allerdings weht dort ein anderes Lüftchen, nix mit Fit for Fun> da ist Arbeiten angesagt.

rollkick
09-12-2010, 14:50
kann ich empfehlen:

Body-Solid PVKC83X Powerline Kniehebe-, Dip-Ständer mit Klimmzug PVKC83X im Online Shop günstig bestellen (http://www.simpleproducts.de/product_info.php/products_id/539/cPath///body-solid-pvkc83x-powerline-kniehebe-,-dip-staender-mit-klimmzug.html)

quirl
09-12-2010, 15:16
Wie repräsentativ sind gleich nochmals peaks bzw. Einzelfälle beim bestimmen einer Statistischen Wahrscheinlichkeit? :gruebel:

Naja, an Peaks kannst du erkennen, aus welchen Stoffen etwas besteht :P

Kraken
09-12-2010, 15:17
Lol, ja... stimmt auch wieder :D

Schnueffler
09-12-2010, 16:22
Ich weiß garnicht, was ihr habt, ich zahle 150€ im Jahr für ein Studio. Das liegt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Ist ein Umweg von genau 400 Metern. Und ich habe da alles, was mein Herz begehrt. Maschinen für alle Bereiche, Kurzhanteln bis 90kg, viel freies Eisen und ne Fläche (wie bei den Gewichthebermeisterschaften), bei der man auch mal das Eisen werfen kann!

Kraken
09-12-2010, 16:35
WTF?

Wo gibt es denn solch ein Gym? :ui:

Schnueffler
09-12-2010, 16:42
Da wo die Welt noch schön ist! :cool:

sonntag
09-12-2010, 16:48
Lebst wohl im Gym Traumland.

150€ im Jahr das is ja fast geschenkt.
Ist die Hütte recht überlaufen?

Ist das wirklich eine eigenes Gym oder an nen Verein angeschlossen?

Schandfleck
09-12-2010, 17:16
@Threadstarter:

Sprich mal mit deinem Vater. Ich glaube es gibt keinen Vater, der seinen Sohn nicht gerne bei der Produktion eines durchtrainierten Körpers unterstützt. Und nach Klischee kann der handwerklich auch ziemlich gut ne Klimmzugstange anbringen. Und den Träger für irgendwelche anderen Foltergeräte finden.

Wenn du gut im Reden bist fängt er an, seine Midlife-Crisis damit zu kompensieren und dann siehst du, wieviel Geld erwachsene Männer plötzlich in Inneneinrichtung stecken können ;)

Schnueffler
09-12-2010, 17:23
Lebst wohl im Gym Traumland.

150€ im Jahr das is ja fast geschenkt.
Ist die Hütte recht überlaufen?

Ist das wirklich eine eigenes Gym oder an nen Verein angeschlossen?

Ist ein eigenes Gym. Zahle auch nicht den normalen Preis. Bin seit der Eröffnung da und habe jetzt auch beim Umzug mitgeholfen.
Normal wären es für mich im Jahr: 479,40€.