Vollständige Version anzeigen : Ein paar Anfängerfragen
kai181290
04-12-2010, 23:21
:D:DHallo zusammen
wie der threadname schon sagt habe ich einige Anfängerfragen zum Thema Wing Tsun
1) Ist WT überhaupt das richtige für mich
meine Absichten
1) keine Verletzungen im Gesicht (wegen meiner Arbeit)
2) Straßentauglich (mann sollte sich auch gegen drei bis 4 Angreifer verteidigen können)
3) schnell erlernbar (5 Jahre bis das die Schülerstufe abgeschlossen ist)
Zweite Frage
Sind auf Grund meiner Körperproportionen eine andere KK besser für mich
ich bin 2,15 groß und 165 KG schwer bei einem Kfa von max. 28
Ich habe eine Menge Kraft wie ihr euch vill denken könnt.
Ich bin im Oberkörper auch relativ flexibel, habe aber dafür ein Problem mit Tritten, die oberhalb meiner Gürtellinie sind (also bei euch vill in den Bauch:D)
ich will damit erreichen, dass ich auch noch in 35 Jahren KK betreiben kann
Ich will das kämfpen auf engem Raum lernen (Züge etc.)
halt wie gesagt das kämpfen gegen eine Überzahl
Und befor ich es vergesse
Ich will kein Krav Maga machen :D
Zu Punkt 2, da würde ich mich eher mal im Bereich der Leichtathletik umsehen.
timosend
04-12-2010, 23:50
Ater Schwede, 165 Kg sind natürlich ein Pfund. Hier stellt sich die Frage, mußt du überhaupt noch eine KK erlernen?Vielleicht reicht auch allein dein Körper, um potenzielle Angreifer abzuschrecken. Vor allem, bei einer Größe von 2,15m.
Ansonsten, viel Spaß am erlernen der Sektionen und Formen.
Lars´n Roll
04-12-2010, 23:58
Bei den Maßen, wenn das nicht alles Speck ist sondern auch ein paar Muckies dabei sind, kannste ruhig WT machen.
Da bringt man einander in der Regel beim Training nicht um und Du bist groß und stark genug um sogar mit WT kämpfen zu können.
Ist halt nicht billig, wenn Du es langfristig und in die TGs hinein machen willst. Aber was man zum Kämpfen gebrauchen kann lernt man eh in den ersten 3 SGs.
kai181290
05-12-2010, 00:05
also zum Thema Speck ich habe auch einen Oberarmumfang von 50 Cm
Also im Grunde genommen ist das, was ich mir vom KK erwarte
Folgendes zu lernern
Die boxerrischen Sachen kann ich schon deswegen führe ich die hier nicht auf
Ellenbogenschläge
Kniestöße
Fusfeger
Griffe und Würfe
und dieses Trappling oder Chai Sao oder wie das heisst
also im Grunde genommen eine Mischung aus Thaiboxen und Judo in ein flüssiges Bewegungsmuster gebracht
Lars´n Roll
05-12-2010, 00:10
also im Grunde genommen eine Mischung aus Thaiboxen und Judo in ein flüssiges Bewegungsmuster gebracht
Also, dann bist Du beim gaaaaaaaaaaaanz WT falsch...
Aber Ellenbogen haben die, Knie auch und die tun auch manchmal so, als könnten sie mit mehreren Gegnern gleichzeitig kämpfen.
Jemand der die "boxerischen Sachen", wie Du sagst, schon einigermaßen kann, der sollte evtl. in den nächsten JuJutsu Verein gehen. Ist günstiger und die machen da mehr oder weniger auch alles was Du willst. Und das mit Sicherheit nicht schlechter als im WT. Hab übrigens noch keinen WTler nen Fussfeger machen sehen - muss nicht heißen dass es das nicht gibt.
Probetrainings und selber gucken, was gefällt wäre ne Idee...
hand-werker
05-12-2010, 00:13
wenn du boxerisch schon grundlagen hast, lern doch zusätzlich einfach ringen. dann dürfte bei deinen ausmaßen eigentlich kaum noch jemand was zu melden haben.
kai181290
05-12-2010, 00:15
also es geht mir auch nicht darum das ich auf der straße jeden zusammen schlagen kann, dass ist mir egal
ich will es einfach nur können
wäre nett, wenn einer mal schreiben könnte, was es beim Wt den alles so für techniken gibt
ich habe gelesen es gibt nur 12 aber nirgendwo welche es gibt
GoldenDempsey
05-12-2010, 00:17
also es geht mir auch nicht darum das ich auf der straße jeden zusammen schlagen kann, dass ist mir egal
wäre nett, wenn einer mal schreiben könnte, was es beim Wt den alles so für techniken gibt
ich habe gelesen es gibt nur 12 aber nirgendwo welche es gibt
Liest du was man dir schreibt? :D
Kai1: also es geht mir auch nicht darum das ich auf der straße jeden zusammen schlagen kann, dass ist mir egal
:aufsmaul:
kai181290
05-12-2010, 00:19
ja sicher
ich stell doch hier ganz normale fragen oder???
DeepPurple
05-12-2010, 07:35
Du hast bereits einen Thread im richtigen Forum, stell deine Zusatzfragen bitte da.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/dumme-frage-123326/
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.