Summer Slam 2011 am 6. August 2011 in Hamburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Summer Slam 2011 am 6. August 2011 in Hamburg



MatzeOne
05-12-2010, 00:18
2011 veranstalten wir nach kurzer Turnierpause wieder einen Summer Slam.

Dieser wird wieder auf das erste August-Wochenende fallen. Genauergesagt am Samstag, den 6. August 2011 in Hamburg.

MatzeOne
06-07-2011, 14:47
Die Website wurde soeben aktualisiert und die Anmeldung freigeschaltet:

Summer Slam 2011 :: Grappling-Tournament in Hamburg, Germany :: Informationen über Summer Slam 2011 (http://slam.sportschule-hamburg.de)

sivispacemparabellum
13-07-2011, 16:56
Wir kommen und ich helf auch gerne wieder als Ref.

Killer Joghurt
13-07-2011, 19:04
bin vll anfang august in schland, mal schaun ob ich es nach hamburg schaffe :)

Gefi
13-07-2011, 19:59
Gewinnt der geweinner etwas , wegen dem hohen Startgeld?

MatzeOne
13-07-2011, 20:27
Wir kommen und ich helf auch gerne wieder als Ref.

Super! :yeaha:

:thx:

sivispacemparabellum
14-07-2011, 15:53
Gewinnt der geweinner etwas , wegen dem hohen Startgeld?
Ja einen weiteren blöden Kommentar...
Soll ich dir den zum mitnehmen einpacken?
Vergleich mal die Startgebühren bei anderen Turnieren im Grappling...

Sir Dels
14-07-2011, 19:07
Cool ich denke ich bin dabei ;-)
Sind Zuschauer kostenlos ???

MatzeOne
15-07-2011, 16:58
Zuschauer kommen kostenlos rein.

Sir Dels
16-07-2011, 15:21
Habe noch ein paar Fragen:
Ist ein Mundschutz oder Tiefschutz Pflicht ?
Was passiert wenn sich in eine (oder mehr) gruppen nur ein Kämpfer befindet ?
Muss man sich dann wieder abmelden ???

MatzeOne
17-07-2011, 12:14
Mund- und Tiefschutz können getragen werden. Eine Pflicht diesbezüglich gibt es allerdings nicht. Sollte es tatsächlich vorkommen, dass es in einer Klasse nur ein Kämpfer oder eine Kämpferin gibt, dann werden in diesen Fällen Klassen zusammengelegt.

DocDog
01-08-2011, 23:43
TTT!!!! Am Wochenende ist es soweit :)

Grinsekatze
02-08-2011, 17:08
freu mich schon!!! aber ich fänd nen Pooling-System immer noch besser als das K.O. ;)

MatzeOne
02-08-2011, 23:24
freu mich schon!!! aber ich fänd nen Pooling-System immer noch besser als das K.O. ;)

Dafür haben wir ja den Hugging Day :)

sivispacemparabellum
03-08-2011, 14:59
Den wir gerne nochmal in Bremen mit euch veranstalten würden. Wie wäre es im Herbst?

MatzeOne
03-08-2011, 16:51
Beschnacken wir am Samstag :)

MatzeOne
05-08-2011, 10:58
Nach einigen Ab- und Ummeldungen sind wir jetzt bei knapp 100 Teilnehmern. Ein sehr interessantes Teilnehmerfeld mit vielen alten Hasen und neuen Namen.

Leider werden einige Klassen zusammengeführt, mangels Teilnehmerzahl. Auch dort, wo drei von den vier Teilnehmern aus einem Team kommen, ist es nicht sehr sinnvoll diese bei einem einfachen KO-System so stattfinden zu lassen. Kopfzerbrechen machen mir momentan aber nur die Frauen. Wünsche über Einteilung bzw. Kampfmodus würde ich gerne von den Kämpferinnen selber hören. Ich schwanke zur Zeit zwischen drei verschiedenen Möglichkeiten, die aber sicherlich nicht alle zufrieden stellen würde. Bitte teilt mir doch eure Gedanken hierzu mit, damit ich die Klassen fertig stellen kann.

Als bekannte und zuverlässige Kampfrichter werden Henning aus Bremen, Gökhan aus Kiel und Verena anwesend sein. Ein weiterer Schüler aus meinem Team wird beim Summer Slam sein Turnierdebüt als Referee feiern. Ich bin mir sicher, dass er seine Aufgabe gut meistern wird. Feedback könnt ihr ihm zwischen den Kämpfen oder nach dem Turnier in gewohntem respektvollem Ton geben.

Die Malteser werden vor Ort sein. Ich hoffe nicht, dass wir deren Hilfe benötigen.

XTFC Fight Nutrition hält für die Gewinner des Summer Slams Anger bereit. Die Medaillen fallen dieses Jahr etwas größer als sonst aus. Carlos Eduardo Rocha wird außerdem vor Ort sein, wenn auch dieses Mal leider nicht als Teilnehmer.

jkdberlin
05-08-2011, 11:03
Leider werden wohl bei uns auch noch ein paar wieder ausfallen, 1 Trauerfall, 1 mal Arbeit und eine Verletzung. genaueres per PN...

MatzeOne
05-08-2011, 22:44
So.... Gleich geht's ins Bett. Ab 9 Uhr bis ca. 10:30 Uhr ist Waage. Dann gibt's eine Regelbesprechung und planmäßig geht's dann gegen 11 Uhr los mit den Kämpfen.

Gute Anfahrt!

Gefi
06-08-2011, 13:56
wann , wo gibt es die viedeos zu sehen?

sivispacemparabellum
06-08-2011, 20:27
Schönes Turnier. Bis auf ein paar kleinere Ausfälle bei wenigen Trainern, eine super kollegiale Stimmung. Das Niveau steigt weiter und das Alliance Team und die Jungs von der IMAG sind immer noch mit der Nase vorn, obwohl da ein paar alte Bekannte fehlten. Auch bei den Beginnern gab es schöne Fights, mir hat das Finale der plus84 ganz gut gefallen.
Als Referee bin ich mit den Kämpfern mehr als glücklich gewesen, denn es gab nicht einmal unnötige Diskussionen. Sehr sportlich! Die Orga hat auch wieder gut geklappt, obwohl sich die Meisten erst in den letzten 48 Stunden vor Anmeldeschluss eingeschrieben haben. Manche erst heute Morgen...
Die Muffins waren wieder ein Burner. Summerslam ist die Veranstaltung in Hamburg und unser Team hat sich auch noch zwei erste Plätze und einen dritten sichern können.
Danke an alle die geholfen haben und alle Teams und Kämpfer.

pantera
07-08-2011, 00:57
Weiter so...... auch die Bilder sind super geworden hehe danke für die tolle Kämpfen .... :-))

jkdberlin
07-08-2011, 09:33
Super Fotos, danke!

pantera
07-08-2011, 11:16
Vergessen dazu sehr positiv, die Getränke und das Essen am Stand sehr freundlich, sehr günstig .... das letzte Nutella-Brötchen habe ich geschnappt .... hoffe das nächste Mal kommen als Team dorthin! :-)
Danke, Frank!

MatzeOne
07-08-2011, 13:43
Noch einmal vielen Dank für das Turnier auch von meiner Seite als Veranstalter.

Ein großes Dank geht speziell an die Helfer, die das Turnier trotz staubedingten, verspätetem Starts recht zügig durchgezogen haben.

Von den Einnahmen werden wir am Montag einen Großteil an die Wattolümpiade Brunsbüttel (http://www.wattoluempia.de/) spenden. Wer weiß, vielleicht ist ja Schlammcatchen nächstes Jahr schon olümpisch.

Die Ergebnisse sind auf der Seite des Summer Salms einzusehen: Summer Slam 2011 :: Grappling-Tournament in Hamburg, Germany :: Ergebnisse (http://slam2011.sportschule-hamburg.de/index.php?site=results&lang=de#slam2011)

Der nächste Hugging Day (auch schon der sechste dann) wird wieder voraussichtlich im Oktober bei unseren Freunden vom Hardcore Training Bremen stattfinden. Die Pan Hamms starten am 13. November dann wieder in Hamburg.

Fotos von pantera gibt's auf seiner Facebook-Seite: SportMMA | Facebook (http://www.facebook.com/SportMMA)

Ich werde ebenfalls weiteres Foto- und Videomaterial nach und nach veröffentlichen.

Großes Danke und gute Besserung an die Grappler, die sich jetzt gerade mit Wehwehchen rumplagen.

Sir Dels
07-08-2011, 17:14
Erstmal super geiles Event !!!
War mein erstes und bin durchweg Positiv gestimmt !
Wird sicher nicht mein letzter Summer Slam sein ;-)

Steht für den Hugging Day schon ein Datum fest ???

jkdberlin
07-08-2011, 17:34
Bevor die Bilder auf der Homepage sind, hier meine beiden Faves:

pantera
07-08-2011, 17:56
Bevor die Bilder auf der Homepage sind, hier meine beiden Faves:

Cooler Blick der da mit der orange Sonnenbrille :-))

GiDirekt
07-08-2011, 18:44
Bevor die Bilder auf der Homepage sind, hier meine beiden Faves:

Men in tights :D

Grüße,
Matt

jkdberlin
07-08-2011, 18:56
Men in tights :D

Grüße,
Matt

...reigns supreme!

DocDog
07-08-2011, 22:02
Mir hat es auch wie immer sehr viel Spass gemacht, sowohl das Schiedsen als auch das Kämpfen :) Alte Freunde wieder getroffen und neue Leute kennengelernt.

Wieder einmal konnte man sehen: Hamburg ist mit seiner Turnierlandschaft stets eine Reise wert ;):cool:

jkdberlin
08-08-2011, 09:41
Hier noch unsere Fotos: Hamburg Summerslam 2011 (http://jalbum.net/a/1021707/)

Sir Dels
09-08-2011, 11:18
Wo landen denn eigentlich die Videos ????:rolleyes:

Horrido
10-08-2011, 11:44
Hier auch noch eine kurze Berichterstattung seitens groundandpound.de

Summer Slam 2011 in Hamburg . Grappling . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/grappling/news/summer-slam-2011-in-hamburg/)

Flibb
10-08-2011, 12:39
Hier auch noch eine kurze Berichterstattung seitens groundandpound.de

Summer Slam 2011 in Hamburg . Grappling . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/grappling/news/summer-slam-2011-in-hamburg/)

"einige der Protagonisten, die an den Summer Slam auf der Matte zu finden waren.
Sebastian RischMoin Mirko,

Für Sebsatian Risch lief es im großen und ganzen recht gut: „Ich muss ehrlich sagen das ich mich"

haha

Grinsekatze
10-08-2011, 13:11
War auf jeden Fall ein schönes Turnier! Was spricht eigentlich gegen ein Pool-System beim kommenden SummerSlam?

sivispacemparabellum
10-08-2011, 15:53
@Grinsekatze: die Zeit bei so vielen Kämpfern
der Hugging Day ist mit Pool...und dauert manchmal etwas länger

Grinsekatze
12-08-2011, 22:19
@Grinsekatze: die Zeit bei so vielen Kämpfern
der Hugging Day ist mit Pool...und dauert manchmal etwas länger

schade :( mehr Kämpfe machen i.d.R. auch mehr Spaß und gerade für Leute mit einer längeren Anfahrt lohnt sich ein Turnier mit 2-3 Kämpfen mehr als nur ein Turnier mit 1 Kampf.....im schlimmsten Fall ;)

sivispacemparabellum
13-08-2011, 14:09
Bei der Open Class waren wieder nur wenige Kämpfer am Start und das war die Gelegenheit für eine weitere Runde, die nicht genutzt wurde. Bei der Siegerehrung waren auch fast die Hälfte schon weg, von den Medaillengewinnern. Und deine Schlussfolgerung ist jetzt bei einer langen Anreise ein noch längeres Turnier?
Ich verstehe.;)
Ein KO System hat einfach Vorteile und wie bereits geschrieben, es gibt auch Poolsystem nur eben woanders.

Gefi
13-08-2011, 18:00
wo beliben die videos?

Grinsekatze
13-08-2011, 21:12
Bei der Open Class waren wieder nur wenige Kämpfer am Start und das war die Gelegenheit für eine weitere Runde, die nicht genutzt wurde. Bei der Siegerehrung waren auch fast die Hälfte schon weg, von den Medaillengewinnern. Und deine Schlussfolgerung ist jetzt bei einer langen Anreise ein noch längeres Turnier?
Ich verstehe.;)
Ein KO System hat einfach Vorteile und wie bereits geschrieben, es gibt auch Poolsystem nur eben woanders.

also ich fands echt schade dass zur open class so wenige geblieben sind...das gleiche gilt auch für die Siegerehrung! Auf der anderen Seite gibts auch genug Turniere auf denen ein Poolsystem flott durchgezogen wird, trotz vergleichbarer Teilnehmerzahl......ich mein mich erinneren zu können, dass viele Matten oft leer waren (was das filmen wieder leichter gemacht hat ^_^). naja wie auch immer...war auch nur eine idee...

Shogun.
05-09-2011, 11:54
Zitat von MatzeOne
Der nächste Hugging Day (auch schon der sechste dann) wird wieder voraussichtlich im Oktober bei unseren Freunden vom Hardcore Training Bremen stattfinden. Die Pan Hamms starten am 13. November dann wieder in Hamburg.





Ist das schon sicher mit dem Hugging Day 6 ? könnte man bitte noch, bisschen genauere Details haben ??

MatzeOne
07-09-2011, 19:10
Wir suchen gerade nach einem geeigneten Termin