Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Namaste!

Ayreon
05-12-2010, 17:41
Hallo Ihr Kampfkunstbegeisterten!

Ich habe mich dazu entschlossen, nachdem ich jahrelang als Gast in diesem Forum gelesen haben, mich dieser Community anzuschließen um ein paar Leute zu finden, mit denen man sich austauschen oder vlt. sogar ein wenig trainieren kann.

Ich selber bin 21 Jahre alt, wohne in Wien und betreibe momentan Tee Kuo Siauw Lim Kung Fu, was dem südchinesischen Shaolin Kung-Fu entspringt. Bin sehr motiviert was diese Kampfkunst betrifft, weil ich die härte des Trainings sehr zu schätzen weiß und ich sehr gerne an meine Grenzen gehe.
Weiters mache ich seit ein paar Monaten Baguazhang im Einzelunterricht, 1-2x die Woche bei einem Meister aus Yunnan, welcher vor einigen Jahren nach Wien gezogen ist um die chinesischen Kampf- und Heilkünste in Österreich zu fördern.
Ich betreibe ebenfalls Qi-Gong welches ich in einem Kurs meiner Kung-Fu Schule 1x die Woche lerne.

In Zukunft möchte ich vor allem die Kampfkünste die ich momentan lerne perfektionieren bzw. möchte ich vor allem den Rest der bekannten "inneren Kampfkünste" erlernen (Xing-Yi-Quan und Taijiquan), weil mich die Verbindung die diese zum Taoismus haben sehr fasziniert!

Mich interessieren außerdem TCM und Ayurveda. Ich bin im allgemeinen sehr an alternativer Heilkunst interessiert, da ich glaube, dass diese Art von Medizin viele Leiden sicherer kuriert, als es die Schulmedizin tut.
Ich lese viel über östliche Kulturen, Gesichte und Religion. Bin daher sehr interessiert an verschiedenen Richtungen des Buddhismus oder Hinduismus. Vor allem am Taoismus habe ich ein Thema gefunden, dass ich sehr gerne in mein Leben integrieren möchte.

Das wars soweit von mir. Ich freue mich hier zu sein und bin schon gespannt auf tolle Gespräche und interessante Leute hier!

Namaste!

Andi

bluemonkey
06-12-2010, 10:52
Namaste! :)

DerUnkurze
06-12-2010, 11:23
Na dann Sers und Willkommen :)