Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schwache Knochen - Abhärtung

DarkSun
05-12-2010, 19:35
Hallo,wir haben z.B. einen in unserem Dojo wenn er mir richtig eine verpasst im Sparring tuht das bei mir richtig weh.. Manchmal kriege ich auch paar Sekunde keine Luft,wenn er mich richtig am Bauch trift.. Wenn er das gleiche bei einem anderem im Dojo macht tuht ihm das viel weniger weh,geschweige denn,dass er sich direkt danach wehren kann ich aber für 1-2 sekunden mich immer bei jedem Schlag von ihm erholen muss .. Liegt dass vllt daran,dass ich erst seid 3 Monaten trainiere und mein Sparringspartner fast 2 Jahre?? Ich kriege auch schnell blaue Flecken,die für mich zwar nicht so tragisch sind.. Aber ich habe Angst,dass ich vllt zu schwache Knochen habe,meine Mutter hat das gleiche Problem,sie hat schwache Knochen.. Bei meinem Vater ist das aber anders.. Ich kriege zwar noch lang nicht so schnell blaue Flecken wie meine Mutter,aber auch schon schneller als die meisten anderen im Dojo .. Kann man schwache Knochen von seiner Mutter vererben?? Oder liegt das wirklich daran,dass ich noch neu im Dojo bin und somit noch nicht so abgehärtet wie die anderen bin?? Und werden die Knochen von blauen Flecken auch immer etwas weiter abgehärtet??

quirl
06-12-2010, 04:33
Was hat die Stabilität deiner Knochen mit blauen Flecken zu tun? genau. nichts.
Wenn die Knochen brechen oder du schnell Prellungen hast, dann hast du schwache Knochen und dann solltest du dich dringend mal beim Arzt checken lassen.

Trainier einfach bisschen Rechtschreib-Do, damit kannst du dich wirklich verbessern. Sonst einfach dranbleiben, auf die Atmung usw. achten.
Ahja, Deckung hoch hilft auch.

Franz
06-12-2010, 08:30
Knochen werden stark durch Gewichtstraining und Druck.
Blaue Flecken haben damit nichts zu tun, die kommen von geplatzten Äderchen, das kannst du aber nicht trainieren.

JayBe
06-12-2010, 14:06
:halbyeaha