Unterschied [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschied



Sarde
04-02-2002, 08:05
Kann mir bitte mal jemand den Unterschied zwischen einem Judo und einem Ju Jutsu Anzug erklären, gibt es überhaupt einen?

Vielleicht sollte ich noch schreiben, dass ich Ju Jutsu machen möchte, aber einen Judo Anzu billiger bekommen kann, deswegen frage ich.


Danke!!

Pantha
04-02-2002, 11:52
Hallo Sarde,

ich kann Dir nur meine Meinung sagen.

Im Ju-Jutsu Training trage ich einen Judo Anzug mittelschwerer Ausführung, den man auch gut im Judo anziehen könnte.

Ich denke ein Ju-Jutsu Anzug sollte nicht schwerer sein und ein Judo Anzug sollte nicht leichter als mittelschwer sein.


Ich hoffe Dir geholfen zu haben

Panther

Sarde
04-02-2002, 12:06
Danke, dann werde ich mir einen Judo Anzug kaufen, den bekomme ich nämlich billiger. :-)

Pantha
04-02-2002, 16:20
Hallo Sarde,

wie schwer ist der Judo Anzug???


Viele Grüße

Panther

Sarde
04-02-2002, 16:43
Modell YUKO, Semi-Wettkampf Judoanzug in mittelschwerer Ausführung. Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

Pantha
04-02-2002, 17:24
Original geschrieben von Sarde
mittelschwerer Ausführung

Ist ok

Pantha
04-02-2002, 22:04
Hallo Sarde,

man schreibt normal jedes Thema nur einmal!!!!!


Viele Grüße

Panther

Sarde
05-02-2002, 07:04
Danke Panther!

Das ich jedes Thema nur ein mal schreibe weiss ich, aber es hat gestern niemand geantwortet und ich wusste nicht ob ich in der richtigen "Abteilung" bin.

Nächstes mal weiss ich bescheit.


Gruss!!

Pantha
05-02-2002, 09:46
GUT

Moskito
05-02-2002, 21:38
Ähm, wenn ich auch noch etwas zu dem Thema sagen dürfte; ich trage im Training meistens einen Judo-Anzug der schwereren Ausführung (DAX Marke Moskito) und ich muß sagen, er hat sich zu meinem absoluten Lieblingsanzug herauskristallisiert. Es ist einfach eine Geschmackssache würde ich sagen. Bei uns in der Sportschule wird den Anfängern auch immer ein Judo-Anzug verkauft weil der, wie schon gesagt wurde, günstiger ist. Wenn man dann mal einen zweiten braucht, dann lässt sich immer noch darüber nachdenken was man nimmt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass im Training mit Deinem neuen Anzug, was auch immer Du für einen nimmst.

Grüße
Moskito

;)

Sarde
06-02-2002, 13:45
Ich kaufe mir jetzt doch einen Ju-Jutsu Anzug, der wird im Verein bei uns ziemlich billig verkauft.

Danke für eure Hilfe und viel Spass bei eurem Sport!!

Dao
05-03-2002, 18:12
Hallo Sarde and Boarder

Welchen Anzug benütze ich im Training?
Funktional und in Abwägung von Preis Leistung.
Da ist eine Judo Anzug nicht soviel schlechter als ein Ju Jutsú Anzug.
Aufpassen bei Judo Anzüge für den Wettkampf, die sind bretthart im Schulter- und Brustbereich.
Ob das für dich im JU Jutsu der richtige Anzug ist mag ich bezweifeln.
Anfassen und probieren ist immer ein Vorteil.
Die Anzüge von Kwon sind ganz in Ordnung.

peter j.

Copeo
14-04-2002, 12:26
Hab ma gehört, dass es leute gibt die zwei anzüge haben, einen judoanzug schwererausführung zum Training, weil sie meinen das macht die stark wenn der schwer ist, und im wettkampf tragen sie normale ju-jutsu-anzüge.

Und úm nochmal auf den unterschied einzugehen, die Ju-Jutsu -anzüge sind so geschneidert, das es keine probleme im Part 1 (Tritt- und Fausttechniken) gibt, er aber stabil genug für part 2 und 3 (ähnelt stark dem judo) is.