Vollständige Version anzeigen : neues vom sergio
Black Flag Wing Chun teaser feauturing sifu lin xiang Fuk by Sifu Sergio Iadarola for more info regarding the system read this piece written by Sifu Benny Meng of the VTM
HEe9CH3Y7Bg
Sieht ein bisschen flatterig aus, das Ganze.
Alephthau
06-12-2010, 13:00
Hi,
Black Flag-Wing Chun.......Ludwig dein Einsatz!!! :D
Gruß
Alef
Piraten oder wie jetzt? :D
Trinculo
06-12-2010, 13:25
Hier schießen mal wieder die Vermutungen ins Kraut ... lesen bildet ;)
Hek Ki Boen Eng Chun Kungfu - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Hek_Ki_Boen_Eng_Chun_Kungfu)
Hi,
Black Flag-Wing Chun.......Ludwig dein Einsatz!!! :D
Gruß
Alef
Oh, verdammt...
Hier mal ein Überblick über die aktuelle Diskussion, die tatsächlich eher über youtube als über Foren geführt wird.
Es begann mit
YouTube - An Interview with Black Flag Wing Chun Sifu Lin Xiang Fuk by Sifu Sergio (http://www.youtube.com/watch?v=KQHhrsVJfiE)
dann kam der emörte Gegenruf aus China
YouTube - Wing Chun Article (http://www.youtube.com/watch?v=WAyBn7Laic8)
Sergio bemüht sich um Klarstellung
YouTube - Black Flag Wing Chun Clarification by Sifu Sergio (http://www.youtube.com/watch?v=lIdJtqAordE)
Dann die Gegendarstellung
YouTube - The Black Flag treachery continues (http://www.youtube.com/watch?v=1shW4FRUr_0)
YouTube - Wing Chun Article Part 2 - Black Flag Wing Chun is Fake! (http://www.youtube.com/watch?v=aD_RkNiU_kE)
YouTube - Black Flag Wing Chun? Show your true colors!!! (http://www.youtube.com/watch?v=5clXh0PPA1g)
Die Re-Gegendarstellung
YouTube - Black Flag Wing Chun a Hoax? (http://www.youtube.com/watch?v=-hgIJJWITjM)
Die Re-kontra-Darstellung
YouTube - Kenneth Lin's "made up" Black Flag sub-system of Yip Man Wing Chun & Ngo Cho (5 Ancestors) (http://www.youtube.com/watch?v=Pt1Gl6pZOFo)
..kann sein, dass ich die durcheinander bekommen habe, aber man erkennt den Grundtenor :D
Falls sich jemand den Quatsch (und damit sollte meine eigene Meinung klar sein) live angucken will, diesen Samstag (10.12.2010) findet ein großes Seminar bei Sergio in Amsterdam statt, auf dem alle drei (Sergio, Benny Meng und der GM des Black Flag) ihre neue Entdeckung vorstellen.
Viel Spass
Lui
Trinculo
06-12-2010, 15:04
Wow ... hiermit hätten wir die Diskussion stark abgekürzt :D
mykatharsis
06-12-2010, 15:08
Da ich regelmäßig nach neuen Videoperlen auf der Tube suche ist mir das nicht neu. Nur wen interessiert es denn noch, was Sergio wieder aus seinem Ärmel hervorzaubert? Es war bislang noch immer irrelevant.
Ich möchte noch hinzufügen, daß ich Sergio insgesamt für die interessanteste Persönlichkeit der gesamten InxBums-Szene überhaupt halte. Alle anderen sitzen in ihrer Sosse und gucken nicht, was sonst noch so auf der Welt passiert. Sergios Herumreiserei in China und etliche Sachen die er so herausgebracht hat sind schon eine erfrischende Neuerung.
Benny Meng hingegen fällt auf fast alles rein, was es so an Hoaxes gibt. Er ist ebenfalls auf das Weng Chun hereingefallen und hat vor kurzem eine grandiose Bauchlandung mit dem Hung Fa Yi gebracht. Jetzt ist der den Black Flag-Leuten auf den Leim gegangen.
Und dummerweise fällt Sergio jedesmal auf Benny Meng herein, weil er denkt, das VT-Museum hätte seine Hausaufgaben gemacht. War mit dem "Weng Chun ist der Ursprung des Wing Chun"-Zeug so, und ist auch mit dem Black Flag so. Schade, sehr schade, vor allem da Sergio nicht davon los kommt.
Lui
mykatharsis
06-12-2010, 15:21
Sergios Herumreiserei in China und etliche Sachen die er so herausgebracht hat sind schon eine erfrischende Neuerung.
Ich kann mich an nichts davon erinnern...so wertvoll ist das.
Ich kann mich an nichts davon erinnern...so wertvoll ist das.
Tja, da gab es offensichtlich Leute, die waren anderer Meinung als Du :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/sifu-sergio-presents-a-visit-by-gu-lo-wing-chun-sifu-fung-chun-121678/
Lui
mykatharsis
06-12-2010, 15:53
Gibt viele alte Kamellen. Wie viele davon hatten einen Effekt auf Dein Tun und Denken?
Was mich betrifft ist keine von Sergio mit dabei.
Gibt viele alte Kamellen. Wie viele davon hatten einen Effekt auf Dein Tun und Denken?
Falls Du mit "Kamellen" historische Tatsachen oder auch nur Anekdoten meinst: Hunderte. Tausende! Immerhin basiert unsere gesamte Zivilsation auf der Übertragung von Wissen.
Was mich betrifft ist keine von Sergio mit dabei.
Tja, was mich betrifft schon. Manchmal positiv, manchmal als abschreckendes Beispiel. Aber ich gewinne ihm deutlich mehr ab als etlichen anderen die sich hier gerne wichtig tun.
Lui
mykatharsis
06-12-2010, 16:17
Falls Du mit "Kamellen" historische Tatsachen oder auch nur Anekdoten meinst: Hunderte. Tausende! Immerhin basiert unsere gesamte Zivilsation auf der Übertragung von Wissen.
Ich meinte jetzt konkret von Sergio. Von mir aus können wir das auch auf den Bereich Dingdung erweitern. Dann müssen wir aber paar Anekdoten von LT und KRK auch mit einbeziehen. :)
Tja, was mich betrifft schon. Manchmal positiv, manchmal als abschreckendes Beispiel. Aber ich gewinne ihm deutlich mehr ab als etlichen anderen die sich hier gerne wichtig tun.
Mich interessiert in erster Linie Zeug, das mit Kloppen zu tun hat. Welcher alte Chinese jetzt mit wem paar mal die Arme irgendwo gekreuzt hat ist für mich nicht praxisrelevant. Du als History-Nerd magst dem Tratsch da vielleicht mehr abgewinnen.
Mich interessiert in erster Linie Zeug, das mit Kloppen zu tun hat. Welcher alte Chinese jetzt mit wem paar mal die Arme irgendwo gekreuzt hat ist für mich nicht praxisrelevant. Du als History-Nerd magst dem Tratsch da vielleicht mehr abgewinnen.
Jupp. Wer mit wem und wer von wem ist gerade in der InxBums-Spalte von nicht zu unterschätzendem Wert. Wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat, kann man einfach nicht auf so einen Blödsinn wie "Black Flag" und etliche Hirngespinste hereinfallen.
Lui
Geht auch leichter,ludwig...wenn du auf so nen scheiß nicht reinfallen willst,musst du nur lernen zu kämpfen und es auch tun...dann wirst du bullshit auf 1000 kilometer riechen;-)
Trinculo
06-12-2010, 19:53
Geht auch leichter,ludwig...wenn du auf so nen scheiß nicht reinfallen willst,musst du nur lernen zu kämpfen und es auch tun...dann wirst du bullshit auf 1000 kilometer riechen;-)
Sicher ... und die VT-Riege hat das Kämpfen gepachtet ... und kann damit die historische Authentizität sämtlicher chinesischer Stile aufs Einfachste nachweisen :rolleyes:
Hab ich nie behauptet...
Ist einfach nur eine allgemeingültige Tatsache, die für alle Kampfkünste und Kampfsportarten gilt:
Wissen, ob du damit kämpfen kannst, kannst du nur, wenn du damit kämpfst.
Klingt sau-banal - ist aber leider eine fast nirgends praktizierte Wahrheit...
P.S.: Und historische Authentizität ist beim Kämpfen sowas von schei*egal, dass....
Trinculo
06-12-2010, 20:03
P.S.: Und historische Authentizität ist beim Kämpfen sowas von schei*egal, dass....
Darum ging's aber in der Diskussion ... für die Frage, ob man besser mit VT oder mit Black Flag XY kämpfen kann, gibt's Turniere.
Ok,sorry-dann ist die ganze diskussion eher das,was fürn eimer ist
Trinculo
06-12-2010, 20:52
Tut mir echt Leid, dass wir Dich gezwungen haben, mitzulesen und zu -schreiben.
Aber nur weil du es bist...
mykatharsis
06-12-2010, 21:40
Wer mit wem und wer von wem ist gerade in der InxBums-Spalte von nicht zu unterschätzendem Wert.
Es ist recht nutzlos. Kloppen erfährst Du nur im Kloppen. Wer wann mit wem mal irgendwann hat ist was für Leute, die mit Geschichten, Zertifikaten, Titeln whatever den besseren Kämpfer bestimmen wollen. Lächerlich.
Wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat, kann man einfach nicht auf so einen Blödsinn wie "Black Flag" und etliche Hirngespinste hereinfallen.
Man kann nicht auf Hirngespinnste reinfallen, wenn man sich nicht für diese interessiert. Wer aus History-Nerds hat sich denn für dieses ominöse Zeugs überhaupt erst interessiert?
Trinculo
06-12-2010, 21:49
Jau, und alle die Wing Chun machen, machen es, weil Wing Chun'ler ständig andere Kampfsportler wegkloppen, und weil nur kloppen zählt :halbyeaha
Jau, und alle die Wing Chun machen, machen es, weil Wing Chun'ler ständig andere Kampfsportler wegkloppen, und weil nur kloppen zählt :halbyeaha
Off topic: in homöopathischen Dosen, wie wahr Trinculo. :) Hast Du am 08./09. Januar Zeit? Wir treffen uns in Karlsruhe.
Alephthau
06-12-2010, 22:08
Man kann nicht auf Hirngespinnste reinfallen, wenn man sich nicht für diese interessiert. Wer aus History-Nerds hat sich denn für dieses ominöse Zeugs überhaupt erst interessiert?
Ganz ehrlich? Im grunde können wir alle noch auf Hirngespinste reinfallen, denn wer kann denn wirklich 100% sagen, daß das was uns jemand erzählt wahr ist?
Wir sind auf gedeih und verderb dazu verdammt unserer Menschenkenntnis zu vertrauen ob wir jemanden glauben was er uns erzählt oder nicht.
In China, bzw allgemein Asien, haben sie probiert durch die Tradition der Stammbäume Märchenerzähler sogut es geht das Leben schwer zu machen, die sogenannten geheimen Meister sind meißt ein gutes Zeichen dafür das etwas nicht stimmt.
Gruß
Alef
Es ist recht nutzlos. Kloppen erfährst Du nur im Kloppen. Wer wann mit wem mal irgendwann hat ist was für Leute, die mit Geschichten, Zertifikaten, Titeln whatever den besseren Kämpfer bestimmen wollen. Lächerlich.
@Mykastratis und Dux
Jetzt wüsste ich aber mal gerne, wieviele "Kämpfe" Ihr beiden Süssen denn so bestritten habt, und wieviele davon Ihr gewonnen habt.
Nur damit so ein armer kleiner History-Nerd hier weiss, mit welch' ehrfurchtsgebietenden Gegnern er es so zu tun hat....:D:D:D
Lui
mykatharsis
06-12-2010, 23:26
Interessiert mich nicht was alle machen und es interessiert mich nicht ob es Wing Chun ist oder whatever. Mein Punkt ist, dass man Kloppen nicht vom Geschichten lesen lernt.
Ganz ehrlich? Im grunde können wir alle noch auf Hirngespinste reinfallen, denn wer kann denn wirklich 100% sagen, daß das was uns jemand erzählt wahr ist?
Meine Frage war eher ob es relevant ist oder nicht. Dieses Black Flag Zeugs z.B. berührt _mein_ Wing Chun genau gar nicht. Es hat mich von Anfang an nicht interessiert weil es von Anfang an nicht das Potential hatte mein Wing Chun zu berühren. Das ist so wie wenn im Wald ein Baum fällt und es keiner sieht.
Jetzt wüsste ich aber mal gerne, wieviele "Kämpfe" Ihr beiden Süssen denn so bestritten habt, und wieviele davon Ihr gewonnen habt.
Jeden Tag gegen den Wecker.
Nur damit so ein armer kleiner History-Nerd hier weiss, mit welch' ehrfurchtsgebietenden Gegnern er es so zu tun hat....:D:D:D
Hast Du auch irgend eine Form der Argumentation oder muss ich jetzt Deinem Hirngespinnst vertrauen, dass man anhand von alten Anekdoten anderer die eigene Kampfstärke abschätzen kann?
Vergiss bloß nicht die Bücher zum Sparring...
Hast Du auch irgend eine Form der Argumentation oder muss ich jetzt Deinem Hirngespinnst vertrauen, dass man anhand von alten Anekdoten anderer die eigene Kampfstärke abschätzen kann?
Vergiss bloß nicht die Bücher zum Sparring...
Njet, keine Argumentation. Ihr beide habt hier einen auf "Kampfstärke" gemacht, und jetzt will ich wissen, wie oft ihr schon gekämpft habt. Ist doch eine naheliegende Frage, oder?
:D
Lui
HEe9CH3Y7Bg
Vom künstlerischen , sehen die ersten paar Sek. recht interessant aus ... warum klatscht der dem eigentlich auf den Arm :ups: ....die Nummer hätten sie sich sparen können :o
mykatharsis
07-12-2010, 07:16
Ihr beide habt hier einen auf "Kampfstärke" gemacht,
Ich hab einen auf "alte Kamellen sind irrelevant fürs Kloppen" gemacht.
Und ich mach hier mal einen auf Mod und sage: Bleibt beim Thema.
HEe9CH3Y7Bg
Hammer Kraftentwicklung in den Armen..Ich emfinde die Schritarbeit aber erlich gesagt als etwas stacksig. Also sie hält für mich mit den Fähigkeiten der Arme nicht mit.
Liebe Grüße,
Shin
Hammer Kraftentwicklung in den Armen..Ich emfinde die Schritarbeit aber erlich gesagt als etwas stacksig. Also sie hält für mich mit den Fähigkeiten der Arme nicht mit.
Liebe Grüße,
Shin
Es waren nur kurze Sequenzen zu sehen,
daher finde ich es schwierig wirklich da was zu sagen.
In der einen Sequenz mußte ich an Karate denken, wobei da die Ähnlichkeit zum Kranich mmn deutlich war.
Bei der Form dachte ich erst, dass er in den Knien hängen bleibt mit der Kraft.
Aber hast schon Recht, wieviel Kraft er da in seiner Hand entwickelt ist wirklich enorm. Und das auf kurzer Strecke.
Es waren nur kurze Sequenzen zu sehen,
daher finde ich es schwierig wirklich da was zu sagen.
In der einen Sequenz mußte ich an Karate denken, wobei da die Ähnlichkeit zum Kranich mmn deutlich war.
Bei der Form dachte ich erst, dass er in den Knien hängen bleibt mit der Kraft.
Aber hast schon Recht, wieviel Kraft er da in seiner Hand entwickelt ist wirklich enorm. Und das auf kurzer Strecke.
Ja das stimmt natürlich.
Viel mir halt speziell an der Puppe auf. Vielleicht täusche ich mich auch einfach nur.
Das ganze erinnert mich eh sehr an Baihe Weng Chun oder 5 Ancestors womit wir in Gedanken vielleicht etwas teilen.
Liebe Grüße,
Shin
Alephthau
07-12-2010, 14:52
5 Ancestors
Schau dir die Links die Ludwig gepostet hat mal durch, da wirst du die Erklärung zu deiner Vermutung finden! ;)
Gruß
Alef
Schau dir die Links die Ludwig gepostet hat mal durch, da wirst du die Erklärung zu deiner Vermutung finden! ;)
Gruß
Alef
Danke. Hane mir das Video was Ng Cho direkt im Titel erwähnt angeschaut.
Fand interessant das diese Geheimgesellschaft auf die sie sich angeblich beziehen Zirkel und Winkelmaß der Freimaurer beinhaltet.
Liebe Grüße,
Shin
Philipp Hackert
10-12-2010, 21:20
Hallo Leute,
ich weiß, ich bin ein bisschen spät drann, aber ich habe gerade Zeit und alles hier mal durchgelesen, jetzt wollte ich meinen Senf auch noch beitragen:
Ludwig: "auf Weng Chun hereingefallen..." - na komm, das ist nicht nett. Viele ehemalige Schüler von Sergio sind ja immer noch beim Weng Chun, davon viele gute Turnierkämpfer, die also seit damals ständig und täglich auf Weng Chun hereinfallen? Die haben Weng Chun kennen gelernt, kloppen sich mit Weng Chun auf Turnieren und sind dabei glücklich. Das ist doch schon mal was, oder?
Ansonsten bin ich überglücklich, dass Sergio jetzt die Wahrheit im Black Flag Wing Chun gefunden hat - das beschäftigt ihn und seine Anhänger wieder für eine Weile und wir haben Ruhe. Und das ist gut so :-)
Grüßle vom Philipp
Hallo Leute,
ich weiß, ich bin ein bisschen spät drann, aber ich habe gerade Zeit und alles hier mal durchgelesen, jetzt wollte ich meinen Senf auch noch beitragen:
Ludwig: "auf Weng Chun hereingefallen..." - na komm, das ist nicht nett. Viele ehemalige Schüler von Sergio sind ja immer noch beim Weng Chun, davon viele gute Turnierkämpfer, die also seit damals ständig und täglich auf Weng Chun hereinfallen? Die haben Weng Chun kennen gelernt, kloppen sich mit Weng Chun auf Turnieren und sind dabei glücklich. Das ist doch schon mal was, oder?
Ansonsten bin ich überglücklich, dass Sergio jetzt die Wahrheit im Black Flag Wing Chun gefunden hat - das beschäftigt ihn und seine Anhänger wieder für eine Weile und wir haben Ruhe. Und das ist gut so :-)
Grüßle vom Philipp
Hab nicht einmal gesehen!!! Ich sah immer nur MMA´ler. Kick/Thaiboxer... Sorry! Das stimmt doch ned, was du erzählst...
Hab nicht einmal gesehen!!! Ich sah immer nur MMA´ler. Kick/Thaiboxer... Sorry! Das stimmt doch ned, was du erzählst...
Schon mal ein Weng Chun Training oder Seminar besucht ? Versuch nicht Weng Chun mit deinem Yip Man Wing Chun Verständnis zu vergleichen. Wenn man gemeinsam trainiert, erkennt man Gemeinsamkeiten. Weng Chun ist aber eine ganz andere Sache.
Liebe Grüße,
Shin
Philipp Hackert
10-12-2010, 22:05
Hallöle FCVT,
doch, stimmt. Es gibt im Weng Chun-Verband heute viele sehr gute dänische Kämpfer und auch sehr gute Kämpfer aus Amsterdam, die früher "bei Sergio" trainiert haben und seit seiner "Weng Chun-Episode" beim Weng Chun geblieben sind. Aber auch in Italien und anderen Ländern, auch in Deutschland.
Und die sind nicht nur tolle Menschen, was ja das Wichtigste ist, sondern auch tolle Vollkontaktkämpfer auf MMA- und Lei Tai-Turnieren.
Lieben Gruß, Philipp
Das "Zittern" der Hände kommt vermutlich über das Bakmei/Weisse-Augenbrauen-Bla, die es wiederum abgekupfert haben (versucht) von Internalisten die gelegentlich schonmal dieses Zittern nach echten Fajin haben. Gern und oft kopiert, als willentliche Aktion aber sowas von kontraproduktiv und fehl am Platz. Derbe Kraft im Slap bekommt man auch wenn man das einfach nur tut, also Lederkissen o.ä. slappen (bitte niemals auf harten Oberflächen).
Mein Kommentar bezog sich nicht im geringsten auf die kämpferischen Qualitäten. Es gibt dutzende, hunderte von Stilen mit denen man sich prächtig hauen kann. Ich möchte nicht mal in Abrede stellen, daß man sich auch mit Black Flag vernünftig kloppen kann.
Mir geht es aktuell nur und exklusiv um die historischen Fälschungen die man macht, um seinen Stil irgendwie unter die Leute zu bringen. Und in dieser Hinsicht, lieber Philipp, haben die Weng Chunler im Allgemeinen und Du im Speziellen Euch auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Aber die Diskussion hatten wir schon vor Jahren, und ich gehe immer noch davon aus, daß Du die empfohlenen Bücher noch nicht angeschaut hast.
Viele Grüße
Lui
Philipp Hackert
11-12-2010, 23:44
Halloelle Ludewig,
dass du die alte Geschichtsdiskussion meintest, war (fuer mich) nicht so klar erkennbar. Nein, deine alten Buecher habe ich nicht gelesen, genausowenig wie die vielen Buecher von Erich van Daeniken ueber Ausserirdische.
Ich vertraue lieber auf unsere zahlreichen Quellen und neuen Forschungen. So bleibt halt jeder bei seiner Meinung. Dass es Sergio mit seinen Veroeffentlichungen zu seiner Weng Chun Zeit uebertrieben hat, darauf koennen wir uns aber schon einigen.
Aber: letztendlich geschadet hat es dem Weng Chun nicht, eher geholfen viele neue begeisterte Trainierende zu bekommen, die unsere Familie durch ihren Elan und ihre Hingabe sehr positiv bereichern.
Gruessle aus Bamako (ist fast bei Timbuktu),
Philipp
Schon mal ein Weng Chun Training oder Seminar besucht ? Versuch nicht Weng Chun mit deinem Yip Man Wing Chun Verständnis zu vergleichen. Wenn man gemeinsam trainiert, erkennt man Gemeinsamkeiten. Weng Chun ist aber eine ganz andere Sache.
Liebe Grüße,
Shin
Sorry Shin,
das nehme ich so nicht an. Jeder Stil sieht optisch so aus, wie man es selber betreibt. Bis jetzt aber nur Weng Chun und WT, die hundert pro so aussehen, als würde man normales MMA machen? NÖ. Sorry.
Aber ich finds voll geil, dass die WengChun Jungs gut abräumen und oft halt komplett als Sieger hervorgehen. Das ist schon ein Pro für das System.
Trotzdem sieht es nicht nach dem aus, was die machen. ;)
Wo gehen Weng Chun Leute als Sieger hervor?
Wo gehen Weng Chun Leute als Sieger hervor?
Hier zb:
Weng Chun Kämpfer erfolgreich auf der Internationalen Deutschen Meisterschaft im Traditionellen Kung Fu:
6X Gold, 3 X Silber und 1 X Bronze
Am 10.April 2010, bei der 13. Deutschen Meisterschaft im traditionellen Kung Fu (hervorragend veranstaltet vom TKV.e.v) holten die Weng Chun-Kämpfer 10 Medaillen für uns. Insgesamt 6 mal Gold holten Christopher Then (Schweinfur), Max Richter (Stuttgart), Frank Hösch (Bamberg), Sven Morgenroth (Bamberg), Ismael Göksu (Coburg), Katrine Wind (Dänemark). 3 mal Silber gewannen Kadri Carikci (Bamberg), Joshua Bodirsky (Coburg), Sebastian Mehler (Stuttgart). Sifu Henrik Sprechler aus Dänemark konnte eine Bronzemedaille nach Hause mitnehmen. Das harte Training hat sich gelohnt und wir gratulieren allen unseren Kämpfern zu ihrem Einsatz. Dank an die Wettkämpfer, die den Mut und Fleiß aufbrachten und Dank auch an die Lehrer, Coachs und Trainingspartner. Besonderen Dank geht dabei an Meister Matthias Cebula, der die Kämpfer mit großem Einsatz betreute.
Weng Chun Kämpfer gewinnt Freefight Tunier in Coburg, Deutschland (November 2009)
Joshua Bodirsky aus Coburg gewann das Freefight Tunier, indem es sehr wenig Kampfregeln gab. Wir gratulieren ihm und seinem Meister Rittirong Konggann und seinem Sihing Thorsten Müller für diesen tollen Erfolg. Durch seinen Sieg und die vielen Siege in MMA Tunieren der Weng Chun Leute hat sich Weng Chun einen Ruf in der Elite der effektiven Kampfkünste geschaffen.
Quelle: http://www.wengchun.de/
Für mehr einfach unter der Artikelrubrik weiter runter scrollen...
Liebe Grüße,
Shin
Angry Shaolin Monk
12-12-2010, 12:01
sicher ... Und die vt-riege hat das kämpfen gepachtet ... Und kann damit die historische authentizität sämtlicher chinesischer stile aufs einfachste nachweisen :rolleyes:
:d
BlackFist
24-12-2010, 10:41
Wenn man sich das Mikro nahe an die Arme macht, hört sichs genauso an.
Auch in KK mit langen Ärmeln gibt das solche Geräusche wenn man schlägt..
Wahrheit!
Nicht hassen!
HKB (Schwarze Flagge) Eng Chun Fuk Xiang Lin mehrere identitaten, und mehrere hintergrund, teil 1
YouTube - HKB (Black Flag) Eng Chun Xiang Fuk Lin's multiple identities, multiple background part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=LQQN1MX5xB8)
YouTube - HKB (Black Flag) Eng Chun Xiang Fuk Lin's multiple identities, multiple background part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=LQQN1MX5xB8)
HKB (Schwarze Flagge) Eng Chun Fuk Xiang Lin mehrere identitaten, und mehrere hintergrund, teil 2
YouTube - HKB (Black Flag) Eng Chun Xiang Fuk Lin's multiple identities, multiple background part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=mLqiALIyNMk)
YouTube - HKB (Black Flag) Eng Chun Xiang Fuk Lin's multiple identities, multiple background part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=mLqiALIyNMk)
HKB ( Schwarze Flagge) Eng Chun = 5 Vorfahren Kung-Fu + Ip Man Wing Chun
Die Kraftentwicklung in den Armen war ziemlich gut.
Aber wie bereits gesagt wurde, gabs es ein paar merkwürdige Dinge...wie der mehr schlecht als rechte, halb angedeutete oder wohl nicht ganz ernst gemeinte Sei Ping Ma, oder die Art, Slaps nach Bak Mei-Art rauszuhauen.
Gehören die da wirklich hin? Wenn ja, dann aber richtig.
Großmeister Benny Meng? Großmeister des HKB 18 Hände Lohan oder Ip Man Wing Chun?
VTM's conclusion on Wing Chun is complete Bull5hit (http://vtmshaolinbull5hit.blogspot.com/)
Nach dem Lernen HKB Benny ersten Mal erklären sich Grandmaster vor HKB wurde er Meister Benny Meng. Ist er Wing Chun oder 18 Hände Lohan?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.