Vollständige Version anzeigen : Split mit oder ohne Vorbelastung?
Rise2sky
06-12-2010, 16:13
Ich wollte fragen, welche Methode welche Vor- und Nachteile hat.
also lieber Brust mit Bizeps und am anderen Tag Rücken mit Trizeps oder umgekehrt?
Schnueffler
06-12-2010, 17:06
Ich bevorzuge Brust/Trizeps und dann Rücken/Bizeps und dann Beine/Schultern.
Hallo
Krafttraining :
Brust und Schultern, Rücken und Trapezius, Beine und Waden, Bizeps und Trizeps .
Gruss, Ralph
Schnueffler
06-12-2010, 17:20
Du machst nen extra Armtag?
Du machst nen extra Armtag?
Hi
Ja warum nicht, kommt auf die Intensität an und die anschliessende
Regeneration ;)
Gruss, Ralph
Schnueffler
06-12-2010, 17:40
Ist sehr BB like!
finde bei nem 3er split die antagonisten variante interessant
sprich
brust/rücken
beine
schultern/arme
auf andro gibts dazu auch nen guten musterplan.
Ist sehr BB like!
Hallo
Ja stimmt ich finde die Bodybuilding Trainingsprogramme sehr gut, es wurden ja auch sehr viel Übungen ins allgemeine Krafttraining übernommen ;)
Gruss, Ralph
:gewicht:
Ich bevorzuge Brust/Trizeps und dann Rücken/Bizeps und dann Beine/Schultern.
+1
Hatten wir das nicht erst kürzlich :confused:
@TE. Wenn du bei Andro schaust darfst du nicht vergessen das Kampfsportler andere Ziele als BBler haben.
Brust,Voderer Delta und Tricpes ist eine funktionale Kette und sollte auch zusammen trainiert werden. Am besten in einer Übung.
Einem BBler kann funktionale Kraft egal sein, der möchte nur gut aussehen. Für uns gelten da andere Regeln.
:gewicht:
naja, sollte man auch nicht so pauschalisieren. stimme zwar zu, dass man als kampfsportler eher mit programmen aus dem kraftdreikampf bzw olympischen-gewichtheber bereich trainieren sollte, aber das klischee vom aufgepumpten bodybilder, der nur unfunktionelle kraft hat stimmt so auch nicht. die bewegen zum teil auch enorme gewichte und trainieren ebenfalls hauptsächlich grundübungen. zumindest die leute, die wissen was sie tun ;)
Schnueffler
06-12-2010, 22:29
zumindest die leute, die wissen was sie tun ;)
Und da hakt es oftmals! ;)
naja, sollte man auch nicht so pauschalisieren. stimme zwar zu, dass man als kampfsportler eher mit programmen aus dem kraftdreikampf bzw olympischen-gewichtheber bereich trainieren sollte, aber das klischee vom aufgepumpten bodybilder, der nur unfunktionelle kraft hat stimmt so auch nicht. die bewegen zum teil auch enorme gewichte und trainieren ebenfalls hauptsächlich grundübungen. zumindest die leute, die wissen was sie tun ;)
Jup, die die wissen was sie tun.... die trainieren doch dann aber selber wieder eher wie im KDK. Also was willst du damit jetzt sagen:
"Stimmt zwar das mal als KKler eher Grundübungen trainieren sollte" ABER
"Aber BBler sind auch nicht schlecht denn wenn sie wissen was sie tun trainieren sie auch viele Grundübungen"
=> Man sollte Grundübungen trainieren.
Genau das habe ich doch auch gesagt :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.