Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Motivation verlohren

DoggyX
06-12-2010, 18:38
hay
ich trainiere schon fast 2 jahre modern arnis
habe mich imemr motiviert indem ich versucht hab besser zu sein und durch das training nebenbei ein paar mädels zu beieindrucken...
doch jetzt hab ich kb mehr.. ich werde von meiner besten freundin nur noch auf den körperbau reduziert und auch von anderen freundinnen
und meine freund regen sich drüber auf... nur weil die lieber am wochenende saufen und nicht trainieren wie ich...
doch jetzt hab ich auch kb mehr.. ich weiß auch nichtmerh wie ich mich motivieren soll und was ich amchen kann :(
ich weiß auch das ich es bereuen werde wen ich mit dem kampfsport aufhöre
bitte ein paar tipps zur motivaton

Scorp1on King
06-12-2010, 18:56
Don´t feed the troll...

Brezlmeier
06-12-2010, 20:00
Don´t feed the troll...

Wenns doch kein Troll is:

Heul nicht, wechsel deinen Freundeskreis und mach weiter.

GoldenDempsey
06-12-2010, 20:58
Willst du von uns hören das du weiter machen sollst? :)

Mach weiter, wenns dir wirklich Spaß macht bleib dran. Die meisten Freunde kommen und gehen.

3L9O
06-12-2010, 21:04
freunde sind unwichtig

Daemonday
06-12-2010, 21:08
freunde sind unwichtig
Von C3PO ist die Aussage schon recht bedenktlich

Lg
Micha

Yeosol
06-12-2010, 21:10
Hey.

Der Schlüssel scheint da zu liegen:

Du suchst deine Motivation im Außen, du hoffst, dich so zu verändern, dass du andern irgendwie gefällst. Vergiss es. So wirst du dir auf Dauer schaden.

Fang an, deinen eigenen Wert zu erkennen und dich selbst zu respektieren.

Wenn du dich alleine auf deinen Körper reduzierst, dann sehen dich deine Freunde auch so.

Ein paar Mädels kannst du vielleicht schon alleine mit einem gut entwickelten Körper beeindrucken. Für eine Frau braucht es aber mehr als das.

Beginne damit, mehr aus dir selbst rauszuholen. Wenn du nur deinen Körper entwickelst, bleiben die anderen Aspekte, die dir zur Verfügung stehen, auf der Strecke. Du bekommst das "Gefühl", dass dir etwas fehlt. Es stellt sich ein Ungleichgewicht her.

Du kannst noch deinen Geist (Verstand, Wissen) trainieren, deine Seele (deine Motivation, Lebensfreude, inneres Feuer, Begeisterung...), und deine Gefühle (zum Beispiel Spaß haben mit Freunden).

Finde raus, ob die Freunde, die du hast, wirkliche Freunde sind oder ob ihr nichts mehr gemeinsam habt. Komm zur Ruhe und schau, was du möchtest. Finde deinen eigenen Weg.
Geh raus und genieße das Leben. Aber mit dem Geist dessen, der da mit Freude und Ziel trainiert hat. Als der Krieger, den du da in der Zeit entwickelt hast. Schau, ob das für dich passt, ob das wirklich du bist.

Und der Weg des Kriegers ist eine gute Möglichkeit, dich bei dem allen voranzubringen. Wenn es denn der Deine ist!

Alles Gute dir und viel Spaß!

Alex.s9
06-12-2010, 21:14
Don´t feed the troll...

:halbyeaha

Schnueffler
06-12-2010, 21:15
Von C3PO ist die Aussage schon recht bedenktlich

Lg
Micha
Wahrscheinlich sind das seine eigenen Erfahrungswerte! ;)

Claymore
06-12-2010, 21:18
"Echte" Freunde sind mit das Wichtigste was es gibt. Die Typen sind´s offensichtlich nicht wert. Verschwende nicht deine Zeit mit denen, mach dein Ding und es werden die richtigen für Dich kommen.
Wenn einem was wirklich wichtig ist, dann bringt man ihm den nötigen Respekt entgegen und achtet es (so z.B. auch, soweit möglich, die Rechtschreibung-musste ich einfach mal loswerden).

gast
06-12-2010, 21:31
Ich werde auch von Frauen nur auf mein Aussehen reduziert - Und dann haun sie alle ab... :p

Jim
07-12-2010, 08:57
Bis ich mal gecheckt habe, dass KB nicht "Kickboxen", sondern "Kein Bock" heißt...:rolleyes:

DerUnkurze
07-12-2010, 09:18
Danke für die aufklärung Jim Bo, ich habs auch nicht verstanden gg

ich belasse es einmal bei einem Zitat

"It is necessary to drink alcohol and pursue other fun human activities.
The art (i.e. karate) of someone who is too serious has no "flavour.""
- Choki Motobu

Yam!
07-12-2010, 09:22
Geh mit feiern und kümmer dich um dich Mädels, die scharf auf dich sind :-§

Tracer
07-12-2010, 09:29
Hey.

Der Schlüssel scheint da zu liegen:

Du suchst deine Motivation im Außen, du hoffst, dich so zu verändern, dass du andern irgendwie gefällst. Vergiss es. So wirst du dir auf Dauer schaden.

Fang an, deinen eigenen Wert zu erkennen und dich selbst zu respektieren.

Wenn du dich alleine auf deinen Körper reduzierst, dann sehen dich deine Freunde auch so.

Ein paar Mädels kannst du vielleicht schon alleine mit einem gut entwickelten Körper beeindrucken. Für eine Frau braucht es aber mehr als das.

Alles Gute dir und viel Spaß!

+1
hast du schön geschrieben.

@TE: Wenn sie deine beste Freundin ist, dann respektiert sie dich für das was du tust. Ebenso deine Freunde.
Saufen und Feiern kann man mit jedem. Ich kann in fast jede Bar oder Disse gehe und irgendwelche Leute spontan anquatschen und mit denen Spaß haben.
Freunde sind nicht nur fürs feiern da. Sondern auch für das ganze Restliche in deinem Leben.
Wenn sie das nicht tun, dann sind es oberflächliche Bekanntschaften oder Kollegen auf die man sich warscheinlich ohnehin nicht verlassen kann wenn es mal ernst wird.

Wenn du Motivation suchst, dann schau wie du dich selbst entwickelt hast, seit du KS trainierst. Was du gelernt hast und wie viel es dir gibt.

Saufen, Party machen und Mädels gehören auf jeden Fall dazu. Verpass die Gelegenheiten nicht!
Trainieren kannst du ja trotzdem. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ralph22
07-12-2010, 09:36
Willst du von uns hören das du weiter machen sollst? :)

Mach weiter, wenns dir wirklich Spaß macht bleib dran. Die meisten Freunde kommen und gehen.

Hallo

So sehe ich das auch, in erster Linie sollte das Training Spass und Freude machen,
wenn es nur ein müssen statt dürfen ist macht es keinen Sinn.

Gruss, Ralph

Graf von Montefausto
07-12-2010, 10:38
@ Yeosol:
Schöner Beitrag. Hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Wenn man die Motivation aus den falschen / einseitigen Gründen zieht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis einem was fehlt.

Cyankali
07-12-2010, 10:45
Wusste gar nicht, dass man durch Modern Arnis Mädels herumbekommt? :)

Mit Rechtschreibung, da bin mich mir sicher, kann man das nicht.

Tracer
07-12-2010, 10:47

klingt gut:D
muss mal sehen ob es so eine Schule bei uns auch gibt:p

Graf von Montefausto
07-12-2010, 10:50
..Vielleicht meinte der TE auch "Armani Models" :p

Schnueffler
07-12-2010, 11:06
..Vielleicht meinte der TE auch "Armani Models" :p

Dann hat sein Papa aber ganz viel Kohle! ;)

Caramujo
07-12-2010, 12:39
Geh lieber trainieren! ;)
Mit 16 solltest Du eh noch nicht "saufend" durch die Kneipen ziehen ..... :rolleyes:

Wenn das Mädel wirklich Deine beste Freundin ist, sollte sie eigentlich
Dich mit Deinen dazugehörigen Hobbies so akzeptieren wie Du bist.
Aber horch mal genau in Dich rein, warum Du Dich genau für
diese KK entschieden hast. Wenn Du ´s machst weil´s Dir Spaß macht,
dann mach weiter und lass alle reden ;)

Caramujo

ppssll
07-12-2010, 14:12
Hallo,

ich sehe das genau so.
Wenn man etwas trainiert dann soll man das aus Interesse tun und für sich selbst . Niemals würde ich das um zu imponieren praktizieren.
Das istvor Beginn zum scheitern verurteilt
Was die anderen angeht die nur das saufen im Kopf haben und haußen herum ziehen, die sollte man sich nicht als Beispiel nehmen.
Mfg ppssll

ponyeule
07-12-2010, 14:33
Freunde sind nicht unwichtig - es ist gut, wenn man welche hat.

Reduziert sich das allerdings nur aus Saufen am Wochenende: Vergiß es! Such Dir Leute, mit denen Du auch ohne Alkohol was anfangen kannst (wobei die anderen beim Feiern ruhig saufen können, sie sollten nur Deine Einstellung g e g e n den Alkohol respektieren, der mach nur Leber und Gehirn kaputt. Mit 18 und Führerschein steigt das ansehen bei " s o l c h e n F r e u n d e n " , da sie dann eine tollen kostengünstigen Chauffer haben - auch das ist o. k., wenn sie sich am Benzingeld beteiligen...) .

Wenn Dir er Sport wirklich Spaß macht, bleib dabei. Nebenbei noch ein wenig was für den Geist und Interesse für Deine Mitmenschen - dann klappts auch mit den "Nachbarn":D

Habe selbst als Teenie oft die Clique gewechselt, bin mit aber selber immer treu geblieben - sich zu verbiegen loht sich nicht... Und gute Freunde behält man oft für ein ganzes Leben - egal was man sonst so treibt...

Cyankali
07-12-2010, 14:59
Freunde sind nicht unwichtig - es ist gut, wenn man welche hat.

Ein Freund ja, Bekanntschaften sind was anderes. Und gute Freunde ... schwer. Was sein Problem ist, kenne ich auch. Sogenanntes Cliquendenken, wer nicht mitzieht, der ist nicht voll akzeptiert. Mich nervt das ungemein, wenn ich mal mit anderen Leuten was unternehmen will und dann merkt man schon, wie man beäugt wird. Dasselbe mit Arbeitskollegen, die meinen sich müssten jetzt auf Freunde machen. Bist nicht dabei, wirst kontinuierlich ausgeschlossen, obwohl man ja kein Ekel oder sonst was ist. Aber vielen geht es eben nicht in den Kopf, dass Freund sein nicht bedeutet, ständig miteinander was machen zu müssen. "Heute treffen wir uns alle zum Pizza machen." - "Ich habe aber heute abend Training." -" Du kannst ja mal dein Training ausfallen lassen, wenn wir was gemeinsam machen wollen. Wäre doch auch kein Beinbruch." - so und schon steht man da als der Trottel, der nicht will. Und beim nächsten Event wird man dann schon gar nicht mehr gefragt oder dann blöd gefragt, wo man denn gewesen ist. Arghhh - muss mich schon genug um meine Freundin kümmern, da brauch ich in meiner übrigen Zeit auch nicht sowas.

DoggyX
07-12-2010, 15:47

Mit Rechtschreibung, da bin mich mir sicher, kann man das nicht.

algemein mit kampfsport wen man ordentlich trainiert

und naja ich bin legasteniker am rande erwähnt :P

DoggyX
07-12-2010, 15:50
okey viele die es nicht richtig vestanden haben aber auch gute ratschlägre
allein für so ne aussage "Freunde bruacht man nicht"
naja einige gute sachen wahren ja eirklich dabei
danke
und für die andren die hier einen eher runtermachen
ich glaube ehct das iehr keine anderen hobbys habt

Schnueffler
07-12-2010, 18:33
okey viele die es nicht richtig vestanden haben aber auch gute ratschlägre
allein für so ne aussage "Freunde bruacht man nicht"
naja einige gute sachen wahren ja eirklich dabei
danke
und für die andren die hier einen eher runtermachen
ich glaube ehct das iehr keine anderen hobbys habt

Vergiß diese Aussage!
Du solltest unterscheiden, was wirklich so gemeint war und was ironisch!
Genauso den Unterschied zwischen Freunden und Bekannten!

Peaceful Warrior
17-12-2010, 18:07
ich weiß auch das ich es bereuen werde wen ich mit dem kampfsport aufhöre
bitte ein paar tipps zur motivaton

das Problem kenne ich ich seit über 40 jahren :D

Mein Tip: Alle paar Jahre den Stil wechseln. Am besten zu einem verwandten Stil, damit Du kein blutiger Anfänger im neuen Stil bist.

Alfons Heck
17-12-2010, 18:13
Motivation verlohren
ich schenke Dir ein h das sich im verloren versteckt hat...

snasna
17-12-2010, 23:41
Doggyx, hier meine Tips:

Du musst selbst abwägen, worauf Du mehr Zeit investieren willst, Party oder Training, aber beides muss sich nicht gegenseitig ausschliessen - ist halt nur die Frage eines geschickten Zeit- und Regenerationsmanagements ;) (Und natürlich auch der Teilmenge aus Freunden und Deinen Trainingskumpanen.)

Wenn Dir die Motivation zum Training fehlt, hol Dir Inspiration auf Lehrgängen und Seminaren (vielleicht auch in anderen Kampfkünsten oder in einem anderen Dojo oder einer anderen Stadt?) und lern Leute kennen, die Deine Begeisterung wieder wecken - gerade Arnis ist immer vielfältiger als man es im eigenen Verein erleben kann und über den Tellerrand schauen hat noch keinem geschadet. Vielleicht kannst Du dabei auch neue Freundschaften schliessen.
Zeig Initiative, denk nach, stell Fragen, hebe Deine und die Qualität anderer, versuch kreativ zu werden - es gibt viel monotonere Hobbies als Kampfkunst.

Vielfältiges Training sollte sich auch positiv auf die restlichen Aspekte Deines Lebens auswirken.

Viel Erfolg, gleich welchen Weg Du wählst :)