Kaputter Fuss von Matte [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaputter Fuss von Matte



Klugscheisser
06-12-2010, 19:30
hi leute,

ich mache nun seid einem halben jahr kickboxen. am anfang taten mir die füsse immer weh vom reiben auf den matten (das haben aber alle, bzw haben mir andere auch bestätigt). mittlerweile hat sich natürlich eine hornhaut darüber gebildet, nun sind die schmerzen eigentlich weg. das problem ist nur, dass ich mir diese hornhaut regelmässig aufreisse. es reisst richtig grosse fetzen vom fuss weg mit der zeit, wenn der fuss zu lange auf der matte reibt. ist das normal bzw habt ihr das auch? irgendwas, was man dagegen machen kann?

danke&grüsse
klugscheisser

Alexander_Artur
06-12-2010, 19:51
Eventuell zu trockene Haut/Füße....vielleicht einfach eincremen (Fußpflege^^) :D

Ganglion
06-12-2010, 20:46
Blasen und aufgerissene Füße hat jeder irgendwann mal. Die Füße müssen sich erst an die Belastung gewöhnen. Um das zu unterstützen kannst du eine Fußpflegecreme benutzen, die die Haut kräftigt. Einfach mal im Fachhandel nachfragen.

TrainPain
06-12-2010, 21:30
Versuchs mit ner Hornhautfeile, nicht alles wegraspeln nur dir dicken Knubbel. Danach gut eincremen.

Grüße

Proty
11-12-2010, 17:30
ja, das hatt ich am anfang auch so, aber nach ca. einem jahr hat sich das gelegt, d.h. die hornhaut ist jetzt nciht mehr so abgegangen^^ ich würde einfach mal vermuten das sich bei dir trotz hornhaut blasen bilden und dazu führen, kann das sein? mit der zeit gewöhnen sich die füße daran, vllt. sind dann auch deine bewegungen besser und flüßiger, das könnte auch eine rolle spielen